1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  2. Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Bauwerke-Vorstellung #66 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 8. Juli 2018.

?

Eure Meinung zum dieswöchigen Showcase?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Mittwoch um 16:58 Uhr
  1. 10 / 10 Kühe - Unantastbar

    28,0%
  2. 09 /10 Kühe - Ausgezeichnet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 08 /10 Kühe - Sehr Gut

    8,0%
  4. 07 / 10 Kühe - Gut

    24,0%
  5. 06 / 10 Kühe - Überdurchschnittlich

    16,0%
  6. 05 / 10 Kühe - In Ordnung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 04 / 10 Kühe - Ausreichend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 03 / 10 Kühe - Unbefriedigend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 02 / 10 Kühe - Schlecht

    4,0%
  10. 01 / 10 Kühe - Fatal

    20,0%

  1. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    481
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]


    Ein herzliches Willkommen zum neuesten, etwas verspäteten Showcase! Ihr kennt es ja schon: Stimmt in der obigen Umfrage binnen den nächsten zehn Tagen ab und wählt euer Favoriten-Bauwerk in die Auswahl zum Bauwerk des Jahres. Außerdem könnt ihr gerne eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, um es von der Community und unserem Team im nächsten Showcase bewerten zu lassen! Nun aber viel Spaß!

    Aufruf an Alle: In letzter Zeit finden die Showcases sehr unregelmäßig aufgrund fehlender Einsendungen statt. Nur durch Euch kann das Format weiterhin fortgeführt werden. Deshalb, schickt fleißig neue Bauwerke ein!

    Inhalt

    • Infos des Einsenders
    • Screenshots & Collage
    • Bewertung der Community & der MCSEU-Jury
    • Schlusswort
    • Quellen
    Infos

    Infos von Mikado99:

    Hallöchen liebe Minecraft Community!
    Wir, das Serverteam von Skyline District, präsentieren euch heute unseren Wirtschaftsspawn !
    Dieser Spawn ist über einem Jahr entstanden und wurde immer wieder weiter verbessert, auch durch unsere Community! Wenn ihr mal ein Auge drauf werfen wollt, kommt auf unseren Server und schaut ihn euch bei /warp showcase an.
    Das hier ist unsere erste Teilnahme am Bauwerk Showcase und wir freuen uns von euch zu hören! :)

    Screenshots

    mit Shader:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ohne Shader:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bewertung

    Stimmt binnen der nächsten zehn Tage in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren. Jedes Bauwerk kann sich für das Bauwerk des Jahres qualifizieren.

    Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

    10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition

    09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit

    08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild

    07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

    06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,

    05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details

    04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden

    03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur


    Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

    Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


    * Nach Abzug ungültiger Stimmen

    Schlusswort

    Vielen Dank an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.

    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen

    @Mikado99
    www.skydis.de
    mc.skydis.de

    Screenshots: @Mikado99
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    • Kreativ Kreativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Majoox
    Wenn man sich auf einen modernen, minimalistischen und geometrischen Baustil einigt, ist die Grenze zum Vorwurf des geringen Aufwandes und der fehlenden Kreativität für manche nicht weit.

    Daher beeindruckt es immer wieder, wenn man mit ein paar Klötzen an der richtigen Position eine gute Gesamtkomposition erschafft. Große Fensterfronten, durchgehende Linien, eckige Fassaden und Flachdächer sind im Gegensatz zu den bis ins letzte Detail bedachten mittelalterlichen Bauwerken eine gute Abwechslung. Auch die Inneneinrichtung ist in den meisten Fällen existent, wobei es ganz verringert Räume in der Größe eines Klos gibt, die nicht eingerichtet sind. Unsichtbare Blöcke hindern einen (zumindest bei einem Eingang) daran, weiter zu gehen. Beim Jobcenter sind des Weiteren die oberen Redstonelampen nicht angeschaltet, wahrscheinlich, weil da oben nichts mehr ist. Das sind alles keine großartigen Mankos am Bauwerk oder gar so schlimm, eine schlechtere Bewertung zu geben. Das ist Kleinscheiß, der aber durchaus angemerkt werden kann.

    Da, wo man als Spieler hinkommen kann, ist alles detailliert eingerichtet und dem Zweck passend. Ich frage mich jedoch, wieso bewusst auf rissige Steinziegeln gesetzt wurde - erst dachte ich, es würde mit einem Serverresourcepack gearbeitet werden, aber da selbst die Screenshots ohne Resourcepack gezeigt wurden, fällt das auch weg. So trüben diese etwas den Schein, dass dieses Bauwerk in einem guten Zustand sei oder tatsächlich modern. In meiner kleinen Collage die im Zuge meines zehnminütigen Aufenthaltes entstanden ist, zeige ich auch, wie es bspw. hinter einem Gebäude aussieht (ergo; rissige Steinziegel).

    Ansonsten lässt sich nicht viel kritisieren. Der Spawn ist verspielt gestaltet durch eine Wasserstraße mit Holzplanken (in den Screenshots oben nicht existent), aber auch ein Jump and Run schwebt von einem Haus zum anderen Haus. Die obigen Screenshots zeigen nicht alles, da es durchaus noch weiter geht mit einem Strand, einer Strandbar und einer modernen Jacht.

    Abschließend komme ich bei meiner Bewertung irgendwo zwischen sechs und sieben Punkten an, die jedoch mehr zu sieben Punkten tendiert. Das Bauwerk war jetzt nichts, was mich maßgeblich vom Stuhl gehauen hat, aber auch nichts, was in die Kategorie "minimal über den Durchschnitt" fällt.

    Collage
    [​IMG]
    Externer Link: https://puu.sh/AT0n9/cba88c6e3c.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Mikado99
    Offline

    Mikado99

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Mikado99
    Hallöchen @Majoox ,
    Den Spawn haben wir bereits vor zwei Wochen eingereicht und genau heute, wo das Showcase gestartet hat, haben wir unser Sommer Event gestartet was auch genau 2 Wochen läuft. Wenn du den Spawn wie er oben auf den Screenshots ist, sehen möchtest, mache mal /warp showcase! :D

    Der Sommer Spawn ist eine ganz andere Sache und dort fehlen auch einige Dinge, auch Einrichtung wurde in einigen ecken entfernt.

    Zum Jobcenter, viele Räume oben sind eingerichtet, doch fanden wir es unreal überall Licht brennen zu lassen, ist in echten Gebäuden auch nicht (Siehe Screenshots)

    Die Rissigen Steinziegel sind ein Style-Element und so gewollt, also daran ist nicht auszusetzen, man kann ja mit allen Materialien bauen die man so hat xD

    Danke für dein Feedback, das hören wir sehr gerne :3
    Ps. Ich erwarte keine Bewertung von 10 Kühen, mein Ziel ist es ehr, mal was anderes zu zeigen neben den ganzen Mittelalterlichen Sachen :D

    Hier alle Bilder dazu:
    https://imgur.com/a/smSM5C7
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. LottaXL
    Offline

    LottaXL Showcase Gewinner

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    LottaXL
    Endlich wieder ein Showcase. Da habe ich mich doch gleich auf den Weg gemacht und es mir vor Ort angeschaut. Auch wenn die Verantwortlichen noch nicht ganz fertig mit dem Präsentationsbereich waren, reichte es, um gründlich zu schauen und nun eine Bewertung abzugeben.

    Diesmal geht es um einen Spawn in Form einer Einkaufsmeile oder Fußgängerzone.
    Rechts und links der Straße reihen sich Hochhaus an Hochhaus. Das Ganze ist recht überschaubar, relevante Spawnsachen sind gut integriert.
    Die Hochhäuser haben unterschiedliche Fassaden in unterschiedlicher Qualität aus diversen Materialien. Man findet schon neuere Materialien wie Terracotta und Beton, aber auch noch Wolle.
    Diese würde ich auf jeden Fall austauschen. Durchweg alle Fassaden haben Struktur und Tiefe. Dadurch, dass die Häuser unterschiedlich hoch und breit sind und auch in der Tiefe leicht versetzt wurden, entsteht zudem eine lebendige Skyline. Jedes der Häuser ist eingerichtet in mehr oder weniger guter Qualität. Allerdings hauptsächlich nur Erdgeschoß und öfter der erste Stock. Es gibt sowohl Wohnbereiche als auch Geschäfte. Alle Geschäfte sind eindeutig zu erkennen, wie zum Beispiel Blumenladen, Imbissbude mit Dönerspieß, Bekleidungsgeschäfte mit Umkleiden, etc. Zum Teil weisen sie schöne detailreiche Ideen auf. Man merkt, dass sich hier Leute Gedanken gemacht haben. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Man findet Schilder mit lustigem Inhalt: Bin mal kurz Blümchen pflücken (Blumenladen) oder 'Hier hat Timmy seinen Flummi verloren' (Sitzbank). Es wurde mit Köpfen und Rüstungsständern gearbeitet. Auch an Sitzbänke und Laternen wurde gedacht. Die Bäume in der Fußgängerzone und um den Spawn sind selbstgebaut, aber sehr schlicht und grob. Da geht noch etwas. Bei der Größe der Bäume hätte man ruhig Zäune als Stamm nehmen können. Die Bepflanzung ist bewusst beschränkt auf Gras, hohes Gras, orange Tulpen, Margeriten und Porzellansternchen. Das Terrain um den Spawn erinnert trotz der Custombäume noch sehr an eine Vanillalandschaft. Da hätte man durch ein bisschen Terraforming noch eine Menge rausholen können.
    Das Feeling zwischen den Häusern ist ganz gut. Um dieses zu vertiefen, hätte aber nicht direkt hinter diesen beiden Häuserzeilen die Natur anfangen dürfen. So wirkt es eher wie eine Hollywoodfassade.
    Da man den Bereich hinter den Häusern sowieso nicht betreten kann, hätten mehr angedeutete Häuser und Straßen ein richtiges Stadtgefühl hervorgerufen. So wirkt diese Straße etwas verloren in der Landschaft.

    Fazit: eine schöne Idee nicht von der Stange und liebevoll umgesetzt. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Allerdings fehlt der letzte Schliff. Am Terraforming und an den Bäumen müsst ihr dringend arbeiten. Bei der Einrichtung geht noch jede Menge mehr. Und auch wenn die Fassaden durchweg ganz gute Ansätze haben, wirkt es durch die Vielzahl der Variationen schon etwas planlos. Auch ist nichts dabei, was mich wirklich vom Hocker reißt. Trotzdem war es erfrischend, mal etwas anderes als Mittelalter oder typische Lobby mit Riesenschriftzügen zu sehen.

    Von mir gibt es diesmal knappe 7 Kühe (2 davon für die Einrichtung).

    LG Lotta
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  6. BluoxYT
    Offline

    BluoxYT

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    WoW mega geil gebaut! :eek: respekt
     
    • Kreativ Kreativ x 2
  7. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    481
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Kurlux
    Hier geht noch eine Bewertung ab :

    Das Ergebnis der Umfrage: 7,63 Kühe. (nach Abzug ungültiger Stimmen)

    Die Jury vergibt 6,75 Kühe.

    Kreativität:
    "Als Lobby mal in eine andere, moderne Richtung zu gehen, finde ich interessant. Die Schriftzüge hinter dem Wasser bzw. dem Boot sind auch sehr nett. Was fehlt, ist ein Eyecatcher. Z.B. ein moderne Brunnen o.Ä. im Zentrum. Die Yacht ist ein guter Anfang, steht aber zu einsam auf dem Wasser herum." (7/10)


    Aufwand:
    "Die Gebäude samt Einrichtung sind allesamt individuell, nicht viel kopiert, und vor allem ist alles überhaupt eingerichtet. Heutzutage leider nicht selbstverständlich, weil die Inneneinrichtung als unwichtig empfunden wird. Gerne hätte man das Bauwerk noch etwas größer ziehen können." (7/10)

    Landschaft:
    "Die Landschaft ist leider größtenteils einfach zu flach, kaum Tiefe. Am Ufer gibt es einen recht schlichten, abrupten Abfall ins Wasser. Die Palmen sind sehr gut gelungen." (6/10)

    Architektur:
    "Endlich mal wieder etwas in modernerem Stil. Grundsätzlich bin ich da ein großer Fan davon, wenn man es richtig umsetzt. Die Fassaden sind gut gelungen, aber auch im Modernen Stil muss man nicht an Details sparen. Die Blockwahl ist passend. Die Inneneinrichtung ist simpel, aber es wurde z.B. mit den allseits bekannten Köpfen gearbeitet. Da ist noch Potenzial, ist aber recht ordentlich." (7/10)

    Bewertung von Kurlux

    Gesamtergebnis: 7,19 Kühe.

    Vielen Dank für die Teilnahme!