Mod-Vorstellung #7 JourneyMap

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Basti07711, 19. November 2014.

1. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711

Übersicht:
    1. Infos
    2. Beschreibung
    3. Bilder
    4. Installation
    5. Schlusswort
    6. Quellen
    Infos:

Programmierer: techbrew
    Neuste Version: 1.7.10
    Copyright: Ja
    Art der Mod: Singplayer + Muliplayer Modifikation

Beschreibung:

Ich denke jeder kennt die Mods "Re's Minimap" oder "VoxelMap". Nun bekommen sie aber Konkurrenz von JourneyMap!
    JourneyMap ist eine Map für deine SinglePlayerWelt und auch eine Mod für Server. Sie kann die Maps als kleine Map oben am Rand, als Fullscreen-Map auf dem Bildschirm und als Map im Webbrowser, damit ihr sie mit eurem Handy, etc. abrufen könnt, anzeigen. Player, Mobs, Tiere, Haustieren, Caves und vieles mehr können angezeigt werden. Dies mag zwar etwas unfair sein, aber es gibt die Mod auch als abgespeckte Version für Multiplayer, die die Owner auch installieren können. Dabei fallen Spieler und Caves weg.
    Man besitzt ein sehr einfaches Options-Menü für die Map, indem ihr alle Features ein- und ausschalten könnt, sowie die Maps abspeichern und den Webbrowaser ein- oder ausschaltet könnt.
    Noch eine Info zum Options-Menü: Man kann auch dort das komplette Design mit einem Klick umschwitchen und sie damit für sich selbst komplett anpassen.

Bilder:

Installation:

1. Zunächst stoppt ihr euer Minecraft.
    2. Installiert Forge. (Neuste Version benötigt!)
    3. Downloaded die Mod: http://journeymap.techbrew.net/download/
    4. Startet euer Minecraft und stoppt es danach.
    5. Geht nach %AppData% und dort in den .minecraft Ordner, wo ihr den Ordner namens „mods“ sucht.
    6. Zieht die Mod in den Ordner und startet das Spiel.
    7. Enjoy!
    Schlusswort:

Ich finde man könnte sagen, dass dies eine neue Generation an MiniMap ist. Sie ist sehr einfach zu benutzen und bietet sehr viele Features.

Wichtig:
    Du hast einen Vorschlag? Du willst deine Lieblingsmod promoten? Schicke innerhalb von 3 Tagen, nach Erscheinen dieses Beitrages, Themenvorschläge mit einer privaten Nachricht an @@Basti07711!

Quellen:

http://journeymap.techbrew.net/download/

[Dev] iTzSasukeHDxLP und Malte gefällt das.
  2. Spamversender

Spamversender

Qualitativ sieht sie mMn besser aus als Rei's/Voxelmap :D

3. ZeracDelta

ZeracDelta

Minecraft:
    KnuffelChan
    ich finde die idee super! nicht nur das sie einfach ist und viele Features hat, besonders finde ich das man das Design ändern kann und durch das installieren auf Servers Spieler daran hindern kann sachen zu nutzen die man nicht nutzen soll