Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle solange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Grafiker Architekt Builder Entwickler Aiena -Mittelalter RPG - Rollenspiel wie es sein Solle! [Aktive Suche]

Aiena RPG Team

Minecrafter
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
9
Alter
26

styleLogo-7b09f436eb1cd433c6af20ceb665477d4524f0ea.png
Rollenspiel wie es sein sollte!

(hier immer die neusten Videos)


Gliederung

Geschichte Aienas
Das Team
Was wir bieten
Unser Ziel
Bewerben
Kontakt



Geschichte Aienas.png
2013 wurde Aiena erstmals ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit konnte man auf unserem Aiena-Minecraft-Server nur über ein direktes Netzwerk wie Hamachi spielen. Die positive Aufnahme unserer Idee brachte uns wenig später in die Öffentlichkeit und wir erreichten mehr und mehr Spieler.
Die Idee war simpel: Ein Minecrafterlebnis schaffen, das durch Realismus und Tiefe heraus sticht. Grundlegend lässt sich das Spiel so beschreiben, dass wir versuchen den Spieler in eine Welt zu schmeißen, in der es nicht nur darum geht sich ein Haus zu bauen und die Welt zu erkunden. Mit der Hilfe vieler Plugins konnten wir es ermöglichen mit Freunden eine Fraktion zu erstellen. Im Tausch gegen Ingamewährung war es möglich, ein Gebiet für sich zu beanspruchen und dort eine prachtvolle Stadt zu entwickeln.

Schnell erkannten einige Spieler, dass es von Vorteil ist mit anderen Fraktionen zu handeln und Handelsrouten wurden errichtet. Wir erweiterten dieses Prinzip mit Schifffahrts- oder Kutschenrouten, die gegen etwas Geld eine Schnellreise ermöglichten. Diese Routen waren jedoch nicht nur an unsere sogenannten "Adminstädte" gebunden, also von den Admins erbaute Händlerstädte, es war auch für die Spieler zugänglich eine solche Route zu erwerben, sodass man in seinem Hafen ein Schiff stehen hatte, dass einen durch die Welt fahren konnte.

Doch nicht alle Spieler waren friedlich. Es gab auch plündernde Fraktionen, die achtlos in den Krieg zogen. Dies war für uns eine neue Herausforderung, da das Spiel für jeden fair bleiben musste. Wir führten das System der Diplomatie ein, bei dem ein Spieler vertretbare Gründe für eine Feindschaft vorlegen musste. Natürlich konnte man als wilder Barbarenstamm einfach eine benachbarte Siedlung überfallen, doch das zog Konsequenzen nach sich. Die Adminstädte fungierten als Weltpolizei und bekämpfte Vandalismus und Blutrünstigkeit. Schlachten wurden geführt - Armeen zerschlagen. Letztendlich sollte es darauf hinauslaufen, dass ein Krieg nicht mit dem Schwert, sondern mit der Feder geführt wurde.

Doch neben all diesen Partnerschaften und Konflikten stand eines nach wie vor im Mittelpunkt. Der Aufstieg einer glorreichen Fraktion. Wer mit einigen kleinen Bauernhäusern begann, konnte sich schon bald über seine erste Kathedrale erfreuen. Burgen wurden errichten und die Städte mit breiten Wällen geschützt. Alte hölzerne Häuser sollten bald gegen mehrstöckige Villen ersetzt werden. Der Kreativität der Spieler war keine Grenzen gesetzt - bis auf unsere strengen Bauregeln. Ja, diese Regeln waren notwendig, nachdem sich Spieler riesige Klötze zum wohnen suchten oder 20x20 große Fenster in einen Berghang vertieften. Unsere Bauregeln sollen dafür sorgen, dass die Bauten auf Aiena nicht zu unrealistisch oder schlichtweg hässlich sind. Aiena ist eine schöne Welt, die mit Respekt behandelt werden soll.

Aiena spielt nicht auf einer zufallsgenerierten Minecraftwelt. In Stundenlanger Arbeit wurde eine selbstkreierte Karte erschaffen, die neu und realistisch sein sollte. Doch wir stellten schon kurz nach der Fertigstellung fest, dass diese Karte (Aiena 2.0) uns zu klein war und nicht genug Landschaften bot, um ausgefallen und variierend zu bauen. Folglich wurde direkt begonnen an der nächsten Karte zu arbeiten. Aiena 3.0 benötigte mehrere Monate intensiver Arbeit. Um von Norden bis Süden zu kommen, benötigte man im Flugmodus 2 Stunden. Von West nach Ost 1 1/2 Stunden. Berge waren größer den je. Die Landschaften und Biome waren vielseitig und atemberaubend schön. Die Spieler waren begeistert und ihre Zahl wuchs.

Doch dann war plötzlich Schluss.
Wir entschieden uns für einen drastischen Schritt, der den Server für fast ein Jahr in den Schatten treten ließ. In langer Diskussion entschieden wir uns dafür, den Server über Mods laufen zu lassen. Die Arbeiten verliefen schleppend und waren höchst anspruchsvoll. Mit Schmerz mussten wir mit ansehen wie uns die Spieler nach und nach vergaßen. Nur wenige sind treu geblieben und erkundigten sich regelmäßig nach dem Fortschritt unserer Arbeit.

Und nun geschah es, dass wir uns für einen Schritt zurück entschieden.
Seit einiger Zeit Arbeitet somit das Projektteam nun aktiv und mit vollem Herzblut an dem Projekt weiter.
Städte werden errichtet, Welten erschaffen und Features erstellt!
Aiena lebt und wird es weiter geben.
Und wenn du ein Teil davon sein willst, melde dich!



DAS Team.png
Unser Team besteht zu diesem Zeitpunkt aus acht Personen und mittlerweile Freunden.
Jeder bekleidet unterschiedliche Rollen, helfen jedoch aus sobald Hilfe benötigt wird.

Regelmäßig werden Konferenzen über Teamspeak abgehalten, bei dem das Team über anfallende Themen berät. Vor allem das Feedback der Spieler und die Ideen von Interessierten werden mit Freuden Diskutiert. So erfahren wir schon seit Beginn einen ständigen Wandel, aber viel mehr einen Fortschritt.

Das Bisherige Team besteht aus folgenden Mitgliedern:


Vorsitz
Guido - "Der_Uhu_vom_Berg "

Stellvertretender Vorsitz
Lennart - "Raccoon"

Team
Bennet - "Schlabberlachs"
Tom - "Aquasupendi"
Rob - "Robsta2209"
Felix - "moorgod"
Michael - "Deathof1999"
Ian - "Fizzy"

Moderatoren
Markus - "Markistar"
Tobias - "Spork"
Facinator3
Nina - "Fuuusel"


was wir bieten.png
Minecraft RPG:
Aufgrund dessen das wir nicht offiziell nach Spielern werben, wird hier nur einmal kurz aufgegriffen, welche Features wir Ingame einbauen wollen und oder schon haben:
Localchat, Brauen von Tränken und Getränken, Fraktionen, dynamisches Wirtschaftssystem, Handels- und Reisesystem, erweitertes Fischen und Kochen, Keine Mobs, dafür Banditen und andere Banden, Dungeons (Raids), Quests sowie eine lebendige Hauptgeschichte.

Technische Daten:
Um effizient zu arbeiten nutzen wir drei Server. Einen Testserver für technische Tests und Bauarbeiten, einen Preserver welcher als Alpha für unseren Hauptserver dient und vorallem für Playtests genutzt wird und unserem natürlich unseren Hauptserver.
Des Weiteren sind wir finanziell abgesichert und bieten einen leistungsstarken Server, welcher das Arbeiten erleichtert (nach genaueren Infos kannst du uns gerne in einem persönlichen Gespräch fragen)

Erfahrungen:
Wie bereits oben erwähnt existiert dieses Projekt schon einige Jahre, weshalb unser Team in vielen Bereichen bereits Erfahrungen gesammelt hat. So zum Beispiel im Bereich von Servertechnik und -wartung, rechtliche Absicherungen, Management von Finanzen, Softwareentwicklung und -wartung und auch zwischenmenschliches, wie Support und das Lösen von Problemen als Team.
Desweiteren gilt Teamintern das Motto "Reallife geht immer vor", da wir alle Studenten, Arbeitnehmer, Auszubildende oder Schüler sind und jeder ein Privatleben hat.




Unser Ziel.png
1. Phase (aktuell):
In Dieser Phase geht es darum, Plugins zu entwickeln, konfigurieren und unsere Welt zu erstellen, zu überarbeiten und diese mit großen und kleinen Bauwerken zu bestücken.
Dafür haben wir Teamintern extra eine Roadmap ausgearbeitet um fokussiertes Arbeiten zu ermöglichen.

2. Phase:
Die zweite Phase beginnt mit dem stückweisen Release des Servers. Hiebei geht es darum unser Konzept auf Fehler zu testen und entsprechend Verbesserungen vorzunehmen, durch die Hilfe von Spielern.
Währenddessen werden zudem weitere neue Features erarbeitet.

3. Phase:
In der Phase bezeichnen wir Aiena als offiziell geöffnet. Alle zum Start geplanten Features laufen und jeder der will kann auf den Server joinen. Dennoch werden wir danach auch weiterhin an neuen Inhalten arbeiten, um das Interesse am Server zu erhalten und auszubauen.



Bewerben.png

Grundlegende Voraussetzungen:
Grundlegende Voraussetzungen:
Um dich bei uns zu bewerben, fordern wir grundlegende Erfahrungen im Bereich für den du dich bewerben möchtest.
Zudem wäre es gut wenn du 16 Jahre oder älter wärst, dies ist jedoch KEIN festgeschriebenes Alter, da Talent in jedem schlummern kann.
Wichtig sind uns zudem eine gewisse geistige und soziale Reife sowie Respekt und Kritik Freudigkeit.
Außerdem ein Minecraftaccount sowie TeamSpeak³.

Alle Rollen sind zunächst Hilfskräfte unter Führung des Projektteams. Sobald wir uns ein gegenseitiges Vertrauen erarbeitet haben, besteht auch die Möglichkeit eigene Projekte runde um den Server ins Leben zu rufen. Ein gutes miteinander ist uns hierbei sehr wichtig.​


Builder/Architekt:
"Du kannst den aller schönsten Ort der Welt planen, erstellen und bauen - aber man benötigt Menschen um den Traum wahr werden zu lassen.“ - Walt Disney

Unsere Architekten sind essentiell für die Erschaffung unserer Welt. Gemeinsam sollen gewaltige Städte, kleine Dörfer und winzige Details errichtet werden um so die Welt von Aiena spannend zu gestalten und die Spieler zum entdecken dieser einzigartigen Welt einzuladen.
Bauprojekte sind zum Beispiel: Adminstädte, Ruinen, kleine Gebäude verteilt auf der Welt, Dungeons, Tavernen, Farmwelten und Handarbeiten innerhalb der Natur.
Als Builder solltest du folgende Skills beherrschen:
- das bauen vorrangig im mittelalterlichen Stil
- das bauen nach gewissen Vorgaben wie Größe, Form, Farbe oder Stil

Beispiele unserer Baustile und der Landschaft findest du am Ende des Beitrags.

Grafiker:
"Der Zauber steckt immer im Detail" - Theodor Fontane

Die Grafiker sorgen neben dem guten Aussehen nach außen auch dafür, dass es in Aiena einzigartige Gegenstände, Blöcke und Gegenden zu entdecken gibt. Als Grafiker solltest du dich mit mindestens einer dieser Techniken auskennen:
- dem Erstellen von 3D-Objekten wie Waffen oder anderen Items
- dem Zeichnen von 2D Pixelarts um die 3D-Modelle in die Inventare der Spieler zu bringen
- der Erstellung von allgemeinen Info und Werbegrafiken um die Spieler inner- und außerhalb des Spiels zu führen und neue Spieler auf den Server aufmerksam zu machen
- Erfahrungen mit Blender sieht auch sehr gerne gesehen

Game Desgin:
"Design ist nicht nur wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Design ist wie gut es funktioniert." -Steve Jobs

Die Game-Designer entwickeln Quest entsprechend der Lore, passen die Werte der einzelnen Fähigkeiten und Waffen dynamisch an und sorgen so für eine gute Balance rund um den Server. Auch die Konzeptionierung neuer Spielmechaniken, sowie das fortschreiben der Hauptgeschichte fällt in das Aufgabenfeld des Gamedesigners.
Als Gamedesigner solltest du folgende Skills mitbringen:
- Kreativität und Anpassungsfähigkeit an bereits bestehende Konzepte
- das Erkennen von zusammenhängen innerhalb des Spielflusses
- ein grundlegendes Verständnis der technischen Aspekte
- Erfahrungen in QuestCreator wären von großem Vorteil

Technik:
“Talk is cheap. Show me the code.” - Linus Torvalds

Als Entwickler sorgst du hinter den Kulissen dafür, dass alles problemlos läuft. Du setzt die Idee des Gamedesigns in die Tat um und sorgst für ein Störungsfreies Spielerlebnis auf Aiena.
Für Techniker wären folgende Skills wünschenswert:
- Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung (vor allem mit Java) und Cybersecurity
- ein objektorientierter Programmierstil
- Erfahrungen mit VCS (GIT)
- Erfahrungen mit Datenbankmanagementsystem (MySQL / MariaDB)
- sauberes Dokumentieren deines Codes / deiner Arbeit



Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr wissen möchtest, dann kannst du uns unter den unten angegebenen Adressen erreichen. Beispiele Deiner Arbeit sind außerdem gerne Gesehen!


Kontakt.png

Finden kannst du uns unter Folgenden Adressen:

TeamSpeak³:
ts.aiena.de

Unsere Homepage:
KLICK MICH

Per mail an:
[email protected]
oder
[email protected]

Discord:
Raccoon#4485


Danke für deine Aufmerksamkeit. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Dein Aiena Projekt Team




Showcase:
Beispiele der Stile:
2020-05-18_19.36.27.png

2020-05-18_19.37.53.png

2020-05-18_19.39.39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben