• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#6 The Maze Mod

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
201
Minecraft
HardS0ul
hFdUML7.png

Übersicht:

  1. Infos
  2. Beschreibung
  3. Bilder
  4. Installation
  5. Schlusswort
  6. Quellen
Infos:

Programmierer: supercat765
Neuste Version: 1.7.10
Copyright: Unbekannt
Art der Mod: Singplayer Modifikation

Beschreibung:

Wenn man so durch die Minecraft-Welt spaziert, fällt mir oft auf, dass sie immer wieder gleich aussieht. Mir fehlen dort ein paar Dungeons!
Seht ihr das auch so? Dann hab ich die Lösung für euch: "The Maze Mod".
Dieser Mod fügt eine neue Dimension hinzu, die nur aus Dungeons besteht. Ihr erreicht sie durch einen Teleporter, dessen Rezept ihr unten in den Bildern findet. Hinzu kommt noch, dass ihr ein zweites Item habt, welches euch von der Dungeon-Welt in die normale Welt zurückbringt, und zwar in den Chunk, in dem ihr in der Dungeon-Welt gewesen seit.
Deckenlampen gibt es auch, diese sind aber nur in der Dungeon-Welt zu finden.
Nun aber zurück zum Dungeon selbst. Er besteht aus 15 verschiedenen Arten von Dungeons:

- Nur Bedrock
- Stronghold
- Dungeon (kann man sich wie einen Spawner-Raum vorstellen)
- Quartz
- Withering Maze (siehe Netherfortress)
- Firey Maze (Nether)
- Cave Maze (Mine)
- Precious Maze (Viele Erze)
- Flooded Maze (Unter Wasser)
- Peaceful Maze (Gras mit Tieren)
- Mesa Maze (Lehm an den Wänden und roter Sand als Boden)
- Desert Maze (Wüste)
- Ice Maze (Eis)
- Rainbow Maze (Viel bunte Wolle)
- Ender Maze (siehe End)

Diese sind unterschiedlich selten und sehen wirklich gut aus.
Im Grunde könnt ihr durch die neuen Items und der Dimension reisen, aber wirklich effektiv ist es nicht.
Aber nun noch eine Warnung: Dieser Mod bringt euren PC an seine Grenzen und beim ersten Mal in der neuen Dimension laggt es ziemlich, während die Chunks laden.


Bilder:

DaAOhfn.png


zpbpk7W.png


4jiDshv.png


SGu71QO.png


WKoEyuz.png


omrE2IO.png


3yeLD3e.png


xNe4IK8.png


d0dBCnK.png


auQi5Hg.png

Installation:

  1. Zunächst stoppt ihr euer Minecraft.
  2. Installiert Forge.
  3. Downloaded die Mod: http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/225426-the-maze-mod
  4. Startet euer Minecraft und stoppt es danach.
  5. Geht nach %AppData% und dort in den .minecraft Ordner, wo ihr den Ordner namens „mods“ sucht.
  6. Zieht die Mod in den Ordner und startet das Spiel.
  7. Enjoy!
Schlusswort:

Wer das Erkunden von Dungeons mag, wird diesen Mod wertschätzen. Die Idee ist auch nicht schlecht, jedoch für schwache Rechner kaum geeignet.

Wichtig: Du hast einen Vorschlag? Du willst deine Lieblingsmod promoten? Schicke innerhalb von 3 Tagen, nach Erscheinen dieses Beitrages, Themenvorschläge mit einer privaten Nachricht an @Basti07711!


Quellen:

http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/225426-the-maze-mod
 
Oben