1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Admin testen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von masterofdesaster005, 15. Januar 2013.


  1. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Hallo,
    Ich suche immoment Fragen für ein Test den man dann stellen kann um Admins zu Testen also könnt ihr mir da mal helfen also über was ich fragen sollte und welche Fragen ich stellen soll und so.
    Also ich hatte schon so die Idee das man über Reguläre Plugins wie:
    Worldedit und Essential und so Fragen sollte.
    Nach was könnt man also noch so Fragen.
    Wenn ich genug Fragen zusammen kriege veröffentliche ich vielleicht den Test hier zum Testen der Admins , die man auf dem Server hat oder für die die Admin als Frage kommen würde einfach mal als Kontrolle.
    Schonmal danke für die Tipps/Vorschläge
    Ps: Ihr müsst mir jetzt nicht einen ganzen Test hin schreiben wir sammeln einfach Fragen und Themen.
    mfg master
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    612
    Minecraft:
    Wolfi15
    Also willst du hier von uns wissen, was du deine Admins fragen kannst?...
    Klingt zwar leicht unfähig aber nagut...

    z.B. Wieviel Erfahrung schon mit Spielern gemacht hat oder ob man schon wo anders erfolgreich Admin war
    oder Welches Alter man hat und den RL Namen (finde ich persönlich wichtig sowas zu wissen)
    Wie du schon gesagt hast, ob man Erfahrung mit Plugins und Commands hat
     
  4. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    73
    Minecraft:
    Catzoteles
    Admintest veröffentlichen? o_O

    In Gunde solltest du einem potentiellen Admin Fragen zu den von dir verwendeten Plugins stellen, du bist doch Owner, oder?

    Anderseits ist es unsinnig den "Test" zu veröffentlichen, das wäre ja wie wenn eine Abschlussprüfung schon vor dem Prüfungstermin bekannt wäre... ;)

    Abgesehen davon solltest du jedoch keinen Admin nehmen den du nicht kennst. Mit das Wichtigste ist doch, dass du ihn und seine Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Reife im Umgang mit Mitspielern kennst; den Umgang mit den verwendeten Plugins kann jeder halbwegs logisch denkende Mensch erlernen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  5. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Ok
    Daran habe ich auch schon gedacht. Und ja ich bin bei Fragen ausdenken nicht gerade Kreativ ^^
    @Catzoteles
    Da hast du Recht :/. Ja klar Zuverlässig und Vertrauen muss da sein.Deswegen der Test weil über den will ich rausfinden wie es mit den "Fähigkeiten" aussieht
    deswegen hab ich ja sozusagen geschrieben die Admins die in Frage kommen würden dann zu Testen.Also Vertrauen und Zuverlässigkeit muss einfach da sein sonst wäre es ein riesen Fehler denjenigen Admin zu machen
    Ps: Es wäre ja sinnvoll wenn sich der der Admin werden möchte sich Bewirbt und dann erst getestet wird weill man dann noch mehr über ihn weiß und natürlich wird nur der angenommen denn man Vertrauen kann und natürlich Zuverlässig ist und Nett usw...
    mfg master
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  6. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    73
    Minecraft:
    Catzoteles
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: TS hilft :D
    Über persönliche Gespräche, während man gemeinsam online ist, findet man am meisten über andere heraus... ob einer besonnen, aufdringlich, geltungsbedürftig etc. ist (wenn du selber das nötige Feingefühl dafür hast ;))
    Hast du einen der sich bei dir auf dem Server festgesetzt hat weil es ihm gefällt, unterhalte dich mit ihm über die verwendeten Plugins, hör dir seine Meinung dazu an, frage nach Schwachstellen die er kennt. Unterhaltet euch über Erkennungsmöglichkeiten von Cheatern (z.B. wie erkennt man einen X-Rayer) usw. etc.
    Danach solltest du einschätzen können, ob er als Admin für deinen Server was taugt. Aja, ganz wichtig... hör auf dein Bauchgefühl :p
    Es gibt nichts schlimmeres als nen Admin der mit seinen Rechten andere Spieler übervorteilt...

    Auch solltest du dich fragen, wofür brauchst du einen Admin? Zum bauen von Gebäuden? Da reicht ein Baumeister. Zum erstellen von GS? Da reicht ein Mod. Brauchst du jemanden der tagsüber on sit weil du arbeiten musst und nicht on sein kannst? Reicht auch ein Mod. usw. etc. pp.
    Ein Admin kann mit entsprechenden Rechten viel kaputt machen, also überlege es dir zwei mal gut wem du welche rechte gibst...
    Als Owner solltest du selber deine Plugins installieren und deinen Server verwalten können wenn du nicht permanent neue Gebiete generieren und einen vielbesuchten Server hast ;)

    So long!
    Cat
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  7. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Danke!
    Ja bei mir müssen Admins viel machen sie müssen (mithelfen/dafür sorgen) das Recht und Ordnung auf dem Server ist also sie sollten gut mit den Spielern umgehen also sie sollen Sozial sein.Sie müssen Spieler helfen. Sie sind "Schiedsrichter" bei Events . Und natürlich müssen sie auch mit einigen Plugins zusammenarbeiten.... und noch einiges mehr was eben ein Admin im regulären Fall bei jedem Server machen muss.
    Sie verwalten und installieren nichts auf den Server das mache ich schon.
    mfg master
     
  8. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    667
    Da Admins von ihrer Funktion her Administratoren sind, sollten sie nicht (nur) wissen, wie man Plugins benutzt, sondern wie sie eingerichtet werden. Sie sollten Plugins für unterschiedliche Anforderungen kennen und auch wissen, welche Plugins für welchen Zweck besser geeignet sind als andere.

    Bei uns nennen sich die Teammitglieder, die du beschreibst, Supporter :x
     
  9. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    können deine Supporter bannen und so? Also ich schreib hier jetzt kein Roman was meine Admins können müssen klar das gehört auch dazu bei mir ;)!
    mfg master