• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

#60 Bauwerke-Showcase - Start der 3. Staffel -

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?


  • Gesamtwähler
    39
  • Poll closed .

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
493
Gefällt mir
237
Minecraft
Kurlux
#1


Ein herzliches Willkommen zur bereits dritten Staffel des allseits bekannten Showcasebereichs! Wie auch zuvor gibt es wieder ein paar kleinere und größere Änderungen in dieser Staffel. Nachzulesen sind diese im Regelungen-Thread. Stimmt in der obigen Umfrage binnen den nächsten zwei Wochen ab und wählt euer Favoriten-Bauwerk in die Auswahl zum Bauwerk des Jahres! Außerdem könnt ihr gerne eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, um es von der Community und unserem Team im nächsten Showcase bewerten zu lassen! Nun aber viel Spaß!

Inhalt
  • Infos des Einsenders
  • Screenshots und andere Anlagen
  • Bewertung der Community & der MCSEU-Jury
  • Schlusswort
  • Quellen

Infos

Infos von MyTraz:
Das Elixirfördergerät mit der Statue erzeugen eine seltsam magische Atmosphäre, die perfekt zu der Magie-Modpack Lobby passt in der sie stehen.
Die abstrakten und kreativen Gebäude in der harten, bergigen Landschaft lassen den Betrachter glauben, sie seien ein Teil einer anderen Welt. Der Baustil und die Landschaft sehen fast so aus, als würden dort Trolle oder andere mystische Gestalten leben, die nichts Gutes vorhaben. Der magische Märchenwald mit seinen übergroßen Pilzen und erschaffen eine mysteriöse und magische Atmosphäre.
Der Spieler fühlt sich wie in einer verwunschenen Welt in der hinter jeder Ecke eine Elfe oder andere mystische Gestalten hervorspringen könnten.


Screenshots

mit Shader:







ohne Shader:







Bewertung

Neu in Staffel 3 ist die erhöhte Abstimmungszeit von zehn Tagen. Stimmt also binnen der nächsten zwei Wochen in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis.


Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition

09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit

08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild

07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,

05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details

04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden

03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur

Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!

* Nach Abzug ungültiger Stimmen


Schlusswort

Vielen Dank an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.

Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.



Mit freundlichen Grüßen

Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux



Quellen
@MyTraz
MyTraz.net

Screenshots: @MyTraz

Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
166
Gefällt mir
260
Minecraft
LottaXL
#2
Sehr schade, dass man sich das Showcase nicht vor Ort anschauen kann, denn die Bilder sind nicht gerade sehr aussagekräftig. Wenn ich wirklich anhand der Bilder bewerten muss, würden da kaum Kühe zusammen kommen =( Aber vielleicht ergeben sich ja bis zum Ende des Showcase noch Möglichkeiten, das Ganze vor Ort zu erkunden ;) Deshalb warte ich noch mit meiner Bewertung.
Die ganzen Teamler mit ihren guten Bewertungen hatten natürlich Vorteile, da sie vor Ort schauen können. Allen voran @_Pandarix_ , da er ja die Bauteamleitung inne hat auf MyTrax.

LG
Lotta
 

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Mitglied seit
Feb 2, 2015
Beiträge
108
Gefällt mir
294
Minecraft
Mulcho
#4
Wie immer habe auch ich versucht mir das Showcase vor Ort anzusehen was serverseitig leider nicht möglich war. Ich befürchte, dass es sich hier um unglücklich gewählte Screenshots handelt (zumal wir nur 3 wirklich unterschiedliche Bilder zur Verfügung haben) und das Werk in natura etwas besser abschneidet. Nichts desto trotz, das ist was wir haben und das ist die Grundlage meiner Bewertung.

Was das unterliegende Layout angeht, lässt sich nicht allzu viel sagen, die verwendeten Elemente sind alle recht unterschiedliche in Thema und Bauart – für mich persönlich zu unterschiedlich um Teil ein und des selben Projekts zu sein. Der Eröffnungs-Screenshot verwirrt insbesondere weil er sehr unfertig wirkt. Ein Gebirge mit viel Grün aber quasi ohne Pflanzen? Ein großes Eingangstor ohne Durchgang? Eine scheinbar schwebende Steinebene unter dem Holzweg?

Auch die Ausführung der einzelnen Bauabschnitte lässt in Sachen baulicher Qualität und Komposition zu wünschen übrig. Besonders als Lobby würde ich zudem eine höhere Bauwerkdichte empfehlen, die Screenshots zeigen einfach sehr viel leere, ungenutzte Fläche. An einigen Stellen kann man durchaus ein paar gute Ansätze erkennen, alles in allem leider viel zu wenig. Drei Punkte von meiner Seite.
 

derFlo1909

Minecrafter
Mitglied seit
Okt 25, 2015
Beiträge
27
Gefällt mir
34
Minecraft
derFlo1909
#5
Ich kann mich in der Bewertung von @Blockempirium nur anschließen. Ich bin von dem, was ich auf den Screenshots erkennen kann nicht wirklich überzeugt. Das wirkt für mich alles wie irgendwie in der Hoffnung, dass es passt zusammen geworfen. Wirklich schön ist da nicht viel dran. Entsprechend gibt es auch von mir nur drei Punkte.

-F
 

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
493
Gefällt mir
237
Minecraft
Kurlux
#6
Tag der Bewertung:

Das Ergebnis der Umfrage: 5,52 Kühe (5,82 abzgl. abgegebener Teamstimmen)

Die Jury vergibt 4,08 Kühe.

Kreativität:
"Die Idee eines 'Elexierfördergeräts' ist so bisher noch nicht dagewesen und mit einer kleinen Geschichte hinterlegt. Das Verschmelzen moderner Technik mit der sie umgebenden Fantasy-Welt lässt durchaus auf eine gewisse Kreativität schließen." (5/10)

"Das Bauwerk enthält Elemente verschiedener Baustile, was sich in der Bewertung der Kreativität positiv auswirkt. Viele andere Elemente hat man jedoch oft gesehen und wirken wenig kreativ." (5/10)

"Der beigefügte Text lässt erahnen, dass viele kreative Elemente verbaut wurden. Leider kann nur das bewertet werden, was auf den Screenshots zu sehen ist, da der Server nicht betretbar ist." (5/10)

Aufwand:
"Da sich der Server zum Zeitpunkt der Bewertung in Wartungsarbeiten befand, konnten wir den Aufwand lediglich anhand der Screenshots bewerten. Die Landschaft schien mit Voxelsniper handgemacht zu sein und auch die Errichtung der Gebäude und Details dürfte einige Stunden Zeit in Anspruch genommen haben." (5/10)

"Der Großteil des Bauwerkers erwirkt leider den Eindruck, als wäre hier sehr viel mit Werkzeugen wie WorldEdit gearbeitet worden. Zwar sind Elemente erkennbar, welche den Aufwand sicher steigen ließen, hier wäre jedoch eine höhere Kontinuität des Aufwands ratsam gewesen." (4/10)

"Auf den ersten Blick wirkt das Gesamtbild sehr unfertig. Die vermutlich verwendeten Zusatzprogramme haben sicher auch dazu beigetragen, dass der Aufwand besonders hier deutlich geringer war, als bei manch größerem Bauwerk." (4/10)

Landschaft:
"Die Landschaft zeichnet sich durch eine abwechslungsreich gestaltete Berglandschaft aus, die auch einige selbst erstellte Pflanzen und Wasserspiele enthält. Allerdings hätte man durch eine stärkere Verteilung der Vegetation und eine spannendere Blockwahl noch viel Potenzial nutzen können." (4/10)

"Zwar sind in manchen Bereichen Details erkennbar, wie die Dekoration mit Laub und Blumen. Dies ist aber leider nur in sehr kleinen Bereichen der Fall. Im Gegensatz hierzu ist jedoch der Großteil des Bauwerks, hier denke ich an Bergzüge inkl. Tälern, welche leider überhaupt keine Details enthalten." (3/10)

"Die Verwendung oben genannter Programme ist leider inkonsequent durchgeführt. Viele Elemente lassen arg auf eine ersparte Nachbearbeitung deuten." (4/10)

Architektur:
"Die dargestellte Architektur lässt durchaus auf ein architektonisches Verständnis schließen, ist allerdings nur selten mit dem gerade in den vorherigen Showcases gezeigten Niveau zu vergleichen. Hier hätte sowohl eine stärkere Betonung der Bauwerke in der Umgebung als auch eine spannendere Formgebung weitergeholfen." (3/10)

"Es sind gute architektonische Ansätze erkennbar, sowohl in großen als auch in mittleren Elementen. Auch hier fehlen jedoch Details und Fassadenelemente." (4/10)

"Leider sieht man nur geringe Ausschnitte der Bauwerke. Die vorhandenen Bauwerke weisen kaum Detailarbeiten auf und beschränken sich auf ein Minimum verschiedener Blöcke." (3/10)

(Stimmen von Daniel, Filewalker und Kurlux)

Gesamtergebnis: 4,8 Kühe.

Vielen Dank für die Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Help Benutzer

You haven't joined any rooms.

    You haven't joined any rooms.
    Oben