1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung #56 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 5. November 2017.

?

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. November 2017
  1. 10 / 10 Kühe - Schaurig schön

    31,0%
  2. 09 / 10 Kühe - Ausgezeichnet

    3,4%
  3. 08 / 10 Kühe - Sehr Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 07 / 10 Kühe - Gut

    13,8%
  5. 06 / 10 Kühe - Überdurchschnittlich

    10,3%
  6. 05 / 10 Kühe - In Ordnung

    6,9%
  7. 04 / 10 Kühe - Ausreichend

    20,7%
  8. 03 / 10 Kühe - Unbefriedigend

    6,9%
  9. 02 / 10 Kühe - Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 01 / 10 Kühe - Zum Gruseln schlecht

    6,9%

  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    431
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]

    Willkommen zum zweiten Halloween-Showcase ! Die gesamte nächste Woche könnt ihr in der obigen Umfrage gerne wieder abstimmen. Außerdem könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Besucht doch auch den Server, um das Bauwerk live anzusehen. Bitte beachtet, dass es in Staffel II einige Neuerungen gibt. Zu lesen sind diese hier. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux
    senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt
    • Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Infos von Jandemoew:

    Um auf Craftstuebchen ein wenig Halloweenstimmung zu erzeugen hat es sich unser Bauteam zur Aufgabe gemacht eine Grusellobby zu erstellen, vollgepackt mit Eastereggs und allem was zu Halloween dazu gehört. Die Lobby beinhaltet mehrere Gruften mit Team-Gräbern, 2 PvP-Bereiche, ein Labyrinth und mehrere Figuren von Geistern, Spinnen und was es sonst noch an Monstern gibt.

    Viel Spaß beim erkunden wünscht das CS-Team :)


    Screenshots

    mit Shader:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ohne Shader:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Anmerkung: Aufgrund der geringen Helligkeit auf den Screenshots empfiehlt sich ein Besuch auf dem Server.

    Bewertung

    Die Bewertung:

    Die Umfrage wurde ausgewertet. Das Ergebnis: 5.74 Punkte.*

    Die Redaktion vergibt 4 Kühe.

    "Bereits der Spawn auf dem Server ist zwar thematisch passend, aber viel zu unspektakulär. Auf der Map findet man kaum Elemente, die wirklich begeistern. Lediglich klassische Dekoration, wie Gräber, alte faulige Bäume und Ruinen wurden errichtet. Das Gesamtbild ist zwar dadurch trotz der Schlichtheit gelungen, im Vergleich zu anderen Bauten ist aber einfach viel zu wenig zu sehen. Kaum Abwechslung und dieselben tristen Farben (ja, auch an Halloween kann man gerne mit etwas Farbe arbeiten). Alles in allem sicherlich eine gute PvP-Eventlobby, aber etwas zu wenig für eine hohe Punktzahl."

    Kurlux - 4 Kühe


    Gesamtergebnis: 4.87 Kühe

    Vielen Dank für die Teilnahme!


    Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

    10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
    09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
    08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
    07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
    05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
    04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
    03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
    01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur



    Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

    Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


    * Nach Abzug ungültiger Stimmen

    Schlusswort

    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen

    @Jandemoew
    mc.craftstuebchen.de
    craftstuebchen.de/forum/


    Screenshots: @Jandemoew
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 18:25 Uhr
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. derFlo1909
    Offline

    derFlo1909

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    derFlo1909
    Ich hab mir das gerade mal vor Ort angekuckt.
    Alfred Biolek würde sagen: "mmmh, ... interessant"

    Deshalb 4 von 10 Kühen.

    -F
     
  4. LottaXL
    Offline

    LottaXL Showcase Gewinner

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    LottaXL
    Auch ich habe mich auf den Weg gemacht, um mir die Halloween-Lobby vor Ort anzuschauen.
    Was soll ich sagen. Für die Spieler sicherlich eine erlebnisreiche Sache mit all den Monstern, die Mini-Dropevents veranstalten, den ganzen Kisten mit Loot und den PvP-Zonen und das alles im Halloweenstyle. Als Showcase finde ich es eher weniger geeignet.
    Das Ganze ist sehr unübersichtlich, nichts vorhanden, was irgendwie herausragt. Von allem ein bisschen zu viel, alles zu sehr vollgestopft und dabei trotzdem sehr schlicht. Und ich habe mich gründlich umgeschaut. Egal ob Friedhof, Labyrinth, die verschiedenen Gruften, die Spinnenhöhle, die komplett eingerichteten Gebäude (Extra-Kuh ^^), usw... Die wenigen Besonderheiten kommen durch die Fülle leider nicht zur Geltung. Ihr habt euch sicherlich Mühe gegeben und viel Spaß beim Bauen gehabt und eure Spieler haben sicherlich auch viel Spaß beim Erkunden und Bespielen.
    Als Showcase fällt es bei mir aber durch.
    Ich wünsche mir bei solchen Jahreszeitlichen Bauten gerne mal weniger Comic. Das hat irgendwie jeder. Was ich mir unter einer mal anderen Halloween-Aktion vorstelle, könnt ihr euch gerne auf meinem Server auf unserer Blutwelt anschauen, die noch bis Sonntag zum Begutachten mit Fly für alle offen ist. Das soll keine Eigenwerbung sein, sondern eine Anregung, wie man es mal anders machen kann.
    Fazit: Für eine Halloween-Lobby für die eigenen Spieler sicherlich sehr angemessen. Für ein Showcase reicht es mir nicht. Daher von mir 5 Kühe.

    LG
    Lotta
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  5. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium Showcase Gewinner

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    92
    Minecraft:
    Mulcho
    Ich schließe mich im wesentlichen LottaXl an. Für eine Lobby wird spielerisch viel geboten, baulich mag sie jedoch nicht überzeugen. Defizite finden sich sowohl in den einzelnen Bestandteilen wie Figuren oder Terrain, als auch in der Gesamtkomposition. Was aus der Screenshot-Perspektive noch übersichtlich wirkt, ist aus der Sicht eines Spielers verwirrend und (für eine Lobby) verhältnismäßig schwer zu navigieren. Wenn ich mir ein Detail heraussuchen könnte was mir am stärksten aufgefallen ist, dann wären das die Spinnennetze und Leuchtkürbisse an den Bäumen. Diese stehen mit ihrem Hintergrund (aus Spielersicht ist das der Himmel) in einem derart starken Kontrast, dass sie auf den ersten Blick wie ein Meer aus zufälligen schwebenden Blöcken wirken. Die Lobby habe ich dennoch ausgiebig erkundet und einzelne Details haben mir durchaus gefallen. Insgesamt leider zu wenig überzeugende Abschnitte, 4 Kühe von mir.

    PS: Ein besonderer Gruß geht an all die frisch registrierten Nutzer, die so großzügig (als bisher einzige Aktion in diesem Forum) die volle Punktzahl für das aktuelle Showcase vergeben haben.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  6. Jandemoew
    Offline

    Jandemoew

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Jandemoew
    Zu Beginn möchte ich allen für die Bewertung danken vor allem für die die diese begründet haben unabhängig davon wie viele Punkte vergeben wurden da mir und dem Rest des Bau-teams vor allem das Feedback inklusive Verbesserungsvorschläge wichtiger sind als ne riesig hohe Punktezahl die zwar nett is aber für mich zumindest kein muss.
    Ich muss aber dazu sagen dass ich selber die zahlreichen 10/10 bewertungen befremdlich finde .. klar der eine oder andere is immer mal schnell beeindruckt aber das scheint mir auch etwas überhoben... is vlt nett gemeint von denen dies tun aber es wirft n schlechtes Licht auf uns weil das jetzt leider so ausschaut als ob wir unser eigenes Showcase pushen würden : I ... es gibt ja schon ne Regelung dass man für 1-2 Punkte ne Begründung braucht , vlt kann man das genau so für die 9 -10 Punkte Marke festlegen. Ich will hier keinesfalls unsere eigene Arbeit schlecht reden , wir freuen uns schließlich auch über Lob , aber Kritik ist genau so willkommen weil aus dieser lernen wir mehr als aus stumpfen 10/10 push.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  7. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    431
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    Pardon für die wirklich, wirklich späte Bewertung. Habt auch ihr ein Bauwerk, welches ihr bereits in den kommenden Tagen in unserem Showcasebereich sehen wollt? Dann zögert nicht, mich zu kontaktieren.​
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1