• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ab wann würdet ihr auf einem Minecraftserver spielen wollen :D?

PaintableToast

Redstoneengineer
Diamanten
23
Hey, man hört immer soviel Kritik über Minecraft Server etc. etc. deswegen meine Frage, welche Bedingungen hättet ihr für einen Minecraftserver auf dem ihr sogar eine Weile spielen würdet :D. Anders gesagt welche Themen und Games müsste der Server enthalten :D.
Für mich wäre eigentlich das Hauptthema was mir am meisten Spaß macht Redstone :p Was sagt ihr?

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
21
Du könntest den Server natürlich auch so aufbauen, dass es dir selbst Spaß macht darauf zu spielen.
Ich würde etwas in Richtung Survival/Freebuild bevorzugen. Vieles wurde aber bereits gesehen gesehen über die Jahre.
Neben einem Konzept brauchst du aber auch eine aktive Spielerschaft, denn niemand spielt auf einem leeren Server.

Zuletzt bearbeitet:

Strange_Timothy

Minecrafter
Diamanten
64
Minecraft
Strange_Timothy
Bei einem Survival-Server bin ich auch für jede menge Redstone! Ich fände es allerdings auch cool, auf einem Creative-Server zu spielen wo mit allen Spielern bzw. Teilnehmern an einem riesigen "Haus" (eher eine ganze Anlage mit mehr als 1000x1000 Blöcken Grundfläche) mit VIEL Redstone, Commandblöcken und Structureblöcken bauen. Jeder der TheJoCraft kennt weiß, was ich meine ;) . Wer ihn nicht kennt, schaut euch diese Playlist mal etwas näher an (neuere Videos sind leider nicht mehr enthalten).

CornCrafterlel

Minecrafter
Diamanten
52
Ich finde Survival Server am besten, ganz klassisch und oldschool. Jeder muss sich alles mit sehr viel Zeit erarbeiten.

Lero

Minecrafter
Diamanten
2
Also ich spiele gerne auf kleineren Server, eine großes spielerzahl schreckt mich meist ab :D
Ich mag Survival und Skyblock, ab und zu auch mal Plots.

Charlizzle12

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
Charlizzle12
Also ich spiele am liebsten auf Servern die nicht überfüllt sind und nicht zu kompliziert sind. Solange es open World ist ist es mir auch nicht so wichtig ob survival, pvp oder creative. Gerade spiele ich auf All Around Minecraft, der Server ist noch relativ neu und es sind nur so 10 Spieler online. An sich finde ich alles stimmig aber es könnten für meinen Geschmack 5-mal so viele Leute sein :p

PaintableToast

Redstoneengineer
Diamanten
23
Danke für die vielen Antworten

Mir gehts persönlich in Richtung Redstone doch was lässt sich da umsetzen?

Seblublaaa

Minecrafter
Diamanten
7
Ja, also,
Ich finde folgende Punkte zeichnen einen guten Minecraftserver aus:
-Einzigartigkeit (Nein, ich meine kein Bedwars und anstelle des Bettes ein Block),
-Eine vorhandene, nette und reife Community,
-Eine kompetentes (vlt auch großes) Team,
-Abwechslung, also mehrere Spielmodi,
-Gute Öffentlichkeitsarbeit,
Und am meisten:
-Eigene Konzepte, die spielbar sind und Bock machen.

Ich persönlich als MC Spieler habe zwar sehr hohe Anforderungen an Server, allerdings können die oben genannten Punkte echte Wunder bewirken, wenn sie erfüllt sind. ;)

Ich finde es interessant, dass Du ausgerechnet was in Richtung Redstone machen willst. Aber die Idee hatte ich auch schon, weil die eigentlich recht gut ist. Mach doch so einen redstone-thematischen Spawn mit extrem vielen Tutorials, einem Coinsystem und Plots wie bei CityBuild. Für tolle Redstone-Builds können User Coins bekommen, von denen sie sich dann Materialien kaufen können, oder Tutorials freischalten.

Ja ich mag so große Server auch nicht

PaintableToast

Redstoneengineer
Diamanten
23
Ich finde es interessant, dass Du ausgerechnet was in Richtung Redstone machen willst. Aber die Idee hatte ich auch schon, weil die eigentlich recht gut ist. Mach doch so einen redstone-thematischen Spawn mit extrem vielen Tutorials, einem Coinsystem und Plots wie bei CityBuild. Für tolle Redstone-Builds können User Coins bekommen, von denen sie sich dann Materialien kaufen können, oder Tutorials freischalten.
Das ist eigentlich ganz cool! Braucht man halt die entsprechende Community

Strange_Timothy

Minecrafter
Diamanten
64
Minecraft
Strange_Timothy
Die Idee mit dem Coinsystemm aufm CityBuild Server ist echt gut! Man muss mit kleineren Sachen anfangen, um mehr Materialien für größere Projekte zu bekommen, die dann aber auch mehr Coins geben. Super Idee! :D

Lero

Minecrafter
Diamanten
2
Kombi ? also survival mit Grundstück sicherung bzw Bauefebiet ?

Ich fände ja ne Skyblock SUrvival Kombi ziemlich geil. Keine ahnung ob es das irgendwo schon gibt. Die Vorstellung alleine finde ich aber schon grandios, gibt bestimmt ne Mod in die Richtung (keine ahnung).

Also Survival inder Luft, mit vielen wirklichen vielen Inseln, also Nur inseln :D

Was haltet ihr von dieser "Suvival-Skyblock" Idee ?

Wüsste nicht wie man das sonst Kombinieren sollte ohne das es ein Server ist auf den die verschiedenen Dinge Angeboten werden.

mfg Lero

LucasMine

Redstoneengineer
Diamanten
22

Ich fände ja ne Skyblock SUrvival Kombi ziemlich geil. Keine ahnung ob es das irgendwo schon gibt. Die Vorstellung alleine finde ich aber schon grandios, gibt bestimmt ne Mod in die Richtung (keine ahnung).

Also Survival inder Luft, mit vielen wirklichen vielen Inseln, also Nur inseln :D

Wüsste nicht wie man das sonst Kombinieren sollte ohne das es ein Server ist auf den die verschiedenen Dinge Angeboten werden.

mfg Lero
Es gibt Sky factory Und skyblock modpack und Hypixel das solle an skyblock Dingen im überleben Modus reicheb

Seblublaaa

Minecrafter
Diamanten
7

mfg Lero
Ich meine sowas in richtung Open world, in der einzelne skyBlocks ein paar hundert Blöcke entfernt voneinander generieren, die abgefarmt werden können und auf denen man chunks protecten kann ;)

Lero

Minecrafter
Diamanten
2
Ich meine sowas in richtung Open world, in der einzelne skyBlocks ein paar hundert Blöcke entfernt voneinander generieren, die abgefarmt werden können und auf denen man chunks protecten kann ;)
Ja genau sowas mein ich auch, hätte da bock drauf. Also falls du sowas findest oder auf die beine stellst meld dich gerne :)

mfg LeR0

Oben