Alpha, Beta, Vollversion?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Samses_I, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Hi!
    Viele Spieler sagen ja, dass die neueren Minecraftversionen das Spiel nicht verbessert sondern verschlechtert (blöder Dschungel, viel zu viele Blöcke, etc.). Das ist auch der Grund für viele Server, noch auf älteren Versionen zu bleiben...
    Aber, was denkt ihr über die Entwicklung in Mc? War es zu Zeiten Notchs besser oder macht Jeb_ die Arbeit genau so gut oder sogar besser? Beta, Vollversion oder doch noch Alpha? Was stört euch und was findet ihr gut?
    Ich für meinen Teil warte immer gespannt auf die neuersten Versionen und kleine Mankos wie neue Bugs (oder Dschungel :D) werden durch große Erneuerungen (neue Blöcke, Tränke!!!!!, vieles mehr...) ausgemertzt! :rolleyes:
     
    #1
  2. Das Ende, Tränke brauen, enchanten (besonders im Multiplayer), das sollte alles raus.
    Das hat doch nix mehr mit Minecraft zu tun :(
     
    #2
  3. creeperparty
    Offline

    creeperparty Gesperrt

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    62
    Ich mag minecraft gar nicht mehr so arg.

    Der Dschungel nervt echt.

    Sieht alles so dunkel aus,überall schnee.

    Weltgenerator doof ;(

    Minecraft doof ;(
     
    #3
  4. DeltaForce
    Offline

    DeltaForce

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    flo641
    Die Alpha ganz klar !
    Mir gefallen diesen Ganzen Biom Geschichten garnicht.
     
    #4
  5. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Ich bin klar Fan von der aktuellen Version und freu mich schon auf die Neuen.

    Es stand von Anfang an fest, dass Minecraft ständig weiter entwickelt wird und neue Inhalte bekommt,
    ja auch nach der sogenannten Final.
    Mach die ganzen Updates jetzt schon seit Anfang der Alpha mit (oder hatte ich schonma Indev drauf damals?!)
    und find's super.

    Wenn mir was net gefällt, nutz ich's einfach net, oder hau nen Worldgen drüber, fertig Ende.
    Wöllte ich eintöniges Land und stumfsinniges bauen, würd ich Classic daddeln. ;)
     
    #5
  6. Schwammi98
    Offline

    Schwammi98

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    5
    Ich find die neusten sind die die besten mit all den neuen Items und Mobs.Und ich weis noch wie es am anfang war nur ein paar Blöcke und keine Hungeranzeige das warn noch Zeiten. :love:
     
    #6
  7. Samses_I
    Online

    Samses_I

    In der neuen Version (1.3) werden wieder viele Veränderungen durchgeführt. Unteranderem sollen auf Dschungelbäumen vorraussichtlich Kakaopflanzen wachsen! Hier eine Liste der Neuerungen (Quelle: de.minecraftwiki.net)...

    -Modding API
    -Mods/Plugins werden einfacher zu installieren sein.
    -Mods/Plugins werden einfacher zu programmieren sein.
    -Mehr Ingame-Musik von C418, z.B. im Kreativ-Modus, und mehr (neue) Sounds.
    -Veränderte Ordnerstruktur der Welten beim Speichern.
    -Große Mengen an internen Veränderungen.
    -Cheats: Im Singleplayer können Befehle eingegeben werden.
    -Bonus-Truhe, welche beim Erstellen einer neuen Welt spawnt und Startitems (z.B. Äxte, Holz, Brot) enthält. Die Bonus-Kiste kann man in den "More World Options" aktivieren.
    -Um Bonus-Truhen sind vier Fackeln platziert.
    -Im Hardcore-Modus gibt es keine Bonuskiste
    -Im Multiplayer werden Mobs nicht mehr durch Wände hindurch "glitchen".
    -Im Optionsmenü gibt es nun die Möglichkeit, Chatoptionen einzustellen.
    -/help wurde hinzugefügt.
    -Server Kommandos erscheinen in SMP nun in Italics.
    -Singleplayerwelten werden ein lokaler Server sein.
    -Es wird mögich sein, dass ein Server ein bestimmtes Texturenpaket hat.
    -Boote und Loren werden von Dispensern auf Schienen bzw. in Wasser gesetzt.
    -Shift + Klick bei Rüstungen und bei Brauständen möglich.
    -Es gibt Bücher, in die man schreiben kann (maximal 50 Seiten).
    -Beschreibbare Bücher können mit Tintensack, Buch und Feder hergestellt werden, wobei die Position der Zutaten egal ist.
    -Das Rezept für Bücher wird sich ändern.
    -Hölzerne Stufen in allen Holzfarben.
    -Alle Holzstufen werden beim Abbau nun auch als Holz behandelt.
    -Mit dem Zauber Silk Touch können auch Eisblöcke abgebaut werden.
    -Im Nether kann kein Wasser mehr durch Benutzen von Eisblöcken gewonnen werden.
    -Im Kreativ-Modus sind Werkzeuge unbegrenzt haltbar.
    -Im Kreativ-Modus sind Loren und Boote mit einem Schlag zerstörbar.
    -Wenn man im Kreativ-Modus einen Block auswählt, und danach einen anderen angeklickt, wird der zuerst genommene Block nicht mehr gelöscht, sondern wird zum neu angewählten Block.
    -Im Kreativ-Modus kann man mit ? Shift + E das Inventar aus dem Survival-Modus sehen.
    -Im Kreativ-Modus wird man nicht mehr langsamer wenn man durchs Wasser fliegt.
    -Dorfbewohner Spawn-Eier spawnen nun unterschiedliche Dorfbewohner.
    -Vieh und andere Spieler im Multiplayer können den Spieler nicht mehr durch die Gegend schubsen.
    -Im Hardcore-Modus gibt es keine Bonuskiste mehr.
    -Setzlinge werden mit den korrekten Namen angezeigt.
    -Dschungelblätter droppen Kakaobohnen. (Dies ist im aktuellen Snapshot zwar so, aber aufgrund der Implementation von Kakaobohnenpflanze fragwürdig)
    -Kakaopflanzen wachsen an Dschungelbäumen.
    -Spezifische Namen für die unterschiedlichen Sandstein- und Steinblöcke.
    -Ein Demo-Modus welcher 5 Minecraft Spieltage beinhaltet.
    -Welttyp "large biomes" wurde eingefügt.
    -Es liegt nahe, dass auch Hölzerne Treppen in allen Holzfarben eingefügt werden.

    Edit 1
    Edit 2
     
    #7
  8. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    das is doch aus'm deutschen Wiki?
    Dem trau ich net über'n Weg :D
     
    #8
  9. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Meinen Erfahrungen gemäß, war bei früheren Versionen das meiste zutreffend. Nur das Releasedatum hatten die noch nie richtig...derzeit ist übrigends noch kein Temin bekannt!
     
    #9
  10. creeperparty
    Offline

    creeperparty Gesperrt

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    62
    Ich will erlich gesagt garnicht,dass das Update rauskommt.


    Minecraft war für mich mit 1.1 fertig.(genau gesagt Perfekt)

    1.2.4 zocke ich nur,wegen den Servern.

    Ich will,dass es mehr Beta 1.4 Server gibt!!!
     
    #10
  11. MarcelWorm72
    Offline

    MarcelWorm72

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Ich finde, dass die Alpha wirklich einer der besten Versionen von Minecraft war.
    Keine Tränke, Verzauberungen, Essensleiste oder sonstigen Kram, das das Spiel beeinflusst.

    Ansonsten würde ich mich auch mit der Beta 1.8 begnügen, da es dort auch noch keine Tränke etc. gab und diese gut zu spielen war. :)

    Gruß
     
    #11
  12. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    füg mal die pre-releases hinzu ;)
     
    #12
  13. Die mag erst recht niemand :D
     
    #13
  14. computerfreak
    Offline

    computerfreak

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Th3Lagg3r
    ich mag die jetzige 1.2.5, aber die sollen ma mit den ganzen updates aufhöhren. immer dann noch server updaten und auf die ganzen plugins und mods warten is schon doof.
     
    #14
  15. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    @computerfreak

    Hättest mal bei Alpha dabei sein sollen, ejde Woche 1-2 Updates.
    hMod musste auch immer geupdatet werden,. genauso JEDES plugin, das war Stress ohne Ende.

    Mittlerweile geht das doch (leider) extrem langsam mit den Updates, alle 8-12 Wochen kommt mal eins .
    CraftBukkit ist oft schon 30 Minuten bis spätestens 4 Stunden später schon bereit mit nem Dev Build,
    dank beta Builds geht's nun auch schon relativ Gefahrlos ohne RB.
    Da es Bukkit Team nun mit Mojang arbeitet, sind Server schon mal vor dem Update fertig. (Siehe 1.2.5)

    Auch die Plugins brauchen nur absolut super selten geupdatet werden, und hier auch nur nur wenigsten. (nen Plugin muss net 1.2.5 ready sein, 1.1 R5-R7 reicht idR. aus)
    (Außer Es Team meint die API ändern zu müssen, aber das kam erst ein mal vor und die Pluginmenschen hatten eigentlich auch massig Zeit dafür...)

    Kurzum:
    ich sehe hier absolut keine Probleme, alle läuft super, außer dass die Updates etwas langsam raus kommen,
    aber sehr gut, dass diese weniger Inhalte dafür mehr Improvements und Fixxes enthalten.
     
    #15
  16. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Da die Pre-Releases nur unfertige Teilupdates sind, werde ich sie nicht zur Abstimmung hinzufügen. Genauso die Bugfixupdates (z.B. 1.2.3). Das wäre sonst auch viel zu unübersichtlich.
     
    #16
  17. Ich hab mal die Alpha gezockt, ich muss sagen, das ist Minecraft. Doch im End mit Tränken und einem
    verzauberten Schwert zu stehen, das ist kein Minecraft.
    Ich vermiss die alten Versionen irgendwie, die Alpha hat gerade so einen Reiz...
     
    #17
  18. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Was habt ihr alle gegen Tränke??? Die machen das Kämpfen doch anspruchsvoller (gut).
     
    #18
  19. Zu anspruchvoll für Minecraft. Minecraft ist ein simples Blockspiel, sowas wie Tränke und Verzaberung gehört da garnicht rein.
    Mal ehrlich wer verwendet schon Gifttränke...Vielleicht Kiddys die cheaten können die einen damit im Multiplayer bewerfen,
    aber sonst ist der Quatsch nutzlos. (Kommt mir das nur so vor oder wurden Tränke/Verzauberung von Skyrim geklaut? :S)
     
    #19
  20. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Was hat das verwenden von tränken mit Kiddys und Cheaten zu tun? :cursing:

    Edit: Werbung ist verboten!
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.