Alles laggt

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Kuripaner, 18. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Also wir haben einen neuen Spawn, welcher aus einem riesigem Baum besteht.
    Dadurch laggt es bei 90 Prozent aller Spieler für mindestens 30 Sekunden.
    Gibt es ein Plugin dagegen?
    Oder kann ich es sonst irgendwie verhindern?
     
    #1
  2. monkey
    Offline

    monkey

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    60
    ich glaub das sind die Setzlinge die da runterfallen, mach mal /stoplag wen du WorldGuard hast.
     
    #2
  3. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Nein. Den Baum kann man ja nicht abbauen und Setzling fallen auch nicht.
     
    #3
  4. monkey
    Offline

    monkey

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    60
    Wurd der Baum Selber gebaut oder mit einem Plugin?
     
    #4
  5. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Kopiert mit WorldEdit
     
    #5
  6. monkey
    Offline

    monkey

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    60
    Hmm... Vllt is der Chunck beschädigt, weiß sonst auch nicht weiter.
     
    #6
  7. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Denke nicht.
    Es sind halt total viele Blöcke.
     
    #7
  8. monkey
    Offline

    monkey

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    60
    Jo, dann denk ich mal von Generieren lagt es.
     
    #8
  9. hppari5000
    Offline

    hppari5000

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Der Baum ist zu groß
     
    #9
  10. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Kann ich das irgendwie beheben?
    Kann ich es so einstellen, dass man nur in einem bestimmtben Bereich die Chunks laden kann?
     
    #10
  11. monkey
    Offline

    monkey

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    60
    Öhm versuch mal /stoplag das beseitigt alles was grad zu lags führen kann, also Items etc.
     
    #11
  12. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Nein, bringt nichts.
     
    #12
  13. monkey
    Offline

    monkey

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    60
    Okay, dann weiß ich auch nicht weiter.
     
    #13
  14. Entferne doch den Baum ^^
    Ich denke das liegt daran weil die Blätter halbtransparent sind
    und deswegen viel Leistung benötigt wird.
     
    #14
  15. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Es war so mega viel Arbeit. Wir haben den kompletten Spawn schon fertig und so.
    Nützt es, wenn man den Baum innen hohl macht?
     
    #15
  16. monkey
    Offline

    monkey

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    60
    Eig, nicht aber wen du die Blätter weg machst das würde dir helfen...
     
    #16
  17. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    //replace leaves log:3
    Das hat geholfen.
    Danke :)
     
    #17
  18. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    ich denke es hat was mit dem generieren zu tun.. denn bei den meisten spieler wird der arbeitspeicher nicht ausreichen..

    und dagegen gibt es kein plugin
     
    #18
  19. Cabraca
    Online

    Cabraca

    ich denke einfach es liegt daran, dass viele spieler die grafik auf fancy stehen haben, die blätter daher transparent sind und die grafikkarte nicht schnell genug nach kommt mit rendern.
     
    #19
  20. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    /closed
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.