PlugIn-Vorstellung #5 Installer

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Mario52, 7. November 2014.

  1. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    [​IMG]

    Guten Tag liebe Community!

    Nun ist es soweit. Ich habe den Bereich "Plugin-Vorstellung" von @4ngelKiller übernommen. Ich freue mich auf viele Tage mit der Community und hoffe, dass wir viele schöne Momente erleben werden. Ich übernehme anfangs noch das Format von @4ngelKiller. Dies könnte sich aber mit der Zeit ändern.

    Inhalt
    • Was ist Installer?
    • Features im Überblick
    • Screenshots
    • Konfiguration
    • Installation
    • Schluss
    Was ist Installer?

    Installer (oder auch Plugin-Installer) ist ein nützliches Plugin, welches die Installation von Plugins deutlich vereinfacht. Mithilfe eines Inventars können Plugins und Dateien mit nur einem Mausklick installiert werden. Dabei unterstützt Installer alle Versionen und sowohl .jar als auch .zip Dateien.
    Es kann zu leichten Verzögerungen beim Öffnen der Inventare kommen, also am besten etwas abwarten. (Version 1.7.9)

    Features im Überblick

    • Suchfunktion mit vielen Informationen zum Plugin, um die Auswahl zu erleichtern.
    • Löschung und Installation von Plugins mit nur einem Klick über ein Inventar. (Unterstützt .jar und .zip)
    • Installation direkt über einen Plugin-Link wie z.B. http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-installer/. (Nur Bukkit und Curse)
    • Auswahl mehrerer Plugins bei .zip Dateien.
    • Auch ältere Versionen oder Dateien, die nur von Modpacks unterstützt werden, können installiert werden.
    • Bietet umfangreiche Informationen zu Plugin, Autor und letzter Aktuallisierung.
    • Ausgewählte Plugins und Dateien werden mit einem anderen Item makiert.
    • Zusätzlich können vorhandene Plugins natürlich auch geupdatet werden.
    Screenshots

    Plugin-Auswahl
    [​IMG]

    Version-Auswahl
    [​IMG]

    Datei-Auswahl (Hier Update, da das Plugin bereits installiert ist.)
    [​IMG]

    Konfiguration

    Dieses Plugin bietet keine Konfigurationsdatei.

    Installation:

    1. Downloade die "Installer.jar" Datei hier: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-installer/
    2. Stoppe deinen Server vorsichtshalber.
    3. Platziere die "Installer.jar" in deinem "/plugins" Ordner.
    4. Starte deinen Server wieder.
    5. Du hast Installer erfolgreich installiert!
    Schluss

    Das Plugin Installer vereinfacht die Installation extrem. Sollte ein Plugin schnell benötigt werden, bietet Installer die perfekte Möglichkeit!
    Ich hoffe, dass euch dieses Plugin bei eurer Arbeit helfen wird!

    Für Permissions, Infos und ein Videotutorial besucht bitte die Bukkit Seite:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-installer/

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dir diese Vorstellung durchzulesen.
    Ich hoffe sie hat dir gefallen und dein Interesse geweckt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Die Redaktion von Minecraft-Server.eu & Mario52


    Quellen

    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-installer/
    Screenshots: @Mario52


    Wichtig: Du hast einen Vorschlag? Du willst dein Plugin promoten? Schicke innerhalb von 3 Tagen, nach Erscheinen dieses Beitrages, Themenvorschläge mit einer privaten Nachricht an @Mario52 ! (Bukkit Link und Name des Plugins müssen vorhanden sein).
     
    #1
    Basti07711 und matteoderva gefällt das.
  2. Detroox
    Offline

    Detroox

    Hallo Mario52!

    Deine Plugin-Vorstellung gefällt mir sehr! Mir ist nur eines aufgefallen; Wenn ich auf den "Downloadlink"
    klicke, dann leitet es mich zu dieser Seite hier weiter: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/halloween/

    Liegt das an meinem Browser oder ist das bei euch auch so?

    Freundliche Grüße

    RoXxX__96
    Communitysprecher
     
    #2
  3. MCGFXtv
    Offline

    MCGFXtv

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Ort:
    TOP SICHER
    Minecraft:
    MCGFX
    OK eigendlich nutzlos. wow für Bukkit NEULINGE ist das ein gutest Plugin aber für Fortschrittliche Bukkit USER nutzlos !!
     
    #3
  4. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ich finde, das Plugin ist der Hammer! Da ich im IT-Bereich nicht so der Renner bin, ist dieses Plugin perfekt für mich! Und ich denke, dass es selbst für "Serverbesitzer mit Können" angenehm ist, da man wirklich nur 5 Sekunden, statt 5 Minuten braucht, um ein Plugin zu suchen und zu installieren.
     
    #4
  5. galaxyfriend
    Offline

    galaxyfriend

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Ganze 5 Minuten?? Normalerweise würde ich 1-2 sagen ;)
     
    #5
  6. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Wer es bequem haben will, für den ist das Plugin was. Aber ich denke Zeitlich wird es kaum was aussmachen ob ich da oder dort suche.
    Ansichst Sache :)
    MfG
     
    #6
  7. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Bei dem Teil geht es wohl mehr darum, dass du Plugins installieren kannst OHNE den Server zu Restarten oder reloaden. Ich nutze selbst so ein Teil und hab sowas schon programmiert. Die sind einfach nur praktisch!
     
    #7
  8. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Ich entschuldige mich für die Linkprobleme, kann sie aber leider nicht bearbetiten.
     
    #8