Bauwerke-Vorstellung #6 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 6. November 2015.

1. Kurlux

Kurlux Moderator Redakteur

Minecraft:
    Kurlux

Willkommen zur heutigen Bauwerke-Vorstellung. Heute gibt es wieder ein Werk aus unseren Reihen. Sendet eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

Inhalt

• Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen

Infos

Zu sehen ist eine Gruselvilla. Sie wurde im Zuge des Halloween Events erbaut. Auf dieser Map spawnen jede Nacht eine Menge Monster, die die Spieler bekämpfen können, um Items zu sammeln, die sie dann bei Händlern verwertet werden können. Beim Bau der Villa legte man besonders Wert auf eine abwechslungsreiche Inneneinrichtung. Umgeben ist die Villa von einer individuellen Landschaft.

Screenshots

Bewertung

Dieses Bauwerk erhält :cow: :cow: :cow: :cow: Bewertungskühe basierend auf dem Aussehen. Die Fassade der Villa ist sehr detailreich, ebenso die Inneneinrichtung. Auch die individuell gebaute Landschaft mit unterschiedlichen Bäumen und Seen ergänzt die Karte sehr gut, allerdings erscheint diese teilweise etwas karg.

:cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
    :cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Schlusswort

Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
    Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux

Quellen

Das Bauwerk wurde ursprünglich von einem Server eingereicht der wie sich herausstellte das Bauwerk nicht selbst gestaltet, sondern zu einem nicht unerheblichen Teil von einem anderen Bauwerk übernommen hat. Aus diesem Grund gibt es hier nur noch den Link zum ursprünglichen Author des Bauwerks: http://www.planetminecraft.com/project/19th-century-castle-vitruvian-city/

Screenshots: @Kurlux
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit ein paar Bildern an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.

Matthias gefällt das.
  2. derFlo1909

derFlo1909

Minecraft:
    derFlo1909
    Kurlux und MysticRunes gefällt das.
  3. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Oha, deshalb kam es mir so bekannt vor o:
    Dann hätten man den Erbauern doch wenigstens Credit geben können =/
    Wenn man hier mitmacht, sollte man doch lieber eigene Ideen und Bauwerke veröffentlichen :(

Kurlux und derFlo1909 gefällt das.
  4. 可愛い

可愛い

Das sieht nichtmal minimal identisch aus, ich sehe kein einziges Merkmal, welches in beiden Bauwerken identisch ist.

Kurlux gefällt das.
  5. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Kurlux gefällt das.
  6. 可愛い

可愛い

Okay, das ist eindeutig, aber so wie ich das verstehe hast du einen dieser Screenshots selbst aus der richtigen Perspektive gemacht, mit den Bildern aus diesem Thread und PMC war das nicht so eindeutig. Ich denk damit ist das Thema erledigt :D

Kurlux, derFlo1909 und LottaXL gefällt das.
  7. Matthias

Matthias Administrator

Kurze Klarstellung:

Vielen Dank für den Hinweis. Wir können leider nicht alle Bauwerke prüfen, da es hier zu viele mögliche Quellen gibt, daher sind wir sehr froh dass es von euch auch dieses wichtige, negative Feedback gibt.
    Wir sind eueren Hinweisen nachgegangen und konnten den Verdacht bestätigen. Das Bauwerk stammt nicht aus der Feder des Servers, sondern wurde zu einem großen Teil von einem anderen Bauwerk übernommen. Die Gemeinsamkeiten dieser Bauwerke sind so stark, dass wir in dieser Vorstellung jeglichen Hinweis auf den Server entfernt und durch Verweise zum eigentlichem Builder ersetzt haben, da ihm das eigentliche Lob gebührt: http://www.planetminecraft.com/project/19th-century-castle-vitruvian-city/

LottaXL, Kurlux und Angel gefällt das.
  8. Kurlux

Kurlux Moderator Redakteur

Minecraft:
    Kurlux
    Ich muss hier auch mal kurz meine Worte dazugeben.
    Ich bin zu tiefst enttäuscht darüber, dass ich nicht über die Kopie des Bauwerks informiert wurde und ich dieses bedenkenlos in das Showcase übernommen habe. Die Screenshots sind übrigens tatsächlich selbst von mir gemacht. Ich finde es bodenlos, ein Bauwerk einfach zu kopieren und als seines auszugeben. Es werden keine weiteren Bauwerke dieses Servers übernommen. Offensichtlich ist sich nicht jeder bewusst, was für Ausmaße eine solche Aktion haben kann. Ich hoffe, dass sich trotz dieses Vorfalls weiterhin aktiv an diesen Showcases beteiligt wird.

//Edit: Umfrage entfernt.

LottaXL gefällt das.
  9. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Es wirkt nun leider so, als sei es das Verschulden meinerseits bzw. des Teams. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die komplette Fassade des Gebäudes von einem einzigen Builder errichtet wurde. Keiner der anderen Beteiligten an diesem Projekt hat gewusst, dass das Bauwerk kopiert war. Fälschlicherweise hat dieser Builder für sein Bauwerk eine Menge Lob einkassiert und unser Vertrauen missbraucht. Ich habe dennoch volles Verständnis für @Kurlux Entscheidung.

LottaXL und Kurlux gefällt das.
  10. BlackFlagTV

BlackFlagTV

Minecraft:
    BlackFlagTV
    Sieht echt nice aus. Gefällt mir :D