Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Alle derzeitigen Spieler im Scoreboard untereinander auflisten.

ausgebildet

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
40
Alter
20
Minecraft
ausgebildet
Guten Morgen,

wie bereits im Titel erkannt suche ich eine einfache Methode alle derzeit aktiven Spieler in einem Scoreboard auflisten zu lassen. Hierbei geht es um 2-16 Spieler.
Ist für ein Arcade-Game. Wäre lieb wenn man mir unter die Arme greifen könnte.

Grüße
 

BlazingRP

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
21 November 2018
Beiträge
3
Hey,

ich glaube am einfachsten ist das, wenn du einfach ein Scoreboard erstellst, welches kein Dummy ist, sondern halt als Kriterientyp z.B. Tode oder Kills hat (je nach dem, was du brauchst)
Das würde halt automatisch auch direkt Kills oder Tode oder sowas anzeigen. In Minecraft wäre das "/scoreboard objectives add kills playerKillCount Kills"
Wie das genau in Java geht, weiß ich leider nicht mehr.

~ CRUGG
 

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Oktober 2014
Beiträge
193
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

ich würde ein neues Scoreboard erstellen, darin ein neues dummy-Objektive, das an der Sidebar angezeigt wird.
Schließlich iterierst du mit einer Schleife durch alle Spieler, die angezeigt werden sollen und zählst dabei von 0 aufwärts.
In der Schleife setzt du den Score des Eintrages auf den Zählerwert: objective.getScore(playername).setScore(counter)

Wenn du jemanden von dem Scoreboard entfernen willst, dann resettest du einfach die Scores dieses Spielers. Dann kann zwar eine Lücke beispielsweise zwischen 1 und 3 sein, aber das ist bei deine Fragestellung ja sowieso irrelevant.

Wenn du neue Spieler zum Scoreboard hinzufügen willst, dann bietet es sich an den counter irgendwo zwischenzuspeichern.
 
Oben