• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#6 The Maze Mod

HardSoul

Workaholic
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
2 August 2012
Beiträge
746
Minecraft
HardS0ul

Übersicht:

  1. Infos
  2. Beschreibung
  3. Bilder
  4. Installation
  5. Schlusswort
  6. Quellen
Infos:

Programmierer: supercat765
Neuste Version: 1.7.10
Copyright: Unbekannt
Art der Mod: Singplayer Modifikation

Beschreibung:

Wenn man so durch die Minecraft-Welt spaziert, fällt mir oft auf, dass sie immer wieder gleich aussieht. Mir fehlen dort ein paar Dungeons!
Seht ihr das auch so? Dann hab ich die Lösung für euch: "The Maze Mod".
Dieser Mod fügt eine neue Dimension hinzu, die nur aus Dungeons besteht. Ihr erreicht sie durch einen Teleporter, dessen Rezept ihr unten in den Bildern findet. Hinzu kommt noch, dass ihr ein zweites Item habt, welches euch von der Dungeon-Welt in die normale Welt zurückbringt, und zwar in den Chunk, in dem ihr in der Dungeon-Welt gewesen seit.
Deckenlampen gibt es auch, diese sind aber nur in der Dungeon-Welt zu finden.
Nun aber zurück zum Dungeon selbst. Er besteht aus 15 verschiedenen Arten von Dungeons:

- Nur Bedrock
- Stronghold
- Dungeon (kann man sich wie einen Spawner-Raum vorstellen)
- Quartz
- Withering Maze (siehe Netherfortress)
- Firey Maze (Nether)
- Cave Maze (Mine)
- Precious Maze (Viele Erze)
- Flooded Maze (Unter Wasser)
- Peaceful Maze (Gras mit Tieren)
- Mesa Maze (Lehm an den Wänden und roter Sand als Boden)
- Desert Maze (Wüste)
- Ice Maze (Eis)
- Rainbow Maze (Viel bunte Wolle)
- Ender Maze (siehe End)

Diese sind unterschiedlich selten und sehen wirklich gut aus.
Im Grunde könnt ihr durch die neuen Items und der Dimension reisen, aber wirklich effektiv ist es nicht.
Aber nun noch eine Warnung: Dieser Mod bringt euren PC an seine Grenzen und beim ersten Mal in der neuen Dimension laggt es ziemlich, während die Chunks laden.


Bilder:




















Installation:

  1. Zunächst stoppt ihr euer Minecraft.
  2. Installiert Forge.
  3. Downloaded die Mod: http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/225426-the-maze-mod
  4. Startet euer Minecraft und stoppt es danach.
  5. Geht nach %AppData% und dort in den .minecraft Ordner, wo ihr den Ordner namens „mods“ sucht.
  6. Zieht die Mod in den Ordner und startet das Spiel.
  7. Enjoy!
Schlusswort:

Wer das Erkunden von Dungeons mag, wird diesen Mod wertschätzen. Die Idee ist auch nicht schlecht, jedoch für schwache Rechner kaum geeignet.

Wichtig: Du hast einen Vorschlag? Du willst deine Lieblingsmod promoten? Schicke innerhalb von 3 Tagen, nach Erscheinen dieses Beitrages, Themenvorschläge mit einer privaten Nachricht an @Basti07711!


Quellen:

http://www.curse.com/mc-mods/minecraft/225426-the-maze-mod
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • MrSpock78 MrSpock78:
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Im Prinzip gehts zurück zur alten Mechanik, der Aufladenbalken bleibt zwar, aber der war ja schon immer da, nur wurde er nie angezeigt.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Es ist schon was anderes. Keiner hat nen Vorteil, wenn er seine Elektrozahnbürste an den LMB setzt ^^ Somit gibt es eine Begrenzung des Clickspeeds
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Es ist ja nur eine Testversion um Feedback von den Spielern zu erhalten.
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Gibts den Hack mit der Elektrozahnbürste wirklich?
  • MrSpock78 MrSpock78:
    o_O das ist die 1.8 comat mechanik? wo lebst du?
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Es gab übrigens schon immer nen Timeout bis du den selten Spieler nochmal angreifen konntest. Das war halt bis zur 1.8 nicht angezeigt.
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Ich nutz für solche Probleme Technologie und nicht die Elektrozahnbürste
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Ich glaub ich hab auf PVP Servern immer falsch gespielt
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Was meint ihr warum die 1.8.x so dumm ist? ^^
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Weil sie scheiße alt ist und grundlegende API Methoden einfach fehlen.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Das hat nichts mit Schnittstellen zu tun, wenn der Client ausrastet^^
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Sowas kannst du auch in 1.14.x nicht lösen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Minecraft hat halt auch keine Serverseitig Verifizierung der Eingaben
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Meinte aber eher, dass die 1.8 einfach scheiße alt und total verbuggt ist. Das halt als ob man heute Windows 98 nutzt
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Die Schnittstellen bleiben die Gleichen... man kann nur das Spielprinzip ändern. Und das versucht Mojang derzeit, um so mehr sich daran beteiligen um so besser.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Die schnittstellen haben sich nicht geändert owo erzähl das mal den drölf hunderten plugins, die inkompatibel sind xD
  • SirYwell SirYwell:
    Das Video zeigt ziemlich deutlich, wie dumm dieses sog. PvP in Minecraft ist. Ich finde das irgendwie richtig unnötig, wenns nur darum geht, schnell zu klicken
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Es bezog sich auf grob "Alle API methoden sind scheisse usw" ... klar ändert sich etwas.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Der Versuch des neuen Combats ist halt genau dass superschnelles Klicken keinen Vorteil mehr bringt^^
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Ich fand ja Exploits in den Plugins suchen immer deutlich effektiver als schnelles klicken.
  • maybeto maybeto:
    das ist aber schade für @iTz_Proph3t , auch flinker Finger genannt.....
    maybeto maybeto: das ist aber schade für @iTz_Proph3t , auch flinker Finger genannt.....
    Oben