• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung #70 Bauwerke-Showcase

Eure Meinung zum dieswöchigen Showcase?

  • 06 / 10 Kühe - Überdurchschnittlich

    Votes: 0 0,0%
  • 05 / 10 Kühe - In Ordnung

    Votes: 0 0,0%
  • 04 / 10 Kühe - Ausreichend

    Votes: 0 0,0%
  • 03 / 10 Kühe - Unbefriedigend

    Votes: 0 0,0%
  • 02 / 10 Kühe - Schlecht

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    17
  • Poll closed .

Kurlux

Moderación / Redacción
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
499
Bewertungen
307
Minecraft
El Kurlúx
#1

Herzlich Willkommen zum heutigen Showcase! Heute gibt es ein schwimmendes Bauwerk für euch! Stimmt in der obigen Umfrage in den nächsten zehn Tagen ab und wählt euer Favoriten-Bauwerk in die Auswahl zum Bauwerk des Jahres. Außerdem könnt ihr gerne eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, um es von der Community und unserem Team im nächsten Showcase bewerten zu lassen! Nun aber viel Spaß!


Inhalt
  • Infos des Einsenders
  • Screenshots
  • Bewertung der Community & der MCSEU-Jury
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Infos von Submarinebuilder

Hey, dies ist ein (fiktives) Kreuzfahrtschiff aus den 1960er Jahren. Es trägt den Namen "SS Sunshine Conqueror". Damals ging die Ära der Transatlantikliner zu Ende und viele dieser schönen Schiffe wurden verschrottet, andere wurden später zu Kreuzfahrtschiffen umgebaut. Manche blieben jedoch im Liniendienst und machten nie oder nur selten Kreuzfahrten.
Dieses Schiff ist übrigens an den ehemaligen Transatlantikliner "MS Funchal", bis 1972 "SS Funchal" angelehnt. ("SS" bedeutet übrigens "Steam Ship", was übersetzt "Dampfschiff" bedeutet, "MS" steht für "Motor Ship" oder auf deutsch "Motorschiff".) Er wurde 1961 in als Transatlantikliner mit Dampfturbinenantrieb gebaut. Im Jahr 1972 wurde die Dampfturbinenanlage durch 2 moderne Dieselmotoren ersetzt. Die Funchal existiert immer noch, jedoch liegt sie seit 2015 ungenutzt im Hafen und wartet darauf, verschrottet oder an eine andere Reederei verkauft zu werden. Hoffentlich wird dieses schöne Schiff, das einer der letzten erhaltenen Transatlantikliner ist, nicht verschrottet. (Die anderen erhaltenen ehemaligen Transatlantikliner sind die Englische RMS Queen Mary, die seit 1971 ein Museum und Hotel ist; die niederländische SS Rotterdam, die seit 2009 ebenfalls ein Museum und Hotel in Rotterdam ist; außerdem gibt es noch die MS Astoria und die MS Marco Polo, die beide immer noch als Kreuzfahrtschiff in Dienst sind.)

Mein Schiff ist jedoch NICHT die SS Funchal - die Einrichtung ist z.b. komplett anders, außerdem hat mein Schiff immer noch Dampfturbinen. Außerdem ist ein Teil der Decksaufbauten komplett anders.
Ihr könnt es auf meinem Server (SunshineCruiseLine.net) finden, in dem ihr beim Spawn auf den NPC mit dem Namen "to our ships" klickt und dort dann das Warpschild "Conqueror" benutzt. Wenn ihr eine Führung von dem Schiff wollt, könnt ihr sie gerne haben - einfach danach fragen, wenn ich online bin :)

Screenshots

mit Shader:







ohne Shader:







Bewertung

Stimmt binnen der nächsten zehn Tage in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren. Jedes Bauwerk kann sich für das Bauwerk des Jahres qualifizieren.

Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition

09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit

08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild

07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,

05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details

04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden

03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur


Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


* Nach Abzug ungültiger Stimmen

Schlusswort

Vielen Dank an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.

Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.


Mit freundlichen Grüßen

Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux


Quellen

@Submarinebuilder
SunshineCruiseLine.net

Screenshots: @Submarinebuilder
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
 
Mitglied seit
Apr 14, 2016
Beiträge
28
Bewertungen
5
Minecraft
Submarinebuilder
#2
Wenn ihr euch bei der Bewertung nicht sicher seid, empfehle ich euch, das Schiff vorher noch mal am Server anzusehen! Wenn ihr mir mitteilt, dass ihr deswegen kommt, kann ich euch gerne fly oder gm 3 geben!
 

KleinerStern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
89
Bewertungen
326
Minecraft
KleinerStern
#4
Hi zusammen,

Ich habe mir das Bauwerk vor Ort im gm3 angesehen und es war viel besser in Szene gesetzt als auf den Bildern oben. Das Schiff steht in einem riesigen Hafen mit Kränen und mehreren großen Gebäuden die das Gesamtbild noch erweitern. Der Build ist auch ziemlich groß mit seinen ~300x35 Blöcken (Der Hafen noch um einiges größer). Was man auf den Bildern auch nicht sieht ist das alles toll Eingerichtet wurde und man das Gefühl hat das man sich auf einem echten Schiff befindet.
Nun aber los!



Landschaft:
Die Landschaft ist ein riesiger Hafen wo das Schiff eingelaufen ist. Das ganze ist sehr realistisch dargestellt sodass gerade die Passagiertunnel an dem Schiff andocken. Auch an Details wurde gedacht und sieht somit nicht Plump aus. 8/10

Architektur des Schiffes:
Viel gibt es nicht zu sagen.. Das Schiff ist sehr Originalgetreu nachgebaut und man hat das Gefühl auf einem echten Schiff zu sein und das auf einem wirklich großen (wenn auch etwas blockiger). 9/10

Architektur Innenräume:
Das Bauwerk besitzt innen unzählige Räume wie Restaurants, Lagerräume, Bars, Maschinenräume, Pools, etc. Mir wäre nicht aufgefallen was fehlte. Es gab auch Lüftungsschächte die vom Maschinenraum nach oben führen. Auch die Raumaufteilung und Größe war gut durchdacht. Die Farbwahl an manchen Stellen nicht immer perfekt gewählt aber dennoch nicht schlimm. 8/10

Details und Inneneinrichtung:
So, mein Lieblingspart.. die Einrichtung :) .Die Einrichtung angucken machte mir Spaß und ich denke ich hab keinen Raum übersehen. Dekoration und Details sind innen zahlreich vorhanden. Mal vorweg, das ganze Schiff wurde komplett eingerichtet, wenn auch manchmal wiederholend aber bei Matrosen-Kabinen, Schlafzimmern, Küchen, Bäder und kleinere Nischenräume ist das auch nicht schlimm. Besonders gut gefallen haben mir kleine Details wie ein Kinderspielplatz, Hallenbad, Raucherräume, Badmintonplatz am Deck, der Funkraum, der Kartenraum und ein großes Theather! Es wurde auch alles so eingerichtet das man es gut erkennen kann um welchen Raum es sich handelt (bei dem Maschinenraum gibt es unterschiedliche Rohre aus Eisen und Asphest). Obwohl alles gut eingerichtet war haben mir Bilder, Pflanzen, Banner, Bodenteppiche komplett gefehlt. Es sind auch keine Rüstungsständer vorhanden oder Blumentöpfe bzw. Dekoköpfe die Gefäße darstellen könnten. Über die Materialwahl lässt sich bei manchen Räumen etwas streiten, es wurde sehr viel mit Wolle gebaut und das ist nicht immer optimal. Im großen und ganzen ist alles sehr schön eingerichtet aber es hat noch viel Potenzial. 6/10

Gesamtbild:
Wenn man zum ersten mal den ganzen Hafen sieht und merkt wie groß das ganze ist hat man mal einen Wow Effekt. Da stecken ein paar Monate Arbeit drin.
Verdiente 8/10




Mein Ergebnis:
Als Gesamtergebnis komme ich auf eine 7,8. Es zahlt sich aus das Bauwerk selbst vor Ort zu bestaunen :)
Ich vergebe somit 8/10




Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurlux

Moderación / Redacción
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
499
Bewertungen
307
Minecraft
El Kurlúx
#5
Die abschließende Bewertung für dieses Showcase, welche aufgrund von Rohrbruch und gesundheitlichen Gründen nun so spät folgt :

Das Ergebnis der Umfrage: 8,53 Kühe. (nach Abzug ungültiger Stimmen)

Die Jury vergibt 6,33 Kühe.

Kreativität:
Die spezialisierte Richtung "Schiffsbau" und alles drum herum finde ich sehr interessant und bietet schon eine gewisse Abwechslung zum üblichen Gebaue. Besonders hervorzuheben ist, dass hinter jedem der Schiffe eine individuelle Geschichte steckt." (8/10)

Aufwand:
"Wie weiter unten noch erwähnt wird, fehlt es etwas an "Größe" des Bauwerkes, weswegen es schwierig ist, eine höhere Punktzahl zu geben, wenn auch sicherlich hinter dem Bau des Schiffes ein hoher Aufwand steckte." (6/10)

Landschaft:
-ohne Bewertung-

Architektur:
"Die gewählten Blöcke für das Schiff beschränken sich auf eine recht kleine Blockpalette. Es scheint ein gut getroffener Nachbau zu sein. Die Inneneinrichtung wiederholt sich leider oft und wirkt noch ausbaufähig. Zumindest ist aber das gesamte Schiff eingerichtet. Es fehlt natürlich bei einem Schiff auf hoher See die "Umgebung", durch welche zusätzlich noch ein oder zwei Punkte fehlen. Den Hafen habe ich nicht als Teil des Showcases gewertet." (5/10)

Bewertung von Kurlux

Gesamtergebnis: 7.43 Kühe.

Vielen Dank für die Teilnahme!
 
Allgemein
Help Benutzer
    SilberRegen SilberRegen:
    Oben