5 Jahres EVENT startet

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 8. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias

Matthias Administrator

Liebe Community,

nun ist es endlich so weit - das Jubiläums Event startet!

Das 5 Jahre Jubiläums Event geht über eine Woche bis zum 15.02.2016. In dieser Zeit hat jeder Serverbesitzer die Möglichkeit, auf unserem Event Minecraft Server (event.minecraft-server.eu) auf einem automatisch zugewiesenem Grundstück ein Gebäude zu errichten, mit dem der Server bzw. die Servercommunity sich selbst darstellen kann. Dabei kann der Serverbesitzer sich natürlich von seinen Spielern unterstützen lassen.

Jeder Server, der teilnimmt und ein ernstzunehmendes Gebäude errichtet, hat die Chance darauf, nach dem Event für mehrere Wochen prominent auf der Serverliste dargestellt und mit dem Servereintrag verlinkt zu werden. Wir möchten so etwas Leben in die Minecraft-Community bringen, den Zusammenhalt stärken, eine Plattform zum Kennenlernen schaffen und die Server belohnen, die aktiv daran teilnehmen. Die Serverliste soll damit noch transparenter und communityfreundlicher werden.

Teilnehmen darf grundsätzlich jeder eingetragene Minecraft-Server, jedoch dürfen keine anzüglichen, beleidigende, rassistische oder gewaltverherrlichende Darstellungen gebaut werden. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, das Projekt vom Event auszuschließen.

Um teilzunehmen, genügt es wenn der Serverbesitzer auf unserer Eventseite seinen Server zur Teilnahme auswählt und sich dann auf unserem Event-Minecraft-Server authentifiziert. Eine kurze Anleitung bekommt der Serverbesitzer auf der Eventseite.

Jeder Minecraftspieler ist zudem eingeladen, sich ein Bild der Bauwerke zu jedem Zeitpunkt auf dem Event-Minecraft-Server zu machen.

Wir hoffen, dass ihr Spaß am Bauen und Zuschauen habt und euch auf einige schöne Bauwerke freuen könnt!

Viele Grüße
    Das Minecraft-Server.eu Team

2. saschafred

saschafred

Hi warum ist der server down? :)

3. Matthias

Matthias Administrator

4. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    1) Besteht die Möglichkeit dekorative Köpfe zu erhalten? Ev ein Heads-Plugin oder Zugriff zum /skull-Command?

2) Könnt ihr das so einstellen das man Feuer & Armor Stands auf dem eigenen Grundstück setzen kann?

3) Besteht die Möglichkeit die Permission essentials.signs.color für alle Freizuschalten?

MuxTeam und MrPyro13 gefällt das.
  5. Rexide

Rexide

Und das wenn ich wieder Arbeiten muss. *heul*

6. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Hallo ;)

Mal eine Frage: Ist dies eine einmalige Sache, oder wird es (vllt. sogar regelmäßig) Wiederholungen geben. Wir hätten nämlich sehr gerne mitgemacht, aber die meisten von uns stecken gerade mitten in den Prüfungen =/ Da ist leider keine Zeit über :(

LG
    Lotta

7. Matthias

Matthias Administrator

Ich werde das an unsere Servertechniker weitergeben, da ich selbst hier keine Aussage treffen kann.

Hallo Lotta, hallo Rexide,

aktuell ist es als einmalige Sache geplant. Das Zeitfenster wurde uns etwas vorgegeben, da wir im Februar Geburtstag haben, dennoch haben wir uns innerhalb des Februars die Woche aussgesucht in der die meisten Bundesländer Ferien haben - leider nicht alle.
    Ich bin aktuell sehr von der Resonanz begeistert, das freut mich, das ganze MCSEU Team und natürlich die Teammitglieder die besonders viel Zeit für das Event investiert haben sehr.

Aktuell möchten wir erstmal dieses Event wie geplant zu Ende führen. Danach können wir gerne Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sammeln und darauf basierend entscheiden ob es Sinn macht das Event zu wiederholen.

Viele Grüße,
    Matthias

LottaXL und jensIO gefällt das.
  8. Glumandala

Glumandala Entwickler Moderator

Minecraft:
    Glumandala
    1) Wird definitiv noch eingebaut
    2) Sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts, weshalb Ich mich dazu jetzt auch nicht äußern kann^^
    3) Das wäre aufjedenfall eine Überlegung wert. Das nächste Changelog sollte dir die Frage beantworten ;)

UPDATE
    - Die Permission, Schilder farbig beschreiben zu dürfen, wird im Laufe der nächsten Minuten jedem Spieler gewährt.
    - Mit dem Befehl /mcseu head <Spieler> könnt Ihr euch nun außerdem einen Spielerkopf geben lassen.
    - Der Chat wurde überarbeitet und zeigt nun auch "Mitbauer" an.

MysticRunes gefällt das.
  9. Redstoneclock.de

Redstoneclock.de

Minecraft:
    locotay
    Hey Ho!

ich haette da eine ganz besonders wichtige Frage. Mit PlotMe ist es ja simpelst wie nur denkbar moeglich den Usern auf den eigenen Plots WorldEdit–Funktionalitaet zu bieten. Gibt es da den Plan das umzusetzen um z.B. Terrain etc einfacher zu ermoeglichen als Handarbeit es ist?

~

10. Matthias

Matthias Administrator

Hallo,

wir haben uns bewusst gegen WorldEdit entschieden da so nur relativ schnell und simpel Bauwerke aus dem Boden gestampft werden. Durch den Bau ohne WorldEdit wird das Event geprägt: Die Spieler kommen zusammen und bauen zusammen ein Bauwerk - häufig sind sie dazu auch alle in unserem TS. Genau das war eines unserer Ziele: Die verschiedenen Servercommunities zusammen zu bringen um die Minecraft Community zu stärken. Die prächtigen Bauwerke die innerhalb weniger Stunden erstellt wurden zeigen dass wir damit nicht ganz falsch entschieden haben: http://event.minecraft-server.eu:8123/

Und zu wissen das diese Bauwerke ohne WorldEdit entstanden sind lassen sie doch gleich noch mächtiger wirken, oder nicht?

Viele Grüße,
    Matthias

11. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Na gottseidank, wir ham gestern mit 5 Leuten einige Stunden nen Berg aufgefüllt, wär lustig wenns nun doch mit WE ginge :D

zu 2) Feuer & ArmorStands - nun wir können weder Feuer noch ArmorStands setzen, wäre also schön wenn das möglich wäre :D

zu 3) essentials.signs.color : 14:00 - noch gehts nicht, außer ihr meint andere codes als diese: http://wiki.ess3.net/mc/

4) Noch ein Vorschlag um die gestalterischen Möglichkeiten zu erweitern: https://www.spigotmc.org/resources/edit-armor-stands.5445/

5) Fencegates können auf anderen Grundstücken umgestellt werden - gut wenn es tatsächlich ein Gartentor ist, schlecht wenn es Dekoration ist. Besteht die Möglichkeit das irgendwie zu verhindern?

Berlax und Xhadius gefällt das.
  12. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Kleines Update:

Color Codes auf Schildern gehen nun

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier unser Video, in dem das Event noch einmal erklärt wird:

jensIO gefällt das.
  13. bambo

bambo

Hey,
    wir haben da eine etwas unschönes Problem.
    Bei uns werden Mitbauer, die das Name Tag benutzen zu, werden zu 0,0 unter dem Bedrock geportet, anstelle zu unserem Plot :(

14. Berlax

Berlax

15. Telbaru

Telbaru

Minecraft:
    Telbaru
    Mich würde es allerdings auch interessieren ob wir zugang zu Armor-Stands erhalten können. Dies wird leider nur über Commandblocks bzw deren Befehle möglich sein jedoch profilieren sich viele Server über diese. Wir z.B. dekorieren unsere Bauten damit um sie lebhafter zu gestalten.

16. Blockempirium

Blockempirium

Minecraft:
    Mulcho
    Würde empfehlen den Eventserver einfach so zu lassen wie er jetzt ist. Es gibt keinen Grund auf der einen Seite essenzielle Plugins für Builder zu verbieten (Voxel, Worldedit) und auf der andern Seite ein Armorstand Plugin oder ähnliches zu installieren. Ich persönlich benutze ebenfalls Armorstands zur Dekoration, dennoch wäre mir eher an einem Event gelegen wo sich nicht alle 24h die Regeln/Möglichkeiten ändern.

17. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo Blockempirium,
    wir verfolgen auch das Ziel, den Server nicht andauernd auf den Kopf zu stellen. Deshalb haben wir uns auch nach Eventstart kein Worldedit mehr freigegeben. Kleine Bugfixes oder kleine Features könnten noch kommen, aber prinzipiell bleibt alles, wie es ist. Gleiche Bedingungen für alle.

jensIO gefällt das.
  18. Mathebruch

Mathebruch

Ich würde vorschlagen, dem Server mehr RAM zu geben. Ich und mein Team können durch die Laggs nicht bauen, oder kommen gar nicht erst auf den Server. Und ich glaube, das geht nicht nur uns so.

Lg Mathe

19. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo Mathe,

der Server nutzt maximal 30% RAM. Das Problem liegt woanders, ist aber bereits gefunden. Dafür müssen wir allerdings unser Plugin umschreiben, was logischerweise etwas dauert. Wir bemühen uns aber, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

jensIO gefällt das.
  20. Matthias

Matthias Administrator

Hallo,

leider zeichnet sich aktuell ab das vermehrt Lags dazu führen das nicht problemlos gebaut werden kann. Zusammen mit einigen Communitymitgliedern konnten wir die Probleme ausmachen. Ursache ist nicht wie vermutet der Arbeitsspeicher, sondern konkurrierende Zugriffe. Wir sind aktuell bemüht dieses Problem zu beheben und gehen davon aus den Fehler im laufe des morgigen Tages zu beheben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bedanken uns aber auch über das überwiegend positive Feedback. Aufgrund der aktuellen Probleme planen wir auch das Event entsprechend zu verlängern, nähere Infos dazu folgen ebenfalls morgen wenn das Problem behoben ist.

Viele Grüße,
    Matthias & minecraft-server.eu Team

MeeriSchatz, Daniel und jensIO gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.