• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

AdvancedRegionMarket - Worldguard Regionen verkaufen und managen

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
35
AdvancedRegionMarket:
https://dev.bukkit.org/projects/advancedregionmarket

Da ist es. Mein erstes Plugin. :D Das Plugin macht es möglich WorldGuard Regionen zu verkaufen.
Das Plugin kann bis jetzt:
  • Regionen dauerhaft verkaufen (sell region)
  • Regionen vermieten (rent region)
  • Regionen resetten (incl. der Blöcke darauf)
  • Regionen als Hotel definieren, damit Spieler nur selbst gebaute Blöcke abbauen können
  • Regionen freigeben, wenn der Owner von ihnen eine längere Zeit nicht online war (zum aktualisieren der Online Zeiten wird ein Bungeecord Plugin mitgeliefert)
  • -- Die automatische Freigabe kann auch für einzelne Regionen deaktiviert werden
  • Membern von Regionen erlauben die Ownerposition von ihnen zu übernehmen, wenn der Owner längere Zeit nicht online war
  • Regionen können von Ownern resetted werden (nur Blöcke) und nur einmal in einer festgelegten Zeit
  • Regionen zurück an den Server verkaufen und damit freigeben (und einen Prozentsatz des Grundstückspreises zurück bekommen)
  • Owner können Spieler zu ihrer Region hinzufügen und entfernen
  • Owner können Spieler zum Owner ihrer Region machen (und damit selbst zum Member werden)
  • Man kann Regiontypen definieren und diese Regionen zuweisen. Per Command oder GUI kann man dann eine freie region eines Typen suchen
  • Man kann per Permission bestimmen, welche Spieler welche Regiontypen kaufen können und wie viele davon
  • Man kan für Sell-Regions einen autoprice definieren, welchen man statt des Preises einträgt. Das Plugin berechnet dann den Preis anhand der Quadratmeter multipliziert mit dem AutoPrice
  • Spieler können alles (außer Spieler zum Grundstück hinzufügen) per GUI machen. Die GUI passt sich jenachdem was für Permissions ein Spieler hat an. (Punkte für die ein Spieler keine Rechte hat werden ausgeblendet und die anderen Punkte werden neu angeordnet)
  • Alle Nachrichten sind in der messages.yml anpassbar (auch die GUI)
  • Das resetten von Regionen wird in viele kleine Aufgaben aufgeteilt, damit der Server nicht anfängt zu laggen
Hoffe es gefällt euch :)
Wenn ihr Bugs findet schreibt sie mir bitte als Private Nachricht.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :)


MfG

Alex9849
 
Zuletzt bearbeitet:

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
35
Version 1.0.2
Fixes:
- Bug behoben, welcher verhinderte, dass das plugin startete, wenn Regionen in Multiverse-welten definiert waren
- Bug behoben, welcher verhinderte, dass das Plugin startete, wenn Regionen in einer Welt definiert waren, welche gelöscht wurde

Added:
- Admins haben jetzt die Möglichkeit für jede Region einen Warp zu setzen, zu den Spieler teleportiert werden, wenn sie sich zu einer Region teleportoeren
 

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
35
Version 1.1

Bugfix:
- Von Worldguard gelöschte Regionen werden nun beim starten ignoriert

Added:
- Die GUI Items können nun in der config.yml personalisiert werden
- reload Befehl hinzugefügt
 

Sancruz

Minecrafter
Mitglied seit
21 August 2015
Beiträge
2
Hallo :)

Mit welcher worldguard Version funktioniert das Plugin? Habe da leider einen fehler.

Code:
[19:53:02 ERROR]: Could not pass event SignChangeEvent to AdvancedRegionMarket v1.1
org.bukkit.event.EventException: null
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:308) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(RegisteredListener.java:62) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.fireEvent(SimplePluginManager.java:500) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(SimplePluginManager.java:485) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.PlayerConnection.a(PlayerConnection.java:2377) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.PacketPlayInUpdateSign.a(SourceFile:44) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.PacketPlayInUpdateSign.a(SourceFile:10) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.PlayerConnectionUtils.a(SourceFile:10) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511) [?:1.8.0_111]
        at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266) [?:1.8.0_111]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.SystemUtils.a(SourceFile:198) [craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.MinecraftServer.w(MinecraftServer.java:884) [craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.DedicatedServer.w(DedicatedServer.java:411) [craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.MinecraftServer.v(MinecraftServer.java:819) [craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at net.minecraft.server.v1_13_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:717) [craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_111]
Caused by: java.lang.NoSuchMethodError: com.sk89q.worldguard.bukkit.WorldGuardPlugin.getRegionManager(Lorg/bukkit/World;)Lcom/sk89q/worldguard/protection/managers/RegionManager;
        at net.liggesmeyer.arm.ARMListener.addSign(ARMListener.java:112) ~[?:?]
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) ~[?:1.8.0_111]
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62) ~[?:1.8.0_111]
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) ~[?:1.8.0_111]
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498) ~[?:1.8.0_111]
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:304) ~[craftbukkit.jar:git-Spigot-ed1cec9-1a6b4f5]
        ... 15 more
>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
35
Avdanced Region Market 1.2 & 1.21

Download:
https://www.spigotmc.org/resources/advanced-region-market.58732/
Kompatibel: 1.8-1.13

Changelog:
- Regionen können jetzt per Befehl freigegeben werden ohne die Blöcke zu resetten
- Der Blockreset kann für einzelne Regionen abgeschaltet werden, damit die Blöcke nicht mehr beim automatischem Freigeben resettet werden
- Regionen können jetzt per Befehl gelöscht werden. Dabei werden auch alle mit der Region verlinkten Schilder gelöscht
- Man kann jetzt per Befehl „presets“ einstellen, welche dann auf alle Regionen die man in der Session baut angewendet werden
- Presets können gespeichert, geladen und gelöscht werden
- Wenn man einen bestimmten preset aktiviert hat kann man die dazugehörigen Zeilen auf Vekaufsschildern leer lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
35
Avdanced Region Market 1.23

Kampatibel mit 1.13 - 1.13.1

Changelog:
- Regionen können jetzt neben den zun zu Verfügung stehenden Verkaufsarten (Kauf- und Mietregionen) auch noch als Vertragsregion verkauft werden. D.h. sobald man die Region kauft verlängert diese sich nach ablauf automatisch um die vorgegebene Zeit, bis der Spieler kein Geld mehr hat, die region vom Server/Admin resetted wird oder der Spieler den "Vertrag" kündigt. Was über die GUI, per Befehl und duch einen weiteren klick auf das Schild möglich ist
- Spieler bekommen nun eine Warnung beim betreten des Servers, wenn eine Region bald ausläuft. Ab wann man die Warnung bekommt kann man in der Config einstellen
- Das Zeitformat auf den Schildern kann jetzt umgestellt werden. Statt des langen Countdowns (z.B. 23h59m30s) geht jetzt auch ein kürzerer (z.B. 23h). Außerdem kann man nun auch direkt das Ablaufdateum mit Uhrzeit angeben (z.B. 05.10.2018 10:30). Das Format kann man in der Config einstellen
- Der Updateintervall für alle Schilder kann jetzt in der Config eingestellt werden
- Der Standard regiontyp kann jetzt umbenannt und eingestellt werden. Er kann aus den Limits ausgeblendet und in die GUI eingeblendet werden
- Sollte es ein User doch schaffen ein Verkaufsschild abzubauen, wird dieses nun beim nächsten Schilderupdate gesetzt, statt es erst beim Server restart zu setzen
 

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
35
AdvancedRegionMakret 1.6
Kompatibel mit 1.13 - 1.13.2

Changelog:
- onTabComplete-Methode. ARM liefert nun vorschläge um Befehle zu vervollständigen.
- GUI füll items. Items welche an leeren stellen in der GUI platziert werden.
- Einzelne Menüpunkte können aus der GUI ausgeblendet werden. Wenn alle außer ein Menüpunkt ausgeblendet werden wird das Menü übersprungen.
- Ingamebefehl mit den Spieler ohne GUI die Blöcke auf ihrem Grundstück resetten können
- Regionkinds können jetzt ein Displayname haben welcher statt dem internen namen gezeigt wird
- In der config kann jetzt ein teleportier countdown gesetzt werden
- neue commandHandler. Der hauptbefehl /arm kann jetzt mit einem alias geändert werden. Der alias wird in allen fehlermeldungen übernommen
- Region offer. Spieler können ihre regionen sicher an andere Spieler verkaufen. Das ganze läuft ähnlich wie /tpa und /tpaccept ab
- Automatische Setp befehle. Wenn ein preset verwendet wird können Setup-Befehle definiert werden, welche beim aufsetzen ausgeführt werden. In den Befehlen können Variablen verwendet werden, welche dann von ARM ersetzt werden: %regionid%, %dimensions%, %regionkind%, %regionkinddisplay%, %world%, %price%, %extendpercick%, %maxrenttime%, %extend%
- Regionkinds können aus der GUI ausgeblendet werden
- Regionkinds können aus den Limits ausgeblendet werden
- neuer /arm buy befehl
- neuer /arm extend befehl
- neues internes region und preset management system. (Der Code sieht jetzt wesentlich schöner aus)
- Neues subregion system. Grundstücksbesitzer können eine pro grundstück limitierbare anzahl an Subregionen erstellen, welche sie wiederum verkaufen können. Subregionen werden mit einem Tool erstellt, welches den Spieler durch alle Schritte leitet
- neue isUserResettable Einstellung (Dürfen grundstücksbesitzer die blöcke auf ihren Grundstücken resetten zusätzlich zur permisison)
- neue allowedSubregions Einstellung
- Neuer Subregion-Manager in der GUI
- Subregion regionkind der für subregionen benutzt wird und nicht änderbar ist
- Es kann eingestellt werden ob der Besitzer einer Region die der Subregion übergeordnet ist auf der Subregion bauen darf
- Es kann eingestellt werden ob subregionen gelöscht werden sollen wenn übergeordnete regionen resetted werden
- Überarbeiteter regionfinder. Spieler werden nachdem sie einen Regiontypen ausgewählt haben gefragt, ob sie lieber eine rent/sell oder contractregion haben wollen. Anschließend wird ihnen eine liste an regionen ausgegeben, welche nach dem kleinsten preis pro block sortiert ist. Außerdem kann ausgewählt werden ob man in die region oder zum nächsten verkaufsschild der region teleportiert werden will
- Überarbeites autopreis system. Der Preis einer Region kann jetzt dynamisch pro m^2 oder pro m^3 oder statisch berechnet werden.
- regionfinder Befehl öffnet jetzt gui regionfinder
- arm generiert jetzt partikel, welche die Grenzen einer region zeigen, wenn man /arm info eingibt
- Einstellungsbefehle, mit denen man vorher nur einzelne Grundstücke ansteuern konnte (z.B. /arm autoreset [region] [true/false]) können jetzt auch für regionkinds benutzt werden um direkt alle regionen welche zu diesem regionkind gehören zu bearbeiten. Beispiel: (/arm setprice rk:default example1)
- Neuer sign-linking-mode mit dem man regionen noch schneller aufsetzen kann. Man muss nur noch einen preset erstellen/laden und dann einen linksklick auf ein schlid und einen rechtsklick in eine region machen
- Neuer FaWe handler. Arm funktioniert jetzt mit FaWe für minecraft 1.13 (Würde ich allerdings nicht empfehlen, da FaWe noch ziemlich buggy ist)
 

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
35
AdvancedRegionMarket ist jetzt Open Source
Ich habe mich dazu entschieden den Sourcecode freizugeben. Ab jetzt kann jeder der will den Sourcecode analysieren, Issues posten oder sich einen Fork erstellen um eigene Features einzubringen.
Den Code findet ihr hier: https://gitlab.com/alex9849/advanced-region-market
 
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.086
Minecraft
JTK222
Da du keine Lizenz angibst, würde ich vorschlagen diese noch zu spezifizieren.
Im moment ist es nämlich eigentlich nur Visible Source und All rights Reserved.
Du hast zwar jetzt ein paar Sachen aufgelistet was man machen darf. Aber da gibt es noch eine ganze menge zu beachten.
Ich würde empfehlen sich ein paar bereits existierende Lizenzen anzuschauen
(lies diese wirklich durch! diese sind rechtlich bindend, und du kannst später nicht sagen "aber dass wollte ich gar nicht")
 

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
35
Da du keine Lizenz angibst, würde ich vorschlagen diese noch zu spezifizieren.
Im moment ist es nämlich eigentlich nur Visible Source und All rights Reserved.
Du hast zwar jetzt ein paar Sachen aufgelistet was man machen darf. Aber da gibt es noch eine ganze menge zu beachten.
Ich würde empfehlen sich ein paar bereits existierende Lizenzen anzuschauen
(lies diese wirklich durch! diese sind rechtlich bindend, und du kannst später nicht sagen "aber dass wollte ich gar nicht")
Dank für den Tipp :)
Hab jetzt mal eine LICENSE-Datei hinzugefügt :)
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Stern☆ Stern☆:
    Verheizen das ich im Winter schön warm hab.. was denkst du .....
  • HardSoul HardSoul:
    Wie war das mit den knappen Opfern gestern?
  • Stern☆ Stern☆:
    Tja.. brauche so auch was zum heizen..
  • Stern☆ Stern☆:
    sonst gibt’s kein warmwasser :D
  • HardSoul HardSoul:
    Kannst du sie nicht erst opfern und dann die Überreste als Brennstoff nutzen? Sodass sie sogar nach ihrem tot einen Zweck haben? Oder braucht du einfach die Schmerzschreie?
  • Stern☆ Stern☆:
    Da bleibt ja nie was übrig!!!
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    Guten Morgen
  • realMaxW realMaxW:
    Guten Morgen
  • realMaxW realMaxW:
    @Matthias, wann stehst du denn auf das du immer so früh Guten Morgen schreiben kannst? :O
  • SirYwell SirYwell:
    7 Uhr
    +1
  • maybeto maybeto:
    Matthias macht das clever, er lässt morgens seine Frau "guten Morgen" schreiben und pennt selbst bis um 12.....
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • HardSoul HardSoul:
    Moinsen!
  • Matthias Matthias:
    Ich steh vor meiner Frau auf ;)
  • HardSoul HardSoul:
    Gute Nacht!
  • Stern☆ Stern☆:
    gn8^^
  • realMaxW realMaxW:
    Guten Morgen <3:cow:
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen....
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    heut mal richtig lang geschlafen
  • HardSoul HardSoul:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben