• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Unterhaltung-Showcase Silber #84 Unterhaltungs Showcase (Weihnachtsedition)

Eure Meinung zum aktuellen Unterhaltungs Showcase?


  • Gesamtwähler
    72
  • Poll closed .

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
285
Alter
2
Diamanten
283
Minecraft
Hadde
Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Weihnachten steht vor der Tür. Daher kann ich euch dieses Showcase nicht länger vorenthalten und poste es außerhalb der Reihe. Möge es eure Weihnachten zu Hause verschönern. Besonders jetzt wo wir es wohl alle zu Hause im kleinen Kreis verbringen werden.
Wie immer liegt es an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage! Da es sich hierbei um ein Unterhaltungs Showcase handelt möchte ich euch einen Besuch vor Ort ans Herz legen!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Unterhaltung - auch, wenn es locker in die Kategorie Bauwerk gepasst hätte - und wird euch präsentiert von Minecraft-Corp.

Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Über den Server
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort
Infos des Einsenders
Weihnachten auf Corp!

Dieses Jahr haben wir uns zu Weihnachten etwas Neues ausgedacht und uns so richtig ins Zeug gelegt. Wir haben für euch eine Weihnachtsinsel erschaffen, wo ihr auf einer liebevoll und detailreich gestalteten Map den Zauber der Weihnachtszeit erleben könnt. Ob ihr dabei lieber der friedliche Besucher oder der geschickte Krieger sein wollt, bleibt euch überlassen – für jeden ist etwas dabei!

Die Weihnachtsinsel
Die Weihnachtsinsel lädt mit ihren fantasievollen Landschaften und facettenreichen Regionen zum Staunen und Entdecken ein. Eigens erschaffene Biome bringen die schönsten Seiten der Winter- und Weihnachtszeit zauberhaft zur Geltung. Kleine Siedlungen und verschneite Bauwerke vervollständigen die Welt zu einem echten Winter-Wunderland, das durch kreativ in Szene gesetzte Rüstungsständer zum Leben erweckt wird.

Die Weihnachtsrallye
Bei einer Rallye mit 16 Stationen könnt ihr die findige Entdeckerin Amalia auf ein Abenteuer begleiten, bei dem es die verschiedensten Aufgaben und Rätsel zu lösen gilt. Auf den Wegen quer durch die ganze Map könnt ihr euer Know How, eure Geschicklichkeit und euer logisches Denken unter Beweis stellen. Je mehr ihr richtig löst, desto größer die Chance auf einen der drei begehrten Preise. Bei Punktegleichstand werden die Preise mehrfach vergeben. Mehr Infos zu der Rallye vor Ort. Übrigens, keine Sorge: Solange ihr dem Weg der Rallye direkt folgt, solltet ihr auf keine feindlichen Kreaturen treffen. Direkt zum Startpunkt der Rallye kommt ihr mit /warp reise .

Geschenkesuche
Wenn ihr über die Welt reist, erscheinen um euch herum wie durch Magie grün glitzernde Köpfe. Findet ihr welche, macht einen Rechtsklick drauf und sie droppen eine Überraschung. Dies können nützliche oder erstrebenswerte Items aber auch die begehrten Zuckerstangen sein.

Weihnachtseastereggs
Extra für euch haben wir auf der Weihnachtsinsel Eastereggs versteckt.
Auf unserer Homepage findet ihr die Namen aller Eastereggs, die zugleich einen Hinweis auf ihren Standort geben. Ebenso seht ihr dort, welche ihr schon gefunden habt.

Das Zuckerstangen-Währungssystem
Im Weihnachtsdorf am Ende der Rallye angekommen, kann man sich von dessen wundervollen Atmosphäre verzaubern lassen und viele schön gestaltete Ecken und Details erkunden. So entdeckt man schnell die vielen Ständler und Verkäufer, die euch für ein paar Zuckerstangen nützliche Items oder hübsche Dekoköpfe verkaufen
Die bereits erwähnten Loothunt-Geschenke und Eastereggs sind dabei nicht die einzigen Bezugsquellen für das leckere Zahlungsmittel. Im Dorf können spezielle Items gegen Zuckerstangen eingetauscht werden, die mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit von friedlichen und weniger friedlichen Mobs gedroppt werden. Wer besonders viele Zuckerstangen gefunden hat, sollte sich vielleicht auch nochmal in der imposanten Burg nach lukrativen Angeboten umsehen...

Monster
Wer von den friedliebenden Ochsen und Merino-Schafen genug hat, kann sein kämpferisches Können auch in den Gebieten mit schwierigeren Gegnern erproben. Dabei könnt ihr euch von den noch leichter zu besiegenden Zuckerzombies und Zuckerstangenwächtern über fiese erfrorene Zombies und Eiswanderer zu den Endgegnern hocharbeiten. Findet ihr die eisige Höhle, wo euch die erbarmungslosen Yetis auflauern? Dann solltet ihr lieber schnell euer Schwert zücken, denn jede Unachtsamkeit wird bitter bestraft. Wie gut, dass euer Inventar sicher ist, denn die wertvollen Gegenstände, die es hier zu finden gibt, könnt ihr sicher noch gebrauchen!


Über den Server
Corp ist unbeschreiblich. Wir existieren seit 2011 und haben eine supertolle Community. Bei uns kann man in 14 Wohngebieten (von der flachen Großstadt über die naturbelassene Wildnis bis hin zu sommerlichen Feriengrundstücken mit Wasseranschluss oder in einem unserer acht Custombiome in Symphonia) sein Heim aufbauen oder in unserer Plattenbausiedlung Karl-Mulch-Stadt eine Wohnung mieten, seinem Job nachgehen und durch Onlinetime im Rang aufsteigen. Gefarmt wird in regelmäßig reseteten Farmwelten. Für die Kurzweil stehen Mini-Spiele, Adventuremaps, Events, Eastereggs, Bauevents und viele andere Freizeitangebote zur Verfügung. Der Server ist ab 16 Jahren. Gutes Benehmen und respektvoller Umgang miteinander sind bei uns selbstverständlich.


Screenshots












Bilder von @LottaXL

Wegbeschreibung
Nun zur wichtigsten Frage: Wie kann man sich die Weihnachtsinsel vor Ort anschauen?
Joint einfach auf unseren Server. Adresse: minecraft-corp.de:25565 (Version 1.16.4)
Ihr landet in unserem Gästespawn. Normale Gäste können sich dort freischalten.
Ihr als Showcasebesucher gebt einfach /showcase ein. Mit diesem Befehl macht ihr euch zum Touristen, werdet zur Weihnachtsinsel teleportiert und erhaltet ein spezielles Showcase-Kit mit einer starken Customrüstung, starken Waffen, reichlich Essen und Spezialtränken und ein paar Shulkerboxen für euren Loot. So ausgerüstet könnt ihr euch dann ins Abenteuer ‚Weihnachtsinsel‘ stürzen und ganz nach Belieben und ohne Zeitdruck alles erkunden und ausprobieren. Ein kleines Extra: wenn ihr sterbt, verliert ihr euer Inventar nicht. Also egal was ihr macht, ihr seid auf der sicheren Seite, ohne dass der Spielspaß eingeschränkt ist.
Um unsere Custom-Items und -Monster auch optisch genießen zu können, empfiehlt es sich, unser Ressourcen-Paket zu laden. Ihr könnt es bequem auf unserer Homepage runterladen. Ihr findet es dort rechts unter Serverdaten.



Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

Bei dem eingereichten Showcase handelt es sich um eine Interaktive Karte.
Die Bewertung orientiert sich also zu gleichen teilen an der Bauleistung und der Unterhaltung der Map.
Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus zwei Punkten zusammen.

Bauliche Leistung:
  • 5 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 4 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 3 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 2 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Unterhaltung:
  • 5 Herausragend - viele Interaktionsmöglichkeiten, abwechlungsreiche Aktionen, Umgebung erzählt eine Geschichte, große Immersion, Geschichte passt zur Umgebung
  • 4 Sehr gut - teilweise Interaktionsmöglichkeiten, einzelne Geschichten und Scenen erkennbar, Immersion teilweise vorhanden
  • 3 Gut - wenige Interaktionsmöglichkeiten, erahnbare Geschichten
  • 2 Ausreichend - Umgebung passt nicht zur Geschichte, kaum Interaktionsmöglichkeiten oder monoton, keine Immersion
  • 1 Fatal - Keine Interaktionsmöglichkeiten, keine Geschichte vorhanden.

Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1, 2, 9 und 10 Punkten müssen anhand des Leitfadens begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.


Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße und frohe Weihnachten
Hadde

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

Donnersteppe

Minecrafter
Mitglied seit
14 Oktober 2019
Beiträge
1
Diamanten
2
Ich liebe die vielen Details und die lebhafte Atmopshäre. Die selbst gestalteten Biome sind klasse - hier wurde auch im Bezug auf die Materialien "über den Tellerrand hinaus geschaut" und somit eine Welt erschaffen, die ihresgleichen sucht. Die Rallye ist unterhaltsam wie immer und wird durch die Eastereggs und Geschenke ergänzt.
Also: Rundum alles stimmig, sehr hübsch und absolut zu empfehlen =)
 

_Black_Pearl_1

Minecrafter
Mitglied seit
21 Dezember 2020
Beiträge
1
Diamanten
1
Die Weihnachtsinsel auf Minecraft Corp ist sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Das architektonische Gesamtbild sowie die landschaftliche Gestaltung sind sehr stimmig und bieten viele Einzelheiten zum Entdecken. Auch unterhaltungstechnisch ist die Map herausragend, die Rallye ist sehr kurzweilig und macht großen Spaß, außerdem ist sie sehr stimmig in die Weihnachtswelt integriert. Alles in allem: 10/10
 

__Lemming__

Minecrafter
Mitglied seit
27 März 2017
Beiträge
15
Diamanten
58
Minecraft
__Lemming__
Witzige und oben nicht genannte Information: wir haben alles in allem für den Bau der Karte ca. einen bis anderthalb Monate gebraucht. Von Landschaft über Gebäude und Vegetation bis hin zur Inneneinrichtung. Für diese bauliche Leistung alleine, würde ich wenn ich dürfte, was ich nicht darf, da ich mitgebaut habe, eine glatte 10 verteilen. Die Map ist echt toll geworden, ein Besuch lohnt sich durchaus ;)
 

Sennara

Minecrafter
Mitglied seit
22 Oktober 2018
Beiträge
1
Diamanten
2
Diese Map ist wirklich einen ausgedehnten Besuch wert! Über liebevoll gestaltete Dörfer (jedes Haus ist eingerichtet!), Zuckerstangenwälder, Kristallhöhlen, ein Teekesselhaus auf einem zugefrorenen See, bis hin zu einer riesigen Burg ist wirklich alles dabei. Und gebaut auf einer wirklich schönen, riesigen, zugeschneiten Custom-Insel. Überall gibt es etwas zu entdecken, lustige Szenen mit Rüstungsständern, wirklich knifflige Monster, und die dazugehörige Weihnachtsrallye macht auch gewaltigen Spaß. Ebenso die überall versteckten Eastereggs machen es ein Vergnügen, zu Fuß oder mit Elytra über die Map zu reisen und alles zu erkunden. 10 von 10 Kühen allemal wert!
 

blocklife

Minecrafter
Mitglied seit
2 Januar 2021
Beiträge
6
Diamanten
5
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Map sieht wirklich beeindruckend aus. Das auch noch in so einer kurzen Zeit hinzubekommen, einfach wow! Gerade die ganzen kleinen Details machen die Map wirklich zu etwas ganz besonderem. Kurz gesagt: Wirklich ein stimmiges Gesamtbild mit viel Liebe zum Detail. Meine Bewertung: 10/10!
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
189
Diamanten
53
Minecraft
LottaXL
Hallo Showcasefreunde =)

Heute war der letzte Tag für unsere Weihnachtsinsel.
Nun schließen sich die Tore wieder bis zur nächsten Weihnachtszeit.

Danke an alle, die sie besucht und den Touristen-Service genutzt haben.
Danke an alle, die unsere Weihnachtsinsel fair und objektiv bewertet haben.
Danke an alle 10- und 9- Kuh-BewerterInnen, die eine Begründung geschrieben haben. Eure Bewertung zählt doppelt.
Ein Hinweis (auch für alle zukünftigen Showcases): Alle, die mit 10 und 9 Kühen bewertet und keinen Kommentar runter geschrieben haben, muss ich leider enttäuschen. Eure Stimmen zählen nach den Regeln nicht.

Bis zum nächsten Showcase.
Liebe Grüße
Lotta
für Minecraft-Corp
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
285
Alter
2
Diamanten
283
Minecraft
Hadde
Da nun Lotta mich unsanft aus meinen Träumen geschmissen hat, schmeiße ich jetzt noch schnell die Bewertung hinterher.

Weihnachten ist vorbei und ich denke wir hatten hier ein wirklich würdiges Weihnachtsshowcase.

Und das fandet ihr offensichtlich auch und hab dieses Showcase mit grandiosen 8,6 Punkten ausgezeichnet. Das ist die bisher höchste Wertung. Schade, dass wieder viele nicht Begründet haben von den 10 und 9 Punkte Stimmen

Die Auswertung könnt ihr wie immer hier einsehen.

Wie auch beim letzten mal zählt jeder begründete Vote. Ich möchte eure Mühen nicht einfach unter gehen lassen, wenn ihr hier etwas schreibt, auch wenn ihr erst neu dabei seid.

Hiermit freue ich mich also dem Minecraft-Corp Server schon den zweiten silbernen Serveraward für Unterhaltung zu verleihen. Nächstes mal wird es bestimmt Gold!

silverBuilding Bagde@0.5x.png


Herzlichen Glückwünsch!

Bis zum nächsten Showcase!

Liebe Grüße Hadde

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 
Oben