Alpha Welten upgraden

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von sqweegel555, 23. Juni 2013.

  1. sqweegel555
    Offline

    sqweegel555

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    71
    Hallo, ich hätte eine Frage an euch diese wäre: Wie kriege ich meine Alpha Welt auf die 1.5.2?Ich kriege es einfach nicht hin bitte helft mir. LG sqweegel555
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Einfach ganz normal laden, das umwandeln macht der Client/Server für dich.
     
    #2
  3. sqweegel555
    Offline

    sqweegel555

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    71
    Nein, klappt nicht wenn ich es upgrade ist die welt nicht in singleplayer drin
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Was genau meinst du mit einer Alpha Map?

    Das aktuell Mapformat is Anvil. Davor gab es noch das Alpha Level Format (das wird aktuell allerdings noch umgewandelt). Und ansonsten gibt es soweit ich weiß nur das Classic-Format und für das sind vermutlich auch keine Converter vorhanden. Ansonsten gibt es nur noch Indev (nicht verwechseln mit Infdev) und ob das ein eigenes Format hat weiß ich gar nicht.

    Kannst du mal die einzelnen Dateien auflisten, aus denen die Map besteht?
     
    #4
  5. Mittni
    Offline

    Mittni

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Minecraft:
    Mittni
    Von den Formaten versteh ich nicht viel, aber eventuell kannst du die Map zuerst zur Beta konvertieren und dann zur Vollversion.
     
    #5