• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung #71 Bauwerke-Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?

  • 05 / 10 Kühe - In Ordnung

    Votes: 0 0,0%
  • 03 / 10 Kühe - Unbefriedigend

    Votes: 0 0,0%
  • 02 / 10 Kühe - Schlecht

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    29
  • Poll closed .

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
499
Bewertungen
306
Minecraft
Kurlux
#1

Herzlich Willkommen! Nach längerer Pause gibt es endlich wieder ein neues Showcase! Heute sogar mit einem Keks-Gewinnspiel! Stimmt in der obigen Umfrage in den nächsten zehn Tagen ab und wählt euer Favoriten-Bauwerk in die Auswahl zum Bauwerk des Jahres. Außerdem könnt ihr gerne eure Meinung auch als Kommentar verfassen. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, um es von der Community und unserem Team im nächsten Showcase bewerten zu lassen! Nun aber viel Spaß!


Inhalt
  • Infos des Einsenders
  • Screenshots und Video
  • Bewertung der Community & der MCSEU-Jury
  • Schlusswort
  • Quellen
Infos

Infos von LottaXL

Anagrom Ataf

Jedes Jahr starten wir während der gesamten Sommerferienzeit auf Corp ein Sommerbauprojekt.
Elf Wochen lang bauen Member, Staffler und externe Gäste an einem gemeinsamen Projekt, um den Server zu verschönern.
Diesmal haben insgesamt 22 baubegeisterte Minceraftler diese Stadt und die angrenzenden Landschaften geschaffen.
Die Stadt ist unterteilt in den Palastbereich, zwei Händlerviertel, Wohnviertel, Villenviertel, Basar, Moschee, Hafen mit Lagerhäusern,
landwirtschaftlichen Teil, Parkanlagen, Pyramiden und mehr.
Direkt an Anagrom Ataf grenzen folgende Customlandschaften, durch die auch Wege führen:
Dschungel, Wüste, Savanne, Felsenbiom.
Es wurde wieder viel Wert auf eine möglichst realistische Darstellung geachtet. Deshalb wurde viel recherchiert, bevor gebaut wurde.
Wie bei uns gewohnt, ist jedes Gebäude liebevoll und funktionsgetreu eingerichtet. Überall gibt es etwas zu entdecken.
Ein paar Geheimnisse und Rätsel gibt es auch.
Und wie immer gebe ich den Tipp, sich dieses Projekt unbedingt vor Ort anzuschauen, um sich selbst ein Bild zu machen und sich bezaubern zu lassen.
Sechs Bilder sind einfach nicht ausreichend.
Wer sich Anagrom Ataf vor Ort anschauen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen.
Bei uns muss man sich per Passwort freischalten. Für die Dauer des Showcase ist dieses Passwort ‚'Kamel‘.
Schaltet euch mit /pw Kamel frei und geht zum Spawn mit /spawn. Dort findet ihr passend ein Kamel und daneben eine Tafel mit einem Klickschild, das euch direkt nach Anagrom Ataf bringt.
Gerne stehen wir für euch für Fragen oder Führungen auf unserem Teamspeakserver ( IP: minecraft-corp.de ) bereit. Wenn ihr euch als Showcasebesucher outet, bekommt ihr auf Wunsch Fly. Allerdings raten wir euch, die Stadt auf jeden Fall auch zu Fuß zu erkunden und das Innere der Gebäude zu betrachten, um die Atmosphäre richtig einzufangen.
Viel Spaß beim Erkunden!

Für Corp und alle Mitbauer
Lotta

PS Wer den tieferen Sinn des Stadtnamens erkennt, bekommt ingame einen Keks =)

Screenshots

mit Shader:







ohne Shader:







Video


Bewertung

Stimmt binnen der nächsten zehn Tage in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren. Jedes Bauwerk kann sich für das Bauwerk des Jahres qualifizieren.

Hier findet ihr eine Bewertungsskala mit einigen Stichworten, die man zur Begründung verwenden könnte. Stimmst du diesen Kriterien nicht zu oder hast du andere Gründe für deine Bewertung, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, was dir an diesem Bauwerk fehlt.

10 :cow: Liebe zum Detail, abwechslungsreiche Blockwahl, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition

09 :cow: Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit

08 :cow: Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild

07 :cow: Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

06 :cow: Überdurchschnittliches Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet,

05 :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details

04 :cow: Fehlendes Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine Besonderen Elemente vorhanden

03 :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

02 :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

01 :cow: Ungeeignet für das Showcase, unfertiges Bauwerk, schlechter Aufbau d. Landschaft und Architektur


Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

Achtung: Die Abstimmungen von Teammitgliedern des Servers wird nicht mit in die Wertung einbezogen und kann im Extremfall auch die Wertung verschlechtern!


* Nach Abzug ungültiger Stimmen

Schlusswort

Vielen Dank an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.

Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.


Mit freundlichen Grüßen

Das MCSEU-Redaktionsteam & Kurlux


Quellen

@LottaXL
Server: minecraft-corp.de

Screenshots: @PixelWorker , @LottaXL , @Blockempirium
Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit je 3 Bildern mit/ohne Shader & ggf. Bearbeitung an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerStern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
84
Bewertungen
282
Minecraft
KleinerStern
#2
Hallo :)

Leider darf ich hier nicht abstimmen da ich bei diesem Sommerbau Projekt, als Gast, selbst mitgebaut habe :)
Ich kann jede/m nur empfehlen dieses Bauwerk selbst anzusehen um die ganze Vielfalt zu erleben und die tolle Atmosphäre zu genießen ;)

Es machte mir großen Spaß gemeinsam in einem Bauteam so ein schönes Projekt umzusetzen und ich fand es spitze das es unter diesem Bauteam eine so schöne Atmosphäre herrschte.
Auch als Gast fühlte ich mich schnell heimisch und bin in erster Linie dankbar dafür das alles so reibungslos ablief vom Anfang bis zum Ende.

Für das Team dahinter war es aber bestimmt nicht so einfach wie es sich anhört da dieses Projekt immensens bis ins letzte Detail perfekt geplant wurde.
Auch die Builder haben ihr bestes gegeben und es war auch genug Zeit um jede noch so kleinste Nische mit besonderen Überraschungen füllen zu können!
Es gab sogar Einschulungen für WE und zu einem Armor Stand Plugin um sich weiterentwickelt zu können.
Dieses Projekt wurde also mit viel viel Liebe gebaut <3

Man muss auch bedenken, es wurde in einer sehr heißen Sommerzeit umgesetzt wo man ansonsten nicht gerne vor dem Rechner sitzt. Die Wüstenstimmung während dem bauen war durchaus vorhanden:)

Großes Lob an alle die mitgewirkt haben und großes Dankeschön das ich mich so toll eingliedern durfte. Dieses Projekt umzusetzen war sehr schön bei euch und es war toll das ich dabei sein durfte!


Abstimmen darf ich leider nicht aber ich würde mindestens eine 9/10 vergeben da man schon suchen muss um Fehler zu finden :p

Lg Stern


Edit: Nur 6 Bilder bei Showcases finde ich auch zu wenig :0
 
Zuletzt bearbeitet:

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
171
Bewertungen
316
Minecraft
LottaXL
#3
Danke KleinerStern =)
Es war uns eine Freude, mit dir zusammen zu arbeiten :D

Für alle neugierigen Besucher:
KleinerStern hat einen Großteil der kleinen Wohnhäuser eingerichtet und mehrere Händlergebäude gebaut und eingerichtet (Tuchhändler, Gewürzhändler, Schmuckladen und Bekleidungsgeschäft). Ich hoffe, ich habe auf die Schnelle nichts vergessen o:
In der Regel findet man an jedem Gebäude/an jedem Objekt ein Creditschild mit dem/den Namen des/der Erbauer ^^

LG
Lotta
 

Nightox

Minecrafter
Mitglied seit
Feb 10, 2016
Beiträge
1
Bewertungen
2
Alter
18
Minecraft
Nightox
#4
Hallo,

hier liegt eine wirklich schön- und stimmig gestaltete Wüstenstadt mit etlichen kleinen Details, Easter Eggs und Armorstand-Szenen vor, welche schon allein mit den Screenshots meiner Meinung nach ordentlich Eindruck schafft. Doch natürlich bewerte ich nicht ausschließlich anhand der Screenshots. Ich habe mir das Projekt live auf dem Server angeschaut und bin entzückt.

Die Bauwerke und deren Einrichtung wirken wirklich authentisch und gut ins Konzept integriert. Die Umgebung überzeugt und Atmosphäre ist definitiv vorhanden. Besonderes Gefallen habe ich an dem Palastkomplex und den landwirtschaftlichen Anlagen gefunden.

Ich ziehe bei meiner Bewertung jedoch einen Punkt ab, da mir persönlich die Farbgebung einiger Gebäude und der Straßen nicht immer voll zusagt. Dennoch, hier haben wir es ohne Ausschweifungen mit einem absolut soliden Bauprojekt zu tun.

Grüße an alle,
Nightox
 
Zuletzt bearbeitet:

Helimarus

Minecrafter
Mitglied seit
Okt 14, 2018
Beiträge
2
Bewertungen
6
#6
Hallo zusammen,
als ich die Bilder oben gesehen habe, war es für mich klar, dass ich mir diese Stadt unbedingt vor Ort ansehen muss, mal was anderes als die vielen HdR/Mittelalter/Fantasy-Kompositionen. Ich habe mir das Fly verkniffen und bin mehrere Stunden durch diese morgenländische Fata Morgana spaziert. Große Gebäude wie Palast, Moschee, Bibliothek etc. sind zwar präsent, dominieren aber nicht die Szene, sondern betten sich wie Edelsteine in das Gewimmel aus Gassen, Treppen, Suq, Kaffeehäusern und Wohngebäuden ein. Im Suq kann man die Gewürze förmlich riechen, einzig das Gedränge fehlt hier etwas - was aber daran liegt, dass zu viele Figuren dann doch die Performance des Servers in die Knie zwingen (oder waren gerade alle beim Freitagsgebet?). Dafür gibt es unzählige kleine Szenerien wie die Verfolgung eines Diebs oder einen Würdenträger in einer Sänfte. Liebevoll (ausge)gestaltete Gärten, Hafenszenen, Werkstätten und vermitteln das Gefühl, tatsächlich in einer heißen Wüstenstadt unterwegs zu sein. Arabische Gebäude/Städte sind auch durch ihre farbenprächtige, feine Ornamentik geprägt, was ja mit den Vanilla-Blöcken kaum möglich ist, will man noch halbwegs maßstäblich bauen. Um so mehr hat mich begeistert, wie geschickt die Baumeister hier die neuen Glasierte-Keramik-Blöcke einsetzen, um damit das orientalisch-blumige Flair zu zaubern. 22 verschiedene Spieler, die zusammen eine kleine Welt wie aus einem Guss zauberten - das ist mir die volle Kuhherde wert.

LG Helimarus / Helimarth
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
Jun 7, 2015
Beiträge
499
Bewertungen
306
Minecraft
Kurlux
#7
Die abschließende Bewertung für dieses Showcase:

Das Ergebnis der Umfrage: 9,04 Kühe. (nach Abzug ungültiger Stimmen)

Die Jury vergibt 9,75 Kühe.

Kreativität:
"Nicht das Thema an sich, eine altägyptische Stadt in diesem Fall, sondern viel mehr die hohe Liebe zum Detail bringt diesem Showcase die hohe Kuhzahl ein. Beim Stöbern durch die Welt trifft man oft auf kleine Armorstand-Kreationen, auf die man selbst kaum kommen würde." (10/10)

Aufwand:
"Als Communityprojekt gehe ich davon aus, dass hier nur der kleinste Teil aus Copy-Paste-Elementen besteht. An jeder Ecke gibt es wieder Neues zu sehen, in vielen Bauten finden sich aufwändig gestaltete Secrets und Quests, die nach Aussage des Teams auch gerne mal ein paar Stunden beanspruchen. Die Gesamtgröße, wenn man die Secrets und die umliegende Landschaft mit beachtet, ist außergewöhnlich. Einzig und allein in die "Höhe" ist's noch steigerbar, aber hier wäre es nicht fair, Abzüge zu machen." (10/10)

Landschaft:
"Die Stadt selbst ist in größtenteils gleicher Höhenlage, für ein Hafengebiet aber dann sogar recht passend. Begibt man sich hinter die großen Pyramiden, kann man noch eine Weile durch eine perfekt zum Thema abgestimmte, sehr weitläufige Landschaft schlendern. Felsformationen und Custom-Trees, sogar mitten in der Pampa noch kleine Armorstand-Figuren, hinter der Stadt noch ein Dschungel. Die Integration ist sehr gut gelungen." (10/10)

Architektur:
"Die Architektur ist zweckgemäß und der Stil ist klar erkennbar. Für meinen Geschmack könnten natürlich hier und da noch ein paar größere Gebäude mit ein paar mehr Details vorhanden sein. Meckern auf hohem Niveau. Die Inneneinrichtung ist in jedem Gebäude individuell, manchmal mit sehr schönen Armorstand-Kreationen. Einen Punkt Abzug gibt's, weil es ja bekanntlich immer noch ein kleines bisschen besser geht. ;) " (9/10)

Bewertung von Kurlux

Gesamtergebnis: 9,4 Kühe. Ein Herausragendes Ergebnis!

Vielen Dank für die Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
171
Bewertungen
316
Minecraft
LottaXL
#8
Vielen Dank für dieses tolle Ergebnis!

Der größte Dank geht allerdings an alle Mitbauer, ohne die dieses Projekt gar nicht zustande gekommen wäre:
BarSerkr, DieUntote, Dungoralin, EPworld, HexaPentol, Ikutaru, Jxssyx, Kastenbrot2, KleinerStern, Krustenkuchen, LottaXL, melly061992, Meowinger, Mulcho, PixelWorker, Rabenherz, Sennara, SilberRegen, Stefan24, TheoRetisch1, TheUnrealDoom, Txnix, Ventzel, _Xythos_

Ebenfalls vielen Dank für die schönen Kommentare.
So etwas motiviert, weitere Projekte zu bauen.

Bis zum nächsten Mal =)

LG Lotta
für Minecraft-Corp
 
Allgemein
Help Benutzer
    SirYwell SirYwell: Hat jetzt 2 1/2 Stunden gebraucht, bis ich einen wunderbar guten Wortwitz gefunden habe
    Oben