• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Alte server mehr aufmerksamkeit geben.

Ballerhund

Minecrafter
Registriert
23 Juni 2018
Beiträge
7
Diamanten
155
Wieso gibt es keine möglichkeit über die serverliste einen alten server wieder in vordergrund zu rufen?
Wenn ein spieler wirklich nur 3-4 Spieler hat das über 2jahre lang hat der server mit den votes der spieler keine chancen mehr irgendwie wieder mehr aufmerlsamkeit zu bekommen. Oder aufzustreben.
Und das zufalls system mit 30min ruhm hat leider mein lieblingsserver noch nie bekommen in den ganzen 2 jahren. Bald 3jahren.
 

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
1.671
Diamanten
673
Guten Tag @Ballerhund,

hättest du denn eine konkretere Idee, wie man das implementieren könnte? Mir würde jetzt nur einfallen, dass man ältere Server mit einer bestimmten Mindestspielerzahl auswählt.

Wir explorieren gerade tatsächlich mehrere Optionen, mit denen man auch Server abseits des Voterankings finden kann, die Frage ist natürlich wie die genauen Parameter aussehen, welche den Server auswählen.

Grüße
 

Stern☆

Hohepriesterin
Registriert
28 August 2017
Beiträge
205
Diamanten
193
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Ein Problem mit älteren Netzwerken ist oft auch das sie lange vor sich hergammeln und sich darum nur noch wenig darum gekümmert wird. Das halbe Team ist dann noch kaum aktiv und für aktives arbeiten bereit da sich auch zB.: die Lebensumstände ändern. Vielleicht sich dort auch nur noch eine gewisse Stammcommunity bewegt wo man sich als Neuspieler/in schwer in die Community integrieren kann.
Natürlich ist es gut wenn sich Server über ne längere Zeit beweisen konnten aber manche Netzwerke wirken dann schon regelrecht „verkrustet“ auf Dauer, ..... weil sich eben nichts ändert und von der Zeit her stehen geblieben sind.
Wenn am Server natürlich noch aktiv gearbeitet wird, wäre es natürlich vom Vorteil das dieser hervorgehoben wird. Entscheidet das aber dann nicht im Endeffekt die Community mit den Votes?? (Bei manchen älteren funktioniert das hervorragend).
Mit älteren Servern hab ich zum Teil nicht immer gute Erfahrung gemacht aber die sich wirklich bemühen, könnten schon einen kleinen „Fleißbonus“ erhalten. Niemand will aber auf einem fast eingeschlafen Server spielen, da kann ich Singleplayer auch spielen.
Die Frage ist eher.. wie will man sowas unterscheiden???

Ich denke da muss man sich selbst darum kümmern und nicht Spieler auf nen Server locken durch hervorgehobene Medaillen. Das liegt rein an der Community ob sie den Server toll finden und das lockt automatisch auch neue Spieler an.
Es gibt gute neue und alte Server wie Sand am Meer und da muss man schon was tun dafür (Und das dauerhaft) um das Ganze am Laufen zu halten.
Einfach nur neue Spieler locken ist der falsche Weg...

Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
5 November 2012
Beiträge
860
Diamanten
41
Um einen (spielerzahlmäßig) erfolgreichen Server zu betreiben ist etwas mehr nötig, als diesen einfach nur in die Liste einzutragen. Selbst wenn Du kurzfristigen Push als Server der Woche erhalten würdest, wäre das langfristig keine Verbesserung. Du musst andere Wege finden, als diese Serverliste, z. B. dieses oder andere Spiele-Foren.

Zudem solltest Du Dich fragen: wenn Du unter die ersten 5 Seiten willst (alles andere bringt kaum noch etwas), kann Dein Server mit den dortigen Servern mithalten?
 

Ballerhund

Minecrafter
Registriert
23 Juni 2018
Beiträge
7
Diamanten
155
Guten Tag @Ballerhund,

hättest du denn eine konkretere Idee, wie man das implementieren könnte? Mir würde jetzt nur einfallen, dass man ältere Server mit einer bestimmten Mindestspielerzahl auswählt.

Wir explorieren gerade tatsächlich mehrere Optionen, mit denen man auch Server abseits des Voterankings finden kann, die Frage ist natürlich wie die genauen Parameter aussehen, welche den Server auswählen.

Grüße
Vilt ein ranking mit bezahlten servern.
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Könnte man nicht einfach nach Aktivität sortieren anstatt nach Zeit?
Naja, dadurch das es nach Votes sortiert ist, ist es doch mehr oder weniger nach Aktivität sortiert. Oder nach Attraktivität der Votebelohnungen des entsprechenden Servers.

Wie schon im Discord gesagt finde ich das aber auch nicht optimal und mich würden die Ergebnisse eines Systems, das Votes in einer Relation zur durchschnittlichen Spielerzahl setzt mal interessieren. Wenn ein Server mit durchschnittlich 200 Spielern mehrere Tausend Votes hat, sagt das wenig aus.
 

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
5 November 2012
Beiträge
860
Diamanten
41
Wie schon im Discord gesagt finde ich das aber auch nicht optimal und mich würden die Ergebnisse eines Systems, das Votes in einer Relation zur durchschnittlichen Spielerzahl setzt mal interessieren. Wenn ein Server mit durchschnittlich 200 Spielern mehrere Tausend Votes hat, sagt das wenig aus.
Das alleine würde aber doch gar nichts verbessern.

Wie ich schon mal versucht habe zu erklären, ist das System mit den Votes generell nicht sinnvoll. Das fängt damit an, dass ein Vote keineswegs eine freiwillige positive Bewertung für den Server ist, denn jeder Server nötigt seine Spieler auf die ein oder andere Art zum Voten. Wenn zwei Server ihre Spieler maximal damit nerven, täglich zu voten, dann gewinnt schlichtweg der Server, der größer ist und da dieser Server automatisch mehr Spieler bekommt, wird er morgen noch mehr Votes haben, als der andere Server und immer so weiter.

Dieser Vorgang kann derzeit nur unterbrochen werden, wenn ein Top-Server aus der Liste fliegt oder wenn ein YouTuber mit 100.000 Followern mal wieder auf die Idee kommt, innerhalb weniger Wochen einen weiteren 08/15 Server aus dem Boden zu stampfen.
 

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
1.344
Diamanten
1.071
Minecraft
iTz_Proph3t
Wie schon im Discord gesagt finde ich das aber auch nicht optimal und mich würden die Ergebnisse eines Systems, das Votes in einer Relation zur durchschnittlichen Spielerzahl setzt mal interessieren. Wenn ein Server mit durchschnittlich 200 Spielern mehrere Tausend Votes hat, sagt das wenig aus.

Hier ist das Hauptproblem, dass man Spielerzahlen extrem einfach fälschen kann. Da wir diese Information vom Server durch den Ping bekommen, kann der Server hier frei nach seinem Willen rumspielen. Die Votes passieren auf unserer Seite, da haben wir deutlich mehr Parameter, anhand derer wir Fakevotes filtern können.
 

beasty

Minecrafter
Registriert
17 September 2018
Beiträge
5
Diamanten
139
Hallo und ein frohes Fest
Ich war nun über das Jahr auf vielen Servern und habe festgestellt :
95 Prozent aller votings sind nicht weil dem Spieler der Server gefällt sondern weil er es MUSS um
zum Beispiel einen Rang zu bekommen , Geld oder Spezielle Items zu erhalten die er sonst nie bekommen würde.
Auf vielen Servern werden Spieler angezeigt und keiner ist online.
Es werden "Spieler" auf kleinere Server geschickt ,die mit Versprechungen Spieler abwerben.
Das ist nur ein kleiner Teil meiner Erfahrungen der letzten 12 Monate.
Und zum Voten - grins -habe 4 Händies , 3 Tablets ,5 Laptops und 4 PC in meiner Familie =16 votes pro Tag möglich
Ich denke aber das es eh keinem wirklich Interressiert was wirklich so ab geht.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Gesund .
MfG Beast
 

Taminoful

Schafhirte
Registriert
3 August 2012
Beiträge
137
Diamanten
190
Minecraft
Taminoful
Auf vielen Servern werden Spieler angezeigt und keiner ist online.
Die Spielerzahlen werden in der Serverliste für eine gewisse Zeit zwischengespeichert, da es wirtschaftlich und technisch nicht schlau ist jeden eingetragenen Server jede Sekunde nach den Spielerzahlen zu fragen.

Und zum Voten - grins -habe 4 Händies , 3 Tablets ,5 Laptops und 4 PC in meiner Familie =16 votes pro Tag möglich
Ich denke aber das es eh keinem wirklich Interressiert was wirklich so ab geht.
Nein es sind keine 16 Votes am Tag möglich. Für jeden Vote musst du einen validen Minecraftnamen angeben und die Software hinter der Serverliste wertet anhand verschiedenster Parameter aus ob es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. Die genauen Parameter sind natürlich geheim. Das Team ist natürlich daran interessiert, dass die Votes entsprechend fair sind.

Der Rest des Beitrags steht außerhalb des Zuständigkeitsbereiches der Serverliste.
 
Oben