1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung #52 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 23. September 2017.

?

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. September 2017
  1. 10 / 10 Kühe - Unantastbar

    13,0%
  2. 09 / 10 Kühe - Ausgezeichnet

    4,3%
  3. 08 / 10 Kühe - Sehr Gut

    8,7%
  4. 07 / 10 Kühe - Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 06 / 10 Kühe - Überdurchschnittlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 05 / 10 Kühe - In Ordnung

    30,4%
  7. 04 / 10 Kühe - Ausreichend

    17,4%
  8. 03 / 10 Kühe - Unbefriedigend

    21,7%
  9. 02 / 10 Kühe - Schlecht

    4,3%
  10. 01 / 10 Kühe - Fatal

    0 Stimme(n)
    0,0%

  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]

    Willkommen zum heutigen Showcase! Auch heute und die gesamte nächste Woche könnt ihr in der obigen Umfrage gerne wieder abstimmen. Außerdem könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Besucht doch auch den Server, um das Bauwerk live anzusehen, dazu benötigt ihr in dieser Woche allerdings ein Modpack. Bitte beachtet, dass es in Staffel II einige Neuerungen gibt. Zu lesen sind diese hier. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
    senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Anmerkung: Alle zukünftigen Showcases folgen wöchentlich am Samstag.

    Inhalt
    • Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Hallo Minecraft-Server.eu-Community,

    hier möchten wir - das Serverteam von IridiumFall.net - unseren neuen Spawn und unser neues Headquarter vorstellen.

    Die Bauwerke sind auf dem Mod-Server IridiumFall.net von uns selbst gebaut.

    Unser Spawn ist eine große moderne U-Bahn-Station, welche im Krieg als Rückzugsort genutzt wird.
    Die Station wurde erst kurz vor Ausbruch des Krieges fertiggestellt, weshalb sie noch in sehr gutem Zustand ist.
    Außerdem wird auf die Pflege und Instandhaltung des letzten verbliebenen neutralen Boden sehr viel Wert gesetzt.

    Headquarter of the Serverteam of IridiumFall.net

    Die Idee dahinter, war für die User eine zentrale Anlaufstelle bei direkten Anliegen an das Serverteam zu schaffen.
    Zudem können in unserem neuen Headquarter wichtige Konferenzen innerhalb des Serverteams gehalten werden.

    Unser Hauptquartier ist in zwei Bereiche geteilt, einen öffentlichen Bereich, den die Spieler - mit vorheriger Anmeldung - betreten können, sowie einen Bereich nur für das Serverteam, wo sich unsere Büros, der Konferenzraum und andere Einrichtungen befinden.

    Zudem verfügt unsere Basis über einen Flugplatz und Hangar für bis zu 6 Flugzeuge und einen Heliport für wichtige Transporte.

    Wenn Ihr die Bauwerke euch ansehen möchtet, kommt auf IridiumFall.net vorbei.
    Ich möchte allerdings nochmals anmerken, das wir ein Mod-Server sind und Ihr zum beitreten dann die Mods benötigt. Allerdings haben wir - um dies zu erleichtern - einen eigenen IridiumFall.net-Launcher, mit dem Ihr sehr einfach auf IridiumFall.net beitreten könnt.

    Wir würden uns im besonderen freuen, wenn Ihr euch den Server im Ganzen auch anseht.

    Weitere Infos zu IridiumFall.net findet Ihr auf unserer Webseite https://iridiumfall.net


    Screenshots

    ohne Shader:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bewertung

    Die Bewertung:

    Aus der Userumfrage ergab sich ein Ergebnis von 5.09 Punkten.*

    Die Redaktion vergibt 4 Punkte.

    "Wie oftmals in den Kommentaren erwähnt war es nicht sehr leicht, sich das Bauwerk vor Ort anzusehen. Glücklicherweise hatte ich eine kleine Rundführung und damit Einblick in die komplette Basis. Grundsätzlich finde ich Modpacks sehr spannend und auch hier wurde ziemlich viel Spannendes sichtbar. Die vielen Fluggerätschaften sind höchst beeindruckend und geben einen Extrapunkt. Doch zurück zum eigentlichen Gelände: Hier war zumindest alles zu sehen, was eine Militärbasis braucht, leider zählt eine solche Militärbasis aber nicht gerade zu hochdetaillierten Gebäuden mit der Absicht, die Leute durch geschmückte Fassaden etc. zu beeindrucken. Alles ist ziemlich monoton und auch zum Großteil wenig bis garnicht eingerichtet. Es ist mit Sicherheit noch Luft nach oben."

    Kurlux - 4 Kühe

    Gesamtergebnis: 4.54 Kühe

    Vielen Dank für die Teilnahme!


    Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

    10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
    09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
    08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
    07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
    05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
    04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
    03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
    01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur



    Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

    Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


    * Nach Abzug ungültiger Stimmen

    Schlusswort

    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen

    @RedMCDE
    IridiumFall.net


    Screenshots: @RedMCDE
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. LottaXL
    Offline

    LottaXL Showcase Gewinner

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    LottaXL
    Hallo ;)
    Hatte mir das Mod-Pack runtergeladen und den Server auch betreten.
    Wie kommt man denn dann weiter zum Showcase?
    LG
    Lotta
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. neoTheon
    Offline

    neoTheon

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    neoTheon
    Zum Showcase kommt man vom Spawn aus in östlicher Richtung in etwa 2000m Entfernung.
    [​IMG]

    Gruß
    neoTheon
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  5. TheoRetisch
    Offline

    TheoRetisch

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Könntest du eine Teleportmöglichkeit zur Verfügung stellen? Wir wollen uns das Showcase Ingame anzuschauen, aber nicht erst mal 20 Minuten investieren um dahin zu kommen. Eine faire Möglichkeit sich das Bauwerk ingame anzuschauen sollte zu einer guten Präsentation auf dieser Plattform dazugehören. Im Gegenzug bekommst du auch eine konstruktive Rückmeldung.
     
  6. neoTheon
    Offline

    neoTheon

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    neoTheon
    Zum Showcase kommt ihr jetzt auch per /showcase

    Gruß
    neoTheon
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  7. LottaXL
    Offline

    LottaXL Showcase Gewinner

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    LottaXL
    Abenteuer Modpack-Showcase

    Zusammen mit meiner Begleitung habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, auch dieses Showcase vor Ort zu besichtigen.
    Allerdings war es gar nicht so einfach.
    Nachdem das mit dem Launcher und dem Modpack geklärt war, konnten wir endlich joinen...

    ... und landeten in einer U-Bahnstation. Da haben wir uns ein bisschen umgeschaut, um eventuell einen Hinweis zum Showcase zu finden. Fehlanzeige. Auf der Suche nach einem Ausgang sind wir dann in der PvP-Welt gelandet. Auch hier kein Hinweis. Da wir aber einen Heli im Inventar hatten, sind wir einfach mal losgeflogen. Nach einer halben Stunde haben wir aufgegeben.
    Ich hatte dann unter dem Showcase gefragt, wie man zum gesuchten Objekt kommt. Als nach einem Tag immer noch keine Antwort kam, hat meine Begleiterin @RedMCDE per PN gefragt. Endlich kam eine Wegbeschreibung. Hmm.. aber man sollte 2000 Blöcke im Survival dorthin. Zum Glück hat @TheoRetisch ihn darauf aufmerksam gemacht und RedMCDE hat einen Direktwarp eingerichtet.

    Also noch einmal auf den Server gejoint, Warp eingegeben, drei Schritte gelaufen ... und tot. Erschossen von einer Selbstschussanlage - ebenso meine Begleiterin. Na prima! Noch einmal hingewarpt, angeschlichen, versucht unseren Stuff wieder zu bekommen wegen dem Essen. Keine Chance. Wieder erschossen. Und dann war auch unser Essen futsch. Irgendwie sind wir dann ins Gebäude reingekommen, ohne zu sterben. Vorher haben wir uns aber draußen vor dem Gebäude und auf den Wegen noch ein wenig umgeschaut.

    Das komplette Gebäude besteht von außen nur aus zwei Materialien. Weißen Blöcken und Glas. Selbst der Zaun besteht aus dem weißen Material. Wobei man sagen muss, dass der Zaun sehr stabil zu sein scheint, denn er braucht auf einer Länge von gefühlt 300 Blöcken keinen einzigen Zaunpfahl. Die einzigen Farbtupfer/Hingucker sind die Mengen an Tulpen - aber die sind nicht selbstgepflanzt, sondern biombedingt. Das Gebäude ist einfach nur nackt und schlicht. Das einzig Besondere sind die Schrägen aus Carpenter-Blöcken.
    Im Inneren sah es nicht anders aus. Nackte leere schmucklose Räume, Flure und endlose Treppen, die meist vor Kraftfeldern endeten, die wir nicht durchschreiten konnten. Und alles aus dem gleichen Material. Total langweilig. Das einzige Interior bestand aus vorgegebenen Mod-Gegenständen. Von irgendwelcher Baukunst war nichts zu entdecken. Zum Glück fanden wir eine Cocktailbar und sind nicht verhungert.
    Ich hatte mich gefreut, mal ein Mod-Pack-Showcase anzuschauen.
    Mod-Packs bieten auch baulich so viele -fast unendliche- Möglichkeiten durch wesentlich mehr Materialien und vielfältigere Blöcke. Diese wurden hier aber -bis auf vereinzelte Schrägen- nicht genutzt. Auch wenn sich das Hauptquartier in einem Kriegsgebiet befindet, braucht es nicht so eintönig zu sein. Ein anderer Bodenbelag, Markierungen und Bordüren in den Flurwänden, Pfeiler/Träger in den Wänden und Decken. Da wäre noch so viel drin gewesen. Das Einzige, was immer wieder und überall präsent war, war immer das gleiche Banner. Weniger wäre da mal wieder mehr gewesen.

    Beim Versuch, das Gebäude weiträumig zu umrunden, um es zum Abschluss auch einmal von der Rückseite zu betrachten, wurde ich - wie sollte es auch anders sein - erschossen ....

    Wenn man sein Projekt als Showcase einreicht, dann sollte man es den Besuchern nicht so extrem schwer, bzw. fast unmöglich machen, es zu besichtigen.
    Das was ich sehen konnte, reicht gerade mal für knappe 3 Kühe.

    LG
    Lotta

    PS Nur zur Erinnerung: Teammitglieder dürfen nicht mitabstimmen.
     
  8. neoTheon
    Offline

    neoTheon

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    neoTheon
    Hallo @LottaXL,

    vielen Dank für deine sehr ausführliche Rückmeldung!

    Dafür, dass Ihr nicht in das Gebäude rein gekommen seit möchte ich mich entschuldigen.
    Allerdings kann ich - in einem Kriegsgebiet - nicht einfach alle Türen sperrangelweit offen stehen lassen ;)
    @TheoRetisch war wohl zufällig zu dem Zeitpunkt da, wo ich auch auf IridiumFall.net online war, woraufhin ich ihm eine ausführliche Führung gab.

    Ich möchte anmerken das das Ganze von mir und unserem Admin auf etwa 2 Wochen gebaut wurde und wir beide nicht wirklich gut im Bauen sind.
    (Natürlich ist dies keine Entschuldigung für alles.)
    Auch das Leerstehen von großen Teilen des Gebäudes ist dem Geschuldet, dass wir nicht genügend Ideen hatte, was wir noch reinbauen könnten.

    Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und baldmöglich einarbeiten ;)

    Das es dazu keinen Warp gab hatte ich schlichtweg vergessen, weil auf IridiumFall.net eigentlich die Fortbewegung über Flugzeuge bevorzugt ist.


    Viele Grüße
    neoTheon
     
  9. TheoRetisch
    Offline

    TheoRetisch

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Da musst du mich leider verwechselt haben, aber schön, dass du es jemanden angeboten hast :)
     
  10. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    Ich wars :p Ich Schlingel..
     
  11. neoTheon
    Offline

    neoTheon

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    neoTheon
    @TheoRetisch hups, sorry :p

    Aber jeder der in nächster Zeit vorbeischaut oder sich kurz davor bei mir Meldet bekommt auch gerne eine Führung. ;)
     
  12. DAviId
    Offline

    DAviId

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DAviId197
    Nun zu meiner kurzen Bewertung.

    Für meine Bewertung nehme ich lediglich die Bilder als Referenz, da ich mir nicht den Mod Launcher herunterladen möchte, da in der Vergangenheit noch nie ein Modlauncher bei mir funktionierte. Bin zu dämlich für sowas. Auch fehlt es mir dann an der Zeit, da ich mitten im Umzug bin.

    Was mir zu aller erst auffällt, wäre da die Landschaft. Es handelt sich hierbei um eine einfache zufällige Generierte Welt, mit all ihren Macken. Die Landschaft wurde nicht verändert und zeigt viele hässliche Ecken und Kanten. Dazu stehen einige Standard Bäume. Auch finde ich abgesehen von den Bäumen kaum bis gar keine andere Vegetation. Außer in einem Areal, wo jede freie Fläche mit Tulpen zu gespammt wurde.

    Die Fassade besteht, wie @LottaXL schon beschrieb, nur aus 2 Materialien. Da hätte man mehr Abwechslung rein bringen können, mit z.b. Pflasterstein. Hinzu sehen mir die Gebäude von innen einfach nur Leer aus. Es gibt keine Stützen/Säulen, die dem Haus Halt geben. Genauso fehlt es an einer Einrichtung, wobei diese an ein paar Stellen gegeben ist. Aber auch selbst diese wirkt eher so, als wollte man den Raum einfach nicht leer haben.

    Das sind die Auffälligsten Merkmale die ich sofort erkenne. Es gibt noch viele weitere Kritikpunkte, möchte diese Bewertung aber kurz halten, da mir der Anschein kommt, das Showcase soll rein für die Promo existieren und weniger für Verbesserungsvorschläge baulicherseits. Find ich aber auch nicht schlimm.

    Somit vergebe ich 3 gnädige Kühe.
     
  13. neoTheon
    Offline

    neoTheon

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    neoTheon
    @DAvild eine kleine Anmerkung meinerseits zu deiner Bewertung:
    Die Blumenwiese ist nicht zugespammt, sondern ein Biom ;)
    Zudem würden mich deine anderen Kritikpunkte auch noch interessieren.
    Ich nehme die Bewertungen ernst und bin auch bereits an Veränderungen dran ;)
    (Das mit der Promo ist jetzt nicht ganz unwahr, aber war nicht der einzige Grund.)

    Also mich Interessieren eure Bewertungen und Verbesserungsvorschläge und werden dies alles berücksichtigen und zeitnah einarbeiten!

    (@DAvild: Joinen geht bei uns dank unseren eigenen Launchers ganz einfach ;) und auch für "die dämlichen".)


    Viele Grüße
    neoTheon
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  14. neoTheon
    Offline

    neoTheon

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    neoTheon
    Ich dacht mir ich Poste mal die Änderungen die ich bis jetzt aufgrund eurer Vorschläge eingearbeitet habe:

    Der "ewige Gang":
    [​IMG]
    Weniger überladen mit 1000 Bannern und bei denen, die noch drinnen sind, abwechselnde Bilder eingebaut.

    Boden geändert:
    [​IMG]
    In der gesamten Basis.

    Auch in die Fassade ein kleines wenig Farbe reingebracht:
    [​IMG]
    Und auch etwas Vegetation fürs Auge dazu gepflanzt ;)


    Über weitere Vorschläge, Ideen und Anregungen wäre ich euch sehr sehr Dankbar und würde mich sehr darüber freuen!


    Viele Grüße
    neoTheon
     
  15. DAviId
    Offline

    DAviId

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DAviId197
    Da muss du wohl noch etwas auf eine vollwertige Bewertung warten, da ich erstmal keine Zeit habe.
     
  16. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    Eine etwas verspätete Bewertung. Für diese Woche liegt leider kein Showcase vor. Solltet ihr mir für Abhilfe schaffen können, schickt mir doch eure schönsten Bauwerke per PN zu.​