• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung Bronze #82 Bauwerke Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?


  • Gesamtwähler
    50
  • Poll closed .

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
276
Alter
2
Diamanten
195
Minecraft
Hadde
Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Es liegt an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Bauwerk und wird euch präsentiert von SecretCraft.

Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Über den Server
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort
Infos des Einsenders
Hallo liebe Minecraft-Community!

Wir möchten euch heute unsere Feuerwehr als Showcase vorstellen.

Ursprünglich ist dieses Gebäude auf einem anderen Server innerhalb eines Bauevents im Creative entstanden. Da uns das Gebäude aber so gut gefallen hat, haben wir es nun auf Secretcraft in unserer eigenen Stadt erneut aufgebaut, diesmal komplett im Survival mit einigen Neuerungen und noch mehr Liebe zum Detail. Die Feuerwehr befindet sich in unserer Stadt Ascension, die wir im Mai diesen Jahres auf dem Server Secretcraft erworben haben.

Der Baustil unserer Stadt ist eklektisch, was bedeutet, dass wir uns aus den verschiedenen Bauepochen das Beste herauspicken, um neue Gebäude entstehen zu lassen. Um ein möglichst realistisches Stadtbild zu erreichen, haben wir auch einige modernere Gebäude wie die Feuerwehr in unserer Stadt. Neben der Feuerwehr seht ihr die unterschiedlichen Baufortschritte unserer Stadt von noch unberührter Minecraftlandschaft über schon vorbereitete Grundstücke bis hin zum bebauten Industriegebiet und dem gerade im Bau befindlichen Touristenviertel.

Da wir extrem detailverliebt sind, haben wir in der Feuerwehr unzählige Rüstungsständer und viele selbstdesignte Dekoideen mit eingebunden. Der Server bietet uns ein Tool, um Rüstungsständer zu bearbeiten und den Zugang zur HDB-Datenbank, aus der wir uns regelmäßig bedienen, um kleine Geschichten erzählen zu können. Da wir alles im Survival aufgebaut haben, also alles erfarmt ist und wir auch für die Dekoköpfe zahlen, besitzt die Feuerwehr einen Wert von ca 5 Millionen $. Auch die Nähe zur Realität ist uns sehr wichtig und somit recherchieren wir vor unseren Projekten immer zunächst einige Tage im Internet. Wenn ihr euch etwas Zeit nehmt, könnt ihr die vielen Räume der großen Feuerwehr entdecken.

Damit auch die Action nicht zu kurz kommt, habt ihr in der Feuerwehr die Möglichkeit, einen Alarm auszulösen, der akustisch und optisch im Einklang ist.

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt, könnt ihr uns auch gern in Game anschreiben. Wir erklären gern, wie gewisse Effekte gebaut sind.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Erkunden!

Beste Grüße

GOTTESSIA (gottodo & Yalessia)


Über den Server
Secretcraft ist ein Wirtschaft- und Citybuild- Survivalserver, der Stadterbauern nahezu jeden Wunsch ermöglicht. Wenn ihr in einer der zweiwöchigen Auktionen eine Stadt ersteigert, bekommt ihr eine eigene Welt auf dem Server, deren Seed ihr euch aussuchen könnt. Innerhalb der Stadt könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, solange es den grundsätzlichen Serverregeln entspricht. Städte können von anderen Spielern bewohnt werden, indem ihr Regionen selbst erstellt und diese vermietet oder verkauft. Wer aber für sich allein bauen möchte, kann dies ebenfalls tun in seiner Stadt. Du bestimmst welchen Baustil du wählen möchtest und deine finanziellen Mittel wie groß deine Stadt werden soll. Mehr Freiheit geht nicht!

Screenshots












Bilder von @Yalessia

Link zur dynamischen Map unserer Stadt: http://144.76.87.156:8124/?worldname=stadt47#

Kleines Video zur Feuerwehr mit Auslösen des Alarms:

Wegbeschreibung
Über die Server-IP mc.secretcraft.de kommst du auf den Server. Dort musst du zunächst mit /dsgvo die neuen Datenschutzbestimmungen akzeptieren, damit du im Anschluss den Warpbefehl eingeben kannst. Mit /warp Feuerwehr gelangst du direkt zu unserem Projekt.

Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

  • 10 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 9 Ausgezeichnet - Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
  • 8 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 7 Überdurchschnittlich - Schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
  • 6 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 5 Durchschnittlich - Strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
  • 4 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 3 Unbefriedigend - Sehr Ausbaufähig, wenig Details, viele Nachbesserungen nötig
  • 2 Schlecht - Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1, 2, 9 und 10 Punkten müssen anhand des Leitfadens begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.


Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße Hadde.

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

Ripper93

Minecrafter
Mitglied seit
3 Oktober 2020
Beiträge
1
Diamanten
1
10/10 Kühe weil: Die Feuerwehr ist wirklich gut gelungen auch von den verschiedenen räumlichkeiten innerhalb der Feuerwehr
Details sind nicht zu knapp und einen Funktionierenden Alarm gibt es auch
es lohnt sich auf jeden fall das Kunstwerk zu begutachten
Beste grüße Ripper93
 

Fishi_Inc

Minecrafter
Mitglied seit
3 Oktober 2020
Beiträge
1
Diamanten
1
Minecraft
Fishi_Inc
9/10
Einfach weil diese Idee hammer ist!
Die Feuerwehr ist einfach mega gut geworden.
Ich liebe die Elemente, bei denen mit Rüstungsständern gearbeitet wurde.
Finde vor allem die Küche sehr schön, da die Blöcke einfach zu dem Raum passen, und die Idee an sich
einfach cool ist.
Es ist an der einen und anderen Stelle noch etwas leer, da hätte man noch was kleinen rein stellen können,
aber sonst, wirklich, gute Leistung!

LG Fishi
 

Priester666

Minecrafter
Mitglied seit
13 Oktober 2020
Beiträge
1
Diamanten
2
10/10 Kühe weil:
Das Bauwerkt sit klasse aus. Ich find besonders klasse wie Detalirt sie das gesammt gebäude gestaltet haben.
Wenn man es begeht findet man sich in verschiedenen Ereignissen wieder die man sehr gut nach emfinden kann. Ob es die Grundschule Klasse am eingang ist die gerade mit ihrer Ausflug begind. Oder die Feuerwehr die in den verschiedenen Räumen sachen vorbereitet. Es schein lebendig zur sein. Besonder schön finde ich auch die kleinen Sachen oder ereignisse sie sie hier und da rein gearbeitet haben. Wie das versehenliche verschütten des Kaffe Bechers. Oder auch die Gesichter die die Figuren hier an ihren stellen machen. Wie der Typ auf den Laufband oder die Person die aus der Dusches kommt.
Wie ich schon sagte an sich wirkt es sehr lebendig.
Ich bin gespannt und freue mich schon drauf die sich die Welt hier weiter enwickelt.
Und kann nur emfehlen das man sich die Feuerwehr wache da anschaut.
<3
 

Anhänge

Bitace

Minecrafter
Mitglied seit
1 Juli 2016
Beiträge
1
Diamanten
1
Ich finde es mega! Die Feuerwehr wurde mit sehr detail und Liebe gebaut, dazu liebe ich den aktivierbaren Alarm oben in der Feuerwehr Die Möglichkeiten mit den Rüstungsständern wurden sehr gut für die Detailarbeit genutzt.

Allen in allem Hut ab! Solch ein Bauwerk mit so hervorragenden Details sieht man sich immer wieder gerne an!

Bin auf mehr Bauten in Zukunft gespannt ❤

Gruß
Bit
 

Nokman

Minecrafter
Mitglied seit
20 Oktober 2020
Beiträge
1
Diamanten
1
9/10 Es ist sehr schön Gelungen auch die Funktionalität ist vorhanden Begehbar und Durchdacht, die Kantine gefällt mir besonders.
Optisch gefällt mir das Gebäude, was mich nicht so anspricht ist die Front rechts das 112 es sieht so "Falsch" aus was aber auch nur meine Persönliche Meinung ist.
 

Gixxo

Minecrafter
Mitglied seit
20 Oktober 2020
Beiträge
1
Diamanten
51
10/10 Kühe weil: ...Man bei diesem Bauwerk einfach merkt (nicht nur sieht) wie viel Arbeit darin steckt. Es ist einfach so viel Liebe zum Detail und das sieht man in jedem Raum der Feuerwehr. Angefangen bei den Itemframes an den Wagen bis hin zu den Kindern in in der Eingangshalle. Ganz abgesehen von dem optischen und hörbaren Alarm ist auch viel Technik im Gebäude verbaut, was auch wieder auf eine Menge Zeitaufwand hindeutet.
Einfach ein ganz großes Lob an Gottodo und Yalessia, das habt ihr echt super gemacht!!

Liebe Grüße
Gixxo
 

Millestel

Minecrafter
Mitglied seit
21 August 2018
Beiträge
2
Diamanten
14
9/10

Moin

mir ist diese Feuerwehr noch sehr gut in Erinnerung und für ein Showcase grade zu perfekt.
Die arbeiten von den beiden (Yalessia / Gottodo) sind mir sehr gut in Erinnerung. Mir ist es unverständlich wie man hier mit weniger als 6 Stimmen abstimmen kann. Das ist für die Erbauer in meinen Augen wie ein Schlag ins Gesicht. Es steckt soviel Arbeit in diesem Bauwerk und man kann in jedem Raum, in jeder Ecke sehen wieviel Mühe sich die beiden gegeben haben. Yalessia ist sehr Detailverliebt, das habe ich auch noch gut in Erinnerung *zwinker*. Selbst ein Bild aus der Kantine der Feuerwehr, wurde auf der Instagram Seite von der HDB Datenbank (Minecraft-Heads) mit über 26 Tausend Stimmen geliked. Das muss erstmal einer mit einem Bauwerk aus Klötzchen schaffen. :)
Falls man sich nun frag warum ich dann nur 9 Kühe los schicken kann, ich denke Yalessia wird es mir nach sehn und verstehen das ich einen Punkt abziehen musste.
Nichts desto trotz ist dies ein gelungenes Bauwerk, dem es an nichts fehlt. Man hat sich bei der Feuerwehr und deren Gestaltung, über alles genau Gedanken gemacht. Ob es der Fitnessraum ist wo man selbst bei der Auswahl der Dekoköpfe sehen kann das die Gewichte schwer sein müssen oder die kleinen stimmigen Geschichten die überall erzählt werden. Man kann es genau erkennen, wenn man sich die Zeit nimmt um sich wirklich alles anzusehen, das man nicht einfach nur ein paar Dekoelement irgendwo hin gebaut hat, oder den ein oder anderen Kopf hier und da einfach mal nur so hin geklatscht hat. Nein es ist alles stimmig.
Das Video welches die beiden dafür erstellt haben ist entzückend gemacht und verdient ein besonderes Fleißsternchen.

In dem Sinne, nehmt euch die Zeit und schaut euch die Bauwerke von den Showcases persönlich an und nicht nur auf den Bildern.
Es lohnt sich. Wer keine Lust hat sollte es doch dann lieber ganz bleiben lassen und nicht aus Faulheit oder Missgunst eine schlechte Bewertung abgeben. Das ist nicht fair.
Dat Mille :)
 

Plompudu

Minecrafter
Mitglied seit
23 Oktober 2020
Beiträge
1
Diamanten
1
Hey,

ich hatte das Privileg, mir etwas mehr als nur die Feuerwehr ansehen zu dürfen und ich muss sagen ich bin begeistert.
Man merkt in jedem noch so kleinen Winkel, dass dieses Projekt wahnsinnig gut durchdacht ist und dass hier sehr viel Herzblut hereingeflossen sein muss.
Die vielen Häuser in den breiten Straßen haben nicht nur eine schöne Fassade sondern auch von innen sehr viel zu bieten, man merkt überall wie viel Kreativität und Charakter in den Bauwerken steckt.

Insgesamt ist die gesamte Stadt mit seinen Ideen und Konzepten einzigartig und sticht ganz klar aus den anderen geploteten Städten heraus was ich auf jeden Fall appreciaten kann.
Plompudu :3
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
276
Alter
2
Diamanten
195
Minecraft
Hadde
Verzeiht mir, dass die Auswertung etwas später kommt. Das nächste mal nervt mich bitte auf meiner Pinnwand! Dafür ist die da!

Nun aber zur Auswertung, welche ihr wie immer hier einsehen könnt.

Leider hatte ich aufgrund meines Urlaubes diesmal keine Zeit das Showcase selber zu besuchen, aber ich habe ausschließlich gutes gehört. Auch erfreut es mich, dass diesmal deutlich mehr und auch wirklich gute Begründungen gepostet wurden. Gerne weiter so.

Ihr habt abgestimmt und damit über dieses Showcase geurteilt.

Bei diesen Showcase haben außergewöhnlich viele neue Accounts bewertet, die der Regelung nach gar nicht gezählt werden dürften. Da die meisten Bewertungen jedoch so gut begründet wurden, habe ich mich entschlossen zwar nicht den Vote, aber die Begründung zu werten. Beim nächsten mal zählt ihr dann auch doppelt. Versprochen!

Nach Abzug der ungültigen Stimmen habt ihr das Showcase durchschnittlich mit 7,71 Punkten bewertet.

Hiermit freue ich mich also dem SecretCraft Server den bronzenen Serveraward zu verleihen!

silverBuilding Bagde@0.5x.png


Herzlichen Glückwünsch!

Bis zum nächsten Showcase!

Liebe Grüße Hadde

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

Yalessia

Minecrafter
Mitglied seit
6 Juli 2020
Beiträge
3
Diamanten
8
Vielen Dank für deine und eure Wertungen und auch für die vielen netten Kommentare, die wir bei eurem Besuch bekommen haben. Einige von euch haben sich wirklich besonders viel Zeit genommen, um die vielen Details im und außerhalb des Gebäudes zu erkunden. Wir freuen uns, dass wir so viele neue Mitglieder für diese Seite mit unserem Showcase gewinnen konnten. Besonders glücklich macht es uns immer, wenn wir erreichen, dass andere sich in unserer Welt wohlfühlen. Heute haben wir unsere Stadt Ascension, in der die Feuerwehr gebaut wurde, offiziell auf Secretcraft eröffnet. Unsere To-do-Liste in unserer Stadt ist noch lang und es wird jeden Tag etwas neues zu entdecken geben. Lieber Hadde, du bist natürlich immernoch eingeladen, dir die Stadt und das Gebäude anzuschauen.
Danke, dass du neben Urlaub das Showcase trotzdem ermöglicht hast. Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit.
Ganz liebe Grüße
GOTTESSIA (gottodo&Yalessia)
 
Oben