• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Alle Berechnungen einer Welt abschalten

Minecraft Version
Java

CubBossa

Schafhirte
Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
125
Diamanten
166
Minecraft
CubBossa
Hallo da draußen. Ich habe zwei Maps auf meinen Servern (Lobby Map zb), die absolut nicht verändert werden müssen. Ich frage mich, ob der Server jetzt wirklich für jeden in der Lobby gebauten Block zb einen Physics Check vornimmt. Oder zb, ob der Block unter einem Pilz oder Zuckerrohr noch steht. Dadurch, dass in der Lobby ja keiner Dinge ändern kann wären das ja unnötige Resourcen. Hat da jemand Erfahrung gemacht oder vielleicht sogar direkt plugins? Egal nach was ich google, ich finde nur Lobby-Maps zum download ^^ an was ich denke ist in etwa eine Funktion wie Worldguards /stoplag, nur weniger fatal und weltspezifisch? :D
Vielen dank an alle, die sich Gedanken machen
 

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
540
Diamanten
338
Minecraft
SirYwell
für jeden in der Lobby gebauten Block zb einen Physics Check vornimmt
Dadurch, dass in der Lobby ja keiner Dinge ändern kann
Das widerspricht sich meinem Verständnis nach. Physik-Updates passieren nicht einfach so, sondern nur z.B. durch wachsende Pflanzen oder eben das Platzieren/Abbauen von Blöcken (und Redstone kann da auch noch mit reinspielen). Wenn du in der Welt aber verhinderst, dass Pflanzen wachsen und Blöcke abgebaut werden, kannst du ohne weiteres nicht mehr viel tun, allerdings sollte diese Welt dann auch nicht mehr große Probleme bereiten.
 
Oben