Anfangen zu programmieren.

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von HappyMajor, 6. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HappyMajor
    Offline

    HappyMajor

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Hey Leute
    Ich bin zurzeit hoch motiviert mit dem programmieren anzufangen.
    Ich möchte ein Server mit vielen verschiedenen Fähigkeiten erstellen,doch gibt es bis jetzt
    noch kein Plugin das meinen Wünschen entspricht.Das heisst ich muss da selber rann,nur hab ich bis
    jetzt noch nie wirklich programmiert.

    Ich habe mir schon des öfteren Bukkit programmier Videos angeschaut,doch bringen diese meist nichts.
    Da in den Videos die Sachen meist gar nicht erklärt werden,einfach nach dem Motto so müsst ihr es machen
    und wieso weiss ich selber nicht -,-
    Das bringt mir dann natürlich nichts,vorallem wenn es dann nur so leichte Sachen sind wie Texte ausgeben
    Oder den Befehl /heal. Die sagen dann meist einfach den Rest müsst ihr selber herausfinden,was jedoch
    sehr schwierig ist mit 1 Seite Text die man beigebracht bekommen hat und nicht mal wirklich weiss
    wie das wirklich funktioniert.

    Also meine Fragen :
    Kennt ihr gute Videos im Internet zum lernen?

    Wie lange würde es dauern folgendes Beispiel zu realisieren? :
    Wenn ich auf einem Block klicke,soll das Plugin sich diesen Block merken und mich dort in 5 Sekunden hinteleportieren und mich
    dann mit 2 Holzblöcken ersetzen,also ein Baumstamm der dann da steht wo ich vorher stand.
    Ich hab noch 1 Woche Ferien das könnt ihr also mit einbeziehen :D

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

    EDIT : Das heisst ich muss da selber rann // ran oder rann?
    Bin mir da jetzt nicht sicher,für mich hört sich das a kurz gesprochen an.
     
    #1
  2. Frolki1
    Offline

    Frolki1

    Hallo,
    Wenn du keine Kenntnise in Java hast kannst es vergessen!
    Ein Video würde erst nützen wenn du einbisschen Java kennst.
    Kauf ein Buch über Java und lies mal das durch.

    //Edit Hast du die Suchfunktion mal benutzt?
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Lern erstmal Java bevor du Plugins entwickelst.
    Ich kann dir die Bücher "Jetzt lerne ich Java 7" und "Java ist auch eine Insel" empfehlen.
     
    #3
  4. HappyMajor
    Offline

    HappyMajor

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Aber wozu genau brauch ich Java Kenntnisse?
    Lern ich das nicht bei der Bukkit Programmierung mit?
    Könnt ihr vll ein Beispiel nennen warum ich das unbedingt brauche?
    Und letzte Frage wie lange würde es dauern bis ich obriges Beispiel realisieren könnte?
    Wenn ich jeden Tag mehrere Stunden darin investiere?

    Viele Fragen ich weiss ;P
     
    #4
  5. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Java Kenntnisse brauchst du, um Sachen zu programmieren, die nicht 1:1 in einem Tutorial vorprogrammiert werden. Diese Plugins musst du nämlich auch nicht selbst programmieren, wenns schon ein Tutorial dazu gibt, hats sicher schon jemand gemacht. Du lernst vielleicht wann du etwas anwendest, aber nicht warum du es tust, was dir die Möglichkeit vorenthält, dies auch bei anderen Situationen selbstständig anzuwenden.

    Das Plugin dauert nicht lang, 1 Stunde vielleicht, wenn du weißt wie man so etwas schreibt.
     
    #5
  6. Frolki1
    Offline

    Frolki1

    Ich programmiere nur Singleplayer Mods mit ModLoader.
    ModLoader ersparrt mir ca. 80- 90 % Arbeit.
    Aber für Bukkit gibts kein hilfs Plugin wo du nur schnell etwas eintippen musst.
    Und wie dein Plan aussieht musst du sehr viele if abfragen starten usw.
    und viele andere Sachen hinzufügen.
     
    #6
  7. HappyMajor
    Offline

    HappyMajor

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Let'S Mine
    Ja stimmt jetzt versteh ich wieso.
    Das das Beispiel nicht so schwer zu programmieren ist,ist ja schonmal erleichternd
    Doch wie lange würde es dauern bis ich "bereit" wäre soetwas zu programmieren?
    Es sollte nicht länger als 1 Monat dauern.

    Schonmal danke für eure Antworten!
     
    #7
  8. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Wenn du dich richtig reinhängst, kriegste das ziemlich bald hin. Fang erstmal mit der Lektüre von Benni an, und arbeite sie durch.
     
    #8
  9. HappyMajor
    Offline

    HappyMajor

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Gut danke für eure Antworten :D

    Ich werd mir das Buch über Thalia bestellen.
    Mal sehn wie lange ich brauche^^
     
    #9
  10. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Java 7 (galileo computing) und java ist auch eine insel (galileo computing) hätte ich als ebook da, sag bescheid ;)


    aber gut zu wissen dass grade die beiden gut geeignet sind, dann steht mir ja auchnichtmehr viel im wege [hatte nämlich auch vor in den ferien das zu lernen]
     
    #10
  11. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ich habe Java mit "Learn Java in 21 days" gelernt und der Titel stimmt! Wenn du 2h/Tag investiert schaffst du es in 21 Tagen..!
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.