1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Admin Administrator-Stelle gesucht - Kein 0815-Nitrado-Server - Viel Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Granatapfel, 14. März 2016.

  1. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Hallo,

    DAMIT IHR NICHT EURE UND MEINE ZEIT VERSCHWENDET:


    Ich erwarte etwas von einem Projekt, wenn ich mich ihm widmen soll.
    Hier meine Mindestanforderungen:
    -Hardware:
    Auf jeden fall ein Root-Server. CPU: Server-Hardware, I7 oder Xeon mit min. 8 Kernen erfordert. Ich werde nicht auf einem 5€-Billig-VServer arbeiten. Außerdem mindestens 32gb RAM. Das Projekt sollte über einen vollständig aufgesetzten TS, eine Domain so wie eine eigene Website verfügen.
    -Team: Das Projekt brauch mindestens 8 Team-Mitglieder, davon mindestens einen, der Java beherrscht. Außerdem sollte ein Teammitglied bereits geschäftsfähig sein.
    -Projektstatus: Der Server sollte entweder bereits geöffnet sein und mehr als 20 Spieler pro Tag haben oder zumindest einen (sehr) guten Eröffnungsplan präsentieren können. Aus Erfahrung schafft es vielleicht einer von 10 Servern, erfolgreich aus der allseits beliebten "Aufbauphase" herauszukommen. Das Projekt sollte generell ernstzunehmen sein und eine Zukunft haben! Eine Multigaming-Community wäre wünschenswert.

    Nachdem das geklärt ist, hier meine Bewerbung:

    Erstmal ein paar generelle Sachen:
    - Mit vollen Namen heiße ich Philip Ziegler, und gehe auf das Gymnasium
    - Ich bin 14 Jahre alt, werde im März 15.
    - Ich bin täglich meist zwischen 2-5 Stunden online, am Wochenende durchschnittlich mehr.
    - Ich kann mehr oder weniger Java (Lesen geht, schreiben brauch ich Google. Bin gerade dabei es zu lernen). Bei HTML ist es etwa genau so. Ruby kann ich sehr gut, habe bei meiner vorherigen Stelle ein Cloudsystem mit Webinterface geschrieben. Das ganze war noch in Entwicklung und lange nicht fertig, aber benutzbar. Mysql-Syntax ist auch kein Problem. Außerdem kann ich relativ gut mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen. (http://i.imgur.com/Dymuq9W.jpg), und behersche das Teamspeak-Rechtesystem relativ gut. Gute Computerkenntnisse sind auch vorhanden.
    - Als Referenz könnte ich höchstens eine 4gb-Zip-Datei vorlegen, die alle Arbeit die ich für den Vorheringen Server gemacht habe enthält. Darin sind viele gekaufte Plugins (AAC, PowerfulPerms, ...), und eine Menge selbst geschriebener / modifizierter. Die würde ich ungern einfach so rausgeben, allerdings habe ich vor (sollte ich angenommen werden) einiges davon in das Projekt einfließen zu lassen. Hier aber noch ein paar Screenshots:
    http://prntscr.com/a8re19 http://prntscr.com/a8ree0 http://prntscr.com/a8reze http://prntscr.com/a8rfm3 http://prntscr.com/a8rgzm
    - Ich beherrsche Deutsch fließend (sicher besser als die Meisten in meinem Alter). Meine Englischkenntnisse sind auch relativ gut (War über ein Jahr in einer Englischen Community aktiv), auch wenn ich noch Probleme damit habe das ganze in einem richtigem Gespräch anzuwenden.

    Warum ich ein neues Projekt suche:
    - Mein vorheriges Projekt wurde beendet. Es lief von Anfang an nicht gut und wir haben viele Fehler gemacht, aber am Ende hatten wir ein benutzbares Netzwerk mit 1v1, Nexus (vergleichbar mit BedWars) und Frozen. (http://prntscr.com/a8r3s7) Allerdings haben nun einige Teammitglieder, die ich aus RL kenne (Irgendwie brauch man ja am Anfang ein Team) das Team verlassen, das hat die Communityleiter zu der Entscheidung geführt mich aus dem Projekt zu werfen. Ich will aber nicht, dass die Ganze Arbeit die ich da hinein gesteckt hab um sonst war, außerdem brauch ich was zu tun.
    - Ich denke mal, dass ich mich direkt als Admin bewerbe, wirkt eher schlecht, ich würde "so einen" auch nicht einfach so annehmen. Ich versteh auch, dass ihr nicht irgendwelchen Leuten Zugriff auf alles geben wollt, was ihr habt. Ginge mir genau so. Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Rang eines Administrators einfach am Besten zu meinen Aufgaben passen würde.

    Warum ihr gerade mich nehmen solltet:
    - Ich bin zuverlässig (Zumindest versuche ich es, Eltern...)
    - Ich bin flexibel, es dürfte mir nich schwer fallen mich den Anforderungen anzupassen
    - Ich kann gut im Team arbeiten, und mich aber auch wenn nötig zurückhalten. Anfangs sollte man ja nicht gerade mit Forderungen hereinplatzen
    - Ich bin relativ ausdauernd, und es macht mir nichts aus lange am Stück zu arbeiten.
    - Ich bin sehr humorvoll.

    Meine Schwächen:
    - Ich mache manchmal Flüchtigkeitsfehler. Wie in der Schule auch im arbeiten. Mein Code ist (zumindest bei meinen bisherigen Programmierkenntnissen) relativ verbuggt.
    - Es kann sein, dass ich einige Tage oder sogar Wochen nicht an den PC kann.
    - Ich hab manche Tage, an denen ich sehr weit komme, und manche, an denen ich einfach nichts auf die Reihe bekomme. Da hilft es aber meistens, mich daran zu erinnern, was ich machen soll [​IMG]
    - Ich habe sehr wenige Erfahrungen mit der Benutzung von Git, daran lässt sich aber sicher etwas ändern.

    Solltet ihr die Anforderungen erfüllen und mehr Kontakt aufbauen wollen, bin ich unter der Mail phil5686@gmail.com oder hier im Forum zu erreichen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

    Mfg,
    Philip
     
    #1
  2. GameSphere
    Offline

    GameSphere

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    64
    Ich finde das gerade ein wenig witzig, du möchtest nicht zu einem "0815 kiddie" Server setzt aber Hardwareanforderungen so wie ein Team das auch 8 Leuten besteht voraus.

    Sind es denn nicht genau immer diese Server welche mit ihrer tollen Hardware angeben und dann darauf einen Sky-"hier beliebigen Modus eintragen" Server betreiben, der von drei owner, zwei co-owner, drei admins und 8 supporter bei einer Userbase von 3 Spielern betrieben werden?


    Weil ich aus deiner Bewerbung noch nicht ganz schlau werde: Was sind denn deine Erfahrungen bislang im Bereich Administration? Du schreibst zwar, dass du irgendwelche Plugins programmiert oder gekauft hast aber zu den eigentlichen Admin Jobs schreibst du nichts.

    Generell klingt deine Bewerbung für mich mehr nach einer Bewerbung als Dev. aber auch das nicht so richtig, da du, wie du selber sagst noch das programmieren lernen musst.

    Welche konkreten Arbeiten würdest du dir denn bei einem solchen Projekt, sagen wir in einer "Multigsming-Community", vorstellen?
     
    #2
  3. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Hi,

    Das ganze sind für mich nur Mindestanforderungen. Höher ist immer besser, allerdings gibt es auch Server mit einem sehr großen Potenzial, die trotzdem nur 8 Teammitglieder haben. Ich habe ja auch etwas von einer existierenden Userbase geschrieben, was für mich eigentlich ein viel wichtigerer Punkt ist.
    Diese Hardwareanforderungen haben den Grund, dass sich die meisten nicht wirklich professionellen (0815-) Projekte so eine Hardware gar nicht leisten können bzw. es nicht in Betracht ziehen, diese zu verwenden.

    Meine bisherigen Aufgaben bestanden aus:
    - Team-Management (Beförderungen, Aufsicht, Konfliktvermeidung, ...)
    - Setup und Pflege des Netzwerks
    - Fortgeschrittener Support von Usern (Bei Fragen die die Supporter nicht mehr beantworten können)
    - Verwaltung von Team-Besprechungen und Entscheidungen
    - Verwaltung von öffentlichen Dingen (Forum-Posts, Twitter-Account, ...)

    Diese würde ich auch wieder übernehmen.
    Allerdings sind das nicht die Aufgabenbereiche eines Developers, weshalb ich auch nicht nach einer Stelle als Dev suche.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Mfg,
    Philip
     
    #3
    ProudValley gefällt das.
  4. Insane
    Offline

    Insane

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    0
    Es ist schwer Vorstellbar, dass dir bei deinem Alter schon solche Aufgaben zugeteilt wurden. Deine Anforderungen sind deutlich zu hoch. Auch ein kleiner Server kann mit einem guten Konzept erfolgreich sein, trotz wenig Personal oder guter Hardware (damit sind ca. 8-16 GB Ram gemeint). #nooffence

    MfG Insane
     
    #4
    jensIO gefällt das.
  5. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Hi,


    Das mag dir vielleicht so vorkommen, allerdings habe ich diese Aufgaben gut und gewissenhaft erledigt. Es gibt ja einen Unterschied zwischen Alter und geistiger Reife. (Immerhin bist du ja auch Admin von einem Netzwerk, und hast ein Alter von 14 Jahren auf deinem Profil angegeben)

    Diese Anforderungen sind vollkommen normal für ein Servernetzwerk von angemessener Größe, welches ich suche. Ich hatte tatsächlich schon Zugriff auf größere Resourcen, und habe diese auch gut genutzt. Damit ein Server erfolgreich sein kann, muss er nun mal eine gewisse Spielerzahl lagfrei tragen können, wobei 8gb Ram wahrscheinlich zu wenig für 50+ Spieler sind.

    Mfg,
    Philip
     
    #5