• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung #74 Unterhaltungs-Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?


  • Gesamtwähler
    62
  • Poll closed .

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
165
Alter
24
Minecraft
Hadde



Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Es liegt an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Unterhaltung und wird euch präsentiert von MINECRAFT-CORP!

Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Serverbeschreibung
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort
  • Quellen

Infos des Einsenders
Die Tore öffnen sich!

Jedes Jahr zur Halloweenzeit findet bei uns auf Corp die Halloweek statt. Ein Teil dieser Halloweek ist unsere Blutwelt. Da wir diese hier als Showcase in der Kategorie Unterhaltung einreichen, haben wir aus der Halloweek dieses Jahr die Halloweek(s) gemacht.
Unsere Halloweek(s) starten am Sonntag, den 20. Oktober und laufen bis zum 3. November.
Von uns für euch! Macht euch bereit für das Grauen!

Die Blutwelt
Die Tore der Blutwelt öffnen sich am Sonntag pünktlich zu Mitternacht.
Taucht ein in eine phantastische und mystische Welt voller geheimnisvoller und gefährlicher Orte.
Atemberaubende Landschaften, unheimliche Orte erwarten euch. Zahlreiche Armorstands hauchen an einigen Orten dem Ganzen noch mehr Leben, oder noch mehr Grauen ein, denn am Leben ist hier kaum noch etwas. Auf der Blutwelt herrscht ewige Nacht.
Seid euch jederzeit und an jedem Ort – so harmlos er auch vielleicht aussieht - bewusst: diese Welt ist lebensgefährlich! Ohne geeignete Ausrüstung ist euer Leben schnell beendet.
Und ihr seid nicht allein! Zahllose Monster, die ihr so noch nie gesehen habt, stellen euch nach.

Aber diese gruselig schöne Welt mit ihren gefährlichen Bewohnern war uns nicht genug.
Es gibt noch mehr:

Die Halloween-Rallye
Quer durch die Map führt ein ausgeschilderter Weg, an dem entlang ihr 26 Aufgaben und Rätsel findet, die es zu lösen gilt. Je mehr ihr richtig löst, desto größer die Chance auf einen der drei begehrten Preise. Bei Punktegleichstand werden die Preise mehrfach vergeben. Um euch die Rallye etwas zu erleichtern, könnt ihr euch beim Start ein Gruselpferd holen, mit dem ihr schneller als die Monster seid, das nie wegläuft, wenn ihr absteigt und das unsterblich ist. Mehr Infos zu der Rallye vor Ort.

Glitzerköpfe
Wenn ihr über die Welt reist, erscheinen um euch herum wie durch Geisterhand gruselig grün glitzernde Köpfe. Findet ihr welche, macht einen Rechtsklick drauf und sie droppen eine Überraschung. Dies können nützliche oder erstrebenswerte Items aber auch böse Überraschungen sein. Rechnet mit allem!

Halloweeneastereggs
Extra für euch haben wir in der Blutwelt 23 Eastereggs versteckt.
Auf unserer Hompage (https://www.minecraft-corp.com/) unter Wissenswertes findet ihr die Namen aller Eastereggs, die zugleich einen Hinweis auf ihren Standort geben. Ebenso seht ihr dort, welche ihr schon gefunden habt.

Jump Pads
Alte Ölbohrtürme – nur auf Profit ausgelegt und nicht umweltgerecht – warten mit einem ganz besonderen Feature auf euch: den Jump Pads. Dort wird das Springen zum Albtraum. Aber wer es schafft, bis ganz nach oben zu kommen, auf den wartet … nee, das verrate ich hier nicht!

Aber egal, ob ihr die atemberaubende Map einfach nur anschaut, mit den zahlreichen Monstern kämpft, auf Eastereggsuche geht, die skurrilen und geheimnisumwitterten Orte erkundet, dem Weg der Rallye folgt oder Glitzerköpfe sucht: Das gesamte Staffteam wünscht euch eine gruselig-schöne Zeit auf Corp.

Die Blutmap selbst wurde von Mulcho designed und gebaut. Das Plugin für die Glitzerkopfsuche ist auch von ihm. Genauso wie die Idee für die Jump Pads. Für die anderen Events (Rallye, Eastereggs) bin ich größtenteils verantwortlich. Wobei alles etwas übergreifend ist. Mulcho hat auch bei den Eastereggs und der Rallye beratend zur Seite gestanden und ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Turm der weißen Dame oder die Flying Dutchman sind wieder von mir beigesteuert. Auch viele andere fleißige Hände haben mitgeholfen, gebaut, gedacht und getestet. Spontan hervorheben möchte ich derFlo1909, Silberregen, BarSerkr, FranjoSchnabel, Dangy und TheoRetisch1. Eine genaue Auflistung aller Helfer findet ihr aber vor Ort.

LG Lotta für Minecraft-Corp

Serverbeschreibung
Corp ist unbeschreiblich. Wir existieren seit 2011 und haben eine supertolle Community. Bei uns kann man in sechs Wohngebieten (von der flachen Großstadt über die naturbelassene Wildnis bis hin zu sommerlichen Feriengrundstücken mit Wasseranschluss) sein Heim aufbauen oder in einem siebten eine Wohnung mieten (Karl-Mulch-Stadt), seinem Job nachgehen und durch Onlinetime im Rang aufsteigen. Gefarmt wird in regelmäßig reseteten Farmwelten. Für die Kurzweil stehen Mini-Spiele, Adventuremaps, Events, Eastereggs, Bauevents und viele andere Freizeitangebote zur Verfügung. Der Server ist ab 16 Jahren. Gutes Benehmen und respektvoller Umgang miteinander sind bei uns selbstverständlich.

Screenshots
Auf der Blutwelt herrscht ewige Nacht. Bilder im Dunkeln sind aber nicht unbedingt aussagekräftig. Daher haben wir bei den Bildern ein bisschen an der Tageszeit gedreht oder Nachtsicht benutzt.

Festung


Karte


Stelzendorf


Reise über die Map


Halloween Rallye


Monsterkämpfe


Mehr Bilder findet ihr hier:
Wegbeschreibung
Nun zur wichtigsten Frage: Wie kann man sich die Blutwelt vor Ort anschauen?
Joint einfach auf unseren Server. Adresse: minecraft-corp.de:25565 .
Ihr landet in unserem Gästespawn. Normale Gäste können sich dort freischalten.
Ihr als Showcasebesucher gebt einfach /showcase ein. Mit diesem Befehl macht ihr euch zum Touristen, werdet zur Blutwelt teleportiert und erhaltet ein spezielles Showcase-Kit mit einer starken Diarüstung, starken Waffen, reichlich Essen und Spezialtränken und ein paar Shulkerboxen für euren Loot. So ausgerüstet könnt ihr euch dann ins Abenteuer ‚Blutwelt‘ stürzen und ganz nach Belieben und ohne Zeitdruck alles erkunden und ausprobieren. Ein kleines Extra: wenn ihr sterbt, verliert ihr euer Inventar nicht. Also egal was ihr macht, ihr seid auf der sicheren Seite, ohne dass der Spielspaß eingeschränkt ist.
Ein kleiner Hinweis noch. Wir sind ein ab 16 Jahre Server. Einige Szenarien können auf jüngere Besucher verstörend wirken. Die Verantwortung liegt dann bei den Eltern der Kinder, die natürlich vorbildlich ihre Kids am PC begleiten und/oder beaufsichtigen.

Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab. und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

Bei dem eingereichten Showcase handelt es sich um eine Interaktive Karte.
Die Bewertung orientiert sich also zu gleichen teilen an der Bauleistung und der Unterhaltung der Map.
Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus zwei Punkten zusammen.

Bauliche Leistung:
  • 5 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 4 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 3 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 2 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Unterhaltung:
  • 5 Herausragend - viele Interaktionsmöglichkeiten, abwechlungsreiche Aktionen, Umgebung erzählt eine Geschichte, große Immersion, Geschichte passt zur Umgebung
  • 4 Sehr gut - teilweise Interaktionsmöglichkeiten, einzelne Geschichten und Scenen erkennbar, Immersion teilweise vorhanden
  • 3 Gut - wenige Interaktionsmöglichkeiten, erahnbare Geschichten
  • 2 Ausreichend - Umgebung passt nicht zur Geschichte, kaum Interaktionsmöglichkeiten oder monoton, keine Immersion
  • 1 Fatal - Keine Interaktionsmöglichkeiten, keine Geschichte vorhanden,
Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1 und 2 Punkten müssen Begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.


Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße Hadde.

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
165
Alter
24
Minecraft
Hadde
Ich freue mich heute einen Serveraward an den Minecraft-Corp Server verleihen zu können.

Dieses Showcase war das erste jemals gezeigte Unterhaltungsshowcase und konnte offensichtlich viele Besucher verzaubern.

Mit 8,83Punkten verleihe ich hiermit den Silber Award in der Kategorie Unterhaltung.

silverEntertainment Badge@0.5x.png

Herzlichen Glückwünsch!

Wie auch du einen Server Award erhalten kannst, erfährst du hier!
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Osterei Experte
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
175
Minecraft
LottaXL
Und wieder darf ich dankeschön sagen für einen Silber Award - das erste Mal in der Kategorie Unterhaltung.
Danke an alle, die abgestimmt haben - bis auf den 1 Kuh-Bewerter. Diesmal sind sogar ein paar 'Touristen' vorbeigekommen und haben sich alles vor Ort angeschaut und das Grauen hautnah selbst erlebt. Das geht nun leider nicht mehr. Die Blutwelt hat ihre Tore wieder geschlossen bis zum nächsten Jahr.

Und hier eine liebgemeinte Aufforderung: Los Leute traut euch! Stellt ebenfalls eure Highlights vor! Traut euch auch einmal Kommentare unter die aktuellen Showcases zu schreiben und schaut euch diese - wenn irgendwie möglich - immer in natura an.

Bis zum nächsten Mal,
LG Lotta
für Minecraft-Corp
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Kroseida Kroseida:
    Keine Wrapper, nutzer wird direkt auf die API geworfen
  • Kroseida Kroseida:
    und jede Model-Datei muss immer wieder neu erstellt werden
  • maybeto maybeto:
    Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.....
  • Kroseida Kroseida:
    trozdem kann man das ordentlich machen
  • Kroseida Kroseida:
    z.B steht in der Doku das 3D Model's für Entities gehen, dachte mir da "geil"
  • Kroseida Kroseida:
    suche im Forum, man muss den Renderer.. selber implementieren
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Sagte doch gestern im Stream, mach n besseres Forge :p
  • Kroseida Kroseida:
    Ich überlege es wirklich
  • Kroseida Kroseida:
    aber als solo-project ist das viel, vorallem wenn ich alles Dokumentieren muss
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Das wenn du machst und es
    auch läuft und danach auch besser ist, dann respekt :p
  • Kroseida Kroseida:
    näää, da wäre eigene Server Side Software interessanter
  • Kroseida Kroseida:
    oder eigenes Spiel,
  • maybeto maybeto:
    Forge ist eben schon uralt...
  • Kroseida Kroseida:
    Denoch, es ist ein Grundlegend falsches Konzept
  • Kroseida Kroseida:
    API Nutzer in Minecraft kommen zu direkt in Kontakt
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Modding ist aber auch ne hässliche Sache. Das kann man fast nicht idiotensicher machen.
  • Kroseida Kroseida:
    meh
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Heute gibts Wochenend-Abend-Live-Support-Stream :p
    Bei Fragen und Problemen einfach im Chat melden ;)
    Vlt. ist Dean ja auch am Start
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen allerseits
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben