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Spigot [Abgebrochen] Verbesserungen am Vanish Command

Sullaysur

Redstoneengineer
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#1
Hallo Community, ich habe vor kurzem meinen Vanish Command etwas verbessert, komme aber leider nun an 2 Stellen nicht mehr weiter.

Folgendes sind die Probleme:
  • Wenn man /Vanish eingibt wird man für alle sich auf dem Server befindlichen Spieler "versteckt", problem ist, personen die joinen sehen einen noch, wie kann ich das verhindern?
  • Ich würde gerne personen mit gewissen permission die spieler im Vanish wie im Spectatormode anzeigen lassen, wie geht das?
Hier ist der Code:
Vanish:
 Player p = (Player) sender;
String player = p.toString();
if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("vanish")) {
    if(p.hasPermission("c.vanish")) {
        if(args.length == 0) {
            if(PlayerManager.isvanish(getUUID(player))) {
                PlayerManager.vanishoff(getUUID(player));
                for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
                    all.showPlayer(p);
                }
                if(PlayerManager.isfly(getUUID(player))) {
                    p.setAllowFlight(true);
                    p.setFlying(true);
                } else {
                    p.setAllowFlight(false);
                    p.setFlying(false);
                }
                p.getWorld().playEffect(p.getLocation(), Effect.POTION_BREAK, 5);
                p.sendMessage(Main.prefix + "§eDu bist nun wieder Sichtbar!");
            } else {
                PlayerManager.vanishon(getUUID(player), player, vanish, fly);
                for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
                    all.hidePlayer(p);
                }
                p.setAllowFlight(true);
                p.setFlying(true);
                p.getWorld().strikeLightningEffect(p.getLocation());
                p.sendMessage(Main.prefix + "§eDu bist nun nicht mehr Sichtbar!");
            }
        } else {
            p.sendMessage(Main.prefix + " §4Bitte benutzte §3/help §4für Hilfe!");
        }
    } else {
        p.sendMessage(Main.noperm);
    }
Zudem wird beim Joinen geprüft ob man vanish ist oder nicht und dann auch wieder gesetzt oder nicht, sieht so aus:
PlayerEvents:
@EventHandler
public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
    Player p = e.getPlayer();
    if(PlayerManager.isvanish(p.getUniqueId().toString())) {
            for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
                all.hidePlayer(p);
            }
            p.setAllowFlight(true);
            p.setFlying(true);
            p.getWorld().strikeLightningEffect(p.getLocation());
            p.sendMessage(Main.prefix + "§eDu bist im Vanish gejoint!");
        }
}
Vielen Dank schonmal im Vorraus,

mfg Sullaysur
 
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BlackHole
#2
Beim Joinen musst du noch für den joinenden Spieler alle Spieler verstecken, die bereits versteckt sind.
Zweiteres würde nur mit Modifikationen am Quellcode des Servers oder mit einer Bibliothek zum Filtern von Paketen funktionieren, z.B. ProtocolLib
 

Sullaysur

Redstoneengineer
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#3
Wie kann ich denn abfragen welche spieler versteckt sind und diese dann für den joinenden spieler verstecken, das ist ja mein Problem.
 
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Minecraft
TntTastisch
#4
Du musst den Code einfach nur so anpassen:


Lösung:
  if(PlayerManager.isvanish(p.getUniqueId().toString())) {
             for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
                 if(all.showPlayer(p) {
                     all.hidePlayer(p);
                 }
             }
             p.setAllowFlight(true);
             p.setFlying(true);
             p.getWorld().strikeLightningEffect(p.getLocation());
             p.sendMessage(Main.prefix + "§eDu bist im Vanish gejoint!");
         }
 

Sullaysur

Redstoneengineer
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#5
Du musst den Code einfach nur so anpassen:


Lösung:
  if(PlayerManager.isvanish(p.getUniqueId().toString())) {
             for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
                 if(all.showPlayer(p) {
                     all.hidePlayer(p);
                 }
             }
             p.setAllowFlight(true);
             p.setFlying(true);
             p.getWorld().strikeLightningEffect(p.getLocation());
             p.sendMessage(Main.prefix + "§eDu bist im Vanish gejoint!");
         }
Funktioniert nicht! Es gibt dann einen Fehler bei if(all.showPlayer(p)) {
 
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TntTastisch
#8
Du musst dies so machen:

Code:
 Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(this, new Runnable() {
                    @Override
                    public void run() {
                        for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()){
                            all.hidePlayer(player);
                        }
                    }
                }, 1, 1);
 

Sullaysur

Redstoneengineer
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#9
Habe es jetzt eingebunden, bekomme aber einen Fehler.
Player Events:
@EventHandler
public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
    Player p = e.getPlayer();
        
    Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask((Plugin) this, new Runnable() {
        @Override
        public void run() {
            for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()){
                   all.hidePlayer(p);
               }
        }
    }, 1, 1);
        
    if(PlayerManager.isvanish(p.getUniqueId().toString())) {
        for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
            all.hidePlayer(p);
        }
        p.setAllowFlight(true);
        p.setFlying(true);
        p.getWorld().strikeLightningEffect(p.getLocation());
        p.sendMessage(Main.prefix + "§eDu bist im Vanish gejoint!");
    }
}
Code:
[18:28:24 ERROR]: Could not pass event PlayerJoinEvent to Calderya v1.5.7
org.bukkit.event.EventException: null
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:309) ~[spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(RegisteredListener.java:62) ~[spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.fireEvent(SimplePluginManager.java:500) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(SimplePluginManager.java:485) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.PlayerList.onPlayerJoin(PlayerList.java:343) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.PlayerList.a(PlayerList.java:162) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.LoginListener.b(LoginListener.java:149) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.LoginListener.tick(LoginListener.java:53) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.NetworkManager.a(NetworkManager.java:230) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.ServerConnection.c(ServerConnection.java:119) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.MinecraftServer.b(MinecraftServer.java:994) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.DedicatedServer.b(DedicatedServer.java:417) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:831) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at net.minecraft.server.v1_13_R2.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:729) [spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_201]
Caused by: java.lang.ClassCastException: de.thegreeny.calderya.listener.PlayerEvents cannot be cast to org.bukkit.plugin.Plugin
        at de.thegreeny.calderya.listener.PlayerEvents.onJoin(PlayerEvents.java:52) ~[?:?]
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) ~[?:1.8.0_201]
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[?:1.8.0_201]
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[?:1.8.0_201]
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) ~[?:1.8.0_201]
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:305) ~[spigot-1.13.2.jar:git-Spigot-f56e2e7-1a64d4a]
        ... 14 more
 
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TntTastisch
#12
Achso, hier liegt der Fehler, tut mir Leid ich habe es schlecht erklärt.

Code:
@EventHandler
public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
    Player p = e.getPlayer();
        
  
        
    if(PlayerManager.isvanish(p.getUniqueId().toString())) {
        Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask((Plugin) this, new Runnable() {
        @Override
        public void run() {
            for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()){
                   all.hidePlayer(p);
               }
            }
        }, 1, 1);
        p.setAllowFlight(true);
        p.setFlying(true);
        p.getWorld().strikeLightningEffect(p.getLocation());
        p.sendMessage(Main.prefix + "§eDu bist im Vanish gejoint!");
    }
}
So musst du es machen.
 

Sullaysur

Redstoneengineer
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#13
Funktioniert leider nicht, ich kann nach dem Joinen die Spieler im Vanish dennoch sehen, nur wenn ich schon draufbin, werden die versteckt
 
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DerFrZocker
#15
In der Fehler Nachricht sieht man, daß es ein classCastExeption gibt wenn du versuchst dein Listener zum Plugin zu Casten, was auch logisch ist da deine Classe nicht das interface plugin implementiert. Das heißt dort muss nicht this hin sondern eine instance von deiner main classe wo JavaPlugin erbt.
 

Sullaysur

Redstoneengineer
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#16
In der Fehler Nachricht sieht man, daß es ein classCastExeption gibt wenn du versuchst dein Listener zum Plugin zu Casten, was auch logisch ist da deine Classe nicht das interface plugin implementiert. Das heißt dort muss nicht this hin sondern eine instance von deiner main classe wo JavaPlugin erbt.
Hat leider auch nicht funktioniert, habe jetzt eine funktion erstellt womit ich alle Spieler die Vanish sind abrufen kann.
PlayerManager:
public static List<String> getVanishedPlayers(){
        List<String> list = new ArrayList<String>();
        ResultSet rs = MySQL.getResult("SELECT * FROM Playervanish");
        try {
            while(rs.next()) {
                list.add(rs.getString("Spielername"));
            }
        } catch (SQLException e) {
            e.printStackTrace();
        }
        return list;
    }
Und habe diese dann versucht über das Player Join Event abzurufen, bin da aber auf ein Problem gestoßen.
PlayerEvents:
List<String> list = PlayerManager.getVanishedPlayers();
for(String allVanished : PlayerManager.getVanishedPlayers()) {
    p.hidePlayer(allVanished);
}
Und zwar bekomme ich bei p.hidePlayer(allVanished); den fehler: The method hidePlayer(Player) in the type Player is not applicable for the arguments (String), wie kann ich das problem ändern?
 

ES-Henne

Redstoneengineer
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#17
1. Du holst dir alle Spieler die unsichtbar sind und versuchst diese unsichtbar zu setzen. Allerdings interessieren dich doch nur die Spieler die aktuell online sind (abgesehen davon, dass du niemand unsichtbar setzen kannst, der offline ist).

2. Du übergibst der Methode hidePlayer ein String-Objekt, allerdings muss es ein Player-Objekt sein.
 

Sullaysur

Redstoneengineer
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#18
1. Du holst dir alle Spieler die unsichtbar sind und versuchst diese unsichtbar zu setzen. Allerdings interessieren dich doch nur die Spieler die aktuell online sind (abgesehen davon, dass du niemand unsichtbar setzen kannst, der offline ist).

2. Du übergibst der Methode hidePlayer ein String-Objekt, allerdings muss es ein Player-Objekt sein.
Wie müsste ich dann meinen Code Abändern, damit es richtig funktioniert?
 
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  • maybeto maybeto:
    aber bald sind Ferien, da klingelt bei Nitrado die Kasse wieder und täglich kommen 25 neue Server dazu
  • Stern☆ Stern☆:
    Hauptsache ein 1 Jahres Vertrag. Sicher ist sicher
  • maybeto maybeto:
    klar, dann muß eh vergrößert werden wegen der zahlreichen Spieler
  • Stern☆ Stern☆:
    Und viel RAM ist wichtig zu den 999 Slots
  • maybeto maybeto:
    ach, ein guter Owner bekommt das mit 5 Gb hin....
  • Stern☆ Stern☆:
    Nicht wenn sie Hypixel übertreffen wollen. Da braucht es nen größeren Nitrado Server. Das Team hat man eh gleich hier gefunden ^^
  • maybeto maybeto:
    darüber kann man nach 4 Wochen und bei 800 Spielern nachdenken....
  • Stern☆ Stern☆:
    Stimmt.. aber sollte man nicht im Vorhinein genug Taschengeld sparen oder Mutti anbetteln wenn es nötig ist?
  • maybeto maybeto:
    Quatsch, einfach Ränge verkaufen. Damit wird man reich.....
  • Stern☆ Stern☆:
    Hmmm... dann läufts bestimmt. Am besten vorher Ränge einrichten bevor man das andere hat^^
  • maybeto maybeto:
    anderes braucht man eh nicht viel, ein Plugin für Ränge, Plotme und eins zum bannen
  • Stern☆ Stern☆:
    Bannen sollte kaufbar sein
  • Stern☆ Stern☆:
    Muss man dann selber nix mehr tun ;)
  • maybeto maybeto:
    gute Idee, du wirst CEO auf meinem Server
  • Stern☆ Stern☆:
    Darf ich als CEO dann auch vorden
  • Stern☆ Stern☆:
    Augen der anderen Cheaten?
  • maybeto maybeto:
    hm, klar. Wir brauchen noch ein Plugin zum trollen der Spieler
  • maybeto maybeto:
    und unser Server wird 25/8 online sein, nicht wie die anderen alle
  • M mor15€:
    SCH;N
  • maybeto maybeto:
    gute Nacht
  • Stern☆ Stern☆:
    Gutes Konzept mit den 25/8!!! Gn8 ^^
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    Stern☆ Stern☆: hi
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