• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung Bronze #77 Bauwerke Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?


  • Gesamtwähler
    56
  • Poll closed .

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
274
Alter
2
Diamanten
162
Minecraft
Hadde


Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Es liegt an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Bauwerk und wird euch präsentiert von MineWelt.


Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Über den Server
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort

Infos des Einsenders
Hey liebe Minecraft-Spieler!

Passend zur Adventszeit haben wir auf MineWelt einen Adventskalender der besonderen Art errichtet. Dort können unsere Spieler und Besucher aktuell jeden Tag ein kleines Geschenk abholen und nette Weihnachtssprüche lesen. Die Schilder für die kleinen Adventsgeschenke findet man an den unterschiedlichsten Stellen. Mal geht es in eine Eishöhle (Vorsicht, nicht nur die lustigen Pinguine leben hier), mal einfach nur zum süffigen Glühweinstand.
Selbst in luftiger Höhe, von welcher man übrigens eine tolle Aussicht über das gesamte Winterdorf hat, ist ein Schild zu finden. Das letzte Schild haben wir beim Weihnachtsmann persönlich angebracht. Dort dürft ihr die berühmten Rentiere von Santa Claus streicheln oder in Santa‘s Werkstatt den Wichteln beim Arbeiten zuschauen.
Das Winterdorf entstand durch ein Bauevent letztes Jahr. Unsere Spieler haben dort verschiedene Szenarien zum Thema Winter und Weihnacht entstehen lassen. Viele dieser Objekte haben wir dann in unserem Weihnachtsdorf eingearbeitet.

Seid doch bitte so lieb, loggt euch einfach mal bei uns ein, schaut euch das Areal an und gebt hier eine Bewertung ab. Vielen Dank!


Über den Server
Noch ein paar Worte zu unserem Server. Primär sind wir ein Citybuild-Economy-Server, auf welchem man seine eigene Stadt (bis 1000x1000) gründen und eigene Grundstücke verkaufen/vermieten kann.
In regelmäßig erneuerten Farmwelten könnt ihr, auch unterstützt durch ein Job-Plugin, Geld verdienen und Items erfarmen und damit handeln.
Zusätzlich findet ihr bei uns noch diverse Spiele, von einem kleinen 4-gewinnt bis hin zu Skyblock.
Wir sind stets bemüht, den Spielern eine große Palette an verschiedenen Spielmöglichkeiten zu bieten.
Vielen Dank nochmal an euch :)

Screenshots













Bilder von @MineWelt_de

Wegbeschreibung
mc.minewelt.de (Version 1.14.4)
Als Neuling spawnt ihr in unserem Newbiespawn. Von dort aus müsst ihr als erstes in den dunklen Schacht springen. Ihr gelangt in einen Raum, in dem unsere Regeln stehen. Dort findet ihr ein Schild, auf welchem in grüner Schrift „Hier freischalten“ steht. Extra für euch stellen wir 2 Schilder daneben ein Warpschild zum Adventskalender auf.

Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab. und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

  • 10 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 9 Ausgezeichnet - Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
  • 8 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 7 Überdurchschnittlich - Schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
  • 6 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 5 Durchschnittlich - Strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
  • 4 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 3 Unbefriedigend - Sehr Ausbaufähig, wenig Details, viele Nachbesserungen nötig
  • 2 Schlecht - Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1 und 2 Punkten müssen Begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.


Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße Hadde.

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
185
Diamanten
46
Minecraft
LottaXL
Natürlich habe ich es mir –trotz Weihnachtfeierlichkeiten und gesellschaftlicher Zwänge – nicht nehmen lassen, das Showcase vor Ort anzuschauen.

Der Weg dorthin war schnell gefunden, die Begrüßung sehr freundlich.
Das Showcase war diesmal ein liebevoll gestaltetes Weihnachtsdorf, das für die Spieler als Adventskalender fungierte.
Bemerkenswert und auch auf höherem Niveau waren die liebevoll und mit viel Phantasie arrangierten Rüstungsständerszenen. Es hat wirklich Spaß gemacht, genauer hinzuschauen.
Nun zum Rest. Es wurden Custombäume benutzt und die Gebäude sind eingerichtet. Aber die gesamte Bauqualität ist leider nur mittelmäßig. Es wurde alles in eine normale Vanillalandschaft gesetzt. Landschaftliche Anpassungen waren eher bescheiden. Die räumliche Verbindung zwischen den einzelnen Elementen/Gebäuden ist zum Teil nicht schön gewählt. Alles wirkt etwas willkürlich verteilt. Da hilft auch der verbindende Weg nicht wirklich.
Trotzdem merkt man, wie viel Spaß die Erbauer gehabt haben. Nur ist das Ganze nicht unbedingt als Showcase geeignet. Für einen normalen Server ist dies ein wirklich hübsches ansprechendes Projekt, das den Spielern Freude bereitet. Deshalb lasst euch von meinem Kommentar bitte nicht entmutigen.
Für ein Showcase kann ich leider nur 6 Kühe vergeben.

LG
Lotta
 
Oben