• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#59 Bauwerke-Showcase

Eure Meinung zum heutigen Showcase

  • 03 / 10 Kühe - Unbefriedigend

    Votes: 0 0,0%
  • 02 / 10 Kühe - Schlecht

    Votes: 0 0,0%
  • 01 / 10 Kühe - Fatal

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    19
  • Poll closed .

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
496
Bewertungen
301
Minecraft
Kurlux
#1

Frohe Weihnachten und herzlich Willkommen zum heutigen Weihnachts-Showcase! Die gesamte nächste Woche könnt ihr in der obigen Umfrage gerne wieder abstimmen. Außerdem könnt ihr eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Bitte beachtet, dass es in Staffel II einige Neuerungen gibt. Zu lesen sind diese hier. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!


Inhalt

  • Infos
  • Screenshots
  • Bewertung
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Infos von Jandemoew:

Da es ja fast überall den ersten Schnee gab wurds auch mal Zeit dass der Winter auch bei uns auf Craftstuebchen eintrifft und zwar in Form der Winterlobby^^
bestehend aus einem Winter-Schloss , Weihnachtsmarkt , kleinem Dörflein und ner kleinen Wichtelwerkstadt(der pvp Bereich).
Das ganze steht auf einem Berg der aus den Wolken ragt.

Ihr wollt´s besichtigen ? Einfach nur auf den Server joinen^^ mc.craftstuebchen.de


Screenshots

ohne Shader:












Bewertung

Die Bewertung:


Aus der Userumfrage ergab sich ein Ergebnis von 6.94 Punkten.

Die Redaktion vergibt 5 Kühe.

Das Weihnachtsshowcase hat seinen Zweck erfüllt. Ein Bauwerk in weihnachtlicher Stimmung präsentieren. Das Eisschloss im Zentrum, ebenso als Spawnpoint weist einen soliden und thematisch gut getroffenen Stil auf. Nach oben hin verliert es aber schnell an Glanz und wird nur teils ausgeleuchtet. Die Umgebung ist auch dem Thema entsprechend errichtet, mit Tannenbaum und Co, für meinen Geschmack aber etwas zu unweihnachtlich, eher rein winterlich. Die Architektur umliegender Häuser ist etwas simpel.

Kurlux - 5 Kühe

Gesamtergebnis: 5.97 Kühe

Vielen Dank für die Teilnahme!

Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,
05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden
03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur


Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

* Nach Abzug ungültiger Stimmen

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen
@Jandemoew
mc.craftstuebchen.de


Screenshots: @Jandemoew
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlo1909

Minecrafter
Mitglied seit
Okt 25, 2015
Beiträge
27
Bewertungen
38
Minecraft
derFlo1909
#2
Das ganze spielt für mich in der selben Liga, wie die Halloween-Lobby, die ja bereits vor einiger Zeit hier im Showcase zu sehen war. Solide arbeit, jedoch auf künstlerischer Ebene nicht in der Spitzengruppe angesiedelt. Für mich gutes Mittelfeld. 5 Kühe.

Was mir zudem aufgefallen ist: Wie schon beim letzten Bauwerk nehmen es die Serverbetreiber auch hier anscheinend nicht so genau mit der EULA. Schade, ich dachte die wird strenger durchgesetzt.

-F
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
168
Bewertungen
304
Minecraft
LottaXL
#3
Trotz des Feiertagstresses habe ich es geschafft, mir das Showcase vor Ort anzuschauen.
Praktisch, dass man beim Joinen auf dem Server sofort im Showcase war. Unpraktisch, dass man in einer Lobby nicht wirklich jemandem von Team angetroffen hat, um das Ganze vielleicht einmal aus anderen Perspektiven als aus der Spielerperspektive zu sehen.
Viel Zeit habe ich nicht, aber hier mein Eindruck:
Wie mein Vorredner schon angedeutet hat, ist das Ganze eine solide Sache. Eine schöne weihnachtliche Atmosphäre mit Hauptgebäude, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsdorf, Höhle mit Weihnachtswerkstatt und winterlicher Landschaft. Viele kleine nette Ideen und Details. Es wurde mit Köpfen und Armorstands gearbeitet. Die Gebäude sind eingerichtet. Es wurde auf Detail geachtet. Allerdings würde ich das Hauptgebäude nicht als Schloss betrachten, sondern eher als 'Eissaal' oder so. Die 4 Türme an den Ecken sind ein bisschen einfach. Dienen scheinbar nur zum Füllen der Szenerie. Bei den Bäumen würde ich noch einmal nacharbeiten. Vor allem der geschmückte Hauptbaum könnte etwas mehr Nadeln gebrauchen um 'gesünder' auszusehen. Ebenfalls rate ich den Erbauern des Eispalastes, sich einmal mit der Fibonaccifolge zu befassen. Ansonsten eine recht schöne Aufteilung, aAber nichts wirklich Neues oder Hervorstechendes. Deshalb von mir solide 6 Kühe.

LG Lotta
Kommt alle gut ins neue Jahr 2018
 

Jandemoew

Minecrafter
Mitglied seit
Okt 22, 2017
Beiträge
8
Bewertungen
3
Minecraft
Jandemoew
#4
Vielen Dank für die Bewertung und dass ihr euch trotz der Feiertage Zeit genommen habt :) Wünsch euch noch einen guten Rutsch ^^
 

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
496
Bewertungen
301
Minecraft
Kurlux
#5
- Bewertung erfolgt -
 
Allgemein
Help Benutzer
    KleinerStern☆ KleinerStern☆: Ich überlasse gerne Hadde oder so den Vortritt :)
    Oben