• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Architekt Builder Entwickler Moderator Aiena -Ein einzigartiges RPG Erlebnis!

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Aiena RPG
Rollenspiel wie es sein sollte!

(New Trailer is coming soon)
(neuerstes Video)​
Gliederung
  • Die Geschichte Aienas
  • Unser Team
  • Bewerben
  • Was wir bieten
  • Plugins
  • Unsere Ziele
  • Kontakt


Die Geschichte Aienas

2013 wurde Aiena erstmals ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit konnte man auf unserem Aiena-Minecraft-Server nur über ein direktes Netzwerk wie Hamachi spielen. Die positive Aufnahme unserer Idee brachte uns wenig später in die Öffentlichkeit und wir erreichten mehr und mehr Spieler.
Die Idee war simpel: Ein Minecrafterlebnis schaffen, das durch Realismus und Tiefe heraus sticht. Grundlegend lässt sich das Spiel so beschreiben, dass wir versuchen den Spieler in eine Welt zu schmeißen, in der es nicht nur darum geht sich ein Haus zu bauen und die Welt zu erkunden. Mit der Hilfe vieler Plugins konnten wir es ermöglichen mit Freunden eine Fraktion zu erstellen. Im Tausch gegen Ingamewährung war es möglich, ein Gebiet für sich zu beanspruchen und dort eine prachtvolle Stadt zu entwickeln.

Schnell erkannten einige Spieler, dass es von Vorteil ist mit anderen Fraktionen zu handeln und Handelsrouten wurden errichtet. Wir erweiterten dieses Prinzip mit Schifffahrts- oder Kutschenrouten, die gegen etwas Geld eine Schnellreise ermöglichten. Diese Routen waren jedoch nicht nur an unsere sogenannten "Adminstädte" gebunden, also von den Admins erbaute Händlerstädte, es war auch für die Spieler zugänglich eine solche Route zu erwerben, sodass man in seinem Hafen ein Schiff stehen hatte, dass einen durch die Welt fahren konnte.

Doch nicht alle Spieler waren friedlich. Es gab auch plündernde Fraktionen, die achtlos in den Krieg zogen. Dies war für uns eine neue Herausforderung, da das Spiel für jeden fair beleiben musste. Wir führten das System der Diplomatie ein, bei dem ein Spieler vertretbare Gründe für eine Feindschaft vorlegen musste. Natürlich konnte man als wilder Barbarenstamm einfach eine benachbarte Siedlung überfallen, doch das zog Konsequenzen nach sich. Die Adminstädte fungierten als Weltpolizei und bekämpfte Vandalismus und Blutrünstigkeit. Schlachten wurden geführt - Armeen zerschlagen. Letztendlich sollte es darauf hinauslaufen, dass ein Krieg nicht mit dem Schwert, sondern mit der Feder geführt wurde.

Doch neben all diesen Partnerschaften und Konflikten stand eines nach wie vor im Mittelpunkt. Der Aufstieg einer glorreichen Fraktion. Wer mit einigen kleinen Bauerhäusern begann, konnte sich schon bald über seine erste Kathedrale erfreuen. Burgen wurden errichten und die Städte mit breiten Wällen geschützt. Alte hölzerne Häuser sollten bald gegen mehrstöckige Villen ersetzt werden. Der Kreativität der Spieler war keine Grenzen gesetzt - bis auf unsere strengen Bauregeln. Ja, diese Regeln waren notwendig, nachdem sich Spieler riesige Klötze zum wohnen suchten oder 20x20 große Fenster in einen Berghang vertieften. Unsere Bauregeln sollen dafür sorgen, dass die Bauten auf Aiena nicht zu unrealistisch oder schlichtweg hässlich sind. Aiena ist eine schöne Welt, die mit Respekt behandelt werden soll.

Aiena spielt nicht auf einer zufallsgenerieten Minecraftwelt. In Stundenlanger Arbeit wurde eine selbstkreierte Karte erschaffen, die neu und realistisch sein sollte. Doch wir stellten schon kurz nach der Fertigstellung fest, dass diese Karte (Aiena2.0) uns zu klein war und nicht genug Landschaften bot, um ausgefallen und variierend zu bauen. Folglich wurde direkt begonnen an der nächsten Karte zu arbeiten. Aiena3.0 benötigte mehrere Monate intensiver Arbeit. Um von Norden bis Süden zu kommen, benötigte man im Flugmodus 2 Stunden. Von West nach Ost 1 1/2 Stunden. Berge waren größer den je. Die Landschaften und Biome waren vielseitig und atemberaubend schön. Die Spieler waren begeistert und ihre Zahl wuchs.

Doch dann war plötzlich Schluss.
Wir entschieden uns für einen drastischen Schritt, der den Server für fast ein Jahr in den Schatten treten ließ. In langer Diskussion entschieden wir uns dafür, den Server über Mods laufen zu lassen. Die Arbeiten verliefen schleppend und waren höchst anspruchsvoll. Mit Schmerz mussten wir mit ansehen wie uns die Spieler nach und nach vergaßen. Nur wenige sind treu geblieben und erkundigten sich regelmäßig nach dem Fortschritt unserer Arbeit.
Und nun geschah es, dass wir uns für einen Schritt zurück entschieden.
Wir wollen den wenig trauen Spielern und neuen Aiena präsentieren und gehen nun in die letzte Phase von Aiena Bukkit.
Ja es war schwierig wieder einen Umschwung zu Wagen, nachdem über einem Jahr am Modded Aiena gearbeitet wurden ist. Aber das Aiena Team wird es so nicht vergessen und gestärkt mit neuem Wissen an das Vorherige Prinzip wieder Anschließen!



Unser Team

Unser Team besteht zu diesem Zeitpunkt aus sieben Personen und mittlerweile Freunden.
Jeder bekleidet unterschiedliche Rollen, helfen jedoch aus sobald Hilfe benötigt wird.
Zu den Aufgaben gehören: Öffentlichkeitsarbeit, Technik, Recht, Finanzen, Entwurf und Bau, Lore-Entwicklung und Hilfsarbeiten.

Regelmäßig werden Konferenzen über Teamspeak abgehalten, bei dem das Team über anfallende Themen berät. Vor allem das Feedback der Spieler und die Ideen von Interessierten werden mit Freuden Diskutiert. So erfahren wir schon seit Beginn einen ständigen Wandel, aber viel mehr einen Fortschritt.

Das Bisherige Team besteht aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitz
Guido - "Col.Neukoslowski"

Stellvertretender Vorsitz
Lennart - "DayZ Duck "

Team
Bennet - "Schlabberlachs"
Tom - "Aquasupendi" aka "Col.Kampfkeks"
Rob
Felix - "moorgod"
Michael - "Deathof1999"




Bewerben?


Grundlegende Voraussetzungen:
Wir fordern grundlegende Erfahrungen im Bereich für den du dich bewerben möchtest. Wir bilden nicht aus und möchten nicht die Geduld aufbringen, bis ein neues Mitglied seine Arbeit versteht.
Ein Mindestalter von 16 Jahren - jedoch ist dies KEIN festgeschriebenes Alter, da Talent in jedem schlummern kann.
Wichtig sind uns eine gewisse Geistesreife, Respekt und Kritikfreudigkeit.
Außerdem ein Minecraft Account sowie TeamSpeak³.

Builder/Architekt (dringend gesucht!):
Unsere Architekten sind essenziell für die Erschaffung unserer Welt. Zunächst als Hilfskräfte unter der Führung des Serverteams.
Sobald ein gewisses Vertrauen aufgebaut wurde, gibt es die Möglichkeit auch an eigenden Projekten zu arbeiten!
Bauprojekte sind zum Beispiel: Adminstädte, Ruinen, kleine Gebäude verteilt auf der Welt, Dungeons und Handarbeiten innerhalb der Natur und so weiter.
(Beispiel Bilder unserer Stile werden noch kommen.)

Entwickler/ Techniker(dringend gesucht!):
Unser Team sucht desweiteren Fähige Entwickler und Techniker, welche sich mit dem erstellen und oder konfigurieren von Plugins
auskennen sollten.
Zum Vorteil wären Kenntnisse in den Sprachen Java,

Zudem wird nach einem Webentwickler gesucht, welcher in der Lage ist mit unserer Domain ein Forum, sowie eine Hompage, zu erstellen.
Wenn du darain Interesse hast, sind Beispieler deine Arbeiten gerne gesehen!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr wissen möchtest, dann kannst du uns unter den unten angegebenen Adressen erreichen.



Was wir bieten
"Was wir bieten"]Aus unserer Werbung:

"Wir bieten dir ein Abenteuer, dass du so in Minecraft noch nicht erlebt hast! Du möchtest eine riesige Welt erkunden, Schätze finden, Orte entdecken und die schönsten Landstriche bewandern? Du trachtest nach Macht und Reichtum, willst ein Imperium erschaffen, das alles bisher dagewesene übersteigt? Du bist die Finsternis in Person, lauerst dem kleinen Manne am Wegesrand auf und nimmst ihm all dein Hab und Gut, oder aber du versuchst genau solche Schurken zur Strecke zu bringen? Egal ob du dich in einem staubigen Turm niederlässt und über alten Büchern brütest, oder als Gründer einer neuen Kolonie das Unentdeckte erforschen willst.
Hier in Aiena ist alles möglich. Den Aiena ist Rollenspiel, wie es sein sollte."

Durch viele erwählte Plugins konnten wir ein Spielerlebnis mit viele Facetten erschaffen:
  • Gründe dein eigenes Dorf und vergrößere es zu einer mächtigen Metropole
  • Braue deine eigenen Tränke, oder aber eins von unseren duzenden ausgedachten Tränke wie Biere oder Säfte!
  • Errichte eine Schmiede und schlage zwischen Feuer und Asche den wertvollsten Stahl
  • Führe Handel mit eigenden Händlern und pflege diplomatische Verbindungen
  • Reisen per Schiff oder Kutsche über die gesamte Welt
  • Baue Funkzunierende Tore, Fallgitter oder Zugbrücken
  • Züchte die besten Tiere
  • Bestreite Quest und finde große Schätze
  • Erkunde und bebaue eine traumhafte Welt mit einer Fläche von 20x20km
  • und vieles mehr!
Hier einige Eindrücke zu Unser Kart!
index3.jpg
10.png
06.png
index4.jpg
index.jpg

Unser Plugins

Nach langer und intensiver Arbeit konnten wir alle jene Plugins die da sind und kommen werden zusammensetzen und aufeinander abstimmen:​

  • Brewery​
  • Big Doors​
  • Jobs​
  • Shopkeepers​
  • World Edit​
  • LuckyPerms​
  • Multiverse Core​
  • (Citizens2)​
  • und mehr!​




Unsere Ziele

In der ersten Phase des Servers möchten wir mit der Hilfe von Testspielern die Plugins überprüfen und verfeinern. Hierbei sollen Bugs und andere Unstimmigkeiten herausgefiltert werden. Auch die Ideen und Anregungen unserer Spieler soll berücksichtigt und bei Bedarf umgesetzt werden.

In der zweiten Phase wird eine neue Welt "Aiena4.0" erschaffen und zugänglich gemacht. Hier müssen Adminstädte von der alten Karte übertragen und neue errichtet werden. Diese Phase ist geprägt von Bauarbeiten innerhalb der Spielwelt.

Die jetztige Testphase spielt zudem auf einem fertig teil der Aiena4.0 um so unseren Spielern die ersten Eindrücke unserer neuen Karte zu geben!

In der dritten Phase soll das Marketing angetrieben werden. Vermehrte Werbeaktionen und Updates für unsere Community sind von Nöten. Auch der dreh mehrer Tutorialvideos ist geplant, um neuen Spielern die Welt einfach zu erklären.



Kontakt


Email:

aiena.server@gmail.com

Ts³:
aiena.de

Steam:
https://steamcommunity.com/groups/Aiena

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCPrdLMpio4NS1k9QYf6uGTQ?view_as=subscriber

Unsere Hompage(WIP):
https://aiena.de/


Logo.png
Danke für deine Aufmerksamkeit. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Dein Aiena Projekt Team



 
Zuletzt bearbeitet:

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir suchen weiterhin noch fleißig an Builder, Supportern und Technikern!
Melde dich doch einfach bei uns.
Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir suchen weiterhin noch fleißig an Builder, Supportern und Techniker'n!
Melde dich doch einfach bei uns.
Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team

PS: Webentwickler werden nicht mehr gesucht!
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Buildern/Architekt, Supporter/ Moderator und Technikern`n!
Ganz dringend wird ebenfalls nach Spielern für unsere Testphase gesucht.

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Buildern/Architekt und Technikern!
Ganz dringend wird ebenfalls nach Spielern gesucht, welche sich mit unserem Modpack auseinander setzen!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Technikern!
Ganz dringend wird ebenfalls nach Leute gesucht, welche Interesse als Buildern/Architekt haben und lust haben aiena mit zu gestalten!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Technikern!
Ganz dringend wird ebenfalls nach Leute gesucht, welche Interesse als Buildern/Architekt haben und lust haben aiena mit zu gestalten!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Technikern!
Ganz dringend wird ebenfalls nach Leute gesucht, welche Interesse als Buildern/Architekt haben und lust haben aiena mit zu gestalten!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Technikern!
Ganz dringend wird ebenfalls nach Leute gesucht, welche Interesse als Buildern/Architekt haben und lust haben aiena mit zu gestalten!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Technikern, die vorallem im Bereich der Web entwicklung tätig sind. Das Bedeutet in Unserem Falle Homepage und ein Forum.
Nach Modtechnikern wird jedochauch stark gesucht
Ganz dringend wird ebenfalls nach Leute gesucht, welche Interesse als Buildern/Architekt haben und lust haben aiena mit zu gestalten!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team

Kontakt Zeiten: 09:00 bis 14:00 Uhr / 20:00 bis 24:00 Uhr
(dazwischen ist dies auch möglich, jedoch mit verweiß auf DayZ Duck)
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Technikern, die vorallem im Bereich der Web entwicklung tätig sind. Das Bedeutet in Unserem Falle Homepage und ein Forum.
Nach Modtechnikern wird jedoch auch stark gesucht.
Ganz dringend wird ebenfalls nach Leute gesucht, welche Interesse als Buildern/Architekt haben und lust haben Aiena mit zu gestalten!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Technikern, die vorallem im Bereich der Web entwicklung tätig sind. Das Bedeutet in Unserem Falle Homepage und ein Forum.
Nach Modtechnikern wird jedoch auch stark gesucht.
Ganz dringend wird ebenfalls nach Leute gesucht, welche Interesse als Buildern/Architekt haben und lust haben Aiena mit zu gestalten!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Hallo,
Wir Suchern weiterhin noch tatkräftig nach Technikern, die vorallem im Bereich der Web entwicklung tätig sind. Das Bedeutet in Unserem Falle Homepage und ein Forum.
Nach Modtechnikern wird jedoch auch stark gesucht.
Ganz dringend wird ebenfalls nach Leute gesucht, welche Interesse als Buildern/Architekt haben und lust haben Aiena mit zu gestalten!

Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Guten Tag!
Nach langer Zeit suchen wir nun wieder Aktiv nach Teammitgliedern!
Gesucht wird vorallem nach:
Testspieler für das Balancing etc.
Techniker im Bereich Plugins und Serverwartung
Techniker im Bereich Webdesgin (Froum Homepage)
Bauhilfe für unsere Adminstädte sowie für locations auf der Map


Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Guten Tag!
Nach langer Zeit suchen wir nun wieder Aktiv nach Teammitgliedern!
Gesucht wird vorallem nach:
Testspieler für das Balancing etc.
Techniker im Bereich Plugins und Serverwartung
Techniker im Bereich Webdesgin (Froum Homepage)
Bauhilfe für unsere Adminstädte sowie für locations auf der Map


Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Guten Tag!
Nach langer Zeit suchen wir nun wieder Aktiv nach Teammitgliedern!
Gesucht wird vorallem nach:
Techniker im Bereich Plugins und Serverwartung
Techniker im Bereich Webdesgin (Froum Homepage)

!Bauhilfe für unsere Adminstädte sowie für locations auf der Map werden stark gesucht!


Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Guten Tag!
Nach langer Zeit suchen wir nun wieder Aktiv nach Teammitgliedern!
Gesucht wird vorallem nach:
Techniker im Bereich Plugins und Serverwartung
Techniker im Bereich Webdesgin (Froum Homepage)

!Bauhilfe für unsere Adminstädte sowie für locations auf der Map werden stark gesucht!


Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Guten Tag!
Nach langer Zeit suchen wir nun wieder Aktiv nach Teammitgliedern!
Gesucht wird vorallem nach:
Techniker im Bereich Plugins und Serverwartung
Techniker im Bereich Webdesgin (Froum Homepage)

!Bauhilfe für unsere Adminstädte sowie für locations auf der Map werden stark gesucht!


Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 

Aiena Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
0
Alter
25
Wir freuen uns auf dich!
MfG
Dein Aiena Projekt Team
G.z. Stellvertretender Vorsitzender Lennart
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Majoox Majoox:
    Oder es ist purer Selbstschutz
  • AntiThunder AntiThunder:
    wollte nur den startbeitrag schlicht halten :p
  • Majoox Majoox:
    Ich glaube Sammelthreads sind voll 2012
  • AntiThunder AntiThunder:
    Zitat von Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • AntiThunder AntiThunder:
    ich kenne den "inlinespoiler" einfach draufklicken reicht sogar, markieren ist unnötig
  • Majoox Majoox:
    Ich dachte erst ich muss meine Brille aufsetzen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    @Majoox Du wüsstest das, wenn du häufiger Discord nutzen würdest.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    muss sagen, dass der thread in dem majoox seine verwarnung kassiert hat echt gold ist
  • AntiThunder AntiThunder:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Wie wo was?
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    morgen uwu
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • Majoox Majoox:
    Ich würde den Thread auch gerne sehe
  • Majoox Majoox:
    "1920 x 30.000 Pixel" für ein Stellengesuch ist der aktuelle Rekord an Bildergrößen
  • Majoox Majoox:
    In Echt könnte ich damit fast einen Meter bei akzeptabler Pixeldichte ausdrucken
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • SirYwell SirYwell:
    mooorgen
    SirYwell SirYwell: mooorgen
    Oben