ab wann sollte man den MC spielen dürfen/können?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von WhiteDragon1995, 2. Juni 2014.

  1. WhiteDragon1995
    Offline

    WhiteDragon1995

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Deutschland wo den sonst^^
    Minecraft:
    Smaragtdrache
    Moin diesmal hab ich ne allgemeine frage zu MC

    Mein kleiner Neffe hat gefragt ob er von mir MC bekommen darf (11 und cracked) un ich sags mal so wenn ich mir sowas in YouTube anschaue bin ich mir ne al zu sicher ob er es schon spielen sollte!

    Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=G_CpPYSNkt8

    Kurz zu meiner Wertung des Videos

    - erstmal is es blöde das ein großer so einen kleinen verarscht
    - ABER das man glei losheult weil er fleich isst finde is sowas von übertrieben (die sollten noch ne Computer zocken sondern drausen spielen)
    - ebenso versteh ich ne wieso man sowas überhaupt schon in diesen Alter erlauben kann (also das Spiel zu spielen haben die eltern von dem Kind nix besseres mit ihren Sohn zu machen -,-).

    Ebenso hab ich eig keine altersbegrenzung für das Spiel gefunden (is mir egal bin alt genug hoffe ich mal :))

    Aber ich glaube weil Minecraft ja eigentlich komplexer ist als es aussieht sollte man erst mit 12/13 Jahren damit anfangen aber was denkt ihr denn???
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Also, meiner Meinung nach sollten das die Eltern entscheiden, ob ihr Kind damit klar kommt.
    Denn es gibt immer die "Profis" in den Games, die andere nerven/beleidigen.

    Da würde ich eher den Singleplayer vorschlagen für jüngere
    Aber wie gesagt, sollten die Eltern entscheiden, oder jemand der damit schon Erfahrung hat
     
    #2
  3. WhiteDragon1995
    Offline

    WhiteDragon1995

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Deutschland wo den sonst^^
    Minecraft:
    Smaragtdrache
    schön un gut aber heutzutage interesiert das die Eltern eig. ne mehr was die Kinder so machen

    mit 10 schon ein Smartphone ne PS3 und ein Nitendo3Ds!?HAllo die haben doch nen Knall!

    Un zu den Pros wir sind ja hier in Minecraft.eu ja fast alle ältere Hasen also (+15) un du wirst wohl ne so gemein sein zu denen^^

    will ich mal hoffen
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Altersbegrenzung? Wer hört den auf so einen scheiß? Als GTA 5 herauskam, hatte das der ganze fünfte Jahrgang in unserer Schule direkt. Ich bin wohl der einzige, der das nicht spielt, und allgemein kein interesse an solchen Spielen hat.

    Natürlich werden solche Kinder schnell verarscht. Ich hab nichts gegen Cracked oder dem Alter. Ich hatte selber lange Zeit Cracked, hab auch im Multiplayer gespielt. Ich hab selber in einem ziemlich jungen alter Minecraft entdeckt, und ging so manchen Leuten auf den Geist.

    Im Singleplayer ist das voll in Ordnung. Aber wenn man auf Multiplayer Server spielt, dann sollte man das mit Aufsicht machen. Ich kenne einige Eltern, die sogar mit ihrem Kind auf einem Minecraftserver spielen. Dies finde ich die beste Lösung.

    Leider muss ich sagen, bin ich ziemlich schokiert (auch wenn ich selber gerade mal 14 Jahre alt bin), dass sich schon viele in einem ziemlich jungen alter im Internet bewegen. Natürlich bin ich auch noch ziemlich jung, aber ich hab in der Zeit, wo ich im Internet war einfach gelernt, dass man nicht alles herunterladen sollte, und sich auch an Regeln zu halten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach gemerkt hab, wenn mich jemand verarscht hat. Trotzdem, finde ich es nicht toll, dass Kinder, die nicht richtig aufgeklärt wurden (warscheinlich haben die Eltern auch nicht mehr Erfahrung) sich schon im Internet bewegen.

    Das nur meine Meinung, wenn jemand Kritik hat, dann kann er diese gerne äußern.
     
    #4
  5. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Da ich erst 16 bin, kann ich da nicht viel mitreden.
    Allerdings hab ich mir mein ganzen Equipment daheim selbst erarbeitet durch Ferienjobs usw...

    Zum Verhalten...
    warum sollte man denn gemein zu jüngeren sein?
    Ich hab noch ein paar Dateien über mich wo ich früher (mit 9/10) im ts mit ein paar geredet hab und denk mir nur:
    Dafuq, bin ich das?
     
    #5
  6. WhiteDragon1995
    Offline

    WhiteDragon1995

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Deutschland wo den sonst^^
    Minecraft:
    Smaragtdrache
    Wolfi zu dir


    da habe ich bloß auf das Zitat

    Und Majoox es stimmt schon altersbegrenzung ist eher heute da um sie zu hintergehen (leider)

    Kurz zum Vedio

    Beide in eine Miene

    der ältere täuscht vor das Fleich zu essen un dann heult der kleine eine Minute lang rum bis er es bekommt

    Danach ninnt er verrotttetes Fleich un er heult wieder rum

    Das gleiche mit einer Enderperle un dann später mit einen Bogen!!!

    NAJA SEHR EXTREM finde ich
     
    #6
  7. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    wenn man sich ein paar andere Videos von dem Kanal ansieht findet man auch solche, in denen der kleinere vom größeren in irgendwelchen Ballerspielen (ka welche, kenne mich da nicht aus) vera***** wird. Das geht meines Erachtens nach zu weit.

    Minecraft ist ja (relativ) Jugendfrei, aber so manch anderes Spiel hat mit Recht eine Altersbegrenzung...

    Zur Internetnutzung in jungen Jahren: Prinzipiell finde ich es gut wenn man Kinder schon in jungen Jahren am Computer arbeiten lässt, allerdings unter Aufsicht und eher mal im Internet irgendwas über das Interessengebiet (Schulhomepage, Feuerwehrautos schauen, ...) als gleich Computerspiele... (wobei es auch Computerspiele für Kinder gibt, die Reaktionsfähigkeit, komplexes Denken, ... fördern)

    Immerhin kommt das Kind dann irgendwann einmal ein eine Schule wo es Informatikunterricht gibt. Dort sollte man schon wissen was Word, excel, ... ist, wie man im Internet etwas sucht und generell mit einem Computer umgeht (Hätte niemals das Problem gehabt nicht zu wissen wie man den Computer aufdreht ;))
     
    #7
  8. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Computerspiele sind zum lernen echt suboptimal und verdummen eher als dass sie etwas wertvolles vermitteln. Gib ihnen direkt ein Javabuch in die Hand *0*
     
    #8
  9. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Jap, das ist die Idee. Gib einem 8-10 Jährigen ein Java Buch in die Hand und guck, wie lange er braucht, bis er vor lauter Lesen heult
     
    #9
  10. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich finde zwar eine Programmiersprache zu lernen optimaler als ein Ego Shooter, aber keiner in diesem Alter liest sich das wirklich durch. Ich war damals selber so faul und hab nichts gelesen. Nicht mal die Schulbücher. Denke, dass ich da nicht der einzige bin.
     
    #10
  11. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Mit smallbasic und ner interressant geschriebenen Geschichte kann man das auch kindern naeher bringen... Besser die wissen was Methoden sind als was dass sie wissen, wie man bei cod am besten campt
     
    #11
  12. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Es war einmal ein void.
    Er lebte in dem Land public.
    Sein Name war onPlayerMove
    und er catchte das PlayerMoveEvent, abgekürzt auch e.

    Zusammengefasst also
    public void onPlayerMove(PlayerMoveEvent e)
     
    #12
  13. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    ...Java ist zu schwer am Anfang :p Small basic ist da eig gut zum lernen
     
    #13
  14. WhiteDragon1995
    Offline

    WhiteDragon1995

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Deutschland wo den sonst^^
    Minecraft:
    Smaragtdrache
    Ähm ja schön un gut hier aber ich will mal ein bissle was beantworten von den allgemeinen Einträgen hier ^^

    AnonymusChaotic

    Hängt davon ab welche du meinst ich selber zocke größere Egoshooter

    Beispiel:

    CoD
    PlanetSide

    Deine Beschreibung passt genau auf ein anderes Stradegiespiel was ich zocke (Warzone...)


    Es gibt dort ein Rangsystem wen man den Rang schnuller hat ist es schlimm denn man hat kaum chancen sich zu verbessern oder anderes weil die Leiter/hoster einen sofort kicken oder schlimmeres (siehe Beispiel)

    Beispiel hat einer schön über meine Bäse mit Mauern NOOB geschrieben un meine Base blockiert!

    (Da könnte ich heute noch ausrasten wenn jemand das machen würde)

    Beispiel MC:

    es kam bei mir ein 8 jähriger on (beglaubigt) aufn Server

    -erster server
    - wusste ne was fly, kick, PVP, etc. ist

    Am ende hat er wirklich mich angebläckt das ich in fly geben solle

    -Raktion: Tempban

    FAZIT: egal wo du reingehst in jeden Spiel sind einer dieser Leute immer da:

    - Hacker
    -"Persimisten"
    - No.bs
    - angebliche Genies

    Wenn du einen Server kennst dann schieke mir IP ^^


    xXSasukeXx



    Teilweise Recht Teilweise Unrecht denn,

    es gibt sogenannte Lernspiele (also spizell für Schule)
    Aber man muss sagen das die meisten spiele wirklich bloß noch darauf basieren das möglichst viel action ist auf kleinsten Raum (wie Battefield oder CoD.)

    Bei den spielen hab ich wirklich manchmal das Gefühl das glei der Wasserhydrant oder der Briefkasten glei in die Luft fliegt wenn ich daran vorbeilaufe!

    Minecraft würde ich im Singleplayer eher als Lernspiel betrachten denn,

    -kann creativiät steigern (bauen von koplexen Häusern etc.)
    - rangehen an schwierige Projekte un komplexes nachdenken

    Beispiel:

    Habe selber ne redstoneschaltung gebaut wo man 4 reaktionen induviduell machen kann

    -Reaktion 1. eine Blockreihe verschwindet
    - Reaktion 2. es passsiert nix
    - Reaktion 3. Eine Blockreihe dazu
    - Reaktion 4. 2 Blockreihen dazu

    Ebenso sollten sie nach aktion 1 und 3 Mauern erheben die das zu schnelle vorankommen verhindern un erst nach Aktion 2 und 4 verschwinden.

    Ebenso sollte nach jeder aktion immer zum nächsten "Tatort" gesprungen werden sollen

    Das bedeutet das nach der 1. Aktion die Aktion nicht mehr anwendbar ist und sagen wirs so 1. Tatort dann nicht mehr bearbeitbar ist

    (also wer es falsch macht nicht weiter kommt)

    WER ES NE VERSTEHT BITTE NE NACHFRAGEN WEIL ES BLOS ALS BEISPIEL GEDACHT WAR^^!

    Dies sind bloß ein paar Beispiele wieso man es als Lernspiel betrachten kann aber es gebt auch genug Gegenargumente wieso man es ne betrachten könnte!


    Muchacho LP,Majoox,xXSasukeXx

    Ähm ja ihr wisst schon das die kleinen heutzutage es auch schaffen könnten solche Plugins zu machen so technickabhängig die schon sind dann würde es mich ne wundern wenn die kleinen (falls die die Ausdauer haben) Plugins machen würden und evt sogar besser als ihr

    - Den heutzutage haben die kleinen soweiso das Geld sich auch etwas beibringen zulassen
    (Server mit 640 Slots mit einen Sponsor???! (Beispiel))

    Bloß dann die dumme frage:

    -funken die auch?? (funken=funktionieren)
    - ich sags so wie es ist wenn mir so einer kommt den kick ich so schnell vom server wenn er mich dazudrängt sein "Plugin" anzuschauen


    Aber hab mal ne gegenfrage an Muchacho LP,Majoox,xXSasukeXx

    Habt ihr überhaupt den Titel meines Forums gelesen ^^

    Schön und gut ihr könnt euch darüber unterhalten aber bitte auch mal meine fragen beantworten sonst kommt wieder son Quatsch raus wie mit meinen Forumeintrag "leute bekommen"!

    Danke wäre nett :D

    Grüße Smargtdrache
     
    #14
  15. SkipOne
    Offline

    SkipOne

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland , Dortmund
    Minecraft:
    leohummelchen
    Also meiner Meinung nach sollte man Minecraft spielen wenn man sowas wie verlieren erträgt dies können die meißten bei sich nicht einschätzen vorallemdingen kein kleiner Junge deshalb würd ich auch sagen so mit 13 aber natürlich gibts auch jüngere die sich dahingegen Erwachsen behnehmen
     
    #15
  16. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Was wirfst du mir denn jetzt vor?!
    Ich habe nur Sasukes Kommentar märchenhaft untermalt^^
    Ich habe NIEMALS behauptet, dass man das in einem jungen Alter nicht kann^^
     
    #16
  17. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Ich würd sagen,wenn er schon früher mit Lego gespielt hat,sollte es nen Stück weit einfacher für ihn sein,desweiteren kommt es ja auch auf seine geistige Reife an.Es gibt ja auch Kinder,die 11 sind,aber recht hart im nehmen.Ich würd dir empfelen es mit ihm aus zu testen,vlt. gefällts ihm nachher garnicht.

    Was die Leute angeht,die ihn verarschen könnten: Wie wärs,wenn du ihm nur den SinglePlayer zeigst,es dauert bestimmt seine Zeit,bis er weiss, wie der MultiPlayer geht.

    Desweiteren hast du aber recht,denn mit 11 sollte man noch nicht so lange vorm Rechner hängen,wie wir es nunmal tun!

    mfg YellowPhoenix18
     
    #17
  18. WhiteDragon1995
    Offline

    WhiteDragon1995

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Deutschland wo den sonst^^
    Minecraft:
    Smaragtdrache
    Muchacho LP

    Es tut mir Leid wenn es so geklungen hat aber ich wollte bloß nochemal einen Hinweis geben worum es hier geht.

    Yellowphoenix18 frage hast du mich grad als 11jähriger bezeichnet?!

    Ich weiß das ich einer derjenegen die als im höheren Alter (16) angefangen hat zu spielen etc.

    Ich kann ja fragen bo du das Vedio angeschaut hast aber ich denke ne ^^

    Naja Multi und Singleplayer sind wieder welten dazwischen :)

    Singleplayer kann man ja glei spielen aber Multiplayer erst mit 13 oder so ^^
     
    #18
  19. j0ker
    Offline

    j0ker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    89
    -

    Ich würde sagen das Minecraft auch was für 8-10 Jährige ist da dieses Spiel ganz ehrlich nicht wirklich schwer ist es geht um Würfel stapeln das machen manche Kinder im Kindergarten sogar besser als viele 13 Jährige ... natürlich legt Minecraft nicht nur Wert aufs Würfelstapeln es legt auch wert darauf kreativ zu sein und es nach seinen Wünschen zu formen Mods zu entwickeln Plugins zu programmieren sich Skins zu machen man kann eigentlich alles mit dem Spiel machen aber am Ende ist es doch nur Würfel stapeln wenn ein Kind mit 10 Jahren schon Spiele ab 18 spielt ist das die Sache der Eltern ist zwar sehr assi so was seinem Kind zu erlauben aber ... und zum Thema Kindern Java beizubringen, wenn das Kind schlau genug ist, würd es Java in ein Par Monaten können aber so was gibt es nur sehr selten.
     
    #19
  20. WhiteDragon1995
    Offline

    WhiteDragon1995

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Deutschland wo den sonst^^
    Minecraft:
    Smaragtdrache
    Hmm stimmt am ende ist es bloß ein Würfelspiel

    Aber musst bedenken das im Multiplayer es vollkomm anders ist

    Am ende is es zwar auch eins aber es gibt eine Menge Details die man als /10 jähriger eig noch ne so richtig begreifen kann!

    Deshalb sollte man erst im etwas älteren Alter es richtig versteht also die ganzen Details bei den Servern etc.
     
    #20