• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#5 Installer

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
plvorstellung.png

Guten Tag liebe Community!

Nun ist es soweit. Ich habe den Bereich "Plugin-Vorstellung" von @4ngelKiller übernommen. Ich freue mich auf viele Tage mit der Community und hoffe, dass wir viele schöne Momente erleben werden. Ich übernehme anfangs noch das Format von @4ngelKiller. Dies könnte sich aber mit der Zeit ändern.

Inhalt
  • Was ist Installer?
  • Features im Überblick
  • Screenshots
  • Konfiguration
  • Installation
  • Schluss
Was ist Installer?

Installer (oder auch Plugin-Installer) ist ein nützliches Plugin, welches die Installation von Plugins deutlich vereinfacht. Mithilfe eines Inventars können Plugins und Dateien mit nur einem Mausklick installiert werden. Dabei unterstützt Installer alle Versionen und sowohl .jar als auch .zip Dateien.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Öffnen der Inventare kommen, also am besten etwas abwarten. (Version 1.7.9)

Features im Überblick

• Suchfunktion mit vielen Informationen zum Plugin, um die Auswahl zu erleichtern.
  • Löschung und Installation von Plugins mit nur einem Klick über ein Inventar. (Unterstützt .jar und .zip)
  • Installation direkt über einen Plugin-Link wie z.B. http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-installer/. (Nur Bukkit und Curse)
  • Auswahl mehrerer Plugins bei .zip Dateien.
  • Auch ältere Versionen oder Dateien, die nur von Modpacks unterstützt werden, können installiert werden.
  • Bietet umfangreiche Informationen zu Plugin, Autor und letzter Aktuallisierung.
  • Ausgewählte Plugins und Dateien werden mit einem anderen Item makiert.
  • Zusätzlich können vorhandene Plugins natürlich auch geupdatet werden.
Screenshots

Plugin-Auswahl
esxGoYT.png

Version-Auswahl
UxPNncA.png

Datei-Auswahl (Hier Update, da das Plugin bereits installiert ist.)
0jGpmjC.png

Konfiguration

Dieses Plugin bietet keine Konfigurationsdatei.

Installation:

1. Downloade die "Installer.jar" Datei hier: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-installer/
  2. Stoppe deinen Server vorsichtshalber.
  3. Platziere die "Installer.jar" in deinem "/plugins" Ordner.
  4. Starte deinen Server wieder.
  5. Du hast Installer erfolgreich installiert!
Schluss

Das Plugin Installer vereinfacht die Installation extrem. Sollte ein Plugin schnell benötigt werden, bietet Installer die perfekte Möglichkeit!
Ich hoffe, dass euch dieses Plugin bei eurer Arbeit helfen wird!

Für Permissions, Infos und ein Videotutorial besucht bitte die Bukkit Seite:
http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-installer/

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dir diese Vorstellung durchzulesen.
Ich hoffe sie hat dir gefallen und dein Interesse geweckt!

Mit freundlichen Grüßen
Die Redaktion von Minecraft-Server.eu & Mario52

Quellen

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/plugin-installer/
Screenshots: @Mario52

Wichtig: Du hast einen Vorschlag? Du willst dein Plugin promoten? Schicke innerhalb von 3 Tagen, nach Erscheinen dieses Beitrages, Themenvorschläge mit einer privaten Nachricht an @Mario52 ! (Bukkit Link und Name des Plugins müssen vorhanden sein).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Detroox

Guest

MCGFXtv

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
MCGFX
OK eigendlich nutzlos. wow für Bukkit NEULINGE ist das ein gutest Plugin aber für Fortschrittliche Bukkit USER nutzlos !!

D

Detroox

Guest
Ich finde, das Plugin ist der Hammer! Da ich im IT-Bereich nicht so der Renner bin, ist dieses Plugin perfekt für mich! Und ich denke, dass es selbst für "Serverbesitzer mit Können" angenehm ist, da man wirklich nur 5 Sekunden, statt 5 Minuten braucht, um ein Plugin zu suchen und zu installieren.

CaptAim

Vorarbeiter
Diamanten
0
Minecraft
kinglibero
Wer es bequem haben will, für den ist das Plugin was. Aber ich denke Zeitlich wird es kaum was aussmachen ob ich da oder dort suche.
Ansichst Sache :)
MfG

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
201
Minecraft
HardS0ul
Bei dem Teil geht es wohl mehr darum, dass du Plugins installieren kannst OHNE den Server zu Restarten oder reloaden. Ich nutze selbst so ein Teil und hab sowas schon programmiert. Die sind einfach nur praktisch!

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Ich entschuldige mich für die Linkprobleme, kann sie aber leider nicht bearbetiten.

Oben