AFK Minen verbieten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Dovahkiin1988, 29. Dezember 2014.

1. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Essentials setzt einem beim Minen nicht AFK, das nutzen einige um auf dem Skyblock permanent afk zu farmen, mit irgendwelchen Makros oder andersweitig.

Wie kann ich das am einfachsten unterbinden?

Der Server läuft mit Spigot (MC version 1.7.10/1.8)

2. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ich habe in einer Config irgendwann mal gesehen, dass man Spieler wenn diese AFK sind "einfrieren" kann. Bedeutet sie können sich nicht mehr bewegen und auch nichts abbauen.

In der Essentials-Config in Zeile 343:
    http://puu.sh/dO2tj/8eaaedf04a.png

3. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    @Majoox Ja, aber solange man, während man afk ist, Blöcke abbaut erkennt das das Programm nicht.

Habe ich, muss ich ehrlich sagen auch schon ein paar mal auf Skyblockservern gemacht.

Spieler einbauen, direkt an einen Cobblegenerator dran und mit einer Diapicke permanent abbauen. Die Drops werden automatisch aufgesammelt...

Nach einiger Zeit kann man dann die dias nehmen, eine neue pickaxe machen und weiter afk farmen.

4. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Das setzt vorraus, dass der Spieler mit nichts interagiert. Der Freeze würde insofern nie eintreten.

5. Dovahkiin1988

Dovahkiin1988

Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Das funktioniert ja erst wenn sie AFK sind, durch das minen gehen sie aber nicht afk.

6. IrusVirus

IrusVirus

Am besten ein Plugin schreiben lassen welches die Bewegung der Maus checkt... denn wenn die leute immer am hacken/fällen/Maus-Klick-Makro sind/machen/tun, bewegen sie die Maus nicht xD - hoffe das war einigermassen verständlich :)

7. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Es geht vermutlich um cobblegeneratoren, da muss man die Maus nicht bewegen, da das Material immer wieder direkt vor dem Spieler entsteht/platziert wird