Calenria
Braumeister
AdventureManager v0.2 (Map/World Reset)
Ein kleines Plugin um Welten wieder den Ursprungszustand zu versetzen, nützlich für Adventure, Parkour oder Event Maps wie The Walls
Neues
Abhängigkeiten
Befehle
Konfiguration
Permissions
Einführung
Nach dem Herunterladen oder Selbsterstellen der Map, wie gewohnt per Multiverse-Core importieren und konfigurieren, das Plugin kann den Importvorgang zwar auch für euch erledigen aber bisher nur mit Standard Modi. In diesem beispiel gehe ich davon aus das die Welt Walls heißt, achtet bei den Ordnernamen auf die Groß/Kleinschreibung und das keine Leerzeichen vorhanden sind. Sowie das erledigt ist kannst du mit "/amcreate Walls" einen Snapshot der Welt machen.
Wenn du nun mit dem Adventure/Parkour oder was auch immer, fertig bist kannst du mit "/amreset Walls" die Welt einfach wieder zurück drehen und damit für die nächsten Spieler bereit machen.
Wenn du nach dem generieren des Snapshots noch Änderungen an der Map vorgenommen hast, kannst du diese einfach mit "/amupdate Walls" übernehmen. Solltest du einen Snapshot für die Map nicht mehr benötigen, kannst du diesen mit "/amremove Walls" einfach entfernen.
Hinweise
Das Plugin ist noch im Alpha Stadium, bei mir hat alles wie gewünscht funktioniert, für alle Fälle macht aber eine Backup eures Servers, man weiß ja nie. Sowie ich den Code ein wenig aufgeräumt habe werde ich den Source auch auf GitHub zur Verfügung stellen. Ich suche auch noch nach einem besseren, schöneren, eingängigerem Namen für das Plugin! Ich bin was sowas angeht schrecklich Unkreativ.
Todo
Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit
Download
Ein kleines Plugin um Welten wieder den Ursprungszustand zu versetzen, nützlich für Adventure, Parkour oder Event Maps wie The Walls
Neues
- Option zum selbständigen zurücksetzen der Welt wenn der letzte Spieler die Welt verlässt.
- Bug mit dem Init Script von Ahtenus sollte behoben sein, der Weltordner wir nun nicht gelöscht sondern nur bereinigt.
Abhängigkeiten
Befehle
- /amcreate [world] - Erstellt einen Snapshot der Welt
- /amupdate [world] - Updatet den Snapshot mit den aktuellen Änderungen
- /amreset [world] - Versetzt die Welt wieder in den Ursprungszustand
- /amremove [world] - Löscht den Snapshot
- /amreload - Lädt die Konfigurations Dateien neu
Konfiguration
Code:
#Angabe in Sekunden - Wie oft checkt der Task ob Welten zurückgesetzt werden
pollTime: 30
#true/false - Sollen die angegebenen Welten überhaupt zurückgesetzt werden wenn der letzte Spieler sie verlässt
resetAfterLastPlayer: true
#Angabe in Sekunden - Wie Lange soll mit dem zurücksetzen der Welt abgewartet werden, nachdem der letzte Spieler sie verlassen hat
resetTime: 60
#Liste - Welche Welten sollen nach dem Verlassen des jeweils letzten Spielers zurückgesetzt werden
enabledWorlds:
- 500JumpsToSuccess
Permissions
- /amcreate - adventuremanager.create
- /amupdate - adventuremanager.update
- /amreset - adventuremanager.reset
- /amremove - adventuremanager.remove
- /amreload - adventuremanager.reload
Einführung
Nach dem Herunterladen oder Selbsterstellen der Map, wie gewohnt per Multiverse-Core importieren und konfigurieren, das Plugin kann den Importvorgang zwar auch für euch erledigen aber bisher nur mit Standard Modi. In diesem beispiel gehe ich davon aus das die Welt Walls heißt, achtet bei den Ordnernamen auf die Groß/Kleinschreibung und das keine Leerzeichen vorhanden sind. Sowie das erledigt ist kannst du mit "/amcreate Walls" einen Snapshot der Welt machen.
Wenn du nun mit dem Adventure/Parkour oder was auch immer, fertig bist kannst du mit "/amreset Walls" die Welt einfach wieder zurück drehen und damit für die nächsten Spieler bereit machen.
Wenn du nach dem generieren des Snapshots noch Änderungen an der Map vorgenommen hast, kannst du diese einfach mit "/amupdate Walls" übernehmen. Solltest du einen Snapshot für die Map nicht mehr benötigen, kannst du diesen mit "/amremove Walls" einfach entfernen.
Hinweise
Das Plugin ist noch im Alpha Stadium, bei mir hat alles wie gewünscht funktioniert, für alle Fälle macht aber eine Backup eures Servers, man weiß ja nie. Sowie ich den Code ein wenig aufgeräumt habe werde ich den Source auch auf GitHub zur Verfügung stellen. Ich suche auch noch nach einem besseren, schöneren, eingängigerem Namen für das Plugin! Ich bin was sowas angeht schrecklich Unkreativ.
Todo
- Zeitgesteuertes zurücksetzten der Welt.
- Zeitlimit pro Spieler?
- Rangliste bei Zeitlimit Maps?
Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit
Download
Zuletzt bearbeitet: