• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#42 Bauwerke-Showcase [Sieger - April]

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
195
Minecraft
Matthias
bauwerke.png

Willkommen zum heutigen Oster-Showcase! Natürlich gibt es auch am Karfreitag ein Showcase für euch. Für dieses könnt ihr in der obigen Umfrage gerne abstimmen. Gerne könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Bitte beachtet, dass es in Staffel II einige Neuerungen gibt. Zu lesen sind diese hier. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Anmerkung vorab: Bitte sendet eure Showcases in der nächsten Woche an @Matthias.

Inhalt
  • Infos
  • Screenshots und Video
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Infos von Freakeffect:

Erbauer: Only_Bobbl
Bauzeit: 3 Monate
Größe: 750x700

Vor einiger Zeit haben wir die Idee gehabt, für unsere Community etwas ganz besonderes an Ostern zu machen.
Aus dieser Idee ist, nach 3 monatiger Arbeit, diese zauberhafte Welt (wie wir finden) entstanden.
Die frühlingshafte und farbenfrohe Umgebung verteilt sich auf eine von 750x700 Blöcken großen Fläche.
Jeder der möchte kann diese Welt erkunden und wird einiges zu sehen bekommen. Durch den Effekt höher springen
zu können, macht es auch gleich viel mehr Spaß.

Damit man sich auch mal einen Überblick verschaffen kann, haben wir mehrere Aussichtspunkte in den Heißluftballons erstellt,
die auf der Welt verteilt sind. Bienen, Schmetterlinge, begehbare Ostereier-Häuschen und viele weitere kleine Details runden diese Fantasiewelt ab.

Diese Welt ist für jeden einfach zugänglich, direkt beim Hauptspawn (/markt) bei Events, ist der Warp zu finden.

Wir hoffen, dass euch die Osterwelt gefällt und den ein oder anderen auch zur Suche verleiht.

Screenshots und Video

mit Shader:

20170402195kbyz2xhv4gztai.png

20170402221hmb7in9hvq5cw7.png

20170402200ybt575jady6n1k.png

ohne Shader:

20170402200ab4uu6az25shm1.png

20170402200oqaeu5d0crvj82.png

201704022003dmtwjf0v742s6.png

Video

Bewertung

Die Bewertung:

Aus der Userumfrage ergab sich ein Ergebnis von 7.96 Punkten.*

Die Jury vergibt 6 Punkte.

Anm.: Heute leider wieder nur eine einzelne Bewertung aus zeitl. Gründen.

"Zunächst sieht man eine Wahnsinnige Farbpalette bunter Blöcke, schon klar bei einer Ostermap. Verwirrend war zunächst der Speedboost, der das Bild stark verzerrt. Trotzdem sieht man schnell, dass das Thema sehr gut getroffen wurde. Bunte Bäume, Ostereier, Hasen. Besonders die Organics sind sehr gut gelungen, und im Außenbereich wären weitere Figuren ansehenswert. Im Zentrum der Map ist die Landschaft teilweise zu flach und zu leer. Nur vereinzelte, etwas zu bunte Bäume stehen umher. Ein besonders schöner Effekt wurde durch das Ändern des Bioms erzielt. Dadurch strahlt das gesamte Areal in einem grellen, fröhlichen Grün. Diese Karte ist für ein Osterevent optimal, für meinen Geschmack könnte man anstelle einzelner Ostereier die Details etwas mehr komprimieren, anstatt sie einzeln zu verteilen."

Kurlux - 6 Kühe

Gesamtergebnis: 6.98 Kühe

Vielen Dank für die Teilnahme!

Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

* Punktzahl nach Abzug ungültiger Stimmen

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen

@Freakeffect
mc.pirates-of-minecraft.de

Screenshots: @Freakeffect
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Wie immer habe ich mir das Showcase vor Ort angeschaut.
Ich muss sagen, für ein Osterevent eine richtig schöne und spaßige Idee. Osterfeeling pur in Verbindung mit dem Jumpboost und der Osterkorbsuche. Viele niedliche Ideen. Für ein Showcase finde ich diese Ostermap eher weniger geeignet. Das Ganze wurde auf einer Flatmap gebaut und zeigt nicht unbedingt besondere Bauskills. Einige der Figuren sind ganz nett, aber meist sehr einfach. Hinter dem Gürtel aus bunten Bäume ist die Map von einem einfachen Eichenwald umgeben. Auffällig ist die Benutzung einer Vielzahl an Köpfen zur Deko. Nicht nur Ostereier, auch Vogelhäuser und fliegende Bienen gibt es zu entdecken. Auch mit Rüstungsständern (sichtbar und unsichtbar) wurde gearbeitet. Schön fand ich die Sonnenschirme. Ansonsten überwiegt in allen Dingen eine quietschbunte Farbenvielfalt. Für eine Event-Ostermap auch völlig ok. Für ein Showcase reicht es mir nicht ganz. Da vermisse ich ein angemessenes Terraforming und ein paar mehr 'Bauten'. Btw: der Regenbogen wäre harmonisch 'bogiger' geworden, wenn man die Fibonacci-Folge angewandt hätte.
Diesmal vergebe ich nur 4 Kühe.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
- Die Bewertung wurde abgeschlossen -

Pardon für die starke Verspätung. Heute folgt eine weitere Bewertung sowie ein neues Showcase

Oben