1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Allrounder sucht Stelle im Serverteam

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von patrickengelbert, 16. Juli 2015.

?

Meinung zur Bewerbung?

  1. Sehr gut

    9 Stimme(n)
    33,3%
  2. Gut

    8 Stimme(n)
    29,6%
  3. Befriedigend

    2 Stimme(n)
    7,4%
  4. Ausreichend

    1 Stimme(n)
    3,7%
  5. Mangelhaft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ungenügend

    7 Stimme(n)
    25,9%
  1. patrickengelbert
    Offline

    patrickengelbert

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    McGamer1998
    Liebe Serverbesitzer,
    vorerst möchte ich euch ein paar Infos zu mir und meinem Können geben, im Nachinein werde ich mein genaues Ziel beschreiben. Ich wünsche dir viel Spaß mit meiner Vorstellung bzw. Bewerbung.


    Name: Patrick Engelbert
    Nutzername: McGamer1998
    Geburtsdatum: 02.02.1998 (17)
    Spielerfahrung: ca. 3+ Jahre
    Beruf: Schüler einer Fachoberschule [+ Praktikant als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung]
    Hobbys: Organisieren, programmieren, feiern, Freunde treffen
    Über mich: Ich bin ein sehr positiver, aber auch zielstrebiger Mensch. Ich liebe es mit meinen Freunden unterwegs zu sein, feiern gehen oder einfach in den Zug steigen und wenn es schön aussieht wieder raus. Neben der Schule, meinem Praktikum und der Freizeit sitze ich auch zu Hause gerne an dem Pc.
    Kontaktmöglichkeiten: Skype, TeamSpeak3, Facebook, WhatsApp, E-Mail, SMS [Favoriten: E-Mail & WhatsApp]

    Ich denke das sollte vorerst an Informationen zu mir reichen, kommen wir nun zu meinem Können.

    Organisation:
    Ich bin über meherere Jahre der Owner meines eigenen Servers gewesen, ich habe den größten Teil der Organisation des Server organisiert, lege sehr viel Wert auf gute Dokumentierung, Kommunikation und vorallem sorgfalt. Kein Server kann gut werden wenn nicht bereits in der Organisation 100% sauber gearbeitet wird.

    Werbung:
    Da ich einen eigenen Server hatte bin ich natürlich auch mit einer Menge Werbestrategien wie YouTube-Promotion, Facebook-Seiten usw. vertraut.

    Connections:
    Neben meinem eigenen Können das ich selber nicht als besonders ansehe habe ich Kontakt zu aüßerlich guten Webdesigner, Entwicklern, Grafikdesignern, usw. Sollte ich etwas nicht selbst erledigen können habe ich immer Leute auf die ich mich verlassen kann.

    Entwicklung:
    Meine Erfahrungen in der Programmierung sind Java (MC-Plugins), HTML, PHP, Delphi, Access, Visual Basic, JavaScript, usw.

    Architektur:
    Oftmals musste ich auch meinen Architekten unter die Arme greifen, habe somit gute Erfahrung mit handlicher MC-Architektur als auch mit WordlEdit [keine eckigen Klötze! WorldEdit kann weitaus mehr als nur hässliche Gestaltungen wenn man sich erst einmal damit auskennt]

    Support:
    ich habe oftmals guten Support geleistet, gehe auf Wünsche der Kunden ein, behalte dennoch die richtigkeit im Auge.



    Was mir wichtig ist: Der Server sollte nicht von einem 12 Jährigen Kiddie geleitet sein, ich brauche ein reifes Team und vorallem sollte der Server bereits public sein, es müssen keine vielen User darauf Spielen. Wichtig ist aber das der Server nicht im Aufbau ist.


    Ich habe diesen Text nebenbei auf der Arbeit verfasst, ich hoffe ich konnte dennoch euer Interesse wecken.
    Meldet euch doch via Privatnachricht, Forumbeitrag oder E-Mail (patrick-engelbert@live.de)

    Gruß, Patrick
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Schöne Ausschreibung :)

    Wieso denn anstelle des eigenen Projekts nun lieber ein Projekt suchen?
     
    #2
  3. patrickengelbert
    Offline

    patrickengelbert

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    McGamer1998
    Lieber Baba43,
    ich habe das eigene Projekt aufgrund von Zeitmangel für eine Serverleitung und weiterer Probleme geschlossen. Dies ist bereits vor mehreren Monaten gewesen.

    MFG
     
    #3
  4. Jindigo
    Offline

    Jindigo

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Minecraft:
    Indigoblau
    Hallo :)

    Ich fand deine Bewerbung ansprechend, trotzdem bleiben noch einige Fragen für mich offen:
    Würdest du auch die Stelle eines Devs übernehmen können?
    Kannst du Plugins aufspielen und einrichten?
    Kennst du dich mit der Nitrado-Serverkonsole usw aus?
    Kannst du eigene PlugIns programmieren?

    Wir, vom Server Helarion, suchen aktuell noch einen Dev, der sich mit oben genanntem auskennt.
    Natürlich muss auch ein Dev ab und an Support-Arbeit leisten ;)

    Unser Team besteht aus aktuell zwei Admins (21 & 20), einem Dev (17), zwei Mods (18 & 18),
    vier Supportern (15, 14, 17 & 16) und einem Praktikanten (13).

    Falls du mal bei uns vorbeischauen möchtest: Auf meinem Profil findest du unsere Website!

    Liebe Grüsse, Jin // Team Helarion
     
    #4
  5. Keule-Axt Netzwerk
    Offline

    Keule-Axt Netzwerk

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Hallo Patrick,
    Wir würden dich gerne als Dev und Aushilfe-Architekt einstellen.
    Erst einmal etwas zu uns:
    Wir wollen einen einzigartigen Mittelalter-RPG Server aufbauen (ich weis du willst keinen Server der Im Aufbau ist, aber ich versuche dich zu überzeugen das wir trotzdem die richtigen sind) , welcher über Bungeecord läuft.
    Es soll verschiedene Städte geben welche verschiedene Landschaften haben.
    In den Stadt Welten spawnen keine Erze, dafür gibt es eine Farmwelt.
    Einmal pro Woche sollen die Städte gegeneinander kämpfen, natürlich mit Belohnung.
    Wieso Dev und Aushilfe-Architekt ?
    Da wir diese 2 Teammitglieder am meisten suchen und dafür auch noch Leute brauchen.
    Was haben wir für Extras ?
    Wir haben momentan einen Teamspeak und haben eine Website in Planung.
    Wo kannst du uns erreichen?
    Skype (Name nur per PN)
    TS (IP nur per PN)
    Hier drunter
    Per PN
     
    #5
  6. patrickengelbert
    Offline

    patrickengelbert

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    McGamer1998
    Lieber Jindigo,

    um einmal auf deine Fragen einzugehen:
    1. Ja ich kann theoretisch die Stelle eines Devs übernehmen, allerdings entwickle ich jeden Tag 8 Stunden Software auf meiner Arbeit und würde in meiner freien Zeit gerne etwas anderes als programmieren machen. Ich bin für alles offen auch nebenbei mal etwas zu unterstützen in der Entwicklung aber als Hauptaufgabe sehe ich leider davon ab.
    2. Plugins aufspielen und einrichten kann ich, ja
    3. Die Nitrado-Server Konsole kenne ich seit ca. 3 Jahren, ich hasse sie aber ich kann damit umgehen, ja
    4. Ja ich kann eigene Plugins für Minecraft programmieren, siehe Punkt 1
    Nun habe auch ich eine Frage:
    Du schriebst oben von einem Praktikanten, was genau ist dieser Praktikant? In einem Unternehmen weiß ich was das ist aber auf einem MC-Server?

    Wenn weiterhin Interesse besteht würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick


    Liebes Keule-Axt-Netzwerk,

    ich Danke für dein Interesse an mir allerdings muss ich auf Punkt 1 aus dem oberen Teil dieses Beitrags zurück weisen. Wenn dennoch Interesse besteht und ihr noch anderes als Developer sucht würde ich mich auch hier über eine Rückmeldung freuen.
     
    #6
  7. Keule-Axt Netzwerk
    Offline

    Keule-Axt Netzwerk

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Dann würden wir dich gerne nur als Builder haben.
     
    #7
  8. kingheidar
    Offline

    kingheidar

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    0
    Hallo Patrick,
    bevor ich zum eigentlichen komme, habe ich eine wichtige Frage. Mein Server wird erst in 2-3 Wöchen veröffentlicht. Hättest du trotzdem Interesse.
     
    #8