Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung #75 Bauwerke Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?

  • 04/10 Kühe - Ausreichend

    Votes: 0 0,0%
  • 03/10 Kühe - Unbefriedigend

    Votes: 0 0,0%
  • 02/10 Kühe - Schlecht

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    43
  • Poll closed .

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
177
Alter
24
Minecraft
Hadde



Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Es liegt an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Bauwerk und wird euch präsentiert von Blockvalley.


Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort
  • Quellen


Infos des Einsenders

Bei dem Showcase handelt es sich um Westhafen, ein Handelsaußenposten auf 2 Inseln fernab vom Festland. Der Handelsposten besteht aus dem kleinen Hafen, einer kleinen Stadt und der Zitadelle von Westhafen. Zentrum der kleinen Stadt ist der große Schrein und der umliegende Platz von dem aus die Hauptstraße dierekt zur Zitadelle führt. Immer wieder zweigen hier kleine Wege nach links und rechts ab und führen durch den Ort, vorbei an teils verwinkelten Häusern welche die Bewohner aus Platzmangel mancherorts Dach an Dach bauen mussten. Wärend an den seichten Hängen der Stadt Felder liegen wird am Steilhang Meerwasser hoch in die Saline befördert wo kostbares Salz gewonnen wird mit welchem dieStadt ihr Einkommen erzeugt .Die Zitadelle gewährt den Bewohnern sowohl Schutz vor Menschlichen wie auch Magischen Angreifern . Dazu zählt auch der Winter-Wyvern. Ein Wesen des Nordens welches alle 3 Generationen die Inseln heim sucht. Um ihn zu vertreiben errichtete man in der Zitadelle einen Altar an welchem mächtige Blutzauber von der Herscherfamilie gewirkt werden um das Wesen daran zu hindern die Inseln zu vernichten und das Festland zu erreichen welches seinem Zorn gnadenlos ausgeliefert wäre. Die Könige die dem Ritual zum opfer vielen sind in der großen Halle im Haupthaus der Burg begraben um jeden daran zu erinnern dass dass Schicksal dieser Inseln und der anderen Königreiche alleine auf ihren Schultern ruht.

Screenshots







Bilder von @Jandemoew

Wegbeschreibung
Die Server-IP lautet: Blockvalley.de (Version 1.13.2)
Nach dem joinen zuerst /gs und danach /warp showcase eingeben.

Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab. und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

  • 10 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 9 Ausgezeichnet - Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
  • 8 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 7 Überdurchschnittlich - Schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
  • 6 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 5 Durchschnittlich - Strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
  • 4 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 3 Unbefriedigend - Sehr Ausbaufähig, wenig Details, viele Nachbesserungen nötig
  • 2 Schlecht - Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1 und 2 Punkten müssen Begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.


Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße Hadde.

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Osterei Experte
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
178
Minecraft
LottaXL
Hurra, endlich einmal wieder ein Showcase zum Anschauen.
Die Weg dorthin war dank der Anleitung schnell zu finden.
Was mich aber sehr irritiert hat: Die Bilder wurden auf einem 1.14 Server gemacht. Das erkennt man an den Lagerfeuern. Das Showcase selbst konnte man sich aber nur auf einem 1.13 Server anschauen – ohne Lagerfeuer. Schade.

Zum Showcase. Ich fand eine solide gebaute Mittelalterstadt. Das Stadtfeeling passt. Die Häuser sind dafür dicht genug nebeneinander gebaut. Marktstände und andere Deko lockern das Bild auf. Die Gebäude sind eingerichtet, Wege ausgestaltet. Es gibt Custom-Bäume. Extrabauten sind das Schloss, der Schrein, der Drachen und der kleine Hafen mit Schiff. Die Anordnung der Elemente ist gut gewählt. Die Landschaft durch verschiedene Ebenen und Bereiche interessant. Warum dann nur 6 Kühe, mögen sich einige denken. Das Bauwerk ist gut, aber um etwas Besonderes zu sein, fehlt das gewisse Etwas. Es sind zwar einige neuere Materialien/Items (z.B. Seetangblöcke, Shulkerboxen) verbaut. Es wirkt aber, wie nachträglich schnell hinzugefügt. Vom Stil und von den gewählten Materialen her, scheint es ein älteres Bauwerk zu sein. Das Potenzial durch neue Materialien wurde nicht ausgeschöpft. Wie gesagt, die Gebäude sind eingerichtet. Bei vielen erkennt man auch, was es für Räume/Gebäude sind (z.B. der Thronsaal, eine Schmiede ein Fischladen), aber oft wirkt es so, als ob nur irgendetwas hineingebaut wurde, um den Raum zu füllen. Ich habe einen Raum gefunden, in dem ein Doppelbett stand und gleichzeitig mehrere Tische mit Stühlen. Es sah eher wie ein Lokal aus – aber was sollte dann das Bett? Insgesamt wirkte alles sehr grob. Viele gute Ideen, aber nicht zu Ende durchgezogen. Mir fehlten einfach zu viele kleine Details, die dem Ganzen mehr Leben eingehaucht hätten. Manchmal gab es sie. Zum Beispiel die Fische auf der Theke. Aber leider viel zu wenig. Auch der Drache sieht zwar ganz nett aus, aber wirkte durch seine gerade symmetrische Haltung wie eine Statue. Ein bisschen mehr Dynamik hätte ihm gutgetan. Die Körperproportionen (schmaler Brustkorb, kräftige Oberarmmuskeln, schmale Schultern) haben mich ein bisschen zum Schmunzeln gebracht. Ich hätte ihn mir auch gerne noch etwas genauer angeschaut, aber es war leider nie jemand auf dem Server, den ich hätte ansprechen können.

Aber es ist ein gutes Bauwerk und deshalb gute 6 Kühe.
Mehr davon!
LG Lotta
 

Jandemoew

Minecrafter
Mitglied seit
22 Oktober 2017
Beiträge
9
Minecraft
Jandemoew
Betreten sollte eigentlich mit der 1.14 möglich sein, aber das hab ich dann wohl bei der Beschreibung verbockt ^^ das letzte mal dass ich sowas wie das showcase gemacht hab liegt n bisschen zurück :D Aber danke für die faire Bewertung.
 

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
177
Alter
24
Minecraft
Hadde
Aufgrund von Unklarheiten, wer den Award bekommen soll erfolg diese Auswertung leider erst jetzt.

Dieses Showcase wird mit einer Wertung von 7,75 Punkten mit dem Bronze Award in der Kategorie Bauwerk ausgezeichnet.
Die Auszeichnung wird bei Bedarf entweder an den Showcase einreicher oder den präsentierenden Server vergeben, sobald eine Entscheidung gefallen ist.

bronceBuilding Bagde@0.5x.png

Herzlichen Glückwunsch.

Wie auch du einen Server Award erhalten kannst, erfährst du hier!
 
Oben