Verwende entweder Tastenkürzel oder das „Snipping Tool“ um einen Screenshot des ganzen Bildschirms oder eines Fensters zu erstellen.
www.take-a-screenshot.org
...
Von alleine kann der Präfix nicht auftauchen.
- Du hast ihn mit LuckPerms erstellt, das aber vergessen. Ein Blick in die entsprechende Meta deiner Gruppe sollte dir Aufschluss darüber geben (
/lp group <Gruppe> meta info
). Das gleiche könntest du noch bei dir selbst gucken, vielleicht wurde der Präfix auch einem User und nicht einer Gruppe vergeben. Ebenfalls nicht vergessen das Gruppen von anderen Gruppen erben können, auch Präfixe.
- Du hast ihn bei ChatEx dem message-format hinzugefügt. Ein Blick in die ChatEx-Config sollte da weiterhelfen.
- Das Plugin "TeamChat" fügt ihn in irgendeiner Art hinzu. Da es ungefähr hundert Plugins mit diesem Namen gibt, kann ich das nicht sagen. Im Zweifel Plugin entfernen und schauen, ob der Präfix immer noch da ist.
Sollte es keine dieser drei Optionen sein, bleibt dir nicht viel mehr übrig als so lange Plugins zu entfernen, bis der Präfix verschwindet - dann weißt du, welches Schuld ist. Einige Plugins kenne ich und diese können in keinem Fall selbstständig einen solchen Präfix hinzufügen (WorldEdit, EssentialsSpawn, HolographicDisplays, ViaVersion, Multiverse-Core, ProtocolLib, Vault, PlotSquared). Diese musst du also nicht entfernen, da es ganz sicher nicht an ihnen liegen kann.
Mein persönlicher Tipp wäre allerdings, das er einfach bei LuckPerms irgendwo eingestellt ist und du dies vergessen hast.
DisableJoinMessage ist übrigens nutzlos, wenn du Essentials hast, da es diese Option in Essentials selbst gibt (
custom-join-message: "none"
).