• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Alle derzeitigen Spieler im Scoreboard untereinander auflisten.

ausgebildet

Redstoneengineer
Osterei Experte
Minecraft
ausgebildet
Guten Morgen,

wie bereits im Titel erkannt suche ich eine einfache Methode alle derzeit aktiven Spieler in einem Scoreboard auflisten zu lassen. Hierbei geht es um 2-16 Spieler.
Ist für ein Arcade-Game. Wäre lieb wenn man mir unter die Arme greifen könnte.

Grüße

BlazingRP

Minecrafter
Osterei Experte
Hey,

ich glaube am einfachsten ist das, wenn du einfach ein Scoreboard erstellst, welches kein Dummy ist, sondern halt als Kriterientyp z.B. Tode oder Kills hat (je nach dem, was du brauchst)
Das würde halt automatisch auch direkt Kills oder Tode oder sowas anzeigen. In Minecraft wäre das "/scoreboard objectives add kills playerKillCount Kills"
Wie das genau in Java geht, weiß ich leider nicht mehr.

~ CRUGG

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

ich würde ein neues Scoreboard erstellen, darin ein neues dummy-Objektive, das an der Sidebar angezeigt wird.
Schließlich iterierst du mit einer Schleife durch alle Spieler, die angezeigt werden sollen und zählst dabei von 0 aufwärts.
In der Schleife setzt du den Score des Eintrages auf den Zählerwert: objective.getScore(playername).setScore(counter)

Wenn du jemanden von dem Scoreboard entfernen willst, dann resettest du einfach die Scores dieses Spielers. Dann kann zwar eine Lücke beispielsweise zwischen 1 und 3 sein, aber das ist bei deine Fragestellung ja sowieso irrelevant.

Wenn du neue Spieler zum Scoreboard hinzufügen willst, dann bietet es sich an den counter irgendwo zwischenzuspeichern.

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Ich glaub ich hab auf PVP Servern immer falsch gespielt
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Was meint ihr warum die 1.8.x so dumm ist? ^^
    Weil sie scheiße alt ist und grundlegende API Methoden einfach fehlen.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Das hat nichts mit Schnittstellen zu tun, wenn der Client ausrastet^^
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Sowas kannst du auch in 1.14.x nicht lösen
    Minecraft hat halt auch keine Serverseitig Verifizierung der Eingaben
    Meinte aber eher, dass die 1.8 einfach scheiße alt und total verbuggt ist. Das halt als ob man heute Windows 98 nutzt
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Die Schnittstellen bleiben die Gleichen... man kann nur das Spielprinzip ändern. Und das versucht Mojang derzeit, um so mehr sich daran beteiligen um so besser.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Die schnittstellen haben sich nicht geändert owo erzähl das mal den drölf hunderten plugins, die inkompatibel sind xD
  • SirYwell SirYwell:
    Das Video zeigt ziemlich deutlich, wie dumm dieses sog. PvP in Minecraft ist. Ich finde das irgendwie richtig unnötig, wenns nur darum geht, schnell zu klicken
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Es bezog sich auf grob "Alle API methoden sind scheisse usw" ... klar ändert sich etwas.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Der Versuch des neuen Combats ist halt genau dass superschnelles Klicken keinen Vorteil mehr bringt^^
    Ich fand ja Exploits in den Plugins suchen immer deutlich effektiver als schnelles klicken.
  • maybeto maybeto:
    das ist aber schade für @iTz_Proph3t , auch flinker Finger genannt.....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Du meinst der flinkeste Finger im Festen?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    So nennt man mich auch
    Press F to pay respect
  • Stern☆ Stern☆:
    F F F
  • Matthias Matthias:
    A A A
  • Matthias Matthias:
    Gute Nacht
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen