• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#57 Bauwerke-Showcase

Wie fandet ihr das heutige Bauwerk?

  • 09 / 10 Kühe - Ausgezeichnet

    Votes: 0 0,0%
  • 02 / 10 Kühe - Schlecht

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    29
  • Poll closed .

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
496
Bewertungen
301
Minecraft
Kurlux
#1



Willkommen zurück nach einer etwas längeren Pause zum nächsten Showcase! Die gesamte nächste Woche könnt ihr in der obigen Umfrage gerne wieder abstimmen. Außerdem könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Besucht doch auch den Server, um das Bauwerk live anzusehen. Bitte beachtet, dass es in Staffel II einige Neuerungen gibt. Zu lesen sind diese hier. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!




Inhalt
  • Infos
  • Screenshots
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen

Infos

Infos von LesMelodie:

Bei den eingereichten Bildern handelt es sich von der "Muster" Insel für eins von unseren vier Völkern, den Shiusai.

Sie sind ein Wüsten/Savannenvolk.

Wenn die User sich "freigeschaltet" haben (Volk gewählt haben) kommen sie mit dem Befehl /portal in ihre Heimat, dort laufen sie durch das Portal und landen dann in der Portalwelt. Dort läuft man nach Süden über die südliche Brücke.

Über die Hexeninsel und dort rechts halten. Dann kommt man dort an.

Die Gebäude sind komplett eingerichtet und in dem Großen Gebäude findet man das Portal in die Welt der Shiusai.

Screenshots

mit Shader:







ohne Shader:







Bewertung

Das Ergebnis der Umfrage:

Aus der Umfrage ergab sich eine Bewertung von 6.6 Punkten.*

Die Redaktion vergibt 6 Kühe.

Die Insel ist im Großen und Ganzen in einem guten Stil errichtet. Die Bauten sowie die Inneneinrichtung ist solide, wenn auch relativ einfach. In der Landschaft und im Gesamten können viele gute Detailansätze erkannt werden, (Bspw. Wäscheleinen o.Ä.) diese hätten gerne durch die gesamte Map verteilt werden können. Ansonsten ist zwar alles recht gut und ordentlich, aber ohne große Besonderheiten.

Kurlux - 6 Kühe

Gesamtergebnis: 6.3 Kühe

Vielen Dank für die Teilnahme!

Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition

09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit

08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild

07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,

05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details

04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden

03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

* Nach Abzug ungültiger Stimmen

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.

Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.


Mit freundlichen Grüßen


Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen


@LesMelodie
mc-nexus.de


Screenshots: @LesMelodie

Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jandemoew

Minecrafter
Mitglied seit
Okt 22, 2017
Beiträge
8
Bewertungen
3
Minecraft
Jandemoew
#2
4/10 aus meiner Sicht.
Nachdem ich durch das längste Tutorial gelaufen bin welches ich je gesehen hab bin ich bei der Insel angekommen. Ich laufe also durch die teils schön wirren Wege was aber zum Stadtbild passt, schaue mir Häuser an die durch die Npcs hier und da auch ein wenig belebt wirken und zu meiner Freude auch immer eingerichtet sind^^ Zu Beginn finde ich die vielen Farben noch schön, is ja schließlich ein Markt. Ich laufe mehrmals durch Häuser und bemerke langsam aber sicher wie allgegenwärtig hier buntes Glas ist, doch ich erinner mich immer wieder dass dies ja das Handwerk des Wüstenvolkes sein soll... das hilft mir aber nich lange da das Zeug ja echt überall ist und in den seltensten Fällen passend wirkt.

Als ich dann den Ort verlasse und auf die Farm/See Region der Insel zu gehe verabschiede ich mich allerdings dann doch entgültig von meiner auf den ersten Blick angedachten 5/10 Bewertung. Je länger man schaut, desto mehr Sachen fallem einem ins Auge wie zum Beispiel der See im Zentrum der Insel dessen Grund mich ziemlich an den aus einer "Vanilla-Welt" erinnert mit diesen Lehm und Kies Spots drinne. Das Ufer des Sees is auch nich wirklich so schön, vor allem der Bereich in der Nähe der Akazienzäune. Dann is da das Mühlrad welches auf ewig still stehen wird erstens da das Wasser das da oben am Haus aus der 1 Block Quelle kommt (wird das da rauf gepumpt oder wie funktioniert das ;) ) zwischen den Wasserschaufeln entlang fließt und zweitens weil ich noch nie eine Wassermühle an nem See gesehen hab da Seen für gewöhnlich still sind und somit kein Mühlrad bewegen können.
Weiter gehts mit einem Teil der Insel der auf den Bildern zwar nich zu sehen is aber noch zur Insel gehört und somit zumindest von mir auch mit bewertet wird. In diesem Bereich der Insel wandelt sich die normalo Wüste in eine rote Wüste und leider wandelt sich auch der Baustil von mittelalterlich/orientalisch zu einem Haus welches ich von weitem für eine Karotte hielt. Auch die Bäume sind nicht mehr selbst gebaut sondern nehmen immer öfter die Vanilla-Form an und by the way, die ganze Fluss und See Landschaft hat hier seine Quelle.. aus einem einzigen Wasserblock.
Zu guter letzt noch so n paar generelle Dinge die mir nicht gefallen haben:
-Der Dirt am Rand der Insel der den Sand dort hält sieht nich soo toll aus.. nehmt Barrieren und setzt da den Sand drauf, das schaut sauberer aus.
-Die Idee Muster auf den Wegen zu verteilen is schön , aber die Farbkombinationen sind nich immer so gut gewählt.
-Wenn ihr schon in dem Dorf so n paar "bessere Kakteen" baut dann macht das doch überall.. ich find das sähe besser aus als diese Vanilla-Stangen.
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
168
Bewertungen
304
Minecraft
LottaXL
#3
Natürlich habe ich mir das neue Showcase nicht entgehen lassen und es mir vor Ort angeschaut. Dazu muss ich sagen, dass es recht mühselig war, dort hinzugelangen. Ein bisschen mehr Entgegenkommen und Service von Seiten des Servers wäre schon nett gewesen. Nichtsdestotrotz habe ich es geschafft und konnte mir die Musterinsel der Shiusai anschauen. In der Einführung, die man vor der aufgezwungenen Freischaltung notgedrungen machen musste, hat man erfahren, dass die Shiusai hauptsächlich mit Sandstein bauen durchsetzt mit Akazienholz und selten auch Schwarzeichenholz. Außerdem mögen sie Sitzkissen in ihren Wohnbereichen. Mit diesem Vorwissen habe ich mich gründlich umgeschaut.
Auch wenn es überwiegend einfache Gebäuden gibt, kann man ein gutes Grundkonzept erkennen. Durch wiederkehrende Elemente passen alle Häuser gut zusammen - wobei es trotzdem viel Varianz gibt. Im Kontrast zum Sandstein stehen viele bunte Elemente wie Vorhänge vor den Türen, bunte Glasfenster, Mosaik auf den Straßen, bunte Sonnensegel, ... . Die Gassen und Straßen sind sehr verwinkelt und schaffen eine schöne Atmosphäre. Auch belebende Deko sieht man überall. Dort ein Wagen, dort Kisten, etc...
Alle Häuser sind zudem eingerichtet. Und bei dem, was ich sonst so zu sehen bekomme, recht gut. Auch ist die Einrichtung abwechslungsreich gestaltet. Aber geht noch einmal durch die Häuser. Manchmal hängen die Banner von oben durch die Decke.
Eine nette Idee ist auch die Glasschmelzerei. Was ich nicht so schön finde, sind die beiden Mühlen. Sowohl in der Windmühle, als auch in der Wassermühle kommt mir die Technik zu kurz. Beide Gebäude sind unverhältnismäßig viel mit normalem Wohnraum gefüllt. Bei der Wassermühle ist mir nicht ganz klar, woher sie das Wasser zum Antreiben des Mühlrades bekommt.
Die Hauptstraßen haben ein mosaikartiges Bodendesign. Der Rest ist auch gesprenkelt. Irritiert hat mich, dass die Häuser im Erdgeschoss einen Sandboden haben. Da wäre zum Beispiel Sandstein besser.
Die Bäume sind selbstgebaut - zwar recht einfach, aber immerhin. Allerdings würde ich bei den Bäumen Ganzrindenblöcke benutzen. Das würde wesentlich besser aussehen. Den Wechsel zwischen Weißsand-Gebiet und Rotsand-Gebiet finde ich ein bisschen plötzlich. Die Gestaltung der Landschaft ist ansonsten einfach, aber ok. Was negativ auffällt, ist - wie schon @Jandemoew angemerkt hat - die Erdschicht unter der Insel. Sandstein statt Erde und eine gewisse Ausgestaltung der Form (Man sieht die Insel ja von den Nachbarinseln) wäre angebracht.
Das einzige herausstechende Gebäude ist das Schloss/die Festung mit den lila Dächern. Dieses ist leider enttäuschend. Langweilige Treppenaufgänge, leere Räume. Nur ein Portal ganz oben. Hier hat man ganz klar Chancen verpasst.

Für diese doch recht solide Muster-Insel vergebe ich knapp 6 Kühe.

LG
Lotta
 
Allgemein
Help Benutzer
    KleinerStern☆ KleinerStern☆: Ich überlasse gerne Hadde oder so den Vortritt :)
    Oben