Bauwerke-Vorstellung #9 Bauwerke-Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 27. November 2015.

?

Eure Meinung zu dem heutigen Bauwerk

  1. 5/5 Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition

    23,5%
  2. 4/5 Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

    35,3%
  3. 3/5 Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten

    29,4%
  4. 2/5 Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig

    11,8%
  5. 1/5 Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]

    Willkommen zum nächsten Showcase für euch. Im Folgenden gibt es das nächste eingereichte Bauwerk. Denkt dran: Auch ihr könnt eure schönsten Fotos von euren Kunstwerken an @Kurlux senden, damit ihr sie nächste Woche genau hier seht!

    Inhalt

    • Infos
    • Screenshots
    • Bewertung
    • Schlusswort
    • Quellen

    Infos

    Die heutige Einsendung zeigt eine Kirche, die im Zuge des letzten Sommerbauevents "Mittelalterstadt" entstanden ist. Zu finden ist die Kirche auf dem Server minecraft-corp.de in der Stadt Dunkelwald. Die Kirche steht im Zentrum, umgeben vom Marktplatz mit einigen Häusern und Ständen.

    Screenshots


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Bewertung

    Die Kirche ist in einem typisch mittelalterlichen Stil errichtet worden und gibt's sicherlich ein schönes Gesamtbild mit der Stadt ab. Allerdings fehlt der Wow-Effekt bei diesem Werk. Trotzdem ist die Kirche mit schönen Details versehen, von innen wie auch von außen. Besonders gelungen ist der Altar. Aufgrund dessen erhält dieses Bauwerk :cow: :cow: :cow: Bewertungskühe.


    :cow: :cow: :cow: :cow: :cow: Perfektes Bauwerk mit Liebe zum Detail, stimmige Gesamtkomposition
    :cow: :cow: :cow: :cow:Sehr schönes Werk mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: :cow: Gut strukturiertes Werk mit vielen Ergänzungsmöglichkeiten
    :cow: :cow: Sehr ausbaufähiges Werk, mehr Details erwünscht, viele Nachbesserungen nötig
    :cow: Unklare Strukturierung, falscher Aufbau, fehlende Stimmigkeit, kaum Details

    Achtung: Die Bewertung beruht auf einer persönlichen Basis. Ihr könnt das Bauwerk gerne selbst in der obigen Umfrage bewerten!

    Schlusswort


    Danke an die Erbauer für ihre Kreativität und auch an alle, die hier regelmäßig reinschauen.
    Ich hoffe, das Bauwerk hat euch gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das MC-S.eu-Redaktionsteam & Kurlux


    Quellen


    @LottaXL
    www.minecraft-corp.de
    Screenshots: @LottaXL
    Nochmals: Wenn du dein Bauwerk in der nächsten Woche sehen willst, einfach eine Nachricht per PN mit ein paar Bildern an @Kurlux senden. Wir schreiben dich an, falls deine Bilder geeignet sind.

     
    #1
  2. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Meiner Meinung nach perfekt ausbalanciert nicht zu stark detailliert jedoch ausreichen dass es gut aussieht.
    Gefällt mir.
     
    #2
    LottaXL gefällt das.
  3. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Mir gefällt das ganze Dorf richtig gut.
     
    #3
    LottaXL gefällt das.
  4. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Danke JTK222 und Matthias :D
    Allerdings ist Dunkelwald kein Dorf, sondern eine kleine Stadt ;)
     
    #4
  5. derFlo1909
    Offline

    derFlo1909

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Minecraft:
    derFlo1909
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Kirche, aber auch der gesamte Ort sind in sich sehr Stimmig und wunderschön gestaltet und sowohl im Maßstab als auch im Detailreichtum sehr stimmig.

    Entsprechend finde ich - ganz subjektiv gesehen - die Bewertung dann doch eine "Kuh" zu wenig!
     
    #5
    LottaXL gefällt das.
  6. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Danke für die ganzen Rückmeldungen. Wie bereits gegeben ist, beruht die Bewertung auf einer persönlichen Basis. Das Werk ist mit Sicherheit sehr gut gelungen, aber für meinen Geschmack zu klassisch. Wie bereits erwähnt fehlt mir der letzte Schliff.
     
    #6
  7. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    :cow::cow::cow::cow:

    In meinen Augen definitiv 4 Kühe wert! :) Sehr gelungen und auch mal anders als so viele andere Kirchen !
     
    #7
    LottaXL gefällt das.
  8. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Danke MappelTV ;)
     
    #8
  9. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Endlich kommt auch mal Rückmeldung von euch ^^. Vielen Dank für alle, die sich so ausgiebig hier beteiligen.
     
    #9
  10. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich hätte schon viel eher mit gemacht wenn ich gewusst hätte was das hier ist :)
     
    #10
    LottaXL gefällt das.
  11. BloodKartoffel
    Offline

    BloodKartoffel

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    1
    Da ich auch schon auf dem Server das Bauwerk in Natura angeschaut habe, kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt :)
     
    #11
  12. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Danke Bloodkartoffel ;)
    Und auch noch einmal danke an derFlo1909 - iwi hatte ich dich vergessen =/
     
    #12
  13. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Entschuldigung, ich werde mir die Stadt mal "in Echt" auf euerem Server ansehen. Auf dem Screenshot sieht man vermutlich nur einen Teil :)
     
    #13
  14. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Mach das :D Wenn ich da bin, sprich mich an. Ich führe dich rum ;)
     
    #14