• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerke-Vorstellung Silber #85 Bauwerke Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Showcase?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Registriert
24 März 2013
Beiträge
290
Alter
2
Diamanten
470
Minecraft
Hadde
Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Es liegt an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Bauwerk und wird euch präsentiert von HeroBlade.

Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Über den Server
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort
Infos des Einsenders
Hallo liebe Java und Bedrock Minecraft-Community!
In diesem Showcase präsentieren wir euch unseren Bruchfels. Eine kleine Insel in mitten des Ozeans, welche von oben wie ein schlafender Drache aussieht und euch mit seiner üppigen Vegetation und Geheimnissen in den Bann zieht. Bruchfels besteht aus vielen in einander laufenden Gebieten, welche die Insel trotz Ihrer Größe umfangreich und vielseitig erscheinen lässt. Eine Burg mit Marktplatz schmückt die Spitze der Insel, ein Heißluftballon erlaubt es den Abenteuern in die Farmwelten zu fliegen, ein kleiner Hafen und Bauernhof versorgt die Bewohner und für Spiel und Spaß zwischen durch gibt es noch den Jahrmarkt, welcher in einer natürlichen unterirdischen Höhle gebaut wurde.
Bruchfels begleitet unseren Server schon seit 3 Jahren und soll auch die kommenden Jahre unser Spawn bleiben. Anstatt immer wieder einen neuen Spawn zu bauen, hegen und pflegen wir Bruchfels, verbessern etwas an der einen Stelle und fügen an einer anderen Stelle etwas hinzu.

Über den Server
Wir sind ein Vanilla Extended Freebuild RPG Servernetzwerk, welches mit der Zeit geht und viele Features und Möglichkeiten von neueren Minecraft Versionen nutzt und mit einbindet. Viele Aspekte des Spiels haben wir damit für unsere Zwecke weiter Entwickelt und es über die Zeit mit unseren Spielern ausgereift. Wir bieten mit eigens entwickelten Ideen und Funktionen frischen Wind in der Minecraft Szene und versuchen uns mit dieser wohl überlegten Mischung und guter Zusammensetzung abzuheben. So haben wir neben einem selbstregulierenden Währungssystem, eigenem Ressourcenpaket + Datenpaket und wöchentlichem Farmwelt reset noch umfangreiche Tutorials, über 130 Daily und 40 Community Quests und noch einiges mehr.


Screenshots
bSamabB.png


xUZPt0r.png


0iKRskB.png


f71jBdM.png


c9xGJRY.png


3TsPXBa.png


Bilder von @krunos

Wegbeschreibung
Server: mc.heroblade.net (1.17)
Ihr Spawnt in der nähe des Hafens von Bruchfels und könnt nach kurzer Server Einweisung (Dauer <1 Minute) die Insel frei erkunden. Wir erlauben Java wie Bedrock Edition!

Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

  • 10 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 9 Ausgezeichnet - Hoher Detailgrad, gute Strukturierung, besondere Elemente, Einzigartigkeit
  • 8 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 7 Überdurchschnittlich - Schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
  • 6 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 5 Durchschnittlich - Strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten, ungenügende Details
  • 4 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 3 Unbefriedigend - Sehr Ausbaufähig, wenig Details, viele Nachbesserungen nötig
  • 2 Schlecht - Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1, 2, 9 und 10 Punkten müssen anhand des Leitfadens begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.


Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße Hadde.

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

FinalLaw

Minecrafter
Registriert
7 Oktober 2021
Beiträge
1
Diamanten
101
Mir gefällt die die Map sehr gut, da sehr viel Liebe zum Detail eingebracht wurde und ich nach über 8 Monaten immer noch neu Kleinigkeiten endecke. Darüber hinaus wird sie regelmäßig überarbeitet und den Jahreszeiten und Events entsprechend angepasst zb Ostern, Halloween oder Weihnachten. 10/10 Kühen
 

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Registriert
29 September 2012
Beiträge
200
Diamanten
63
Minecraft
LottaXL
Hurra, endlich mal wieder ein Showcase =)
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, es vor Ort anzuschauen.
Da ich aber im Moment knapp an Zeit bin, diesmal nur ein kurzer Text:
Eine sehr schöne liebevoll gestaltete Map mit vielen Details. Alles ist - zwar einfach, aber immerhin - eingerichtet. Die volle Bandbreite an Blöcken wurde genutzt - vom Glowstone bis zur Leuchtbeere, vom Cobble bis zum Tiefenschiefer. Die Höhle unten im Fels hat mir mit am besten gefallen. Vllt ein paar Anregungen, was ich persönlich noch ändern würde: auf die Kürbisse Meeresgurken statt oranger Kerzen, in die Lampions (oranger Block mit 4 Bannern) Pilzlicht als Block für noch mehr Lichtstimmung, die Itemframes an den Wandfackeln unsichtbar machen.
Ansonsten sehr schöne solide Arbeit. Von mir knapp 9 Kühe =)
 

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
Oh fein ein neues Showcase, das schau ichmir doch glatt an, hab ich so bei mir gedacht :) . Gesagt getan: ich war da. Die Welt wurde mit viel liebe zum Detail gestaltet. Es gibt an jeder Ecke was zu sehen. Durch die verwinkelte Geländegestaltung entstehen tolle Perspektiven. Es wurde viel und liebevoll und abwechslunsreich dekoriert.
Im großen und ganzen eine Runde Sache. Sehr gerne mehr davon :)
9/10 Kühe von mir
 

Krunos

Minecrafter
Registriert
26 März 2014
Beiträge
7
Diamanten
7
Minecraft
BijuuKrunos
Ich wollte einmal fragen, wann das Resultat bekannt gegeben wird. @Hadde-chan war seit Donnerstag nicht mehr on, hoffe der geht es gut soweit.

An der Stelle möchte ich mich auch einmal für die ganzen Bewertungen und Verbesserungsvorschläge bedanken.

Schöne Woche noch ^^

Euer Krunos :)
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Registriert
24 März 2013
Beiträge
290
Alter
2
Diamanten
470
Minecraft
Hadde
Vergebt mir UwU Da war relativ viel privater Stuff dazwischen, aber jetzt ist es endlich so weit!

Das mit dem Begründen der hohen Wertungen hat diesmal deutlich besser geklappt. Die Schonfrist ist vorbei und es wurde alles ausgewertet und verrechnet.

Nun aber zur Auswertung, welche ihr wie immer hier einsehen könnt.

Das Showcase konnte ich bereits mit Prop3t auf unserer Servertour bewundern, welche wir in der Vergangenheit gemacht haben. Schon damals habe ich die Detailiertheit bewundert. Daher freue ich mich um so mehr, dass das Showcase so gut abgeschnitten hat.

Am Ende war es sehr knapp und es wäre eigentlich eine 7,95 gewesen, da ich selber jedoch nicht abgestimmt habe, war ich so frei und habe noch einmal selbst 9 Punkte vergeben. Meine Begründung zähle ich jedoch nicht doppelt.

Ihr und ich haben also abgestimmt und damit über dieses Showcase geurteilt.

Nach Abzug der ungültigen Stimmen habt ihr das Showcase durchschnittlich mit 8,00 Punkten bewertet.

Hiermit freue ich mich also dem Hero Blade Server den Silbernen Serveraward zu verleihen!

silverBuilding Bagde@0.5x.png


Herzlichen Glückwünsch!

Bis zum nächsten Showcase!

Liebe Grüße Hadde

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 
Oben