• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Erledigt PlugIn Advancements Erstellen per packets

Exepta

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
19
Hallo Liebe Minecraft-Server.eu Community,

Ich Programmiere derzeit ein Plugin welches Advancements erstellen soll und diese eigene Trigger bekommen müssen.
Nun zu meinem Problem:

Ich möchte zum Beispiel wenn man 50 Blöcke abbaut das man ein Advancement bekommt wie z.b Breakmaster.
Ich habe auch schon verschiedene api's ausprobiert jedoch passen die nicht ins bild oder sind veraltet.
Daher meine Frage kennt sich wer mit Advancement's aus? Wenn ja würde ich mich um Hilfe freuen.

Danke schon mal im voraus.

PS: es gibt keine Exeption da ich ja auch noch nicht viel geschrieben habe daher leider keine Code's zum senden.
 

Exepta

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
19
Vielen Dank das hat mir sehr geholfen. Ich habe die Advancement's jetzt einfach umgeschrieben und neue Triggers entworfen.
ergebnis:
Vorlage_1.PNG
 

Avankziar

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Februar 2018
Beiträge
84
Alter
26
Minecraft
Avankziar
Dürfte man fragen wie genau du es gemacht hast? Würde mich interressieren^^ (Da ich mal bei mir in den Welten Ordner geschaut habe und da nur die Achivments von Spieler und nicht die vordefinierten gefunden habe)
 

Exepta

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
19
ich habe das so gemacht das mein Plugin eigene .json files erstellt und die beim Plugin start in Bukkit geladen werden.
bei den .json habe ich mich an die Formatierung von den Standard Advancements gehalten.
Advancement JSON:
{
  "criteria": {
    "testtrigger": {
      "trigger": "minecraft:placed_block"
    }
  },
  "display": {
    "icon": {
      "item": "wooden_axe"
    },
    "title": {
      "text": "§dTest"
    },
    "description": {
      "text": "§6Test!"
    },
    "background": "minecraft:textures/block/stone.png",
    "frame": "challenge",
    "announce_to_chat": false,
    "show_toast": true,
    "hidden": false
  }
}
 

Exepta

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
19
Ich habe leider doch noch etwas was mich grade zum verzweifeln bringt :(
Die Advancements werden alle geladen jedoch wenn man zwei errungen hat überlappen sie....

Hier mal die .json des Root Advancement
Root Advancement:
{
  "name": "debug:mining",
  "display": {
    "icon": {
      "item": "wooden_pickaxe"
    },
    "title": {
      "text": "§d§lMining"
    },
    "description": {
      "text": "§ethis is the start Skill"
    },
    "background": "minecraft:textures/block/stone.png",
    "frame": "challenge",
    "show_toast": true,
    "announce_to_chat": false
  },
  "criteria": {
    "0.22718898309279745": {
      "trigger": "minecraft:impossible"
    }
  }
}
und dann mal die unter Advancements

Advancement JSON:
{
  "name": "debug:leveli",
  "parent": "debug:mining",
  "display": {
    "icon": {
      "item": "stone"
    },
    "title": {
      "text": "§9§oMining I"
    },
    "description": {
      "text": "§aReward: "
    },
    "frame": "task",
    "show_toast": true,
    "announce_to_chat": false
  },
  "criteria": {
    "0.6691412760825313": {
      "trigger": "minecraft:impossible"
    }
  }
}
Vielleicht weiß ja wer was man da machen kann.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • AntiThunder AntiThunder:
    Zitat von Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • AntiThunder AntiThunder:
    ich kenne den "inlinespoiler" einfach draufklicken reicht sogar, markieren ist unnötig
  • Majoox Majoox:
    Ich dachte erst ich muss meine Brille aufsetzen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    @Majoox Du wüsstest das, wenn du häufiger Discord nutzen würdest.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    muss sagen, dass der thread in dem majoox seine verwarnung kassiert hat echt gold ist
  • AntiThunder AntiThunder:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Wie wo was?
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    morgen uwu
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • Majoox Majoox:
    Ich würde den Thread auch gerne sehe
  • Majoox Majoox:
    "1920 x 30.000 Pixel" für ein Stellengesuch ist der aktuelle Rekord an Bildergrößen
  • Majoox Majoox:
    In Echt könnte ich damit fast einen Meter bei akzeptabler Pixeldichte ausdrucken
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • SirYwell SirYwell:
    mooorgen
    +1
  • Majoox Majoox:
    Griaß God
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Majoox was los?
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Hat jenny dich verlassen oder warum bist du so viel hier?
    Hadde-chan Hadde-chan: Hat jenny dich verlassen oder warum bist du so viel hier?
    Oben