• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Unterhaltung-Showcase #87 Unterhaltungs Showcase

Eure Meinung zum aktuellen Unterhaltungs Showcase?

  • 07/10 Kühe - Überdurchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 05/10 Kühe - Durchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 04/10 Kühe - Ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • 03/10 Kühe - Unbefriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • 02/10 Kühe - Schlecht (Begründet)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Registriert
24 März 2013
Beiträge
293
Alter
3
Diamanten
534
Minecraft
Hadde
Willkommen Freunde der Baukunst und der Unterhaltung.
Ich freue mich euch heute ein neues Showcase präsentieren zu dürfen.
Es liegt an euch dieses Showcase auszuzeichnen, also stimmt fleißig ab in der obigen Umfrage!
Ihr wollt hier auch ein Bauwerk präsentieren? Wie das geht erfahrt ihr hier.

Das heutige Showcase stammt aus der Kategorie Unterhaltung und wird euch präsentiert von Craftplay.de.

Inhalt:
  • Infos des Einsenders
  • Über den Server
  • Screenshots
  • Wegbeschreibung
  • Bewertungsleitfaden
  • Schlusswort
Infos des Einsenders

Hallo liebe Minecraft-Server.eu - Community,
Wir von Craftplay.de möchten euch etwas ungewöhnliches in der Kategorie "Unterhaltung" des Showcases vorstellen. Neben Citybuild, Plotserver, Skyblock, Oneblock, Survival und Minigames bietet unser Netzwerk noch einen atemraubenden Freizeitpark. Dieser hat viele Attraktionen wie Achterbahnen, Freefall-Tower, Geisterbahn, Darkrides, ein verrücktes Glaslabyrinth oder verschiedene Shows zu bieten. Für weitere Unterhaltung sorgen verschiedene Jump and Runs sowie lustige Sammelaufgaben, damit es einem nie Langweilig wird.

Über den Server
Der Freizeitpark, welches ein wahres 1-Mann-Kunstwerk ist, ist ein Ort, an dem jeder Block mit Liebe zum Detail gestaltet wird. Durch regelmäßige Updates und Erweiterungen bleibt der Park stets im Wandel, sodass Langeweile keine Chance hat. Es ist wie eine ständige Reise durch die Fantasie, bei der neue Abenteuer hinter jeder Ecke warten. Ein eigenes Ressourcepack mit extra erstellte 3D-Texturen, sowie ein Audioclient, welche spezielle Musik und Soundeffekte passend abspielt, lassen die Attraktionen lebendig werden.

Unsere Attraktionen sind mehr als nur digitale Konstruktionen; sie sind lebendige Geschichten, inspiriert von echten Meisterwerken der Freizeitparkwelt. Stell dir vor, du könntest die Aufregung von BlueFire im Europapark spüren oder das Geheimnis von Mystery Castle im Phantasialand erkunden – all das und mehr erwartet dich bei uns. Doch der Freizeitpark wäre nicht komplett ohne einzigartige Kreationen, die nur hier ihren Platz finden. Egal, ob du ein Adrenalin-Junkie oder eher auf gemütliche Fahrten stehst – unser Freizeitpark hat für jeden das passende Abenteuer parat.

Screenshots

Ohne Shader:

v6E8VV5.png

7fGPyvO.png
nkkIYLo.png



Mit Shader:
qsOttoM.png
Mbfa8m6.png

WTbiy7s.png

Bilder von @PanetiX

Mehr bilder gibts hier und hier

Wegbeschreibung

  • Server-IP: craftplay.de
  • Version: 1.18 - 1.20.2 (Java)

Verbindet euch über die IP mit unserem Netzwerk. Ihr werdet mit unserer Lobby verbunden, über die ihr euch über den Navigator in der Hotbar, oder mit dem Befehl /freizeitpark direkt mit dem Freizeitpark verbinden könnt. Um alle Texturen und Effekte zu sehen, ist es nötig das Ressourcepack zu aktivieren.

Bewertungsleitfaden
Stimmt innerhalb der nächsten 12 Tage in der obigen Umfrage ab und erfahrt nach Ablauf des Zeitfensters das Gesamtergebnis in den Kommentaren.
Showcases mit einer Gesamtwertung von über 7 Punkten erhalten eine Auszeichnung.

Um euch die Bewertung des Showcases zu erleichtern, habe ich euch hier einen kleinen Bewertungsleitfaden zusammengestellt.

Bei dem eingereichten Showcase handelt es sich um eine Interaktive Karte.
Die Bewertung orientiert sich also zu gleichen teilen an der Bauleistung und der Unterhaltung der Map.
Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus zwei Punkten zusammen.

Bauliche Leistung:
  • 5 Herausragend - Liebe zum Detail, Abwechslungsreich, stimmige Architektur und Landschaft, hervorragende Gesamtkomposition
  • 4 Sehr gut - Außergewöhnliche Architektur, einzelne besondere Elemente, gutes Gesamtbild
  • 3 Gut - Gutes Bauwerk, Details vorhanden, Landschaft ausreichend gestaltet
  • 2 Ausreichend - Fehlender Flair, gute Ansätze erkennbar, insgesamt keine besonderen Elemente vorhanden
  • 1 Fatal - Ungeeignet als Showcase, unfertig, schlechter Aufbau der Landschaft und Architektur
Unterhaltung:
  • 5 Herausragend - viele Interaktionsmöglichkeiten, abwechlungsreiche Aktionen, Umgebung erzählt eine Geschichte, große Immersion, Geschichte passt zur Umgebung
  • 4 Sehr gut - teilweise Interaktionsmöglichkeiten, einzelne Geschichten und Scenen erkennbar, Immersion teilweise vorhanden
  • 3 Gut - wenige Interaktionsmöglichkeiten, erahnbare Geschichten
  • 2 Ausreichend - Umgebung passt nicht zur Geschichte, kaum Interaktionsmöglichkeiten oder monoton, keine Immersion
  • 1 Fatal - Keine Interaktionsmöglichkeiten, keine Geschichte vorhanden.

Achtung: Die Abstimmung von Teammitgliedern und Erbauern wird nicht mit in die Wertung einbezogen und führt zu Punkteabzug in der Wertung.

Bewertungen von 1, 2, 9 und 10 Punkten müssen anhand des Leitfadens begründet sein.
Begründete Bewertungen zählen doppelt.



Schlusswort
Vielen dank an die Erbauer für ihre Kreativität und an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
Ich hoffe das Bauwerk gefällt euch.

liebe Grüße Hadde.

Wie auch du ein Showcase einreichen kannst, erfährst du hier!
 

Terrorzicke93

Minecrafter
Registriert
7 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
2
Der Freizeitpark auf Craftplay.de macht echt Spaß. Es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet, die Achterbahnen machen richtig viel Spaß und sind sehr realtitätsnah gebaut. Schön gestaltete Themenbereiche und unterhaltsame Shows lassen es auch nicht langweilig werden. Es kommen auch öfters neue Sachen die es zu entdecken gibt. Also ich halte mich gerne dort auf! =)
 

Schattenwolf

Minecrafter
Registriert
7 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
1
Wunderbar Athmospärischer Freizeitpark mit tollen attraktionen und viel Spaß allein oder mit Freunden. Also ich habe nix daran auszusetztn und neme mir auch ab und an eine Baupause um dort abzuhängen und abzuschalten ^^
Absolut Vergnüglich :D;)
 

Asgaronth

Minecrafter
Registriert
7 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
52
Endlich mal etwas Abwechslung.

Ihr wart den ganzen Tag Farmen in den Farmwelten von dem Plot Server oder dem Citybuild Server. Ihr hab den ganzen Tag an eurem OneBlock gearbeitet. Euren Skyblock immer weiter gebaut. Hab nun keine Kraft mehr für Minigames wie Hide and Seek oder BedWars. Dann mache es wie ich.

Geht in den Freizeitpark von Craftplay.de.

Hier könnt ihr einfach mal die Zeit in einem mit viel Liebe gestallten Freizeitpark verbringen.

Die oben genannten Server gibt es auch alle und noch mehr Minigames auf den Server-IP: craftplay.de

Ein nettes Team erwartet euch auch noch.

Also schau vorbei und staunt über den Freizeitpark und den Rest der CraftPlay-Communities.

LG euer Asgaronth
 

sirdawn

Minecrafter
Registriert
7 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
51
Geiler Server, geiles Team, geile Community. Viele Events die die community zusammenbringen, kein pay2win oder ähnliches. Für jeden was dabei, seis citybuild, oneblock, minigames, sogar ein Freizeitpark...kann ich nur empfehlen!
 

ExclusivGER

Minecrafter
Registriert
8 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
1
Servus war lange nicht mehr auf dem Server bin seit paar Wochen wieder da ich habe die Anfangszeit vom Bau mit bekommen und nun ist einfach nur ein Kunstwerk da sehr viel liebe zum Detail und sehr viel Arbeit egal ob Achterbahn Musik oder die Themen einfach nur ein Hammer Teil und es lohnt sich vorbei zu schauen ❤️
 

Redjie

Minecrafter
Registriert
13 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
1
Eine wirklich coole Umsetzung eines Freizeitparks. Nicht nur Deko, sondern mit Funktion und liebevoll bebaut!
Ein guter Kumpel schleift mich des Öfteren auf eine der Bahnen, dieser Schlingel ...
 

Archos_405

Minecrafter
Registriert
13 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
1
Minecraft
Archos_405
Ein wirklich großartiges Projekt :D Vorallem das Zusammenspiel mit jeweils abgestimmter Hintergrundmusik / -geräuschen lässt den Freizeitpark lebendig erscheinen. Meine Lieblingsachterbahn ist und bleibt Fire & Ice ;D
 

TimoGut

Minecrafter
Registriert
15 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
2
Ich war eigentlich recht skeptisch bezüglich eines Freizeitparks in Minecraft, wurde vom Craftplay.de Freizeitpark aber positiv überrascht.
Die Map ist, wie bisher jede Map auf Craftplay.de, mit viel Liebe, sowohl Makro- als auch Mikroskopisch, gebaut, mit mehreren separaten, und dennoch gut miteinander vernetzten, Themenbereichen und zahllosen interaktiven NPCs samt stimmigen, einzigartigen Animationen.
Zu meiner Überraschung war der Freizeitpark auch Performance Technisch keine zu große last, mein alter Computer konnte ihn ohne größere FPS-Einbußen problemlos stemmen.
Zur Krönung wurde noch eine eigene audivisuelle Umgebung geschaffen, die sich je nach Themenbereich im Park anpasst - Ich habe nicht damit gerechnet, dass man Minecraft auf ein solch hohes auditives Niveau bringen kann.
Absolut Beispiellos und in vielen Aspekten innovativ, und zu empfehlen (das gilt übrigens auch für die anderen Modis auf dem Server). Einfach auf Craftplay.de gehen und /freizeitpark eingeben.
10/10
 

SallixO

Minecrafter
Registriert
16 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
1
Sehr geil gemacht, sehr außergewöhnlich! kein Standard... Empfehlenswert!
Ich hatte mit meinen Kollegen viel Spaß.
 

_xdalao_

Minecrafter
Registriert
16 Dezember 2023
Beiträge
1
Diamanten
1
hallo dachte erst man konnte nicht mit den Fahrgeschäften fahren. habe aber festgestellt das man mit den Fahrgeschäften fahren kann. was mega cool ist. hoffe es kommen noch mehr Fahrgeschäfte. was am schönsten an dem park ist war das Wasser Effekten Event.

von mir eine 10/10
 
Oben