• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung #78 Bauwerke Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?


  • Gesamtwähler
    45
  • Poll closed .

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
274
Alter
2
Diamanten
158
Minecraft
Hadde
Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Es liegt an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Bauwerk und wird euch präsentiert von Fantasy-Craft.de .

Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Über den Server
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort
Infos des Einsenders
Vorgestellt wird unser Zoo. Im Zoo gibt es viele verschiedene Gehege zu sehen. So gibt es unter anderem Löwen, Elefanten, Schafe, Rinder, Hasen, Fische, Schwäne und viele viele mehr. Im Zoo gibt es an vielen Stellen Informationskarten, damit man sich besser orientieren kann. Es ist für jeden etwas dabei, ob man nur Tiere ansehen möchte, die Gegend betrachten möchte oder ein Eis essen möchte. Für den großen Hunger gibt es ein Restaurant direkt im Zoo.


Über den Server
Fantasy-Craft ist ein City-Build und Freebuild Server mit vielen interessanten Bauwerken. So gibt es in der Stadt einen Zoo, ein Krankenhaus, eine Bank, einen Pferdestall und vieles mehr. In der Mittelalterwelt gibt es viele mittelalterliche Häuser, unter anderem einen Pferdestall, Bauernhäuser, Fischer, eine große Kirche, Leuchttürme, Holzfäller und eine Windmühle. Es gibt eigene Fertigkeiten, Rucksäcke, einen UserShop Bereich, mehrere AdminShops und seit neustem einen Vote-Shop.

Screenshots






Bilder von @Calendur

Wegbeschreibung
Fantasy-Craft.de
Version 1.12 bis 1.15.2 sind kompatibel, für alle Details am besten 1.15.2 benutzen.
Auf dem Server angekommen, gibt man einfach "/warp Zoo" ein, oder benutzt den Kompass um sich zum Zoo-Eingang zu teleportieren.

Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab. und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

  • 10 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 9 Ausgezeichnet - Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
  • 8 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 7 Überdurchschnittlich - Schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
  • 6 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 5 Durchschnittlich - Strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
  • 4 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 3 Unbefriedigend - Sehr Ausbaufähig, wenig Details, viele Nachbesserungen nötig
  • 2 Schlecht - Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1 und 2 Punkten müssen Begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.


Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße Hadde.

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
199
Diamanten
87
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Nach einer längerer Pause von einem Showcasebesuch war ich mir den Zoo von der Nähe anschauen (Diesmal war ich mit Majoox in Begleitung). Einmal alleine im Fußdurchlauf und einmal später im fliegen wo dann der Owner auch da war der uns ohne Probleme /fly gab um mehr zu sehen. Das ergab 2 komplett verschiedene Blickwinkel auf das gesamte Bauwerk.
Beim ersten durchlauf (zu Fuß) konnte man manches nur sehr schwer entdecken bzw. die Tiere sehen weil die Fenster der Gehege einfach viel zu klein waren und den Blick auf das gesammte Bild versperrten (Ich brach dann einfach durch drüberspringen in die Gehege ein um etwas mehr zu sehen :rolleyes:).
Erst dann aber beim fliegen sind mir die ganzen genaueren Details erst so richtig aufgefallen was dieses Bauwerk eigentlich alles so bietet.
Ich hänge unten dann noch extra ein paar Bilder von Sehenswürdigkeiten dran da ich der Meinung bin, dass die oberen Screenshots einfach nicht ausreichend sind, sofern man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat und den Rundgang gemacht hat.

Nun zur Bewertung:

Was mir sehr gut gefallen hat waren die Tiere (als Statuen), die wurden allesamt sehr schön und liebevoll umgesetzt. Auch die (lebend-) Tiere wurden in den Gehegen in eine natürliche Szene gesetzt wie man es von einem Zoo gewohnt ist. Am meisten gefallen hat mir aber das Meeresbecken (unbedingt auch dort den Keller anschauen!). Details waren aufjedenfall ausreichend vorhanden um sich ein gutes Bild davon machen konnte. Es gab auch sehr viele Tierstatuen zu sehen wo man schnell wusste um welches Tier es sich handelt ohne genau darauf schauen musste, was dieses Objekt (Tierstatue) eigentlich darstellen sollte.
Auch auf artgerechte Tierhaltung der Lebentiere wurde sehr gut geachtet was ich natürlich sehr toll finde :)

Bei den Gebäuden selbst sah ich zum Teil, mehr oder weniger, Verbesserungsmöglichkeiten da manche nur Schlicht gebaut wurden und recht einfach eingerichtet waren, was kaum eine komplizierte Einrichtung für erfahrenere Minecrafter ist im gegensatz zu den dortigen Gehegen.
Leider war der Zoo nur auf einer PlotMe Welt gesetzt die rundherum leider ganz leer war und in eine lieblose Flachwelt gesetzt war. Das fand ich etwas schade denn das Bauwerk hätte man gut in einen Stadtflair in Szene presentieren können.
Es war ja aber im großen sonst alles wichtige vorhanden was einen Zoo so ausmacht wie - Futterautomat, Restaurants, Kassa, Eisdiele, Ausgangsdrehkreuz und diverse andere Gegenstände. Die Wege wurden sehr schön angelegt und es lud zum großen Rundgang mit Eis und Popcorn ein.

Die Natura war so eine Mischung aus selbstgemachten Bäumen und typische Vanillabäume. Gebüsche, Holzstämme, kleine Steine auf den Boden, Felsen etc. und war ausreichend vorhanden und die Stärke liegt definitiv in Detailarbeit was ich so bemerkt habe.

Im großen und ganzen fand ich das Bauwerk gut gelungen und ich gebe so zwischen 6 und 7 Kühe.
Muhkuh-Herde los! :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: :cow:



Der Besitzer vom Server war sehr nett zu uns und das sollte auch Erwähnung finden! Ich empfehle das Bauwerk aber dennoch selbst von der Nähe zu betrachten bevor man übereifrig eine Bewertung abgibt da Bilder bekanntlich weniger aussagekräftig sind als die 2 eigenen Augen vor Ort.

Lg Stern


2020-04-27_23.15.36.png
2020-04-27_23.16.55.png
2020-04-27_22.12.05.png
2020-04-27_22.09.01.png2020-04-27_22.13.03.png2020-04-27_23.18.52.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.107
Alter
20
Diamanten
30
Minecraft
Excrushr
Zuallererst finde ich es sehr gut, wieder ein Showcase begutachten zu dürfen. Die zusätzlich gebotene Plattform für seinen Server zu werben kann viele, auch ernsthaft interessierte Spieler, anwerben.

Auch anmerken möchte ich den freundlichen Empfang des Besitzers und der Erhalt von Flugrechten, die uns im Laufe der Zeit gegeben wurden, um uns das Bauwerk genauer ansehen zu können.

Unvorteilhafte Screenshots
Meine Hauptmotivation dieses Showcase aus der Nähe zu begutachten ist nicht zwingend aufgrund der Idee an sich entstanden, sondern aufgrund der unvorteilhaft geschossenen Screenshots. Die Screenshots fangen wenig Inhalt ein und sind sehr auf die eher neutrale Augenperspektive beschränkt. Abhilfe würden hier Screenshots aus der Vogelperspektive oder aus der Totale schaffen, und in einigen Fällen, würde eine Froschperspektive auf ein kleines Detail gerichtet vorteilhafter sein. Diese Perspektiven haben auch alle bestimmte Wirkungen um den Bildinhalt zu unterstützen. Auf dem Server habe ich erfahren, dass dies der maximalen Anzahl von maximal sechs einsendbaren Bildern geschuldet sei, was ich partiell nachvollziehen kann. Zwei Möglichkeiten wären, zusätzlich auf ein externes Album zu verlinken, und andererseits eine Collage zu erstellen, die inklusive einer grafischen Aufbereitung insgesamt einen besseren Eindruck macht.



Funktionalität und Implementation
Das Thema Zoo ist nichts neues und kann als essenziell für einen realistischen Städtebau gesehen werden. Insbesondere die Funktionalität innerhalb der Stadt interessiert mich, da ein Zoo normalerweise eine Touristenattraktion ist. Eine richtige Funktion auf einem Server hat dieses Bauwerk nicht, es ist einmalig nett anzusehen, aber auch nur so lange, wie man dieses im Kontext eines Showcases bewertet. Der normale Spieler wird davon nichts haben - und da kommen wir zu einem ersten richtigen Kritikpunkt: Das Bauwerk steht mitten in einer Grundstückswelt, die mit dem Plugin "Plotsquared" am Besten beschrieben ist. Da dies aber keine Kritik an dem grundsätzlichen Konzept von Städtebau in Form von Flachwelt-Grundstücken sein soll, komme ich zu der Implementation dieses Bauwerks in die bestehende Welt. Diese ist mittelmäßig, da das Bauwerk durch eine große Mauer abgegrenzt den Platz mehrerer Grundstücke einnimmt, und dadurch die Attitüde eines typischen Spieler-Grundstücks erhält. Wünschenswert wäre Terraforming sowie weitreichende Parks mit großen Wiesen, die auch wie in echt für die Besucher attraktiv sind. Insgesamt würde es dem Gebäude besser tun, wenn dies tatsächlich zentral von Stadtgebäuden umgeben wäre. Auffällig ist auch, dass die Vegetation unterschiedlich ist. Während das bei Bäumen noch in Ordnung ist, obwohl man auch da aufpassen muss, sind manche Bäume mit Schnee bedeckt. Dies ist schlichtweg unrealistisch. Positiv festzuhalten ist jedoch die Größe des Grundstücks, da dies deutlich größer erscheint als auf den ersten Blick. Auch als positiven Punkt verwendbar ist die Tatsache, dass der Server in seinen Anfangszeiten steht und sich deshalb erst im Laufe einer längeren Zeit eine Stadt herausbilden kann.



Hauptaugenmerk: Die Gehege
Das Bauwerk erfüllt alle Kriterien eines Zoos, so sind auf dem Grundstück viele einzelne Gehege, die auch an die jeweiligen Tiere angepasst wurden, sowie kleinere und größere Restaurants inklusive einer kompletten Einrichtung. Die Tiere wurden teilweise per Hand aus Blöcken gebaut, teilweise wurden dafür aber auch Mobs benutzt. Der Zoo wirkt durch die Mobs und durch die vielen NPCs, welche beispielsweise bei der Arztstation, dem Restaurant oder auch als Zoowärter umherlaufend implementiert wurden, sehr lebendig. Wünschenswert wären tatsächliche Interaktionen mit den NPCs, die einerseits durch Konversationen ermöglicht werden können, oder andererseits durch Interaktion in Form eines Shops. So könnte man erst eine Eintrittskarte bei einem NPCs kaufen, oder beim Restaurant tatsächlich Essen "bestellen".



Thematisch passend
Die Architektur ist eher modern und schlicht gehalten, was insbesondere in Minecraft schnell als Qualitativ minderwertig nach dem Motto "du kannst es nicht besser" abgestempelt werden kann. Hier eine klare Trennung zwischen einfachen "Klotzbauten" ohne Details und einem gewollten Baustil zu schaffen, ist nur durch eine durchdachte Konstruktion mit richtigen Proportionen erkennbar, die insgesamt stimmig erscheint. Dies ist den Bauwerken auf diesem Server überwiegend gelungen, was man an dem runden Restaurant, durch große Glasfenster sowie der Materialwahl erkennen kann. Zu erkennen ist auch, dass versucht wurde, eine Thematik in den einzelnen Gehegen aufzuzeigen. So ist beispielsweise das Giraffengehege aus Sandsteinen gebaut, mit Baumstämmen verkleidet und mit einem Walmdach ausgestattet. Beim Aquarium zeigt sich durch Prismarinziegel eine sowohl thematische als auch farbliche Anpassung. Verbesserungswürdig sind die Zäune, die die Sicht auf die einzelnen Gehege massiv einschränken. So wurde auf kluge Konstruktionen mit Endstäben gesetzt, jedoch wurden diese zusätzlich durch sperrige Baumstammzäune mit vergleichsweise kleinen Glasfronten verdeckt. Hierbei wäre es besser, wenn die Glasfronten größer und vor allen Dingen höher erscheinen. Außerdem ist es besser, das weniger transparente farbige Glas durch ungefärbtes Glas auszutauschen.



Stärke: Detailarbeit
Die Stärke des Bauwerks liegt in der Detailarbeit, nicht im großen Ganzen. Tatsächlich ist anhand der Screenshots und selbst ohne Flugmodus kaum zu erahnen, wie dieses Bauwerk zu bewerten ist. Die Detailarbeit zeigt sich insbesondere im Delphinhaus (und dem unterirdischen Aquarium), da jedes einzelne hinter einem Glasfenster verschlossenen Abteil viel Vegetation beherbergt. Auch die Einrichtung des Restaurants inklusive eingerichteter Küche zeigt, dass die Stärke mehr bei der Inneneinrichtung als bei der Architektur ist. Insgesamt kann man festhalten, dass das Bauwerk in sich stimmig ist, jedoch nicht mit der Außenwelt. Es sind eindeutige Details zu erkennen, die das Bauwerk deutlich von anderen Bauwerken abhebt, jedoch sind diese nicht auf den ersten Blick wahrnehmbar. Dies führt dazu, dass man keinen "Wow"-Effekt erhält wie bei anderen Bauwerken, und man diesem hier keine weitere Beachtung schenkt.

Insgesamt komme ich zu dem Entschluss, dem Bauwerk hinsichtlich aller genannten Kriterien eine Punktzahl von 6 Punkten zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jupiter86

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
1
Diamanten
0
Hallo miteinander!
Ich habe mir das Showcase angeschaut und wollte mal eine Begründung für die Bewertung schreiben! :D

- Ich persönlich finde Plotwelten hässlich. Alles glatt, grade usw. es wurden zwar manchmal versucht höhen/tiefen in den boden einzubauen, jedoch ist es immer ein unterschied ob man sowas wirklich mit der Natur baut, oder auf einer flachen Welt
- Dieses Tor am anfang des Zoo's hat meiner Meinung nach nicht genügend Details. Es ist an den Seiten nur hochgezogen und in der Mitte ist dieses Schild. Was ich auch schade finde ist, dass die Verkäufer der Karten neben dem Stuhl stehen. Da fände ich es besser, wenn man die Stühle weg macht und diese Personen dort "stehend" Hinstellt. Unter anderem finde ich auch den Schmetterling am Boden nach dem Eingang nicht schön (Wenn das einer sein sollte) Auch das Dach finde ich hätte einen oder zwei Giebel verdient.
Wenn man hinter dem Häuschen entlang geht steht dort ein fetter Baum, der nicht zum Weg passt. im gegenteil, wenn man durch den linken Gang geht läuft man dort fast gegen.
-Der Spielplatz ist meiner Meinung nach viel zu grade und mit noch weniger Details. Es sind zwei hochgezogene Türme, die oben ein wenig abgerundet worden sind mit einer Brücke verbunden.(Wo auch die Zäune nicht sogut zu passen) Keine Details, keine Höhen/Tiefen im Boden, oder weitere kleinigkeiten zudem ist die hälfte von dem Spielplatz ist einfach nur leer.
-Bei den Essständen sieht der Bürger auch net so lecker aus. Auch dort fehlen mir die Details. Das rechts neben dem Burger finde ich auch nicht schön, da man nicht erkennt was das ist.
Die Esstische dort mit den Schirmen finde ich auch nicht so gut, da diese mit normalen Blöcken aufgebaut wurden sind. Mit z.b. Teppich o.ä. hätte man dies noch besser abrunden können.
-Zum WC: Es ist einfach nur ein kleiner Bunker, ohne Details, aus drei stoffen gebaut. Holz, Holz und das Dach aus Heublöcken. Auch dort fehlen mir Details wie Falltüren, Knöpfe, Treppen,... Ebendso finde ich, dass alles sehr bedrückend wirkt.
-Der Panda. An sich eine gute Idee, jedoch nicht sogut umgesetzt.. Der Bauch steckt sich viel zu weit raus, die Augen sind zu klein und die Ohren an den Seiten "abgehackt". zudem fehlt bei dem Panda der linke Arm.
-Bei dem Krankenhäuschen finde ich sieht das Rote Kreuz nicht so schön aus, da diese Weiße umrandung einfach viel zu viel platz einnimmt. Auch dort fehlen mir Fenster.
-Um mal was positives zu schreiben: Der Schwanensee ist schön, mit vielen details und ein wenig Natur! ;)
-Das Gebäude mit dem PixelartHai obendrauf, (der aus dem Internet ist, sieht man bei google wenn man nach shark pixel art minecraft sucht ein wenig weiter unten ;) ) Ist sehr leer. Ich finde es generell sehr schade das die meisten Orte sehr einsam sind. Man könnte eventuell mehr mit NPC's oder Rüstungsständern arbeiten! ;)
-bevor ich mich kurzfasse mit dem Rest gibt es noch ein Gebäude, welches ich einzeln ansprechen möchte, dass wenn man vom Tor kommt ganz links. 1. Läuft man dort gegen die "Deko" was sehr bedrückend wirkt. Ebenfalls fehlen mir dort details. In meinen Augen sieht es so aus als wäre es nochnicht einmal ganz fertig. Das mir auch dort die details fehlen muss ich wohl nichtmehr erwähnen ;)

Im generellen finde ich den Zoo sehr unübersichtlich, Detaillos und teils einfach nur hingeklatscht. Ich finde es schade das sich durch diese Plotwelt vieles selber im Weg steht und im generellen oft die Proportionen der Tiere nicht Passen. Wie schon erwähnt hätte man dies mit kleinen gegenständen wie Amorstands, Truhen und weiterem Deko"gedöns" um einiges besser machen können. Die Aufteilung des Zoos ist auch net meins, da ich, wenn ich kein Fly hätte, mit bestimmt verirrt hätte. Grade die Boden Höhen und Tiefen fehlen mir bei den Gehegen. Ebenso sieht es teils so aus als wäre der hintere Teil ohne weiteres hingeklatscht, da dort alles nur mit Zaun umzäunt wurde, die Tiere keinen richtigen Lebensraum im sinne von Natur, Bäume,Stein etc. haben. Meist haben diese auch nur eine kleine Plotfläche mit zwei Laub, oder drei Bäumen. Sehr Tierfreundlich kommt mir dieser Zoo deshalb nicht rüber!

Ich hoffe das diese Meinung verstanden wird. Bei weiteren Fragen zu diesen Aussagen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Wolfi15

Workaholic
Mitglied seit
4 November 2011
Beiträge
621
Alter
22
Diamanten
3
Minecraft
Lyk0s15
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ;)
Senf.
SO.

nein... alsoo...
Den Eingang finde ich gut. Ein Bauwerk benötigt nicht auf jeden Block Details um gut auszusehen.
Der Schmetterling im Empfangsbereich hätte man ggf etwas anders designen können - aber passt.
Der große Baum direkt danach steht mMn nicht im Weg, allerdings sind die Ranken etwas störend - hier könnte man sicher noch etwas verbessern ;) Ich bin z.B. auf der linken Seite rein und habe erst beim Zurücklaufen den Futterspender gesehen :/ na gut :D

Leider konnte ich nicht so viele Funktionen testen da keine Berechtigung auf dem Plot? - weiß nicht ob ich was überlesen habe oder das standardgemäß so eingestellt ist...
In den Imbisständen hätte man noch 1-2 NPCs hinstellen können, um etwas die Leere zu entnehmen.

Wir sind hier immerhin in Minecraft und nicht im neusten Grafikkracher - ich finde die Tiere sind sehr gut gelungen und man erkennt sehr gut einzelne Tiere.
Ob das Größenverhältnis dabei stimmt, ist mMn nicht wichtig (würde irgendwo auch zu viel Platz nehmen).
Die Figuren an den Gehegen finde ich hübsch - hier habe ich beim Bären allerdings das Bärengehege kurz gesucht, da zuerst die Pinguine kommen - aber okay.
Die einzelnen Tiere in den Gehegen hätten mehr unterschiedlich sein können (manche größer, manche kleiner - sehen alle ziemlich identisch aus - bis auf die Elefanten).

In der Fledermaushöhle finde ich, können mehr Fledermäuse rein, da diese auch in der Natur sehr oft in Schwärmen unterwegs sind

Den Spielplatz mit dem Schwanenbrunnen finde ich sehr gut gelungen, ich bin hier aus Zufall reingesprungen, da ich mich an die Halbstufen gehalten habe und gedacht hab, dass es irgendwo sicher einen anderen Eingang gibt - hier könnte man den Eingang noch etwas deutlicher machen.

Die Allgemeine Übersicht im Zoo finde ich nicht ganz optimal, aber ich habe mich dennoch zurecht gefunden (bin in einem echten Zoo genauso lost also liegt das eher an mir :D)
Hier würden Karten z.b. an den Klohäusschen oder in den Restaurants Abhilfe schaffen


Alles in allem ist es ein guter Durchschnitt.
Hier und Dort gibt es Verbesserungen, aber wo gibt es diese nicht ;)
 

luchs888

Minecrafter
Mitglied seit
18 Dezember 2019
Beiträge
1
Diamanten
0
Hi,
Ich war mal bei euch schauen.
wenn wir die Tatsache der Plotwelt mal weg lassen..

Ich finde das der Zoo zu voll ist, alles ist dicht zusammen gebaut, fast schon zusammen "geklebt" das sieht deswegen auch dem entsprechend aus... hätte man kein fly, würde man den überblick verlieren...

Die Bauwerke sind ziemlich lustlos gebaut. keine Deko keine Details nichts...
finde ich ziemlich traurig aussehend....

Die aufgebauten Tiere sind echt nicht schön... oder man erkennt auch oft nicht, was die Tiere darstellen sollen.

Auch den einzelnen "Shops" die im Zoo sind, sind finde ich schlecht zu erkennen...

Der Zoo ist eine einzige flache Fläche.
naja und im Zoo scheint es ehr so als würde es weniger um lebendige Tiere zu gehen sondern mehr um irgendwelche nachgebauten Tiere wie Elefanten oder Giraffen... und ich finde die Giraffen nicht erkenntlich..... auch fühlt man sich im Zoo durch die enge Bauweise bedrückt und eingeengt. Das nächste mal einfach mehr Platz zwischen den einzelnen Bauwerken lassen... Auch paar Hügel wären nicht schlecht.. dann würde der Zoo nicht so flach und dahin geschmissen aus sehen.

euch noch alles gute und bleibt gesund ^^

luchs888
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
274
Alter
2
Diamanten
158
Minecraft
Hadde
Kurze Anmerkung meinerseits.
Ich kann und möchte euch eure Bewertung nicht vorschreiben zu dem diese natürlich komplett Subjektiv sein kann.
Aus guten Grund stimme ich nicht selber ab.

Ich habe extra Bewertungsrichtilinien eingefügt um euch das Bewerten zu erleichtern.

Die Beschreibung von 1 bzw 2 Punkte lauten:
  • 2 Schlecht - Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Beides trifft hier bei bestem Willen nicht zu. Selbst drei Punkte kann ich ganz Objektiv nicht unterschreiben. Das Showcase bietet durchaus sehr viele kleine Details und ist weder unfertig noch hat es kaum Details.
Zudem sich hier auch bereits mit @Stern☆ ein Nachweißlich sehr erfahrener Baumensch geäußert hat.

Aber nun gut. Das ist eure Meinung. Ich wollte euch lediglich zum Nachdenken anregen.
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
274
Alter
2
Diamanten
158
Minecraft
Hadde
Vielen Dank an alle die dieses Showcase bewertet haben.

Nach Abzug der ungültigen Stimmen ergibt sich eine Gesamtbewertung von 4,67 Punkten. Leider befanden sich die ungültigen Stimmen vor allem im oberen Bereich.

Die Punktzahl reicht leider nicht für einen Serveraward. Ich bedanke mich bei Fantasy Craft für die Einsendung und vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

liebe Grüße Hadde
 
Oben