• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

#68 Bauwerke-Showcase

Eure Meinung zum dieswöchigen Showcase?

  • 09 / 10 Kühe - Ausgezeichnet

    Votes: 0 0,0%
  • 03 / 10 Kühe - Unbefriedigend

    Votes: 0 0,0%
  • 02 / 10 Kühe - Schlecht

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    24
  • Poll closed .

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
496
Bewertungen
301
Minecraft
Kurlux
#1


Ich grüße euch an diesem besonders heißen Showcase-Tag! Die selbe Prozedur wie jedes mal: Stimmt in der obigen Umfrage binnen den nächsten zehn Tagen ab und wählt euer Favoriten-Bauwerk in die Auswahl zum Bauwerk des Jahres. Außerdem könnt ihr gerne eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, um es von der Community und unserem Team im nächsten Showcase bewerten zu lassen! Nun aber viel Spaß!

Zudem vorab noch vielen Dank an den lieben @Majoox für den neuen Showcase-Banner!
Dieser wird in den kommenden Tagen automatisiert in alle bisherigen Showcases eingebaut.
Inhalt

  • Infos des Einsenders
  • Screenshots
  • Bewertung der Community & der MCSEU-Jury
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Infos von SurPlayer1009

Der Drache und das Seeungeheuer sind eine spontane Idee unseres Builders gewesen.
In ihnen kann man ein Secret begutachten. Die Server IP ist : funtasticlife.de. Schaut euch das Bauwerk gerne auf dem Server an!

Screenshots

mit Shader:







ohne Shader:







Bewertung

Stimmt binnen der nächsten zehn Tage in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren. Jedes Bauwerk kann sich für das Bauwerk des Jahres qualifizieren.

Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition

09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit

08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild

07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,

05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details

04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden

03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur


Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


* Nach Abzug ungültiger Stimmen

Schlusswort

Vielen Dank an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.

Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.


Mit freundlichen Grüßen

Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux


Quellen

@SurPlayer1009
FunTasticLife.de
Zum Servereintrag
YT: FunTasticLife

Screenshots: @SurPlayer1009
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
167
Bewertungen
302
Minecraft
LottaXL
#2
Hallo =)
Ich wollte mir das Showcase anschauen, aber unter der IP ist kein Server erreichbar o=
Liegt da vllt ein Schreibfehler vor?

LG Lotta
 

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
496
Bewertungen
301
Minecraft
Kurlux
#3
Der Server scheint einfach schon nicht mehr zu existieren... In der Serverliste wird der Server ebenfalls als offline angezeigt. Damit müsst ihr wohl (mal wieder) über die Screenshots bewerten.
 
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
62
Bewertungen
190
Minecraft
KleinerStern
#4
Nun gut, dann versuche ich das anhand der Bilder mal bestmöglich zu bewerten. Wollte mir das Bauwerk auch von der Nähe anschauen aber man kommt (momentan?) nicht auf dem Server. Falls doch, dann werde ich den Beitrag hier noch dementsprechend bearbeiten.
Los gehts!



Landschaft:
Die Landschaft finde ich nicht überwältigend aber auch nicht wirklich schlecht. Für mich hat es den Eindruck das es einfach mit Vanilla generiert wurde und vielleicht (mit ein bisschen) Worldedit nachgeholfen wurde. Details, selbstgemachte Bäume, Terraforming und besondere Eyecatcher fehlen hier fast komplett (im Hintergrund sieht man auch noch die Baumarkierungen). Das ist für mich eine 3 von 10.

Architektur Gebäude:
Der Baustil von den Gebäuden ist sehr Rustikal und es hat Insgesamt auch ein sehr altes Flair. Die Materialien wurden einfach aber passend gewählt. Böden und Wege wirken durch den bereits vielen verbauten Stein leider etwas langweilig. Da hätte man nachbessern können. Aber im Grunde eine nette Altstadt! Manche Häuser sehen aber kopiert (doppelte) aus wenn man die Bilder genau betrachtet.
Details fehlen hier leider auch fast komplett. Die Fahnenstange ist sehr gelungen sowie die Struktur und Fassade der Burg. Anscheinend wurde beim Bau sehr viel Wert auf die Burg gelegt und die kleinen Marktständchen und Häuschen (zum Teil) lieblos daneben aufgebaut. Für mich eine 5/10

Architektur Organics:
Im Gesamtbild schauen die Schlange und der Drache auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Der Feuerqualm spricht mich persönlich nicht an aber das kann auch am verwendeten Texturenpack liegen (Das lasse ich mal außen vor). Die Figuren selber sind auch wieder so ein Mittelding wobei mir die Schlange persönlich am meisten Anspricht. Der Drache kommt allgemein etwas verkrampft daher (Das kann aber auch wegen der Fotoposition sein).
Die Schlange ist gut geworden wobei es mit Worldedit nicht so schwer zum Nachbauen. Der Schlangenkopf ist sehr gut gelungen! (Für mich das beste an diesem Showcase) Hier gebe ich eine 6/10

Details und Inneneinrichtung:
Wenn man sich das erste Bild ansieht erkennt man gute Detailansätze. Bei den Nahaufnahmen wird es Lau und Inneneinrichtung gibt es heute leider gar keine zu sehen... :(
Wegen den fehlenden Details wirkt leider alles etwas Plump und es sieht alles ziemlich gleich aus. Ein paar wenige Interessante Aspekte sind aber vorhanden. Ich gebe da nur 2/10

Gesamtbild:
Das Gesamtbild (vor allem das erste Bild mit Shader geknipst) sieht sehr Einladend aus. Hier hätte man aber noch kräftig was dazu bauen können.
Kurz und bündig 5/10




Mein Ergebnis:
Als Gesamtergebnis komme ich auf eine 4,2. Wenn ich das Bauwerk noch am Server zu sehen bekomme dann kann sich die Bewertung noch ändern.
Für die Bildbewertung ist es mal eine 4/10 (Achtung: Showcase konform, streng bewertet!)




Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

JoValle

Minecrafter
Mitglied seit
Mrz 17, 2018
Beiträge
2
Bewertungen
3
Alter
12
Minecraft
XiXDev
#5
Sind nicht die besten Bilder und der Server ist ja eh schon wieder offline...
 

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
496
Bewertungen
301
Minecraft
Kurlux
#6
Mit Verspätung hier noch die Bewertung :

Das Ergebnis der Umfrage: 6,80 Kühe. (nach Abzug ungültiger Stimmen)

Die Jury enthält sich der Bewertung von Screenshots. Das Werk ist damit nicht für das Showcase des Jahres nominiert.

Gesamtergebnis: 6,80 Kühe.

Vielen Dank für die Teilnahme!
 
Allgemein
Help Benutzer
    Majoox Majoox: -.-
    Oben