1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  2. Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Bauwerke-Vorstellung #55 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 28. Oktober 2017.

?

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. November 2017
  1. 10 / 10 Kühe - Schaurig schön

    20,6%
  2. 09 / 10 Kühe - Ausgezeichnet

    14,7%
  3. 08 / 10 Kühe - Sehr Gut

    20,6%
  4. 07 / 10 Kühe - Gut

    20,6%
  5. 06 / 10 Kühe - Überdurchschnittlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 05 / 10 Kühe - In Ordnung

    8,8%
  7. 04 / 10 Kühe - Ausreichend

    2,9%
  8. 03 / 10 Kühe - Unbefriedigend

    2,9%
  9. 01 / 10 Kühe - Fatal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 01 / 10 Kühe - Zum Gruseln schlecht

    8,8%

  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]

    Willkommen zum Halloween-Showcase am frühen Abend! Die gesamte nächste Woche könnt ihr in der obigen Umfrage gerne wieder abstimmen. Außerdem könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Besucht doch auch den Server, um das Bauwerk live anzusehen. Bitte beachtet, dass es in Staffel II einige Neuerungen gibt. Zu lesen sind diese hier. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
    senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt
    • Infos
    • Screenshots, Video & GIF
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Infos von HeroPixels:

    Buuuh!
    Ein gespenstiges Hallo an die Leser & Leserinnen,
    wir das HeroPixels Bauteam haben uns Gedanken gemacht, wie man die Minecraft-Community in eine Halloween Atmosphäre setzen kann, so sind wir auf die Idee gekommen eine Lobby für die Halloween-Fans und für die Server, bzw. Server-Owner zu basteln. Diese Lobby darf sich jeder herunterladen und auch auf den eigenen Server packen, um seinen Spielern eine Halloween-Stimmung aufzubringen! :)
    Überraschung: Die Download-Datei beinhaltet 5 Welten ➤ 0 - 4 Portale wählbar! ;)Download: https://www.planetminecraft.com/project/halloween-lobby-download/


    Screenshots

    mit Shader:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ohne Shader:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Video und GIF:




    [​IMG]

    [​IMG]


    Bewertung

    Hier die etwas verspätete Bewertung:

    Aus der Userumfrage ergab sich ein Ergebnis von 7.6 (7.5) Punkten.*

    Die Redaktion vergibt 6,5 Punkte.

    "Das dieswöchige Showcase zeigt passend zum Thema "Halloween" eine atmosphärisch gestaltete Szenerie. Allerlei verschiedene Gruselfiguren find Platz auf einem großen, schwebenden Buch, als Blickfang dient der darauf stehende Tisch, auf dessen Oberfläche der Fokus der Umgebung liegt.
    Die Figuren wurden bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr solide umgesetzt und besitzen ausreichend Detail. Das Bauwerk punktet vor allem, wenn es von der Ferne als Gesamtbild betrachtet wird, bei näherer Betrachtung jedoch wirken einige Bereiche etwas eintönig.
    Der Schriftzug "Happy Halloween" wird dem Bauwerk leider absolut nicht gerecht und versinkt geradezu auf Grund der geringen Größe und der unspektakulären Gestaltung in der umliegenden Umgebung.

    Alles in allem ein durchaus gelungenes und eindrucksvolles Projekt, welches im Gesamtbild überzeugt und die Gruselatmosphäre anschaulich vermittelt."

    Andi_54 - 7 Kühe

    "Passend zu Halloween haben wir uns in dieser Woche eine kleine Collage zu diesem Thema angesehen. Die einzelnen Elemente bzw. die Organics sind gut bis sehr gut gelungen. Leider wirkt das Gesamtbild etwas zusammengewürfelt mit allen Elementen, die zum Thema passen. Das wird auch durch die auf der Map vergessenen Schilder klar, auf denen einzelne Ideen stehen, welche man noch umsetzen könnte. Das Gesamtbild ist zwar durchaus in Ordnung, auch einige Elemente, z.B. die Mini-Fledermäuse wirken erst ab einer gewissen Distanz, das Bild wird aber auch durch Elemente wie den Schriftzug zerstört. Im Gesamten ist dieses Werk gut gelungen, in diesem Fall bin ich aber etwas strenger, da im Vergleich zu anderen Werken etwas weniger geboten ist."

    Kurlux - 6 Kühe

    Gesamtergebnis: 7,0 Kühe


    Vielen Dank für die Teilnahme!

    Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

    10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
    09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
    08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
    07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
    05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
    04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
    03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
    01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur



    Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

    Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


    * Nach Abzug ungültiger Stimmen

    Schlusswort

    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen

    @HeroPixels
    HeroPixels.net
    ts.HeroPixels.net

    Screenshots: @HeroPixels
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    Anmerkung aus dem Regelwerk:

     
  4. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Ich finde das Bauwerk sehr, sehr gelungen. Doch eines stört mich: Der doch sehr karge Schriftzug im Vergleich zum prunkvollen Gebilde^^ Aber alles in allem trotzdem sehr, sehr gut.

    Mit freundlichen Grüßen,
    YellowPhoenix18
     
  5. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium Showcase Gewinner

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    103
    Minecraft:
    Mulcho
    Alle Jahre wieder ist Halloween in Minecraft und alle Jahre wieder sehen wir die dazu "passenden" Bauwerke Ende Oktober die einschlägigen Seiten fluten. Die diesjährigen Showprojekte aus der Builderszene sind (wie auch die letzten Jahre) vornehmlich in großem Maßstab gebaut, mit einem Blick überschaubar und enthalten jede Menge Kürbisse, Geister, Hexen … eben den ganzen Klischee-Spookykram in rauen Mengen.

    Dieses Showcase zeigt eine der besagten Halloween-Cartoon-Collagen. Das was man sieht ist solide gebaut mit kleinen Abzügen bei den größeren Organics. Die Präsentation ist professionell und das Angebot in 5 Varianten ein netter Bonus. Persönlich überzeugt mich das Projekt leider nicht. Weder Layout noch Komposition sind sonderlich interessant. Neue innovative Dinge zum Thema konnte ich auch nicht entdecken.

    Unter all den Halloween-Projekten würde ich dieses als eines der besseren einschätzen, was es insgesamt zu einem guten Projekt macht. 7 Punkte von mir.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  6. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    - Die Bewertung ist erfolgt -

    Ihr könnt euch heute auf ein weiteres Showcase freuen!​