Alonian ersatz

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von RedFir, 22. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedFir
    Offline

    RedFir

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    19
    Hallo, es gab vor ca. einem Jahr einen Server, der hieß Alonian, das war ein GildenPvP Server, mit 6 Klassen, jede konnte man auf LvL 100 leveln, indem man Mobs tötet, mit bestimmten Level schaltet man einen Skill frei, denn man im Kampf benutzen kann. Man konnte dort auch eine Gilde gründen, sich eine Base aufbauen und andere Basen angreifen aber auch seine eigene verteidigen. Das PvP war sehr inviduell, aufgrund vieler Skills, die das kämpfen spannender machten. Natürlich gab es auch ein Wirtschaftssystem, Gold (die Währung wurde von Monstern gedroppt und zum Handeln verwendet.

    Ich wollte hier einmal fragen, ob es einen Server gibt, der so ähnlich wie Alonian ist. Alonian selber ist leider seit dem letzten Jahr down.

    Mit freundlichen Grüßen
    RedFir
     
    #1
    TurtokAbi gefällt das.
  2. RedFir
    Offline

    RedFir

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    19
    Suche immer noch einen solchen Server!

    #PUSH
     
    #2
    TurtokAbi gefällt das.
  3. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wieso pusht du so einen Müll? Entschuldigung wenn das jetzt böse rüber kommt. Aber weißt du wie viele Server es gibt die du da grade aufgezählt hast ? Die ähnlich aufgebau sind? Ich habe da einen kleinen Tipp für dich nimm dir Zeit und mache folgende Schritte

    1. Besuche die Webseite http://www.Minecraft-Server.eu/

    2. Klicke oben im Reiter auf "Serverliste" (Oder für Faule https://minecraft-server.eu/serverlist/index)

    3. Oben steht suche nutze rechts neben der Lupe den Pfeil nach unten

    4. Wähle Version, Mindestalter, Sprache und Serverfeatures aus

    5. Drücke auf "Suche starten"

    6. Filter die ganzen Server-IPs raus, besuche die Server und probiere diese aus.

    Nur so kannst du diesen finden oder einen ähnlichen. Einen Thread zu pushen der schon uralt von dir ist (naja besser als wieder einen neuen aufzumachen immerhin!) bringt dir auch nichts. Zumal ich wie erwähnt schon auf vielen Server war wo deine oben aufgezählten punkte vorhanden waren.

    In diesem Sinne.
     
    #3
    Kroseida und jensIO gefällt das.
  4. DungeonLeqenD
    Offline

    DungeonLeqenD

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Das was du suchst bietet die Deutsche Community nicht ich kann dir daher nur Englische Server Empfehlen wie Dungeonrealms oder Wynncraft... Ich bin gerade wieder dabei so einen Server aufzubauen leider habe ich kein Team b. Z. keine Unterstützung es kostet viel Zeit und Kraft aber mittlerweile bin ich mit der Durchsetzung schon sehr weit voran geschritten, dennoch heißt es abwarten.
     
    #4
  5. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Kannst auch gerne mal bei uns voreischauen, dürfte genau deine Interessen entsprechen :)
     
    #5
  6. DungeonLeqenD
    Offline

    DungeonLeqenD

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    @MysticRunes Ahh gut jetzt werde ich auch neugierig. : )
     
    #6
  7. RedFir
    Offline

    RedFir

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    19
    Entschuldigung, aber wie kannst du bitte komplett unwissend urteilen? Du hast wahrscheinlich nicht mal den Beitrag komplett durchgelesen, deine Aussage "Aber weißt du wie viele Server es gibt die du da grade aufgezählt hast ?" ist totaler Blödsinn, ich kenne bis jetzt nur 5 und jeder von denen sind offline gegangen, glaubst du etwa ich suche nach nem 0815 Shit Server, der sich fertige Plugins installiert?
    Weißt du was passiert, wenn ich meine Kriterien in die Suchfunktion eingebe? Es erscheinen 4 Server, 3 davon offline, einer mit 0/100 Spielern.
    Die Serverliste habe ich mir schon durchgeguckt, sonst würde ich hier ja wohl kaum fragen.


    Gerade das was ich aufgezählt hab, bietet die deutsche Community und nicht die Englische. Beispiele sind Alonian, Neworia, Pickaxe, GuildCraft etc., ich habe den Post in der Hoffnung aufgemacht, dass irgendwer einen Nachfolger (oder einen ziemlich ähnlichen) dieser Server kennt und eventuell findet sich da noch jemand.

    Danke dir, habe es mir angesehen sieht im ersten Blick ganz vielversprechend aus, ist aber wenn ich mich nicht irre noch in Entwicklung, ich bleib da mal aktuell.
     
    #7
    GuardofHerobrine gefällt das.
  8. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich habe mit den Beitrag komplett durchgelesen mein Lieber, und wenn du in dieser Serverliste nichts findest musst du eben Googlen. Es gibt genug, alternativ hol dir nen MODpack und spiel auf anderen Servern.

    Dazu kommt, das diese Art von Games zu 90% eben US oder GB entwickelt werden auch von deutschen weil die Englischen/Amerikanischen bzw Englische Sprache weit aus weit läufiger ist um sowas zu entwickeln da lohnt es sich nicht für die deutsche Community so einen großen Aufwand zu betreiben. Deswegen search again, soldier. :)

    Wobei ich immer noch der Meinung vertrete das MMORPG nicht zu Minecraft passt, RPG ja, aber kein MMORPG da spiele ich doch dann lieber irgendwelche MMORPGs im Internet. :)
     
    #8
  9. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Kann ich nur die Selbe Meinung vertreten, der deutsche "Markt" an Rpg ist einiges Weiter zurück als die Amerikanischen, versuch es mal bei einer Internationalen Serverliste
     
    #9
  10. RedFir
    Offline

    RedFir

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    19
    Du scheinst es noch nicht ganz so richtig verstanden zu haben... Google war das allererste in dem ich gesucht habe und das ne halbe Ewigkeit nach den aller verschiedensten Kriterien, ich kann dir sagen, der Englischsprachige Bereich bietet solche Server gar nicht an. Das Konzept wurde von der deutschsprachigen Community entwickelt und gepflegt.

    Du bist zwar der Meinung MMORPG und Minecraft würde nicht zusammenpassen, da kann ich dir aus meiner Erfahrung leider nicht zustimmen, aber wie sollst du das auch beurteilen, du hattest Alonian o.ä. gar nicht gespielt, es ist gerade mit Minecraft was ganz besonderes und es hat ein viel größeres Suchtpotential als ein normales MMORPG. Wenn man sich damit auseinander gesetzt hat, es verstanden hat und es auch richtig spielt wird man ganz klar eines besseren belernt. (Selbstverständlich ist das nicht jedermanns Sache, wer allgemein nichts von Minecraft oder von RPG und MMOs hält wirds selbstverständlich auch nicht mögen)
     
    #10
    Majoox und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. RedFir
    Offline

    RedFir

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    19
    Suche immer noch nach einem solchen Server!

    #PUSH
     
    #11
  12. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Inwiefern hat Alonian was mit MMO zu tun?
    Suchst du nun was in Richtung MMO oder Richtung Alonian?
     
    #12
    MappleTV gefällt das.
  13. RedFir
    Offline

    RedFir

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    19
    Alonian war eine Art MMO, es hatte zumindest die selben Features wie ein MMO, Beispiel sind die Klassen, Skills, Handel, Gilden etc.
    Aber suchen tu ich auf jeden Fall etwas in Richtung Alonian.
     
    #13
  14. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Das liegt aber auch meistens daran das Amerika moderner ist und viele MODs nutzen. Die deutschen sind zu faul um sich nen MOD Client herunter zu laden (viele nicht alle!).. weshalb man das hier auf die Methode mit Plugins versucht.
     
    #14
  15. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Find ich genau Schade ;)
    Wir z.B greifen genau auch auf Mods zurück, einfach weil Komplett neue Inhalte viel ansprechender sind. Zum Beispiel mal ehrlich, mir hing das gehörigst zum Hals raus, dass man mit Kuh,Schwein,Zombie,Skelett usw. einfach jedes andere Lebewesen interpretieren muss, wenn man im Neulinggebiet Wildschweine schlachten muss, dann Fügt auch richtige WIldschweine ein xD.
    Ausserdem hoffe ich dass genau aufgrund dieser Moddiskrepanz, bald mal die PluginAPI erscheinen wird :p (Gibts für die schon nen Thread?)
     
    #15
    jensIO gefällt das.
  16. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Meines Wissens ja.. Man könnte auch einfach als Server (daran arbeiten wir demnächst) einen eigenen Client machen den man sich nur Runterladen muss wir wissen auch das wir so keine maßen ansprechen weil vielen das zu viel Arbeit ist, aber für unser eines RPG-Projekt benötigt man eben MODs sonst würde es nicht realistisch wirken.

    Ich hoffe ja auch das Mojang in der Hinsicht schon am Arbeiten ist und etwas Erleichterung ins Spiel bringt aber erst einmal müssen wir auf die 1.9 warten und damit kann man auch eine ganze Menge Ideen einbringen die den ein oder anderen Server attraktiver machen könnte wenn man es richtig nutzt.
     
    #16
  17. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Ist leider so. Bei uns Wird es genauso einen Launcher geben müssen, einfach nur aufgrund der Tatsache das Spieler faul sind. Obwohl das ja verständlich ist, wenn ich spielen will will ich auch nicht erst im vornherein Diesunddas machen müssen. Ich finde dementsprechend auch dass RPG's einfach gemoddet sein Müssen, schon nur der reinen ästethik zuliebe.

    übrigens Mapple, ist deine Signatur nicht outdated, wenn du ja bereits ein Projekt hast?^^
     
    #17
  18. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Nein meine Signatur ist nicht "outdatet"

    Naja kommt immer drauf an.. ich will ja auch z.B keine Spielermassen ansprechen sondern Leute die RPG Lieben Kinder oder Spieler die Bock auf ne Runde Bedwars haben können gerne auf anderen Servern ausweichen die brauchen Wir nicht.
     
    #18
  19. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Die art Spieler bleibt wenn dann eh nicht lang, weil bei denen der Wille zum Hochleveln nicht da ist ;)
     
    #19
  20. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Korrekt. Aber mal abwarten.. bin sowieso nicht der Fan von "Runnern" so nenn ich die Spieler die nur mal eben gucken ob man gutes Startequipment bekommt..
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.