• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#52 Bauwerke-Showcase

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

• 07 / 10 Kühe - Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • 06 / 10 Kühe - Überdurchschnittlich

• 01 / 10 Kühe - Fatal

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
bauwerke.png

Willkommen zum heutigen Showcase! Auch heute und die gesamte nächste Woche könnt ihr in der obigen Umfrage gerne wieder abstimmen. Außerdem könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Besucht doch auch den Server, um das Bauwerk live anzusehen, dazu benötigt ihr in dieser Woche allerdings ein Modpack. Bitte beachtet, dass es in Staffel II einige Neuerungen gibt. Zu lesen sind diese hier. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Anmerkung: Alle zukünftigen Showcases folgen wöchentlich am Samstag.

Inhalt
  • Infos
  • Screenshots
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Hallo Minecraft-Server.eu-Community,

hier möchten wir - das Serverteam von IridiumFall.net - unseren neuen Spawn und unser neues Headquarter vorstellen.

Die Bauwerke sind auf dem Mod-Server IridiumFall.net von uns selbst gebaut.

Unser Spawn ist eine große moderne U-Bahn-Station, welche im Krieg als Rückzugsort genutzt wird.
Die Station wurde erst kurz vor Ausbruch des Krieges fertiggestellt, weshalb sie noch in sehr gutem Zustand ist.
Außerdem wird auf die Pflege und Instandhaltung des letzten verbliebenen neutralen Boden sehr viel Wert gesetzt.

Headquarter of the Serverteam of IridiumFall.net

Die Idee dahinter, war für die User eine zentrale Anlaufstelle bei direkten Anliegen an das Serverteam zu schaffen.
Zudem können in unserem neuen Headquarter wichtige Konferenzen innerhalb des Serverteams gehalten werden.

Unser Hauptquartier ist in zwei Bereiche geteilt, einen öffentlichen Bereich, den die Spieler - mit vorheriger Anmeldung - betreten können, sowie einen Bereich nur für das Serverteam, wo sich unsere Büros, der Konferenzraum und andere Einrichtungen befinden.

Zudem verfügt unsere Basis über einen Flugplatz und Hangar für bis zu 6 Flugzeuge und einen Heliport für wichtige Transporte.

Wenn Ihr die Bauwerke euch ansehen möchtet, kommt auf IridiumFall.net vorbei.
Ich möchte allerdings nochmals anmerken, das wir ein Mod-Server sind und Ihr zum beitreten dann die Mods benötigt. Allerdings haben wir - um dies zu erleichtern - einen eigenen IridiumFall.net-Launcher, mit dem Ihr sehr einfach auf IridiumFall.net beitreten könnt.

Wir würden uns im besonderen freuen, wenn Ihr euch den Server im Ganzen auch anseht.

Weitere Infos zu IridiumFall.net findet Ihr auf unserer Webseite https://iridiumfall.net

Screenshots

ohne Shader:

sat_hq_overview.png

sat_hq_runway_qj_office.png

sat_hq_entrance.png

sat_hq_heliport.png

sat_hq_restaurant.png

sat_hq_conference.png

Bewertung

Die Bewertung:

Aus der Userumfrage ergab sich ein Ergebnis von 5.09 Punkten.*

Die Redaktion vergibt 4 Punkte.

"Wie oftmals in den Kommentaren erwähnt war es nicht sehr leicht, sich das Bauwerk vor Ort anzusehen. Glücklicherweise hatte ich eine kleine Rundführung und damit Einblick in die komplette Basis. Grundsätzlich finde ich Modpacks sehr spannend und auch hier wurde ziemlich viel Spannendes sichtbar. Die vielen Fluggerätschaften sind höchst beeindruckend und geben einen Extrapunkt. Doch zurück zum eigentlichen Gelände: Hier war zumindest alles zu sehen, was eine Militärbasis braucht, leider zählt eine solche Militärbasis aber nicht gerade zu hochdetaillierten Gebäuden mit der Absicht, die Leute durch geschmückte Fassaden etc. zu beeindrucken. Alles ist ziemlich monoton und auch zum Großteil wenig bis garnicht eingerichtet. Es ist mit Sicherheit noch Luft nach oben."

Kurlux - 4 Kühe

Gesamtergebnis: 4.54 Kühe

Vielen Dank für die Teilnahme!

Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

* Nach Abzug ungültiger Stimmen

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen

@RedMCDE
IridiumFall.net

Screenshots: @RedMCDE
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Hallo ;)
Hatte mir das Mod-Pack runtergeladen und den Server auch betreten.
Wie kommt man denn dann weiter zum Showcase?
LG
Lotta

neoTheon

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
neoTheon
Zum Showcase kommt man vom Spawn aus in östlicher Richtung in etwa 2000m Entfernung.
way_spawn_sat_base.png

Gruß
neoTheon

Zuletzt bearbeitet:

TheoRetisch

Redstoneengineer
Diamanten
1
Könntest du eine Teleportmöglichkeit zur Verfügung stellen? Wir wollen uns das Showcase Ingame anzuschauen, aber nicht erst mal 20 Minuten investieren um dahin zu kommen. Eine faire Möglichkeit sich das Bauwerk ingame anzuschauen sollte zu einer guten Präsentation auf dieser Plattform dazugehören. Im Gegenzug bekommst du auch eine konstruktive Rückmeldung.

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Abenteuer Modpack-Showcase

Zusammen mit meiner Begleitung habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, auch dieses Showcase vor Ort zu besichtigen.
Allerdings war es gar nicht so einfach.
Nachdem das mit dem Launcher und dem Modpack geklärt war, konnten wir endlich joinen...

... und landeten in einer U-Bahnstation. Da haben wir uns ein bisschen umgeschaut, um eventuell einen Hinweis zum Showcase zu finden. Fehlanzeige. Auf der Suche nach einem Ausgang sind wir dann in der PvP-Welt gelandet. Auch hier kein Hinweis. Da wir aber einen Heli im Inventar hatten, sind wir einfach mal losgeflogen. Nach einer halben Stunde haben wir aufgegeben.
Ich hatte dann unter dem Showcase gefragt, wie man zum gesuchten Objekt kommt. Als nach einem Tag immer noch keine Antwort kam, hat meine Begleiterin @RedMCDE per PN gefragt. Endlich kam eine Wegbeschreibung. Hmm.. aber man sollte 2000 Blöcke im Survival dorthin. Zum Glück hat @TheoRetisch ihn darauf aufmerksam gemacht und RedMCDE hat einen Direktwarp eingerichtet.

Also noch einmal auf den Server gejoint, Warp eingegeben, drei Schritte gelaufen ... und tot. Erschossen von einer Selbstschussanlage - ebenso meine Begleiterin. Na prima! Noch einmal hingewarpt, angeschlichen, versucht unseren Stuff wieder zu bekommen wegen dem Essen. Keine Chance. Wieder erschossen. Und dann war auch unser Essen futsch. Irgendwie sind wir dann ins Gebäude reingekommen, ohne zu sterben. Vorher haben wir uns aber draußen vor dem Gebäude und auf den Wegen noch ein wenig umgeschaut.

Das komplette Gebäude besteht von außen nur aus zwei Materialien. Weißen Blöcken und Glas. Selbst der Zaun besteht aus dem weißen Material. Wobei man sagen muss, dass der Zaun sehr stabil zu sein scheint, denn er braucht auf einer Länge von gefühlt 300 Blöcken keinen einzigen Zaunpfahl. Die einzigen Farbtupfer/Hingucker sind die Mengen an Tulpen - aber die sind nicht selbstgepflanzt, sondern biombedingt. Das Gebäude ist einfach nur nackt und schlicht. Das einzig Besondere sind die Schrägen aus Carpenter-Blöcken.
Im Inneren sah es nicht anders aus. Nackte leere schmucklose Räume, Flure und endlose Treppen, die meist vor Kraftfeldern endeten, die wir nicht durchschreiten konnten. Und alles aus dem gleichen Material. Total langweilig. Das einzige Interior bestand aus vorgegebenen Mod-Gegenständen. Von irgendwelcher Baukunst war nichts zu entdecken. Zum Glück fanden wir eine Cocktailbar und sind nicht verhungert.
Ich hatte mich gefreut, mal ein Mod-Pack-Showcase anzuschauen.
Mod-Packs bieten auch baulich so viele -fast unendliche- Möglichkeiten durch wesentlich mehr Materialien und vielfältigere Blöcke. Diese wurden hier aber -bis auf vereinzelte Schrägen- nicht genutzt. Auch wenn sich das Hauptquartier in einem Kriegsgebiet befindet, braucht es nicht so eintönig zu sein. Ein anderer Bodenbelag, Markierungen und Bordüren in den Flurwänden, Pfeiler/Träger in den Wänden und Decken. Da wäre noch so viel drin gewesen. Das Einzige, was immer wieder und überall präsent war, war immer das gleiche Banner. Weniger wäre da mal wieder mehr gewesen.

Beim Versuch, das Gebäude weiträumig zu umrunden, um es zum Abschluss auch einmal von der Rückseite zu betrachten, wurde ich - wie sollte es auch anders sein - erschossen ....

Wenn man sein Projekt als Showcase einreicht, dann sollte man es den Besuchern nicht so extrem schwer, bzw. fast unmöglich machen, es zu besichtigen.
Das was ich sehen konnte, reicht gerade mal für knappe 3 Kühe.

LG
Lotta

PS Nur zur Erinnerung: Teammitglieder dürfen nicht mitabstimmen.

neoTheon

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
neoTheon
Hallo @LottaXL,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Rückmeldung!

Dafür, dass Ihr nicht in das Gebäude rein gekommen seit möchte ich mich entschuldigen.
Allerdings kann ich - in einem Kriegsgebiet - nicht einfach alle Türen sperrangelweit offen stehen lassen ;)
@TheoRetisch war wohl zufällig zu dem Zeitpunkt da, wo ich auch auf IridiumFall.net online war, woraufhin ich ihm eine ausführliche Führung gab.

Ich möchte anmerken das das Ganze von mir und unserem Admin auf etwa 2 Wochen gebaut wurde und wir beide nicht wirklich gut im Bauen sind.
(Natürlich ist dies keine Entschuldigung für alles.)
Auch das Leerstehen von großen Teilen des Gebäudes ist dem Geschuldet, dass wir nicht genügend Ideen hatte, was wir noch reinbauen könnten.

Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und baldmöglich einarbeiten ;)

Das es dazu keinen Warp gab hatte ich schlichtweg vergessen, weil auf IridiumFall.net eigentlich die Fortbewegung über Flugzeuge bevorzugt ist.

Viele Grüße
neoTheon

neoTheon

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
neoTheon
@DAvild eine kleine Anmerkung meinerseits zu deiner Bewertung:
Die Blumenwiese ist nicht zugespammt, sondern ein Biom ;)
Zudem würden mich deine anderen Kritikpunkte auch noch interessieren.
Ich nehme die Bewertungen ernst und bin auch bereits an Veränderungen dran ;)
(Das mit der Promo ist jetzt nicht ganz unwahr, aber war nicht der einzige Grund.)

Also mich Interessieren eure Bewertungen und Verbesserungsvorschläge und werden dies alles berücksichtigen und zeitnah einarbeiten!

(@DAvild: Joinen geht bei uns dank unseren eigenen Launchers ganz einfach ;) und auch für "die dämlichen".)

Viele Grüße
neoTheon

neoTheon

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
neoTheon
Ich dacht mir ich Poste mal die Änderungen die ich bis jetzt aufgrund eurer Vorschläge eingearbeitet habe:

Der "ewige Gang":
2017-09-28_19.43.44.png

Weniger überladen mit 1000 Bannern und bei denen, die noch drinnen sind, abwechselnde Bilder eingebaut.

Boden geändert:
2017-09-28_19.45.08.png

In der gesamten Basis.

Auch in die Fassade ein kleines wenig Farbe reingebracht:
2017-09-28_20.00.57.png

Und auch etwas Vegetation fürs Auge dazu gepflanzt ;)

Über weitere Vorschläge, Ideen und Anregungen wäre ich euch sehr sehr Dankbar und würde mich sehr darüber freuen!

Viele Grüße
neoTheon

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Eine etwas verspätete Bewertung. Für diese Woche liegt leider kein Showcase vor. Solltet ihr mir für Abhilfe schaffen können, schickt mir doch eure schönsten Bauwerke per PN zu.​

Oben