Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung #76 Bauwerke Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?

  • 04/10 Kühe - Ausreichend

    Votes: 0 0,0%
  • 03/10 Kühe - Unbefriedigend

    Votes: 0 0,0%
  • 02/10 Kühe - Schlecht

    Votes: 0 0,0%
  • 01/10 Kühe - Fatal

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    38
  • Poll closed .

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
182
Alter
24
Minecraft
Hadde


Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Es liegt an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Bauwerk und wird euch präsentiert von CraftStuebchen.


Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort

Infos des Einsenders
Bei diesem Showcase handelt sich um die diesjährige Winter-Lobby unseres Servers,
genauer gesagt um ein kleines weihnachtliches, winterliches Dorf, umrandet von dichtem Nadelwald.

Wir haben einen mittelalterlichen, jedoch modernisierten Stadtstil vermischt mit dem der hölzernen Weihnachtsstädte, die man oftmals als Krippenspiel Dekoration aufstellt. Entstanden sind dabei prunkvolle Fachwerkbauten. In der Mitte befindet sich ein eindrucksvolles Rathaus. Dort wurden gerade die letzten Beschlüsse zur weihnachtlichen Dekorierung der Häuserfassaden gefasst! In den einzelnen Häusern funkeln auch schon die Christbäume, Vorfreude herrscht auf die Geschenke. Am Himmel sieht man bereits den Weihnachtsmann entlang düsen mit seinem Rentierschlitten. Kurze Zeit zuvor arbeitete er mit Hilfe seiner Elfenfreunde an den letzten Geschenken, wie sich an dem Chaos in der Weihnachtswerkstatt erkennen lässt.

Doch Vorsicht:
Ein Ungetüm nähert sich, es scheint einem Schneemann zu ähneln! Eine Dorflegende besagt:
Jedes Jahr muss der Weihnachtsmann alle Geschenke rechtzeitig verteilt haben, bevor das Schneemonster samt Sturm das Dorf oder gar die Werkstatt erreicht.
Was sonst passiert. wäre undenkbar!
Ein Weihnachtsfest ohne Geschenke..?!

Weiterhin befinden sich nahe der Stadt einige Aktivitäten, wie der Skilift, der zu einer ordentlichen Piste führt, oder der eingefrorene See.
Perfekt geeignet zum Schlittschuhfahren!
Oder wagst Du dich in die PvP-Zone der Weihnachtswerkstatt?

Sei der erste, der alle Geheimnisse entdeckt!


Screenshots













Bilder von @Holzfaller

Wegbeschreibung
mc.craftstuebchen.de (Version 1.14.4)
Während der Weihnachtszeit am Spawn und danach auf der Lobby unter /warp Weihnachten2019 erreichbar

Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab. und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

  • 10 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 9 Ausgezeichnet - Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
  • 8 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 7 Überdurchschnittlich - Schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
  • 6 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 5 Durchschnittlich - Strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
  • 4 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 3 Unbefriedigend - Sehr Ausbaufähig, wenig Details, viele Nachbesserungen nötig
  • 2 Schlecht - Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1 und 2 Punkten müssen Begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.


Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße Hadde.

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

Holzfaller

Minecrafter
Mitglied seit
21 Mai 2018
Beiträge
1
Minecraft
Holzfaller
Wir fänden es außerdem gut, wenn ihr vor der Bewertung den Server einfach mal besucht um das Bauwerk Vorort zu sehen. Wirkt dann nochmal anders. ;)
Außerdem versuchen wir immer unseren Stil aufzupeppen, konstruktive Kritik bitte äußern wenn was nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maybeto

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
30 September 2012
Beiträge
137
Minecraft
maybeto
Craftstuebchen... ein Server der alten Schule. Dort ich hab vor Urzeiten Minecraft kennen und lieben gelernt. Ich drück euch die Daumen für das Showcase
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Osterei Experte
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
179
Minecraft
LottaXL
Und wieder habe ich mir ein Showcase angeschaut. Diesmal ein kleines weihnachtliches Winterdorf. Die Wegbeschreibung dorthin war ok. Allerdings fand ich es befremdlich, dass man vom Balkon springen musste, um sich das Bauwerk anzuschauen.
Die Häuser sind solide und detailreich in abwechslungsreichen Materialien gebaut. Die neuen Blöcke und Mauern wurden gleich gut eingebunden. Die Häuser stehen eng genug, um ein schönes gemütliches Stadtfeeling zu erzeugen. Alle begehbaren Häuser sind liebevoll und funktional eingerichtet. Man merkt allerdings, dass mindestens zwei Einrichter am Werk waren. Es gibt da deutliche Qualitätsunterschiede. Es gibt einige Details in den Gassen, wie Marktstände, Geschenke, Schneeverwehungen, Lampen, usw. die das Bild abrunden. Was auffällt, ist aber, dass im Inneren der Stadt sehr viel mehr Struktur vorhanden ist. Schaut man sich die Stadt von außen an, wirkt alles um einiges ‚glatter‘. Auch wirkt die Stadt einfach nur in den Schnee gesetzt. Mir fehlt da ein geschmeidigerer Übergang zur Landschaft. So etwas wie verbindende Wege, vielleicht ein paar kleinere Gebäude oder Pflanzen. Teich und Skilift reichen da nicht wirklich. Und wenn wir bei der Landschaft sind. Schön, dass Custombäume benutzt wurden. Allerdings sind diese weitestgehend gleichgroß und viel zu gleichmäßig verteilt. Sieht mir nach Monokultur aus. Da kann noch dran gearbeitet werden. Die kleinen Extras wie die Weihnachtswerkstatt, die Rentierlandebahn oder die Lebkuchenhäuser sind süß.
Fazit: ein schönes weihnachtliches Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten. Daher 7 überdurchschnittliche Kühe von mir.
LG
Lotta
 

andremike

Minecrafter
Mitglied seit
20 August 2015
Beiträge
1
Alter
39
Schade, dass ich dieses Showcase zu spät gesehen habe und nicht mehr abstimmen konnte.
Der Lotta schließe ich mich in vielen Punkten an, aber nicht in allen.
Ich finds super, dass neben der Arbeit, um die 1.14 lauffähig zu machen - by the way, ein Problem, mit dem nicht nur dieser Server zu kämpfen hat - und einem personell überlasteten Team, so eine Lobby mit Weihnachtsevent auf die Beine gestellt wurde.
Klein aber fein, mit einigen Ecken und Kanten, aber echt liebevoll gemacht.
Ich hätte 8 Punkte vergeben für diese Leistung in Realtion zu dem, was ich auf anderen Servern an Wiederholungen und Aufgewärmten gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
182
Alter
24
Minecraft
Hadde
Ich freue mich heute einen Serveraward an den CraftStuebchen Server verleihen zu können.

Dieses Showcase wurde überdurchschnittlich gut bewertet. Hoffentlich hat es einigen die Vorweihnachtszeit verschönert und konnte einige Gefühle wecken.

Mit 7,66 Punkten verleihe ich hiermit den Bronze Award in der Kategorie Bauwerk.

bronceBuilding Bagde@0.5x.png

Herzlichen Glückwünsch!
 
Oben