Fun Animes

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Doofenheinz, 19. Juni 2014.

?

Guckt ihr Animes?

  1. Ja ziemlich oft!

    9 Stimme(n)
    47,4%
  2. Hin und wieder

    3 Stimme(n)
    15,8%
  3. Sehr selten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nie

    7 Stimme(n)
    36,8%
  1. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    Hey,

    ich wollte hier mal in die Runde fragen wieviele von euch Animes gucken.


    Also ich fing vorletzte Sommerferien an regelmäßig zu gucken. Angefangen hab ich mit nem Anime bei dem ein Typ auf ner Insel voller Mädels strandet die schon sehr lange keinen Mann mehr gesehen haben. Naja wie sich das entwickelt kann man sich ja denken ^^

    Inzwischen hab ich weit mehr als 40 Serien/Filme mit gersub geguckt.

    Wer sich für die kommende Season interessiert kann hier nachgucken.

    Wer sich auf Akame ga Kill! freut, dem muss ich sagen das Peppermint die Serie schon lizenziert hat .... ich verfluche sie dafür.
     
    #1
  2. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Meinst du Anime oder (danach klingt das bei dir) Hentai?
     
    #2
  3. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    in der Serie war Ecchi enthalten aber es war kein Hentai. Es hat so seine Nachteile wenn über 30 Mädchen hinter dir her sind weil sie dich heiraten wollen ;)

    So, ich verfasse hier ma eine kleine Review.


    Hentai Ouji to Warawanai Neko

    Zumal weiss ich nicht wieso ich diese Anime begonnen habe zu gucken aber es wars wert. Es ist schon eine eher tiefgründere Geschichte mit einem Humor der einige Lacher wert ist und einem Offenen Ende. Der Hauptprotagonist wie viele andere auch schnallt lange nicht das ein Mädchen in ihm Verknallt oder Verliebt ist, das bereitet mir so manches Kopfzersprechen vor allem wenn sie es noch andeuten. Alles in einem ist es schon eine interessante Geschichte. So nebenbei, weiss jemand ob eine 2. Staffel kommen könnte?

    Benotung nach Österreichischem System: Gut


    Mahouka Koukou no Rettousei

    Das sich noch im Airing befindliche Mahouka Koukou no Rettousei, momentaner Stand Folge 9 ist eigentlich doch nicht so uninteressant wie es scheint. Zuerst wollte ich die Serie nie beginnen, langweile in den letzten Tagen hatte mich jedoch dazu gebracht. Und siehe da, eine lahme Story ist das nicht. Auch wenn es sich um den Schulalltag handelt ist er in diesem Szenario relativ interessant. Jedoch eine Person in dieser Serie stört mich und zwar die Schwester des Protagonisten wobei der Protagonist auch ziemlich schuld an diesem Verhalten ist.
    Sie hat einen starken Bruderkomplex, wobei ja verraten wurde das er nicht ihr Bruder ist

    Benotung nach Österreichischem System: Befriedigend


    No Game No Life

    Der wahrscheinliche Champion dieser Season. Obwohl das Ziel in der Serie schon relativ früh verraten wurde ist es seeeehhhhrrr interessant zu sehen wie sie dort hinkommen und welchen Herausforderungen sie gegenüberstehen müssen. Den Zeichenstil würde ich als sehr schön befinden. Das meiste an dieser Serie gefällt mir, wie sie den Gegner mithilfen der gewaltigen Menge Informationen die sie haben zerschlagen. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Wissen ist Macht". Die darauffolgende Aufklärung der Strategie lassen mich immer wieder erstaunen. Zudem, die weiblichen Chars sind allesamt sueß :3

    Benotung nach Österreichischem System: Sehr gut


    Gokukoku no Brynhildr

    Auch wenn die Story nicht umwerfend ist, ist die Serie relativ interessant zumindest kann ich das beim Stand Folge 8 sagen. Den momentanen Handlungen zufolge werden wahrscheinlich weitere Staffeln dazu gemacht werden. Zum Opening, Oh gott wie ich solche Musik hasse .. ich habs immer Übersprungen. Nun ich kann zu dieser Serie nichts negatives Sagen aber auch nicht sonderlich Positives, es ist ein rechtes Mittelmaß.

    Benotung nach Österreichischem System: Befriedigend

    Shinsekai Yori

    Ich konnte mir meine Meinung zu diesem Anime nicht verkneifen aber ich muss sagen diese Serie ist KOMISCH. Ja richtig gelesen, sie ist komisch. Sie verwirrt doch man kann das geschehene Interpretieren. Sie ist lahm aber dennoch sehr Spannend. Unterstrichen werden diese Gefühle von der eigenartigkeit der Musik. Diese Serie brachte mir ein unbeschreiblich komisches Gefühl, weswegen ich es unbedingt empfehlen muss obwohl der rote Faden ist der Geschichte öfters endete und an einer anderen Stelle weiterführte. Ich spiele auch mit den Gedanken die Serie noch einmal zu sehen obwohl ich sowas nie mache.

    Benotung nach Österreichischem System: Gut

    Eve no Jikan Gekijouban

    Mal weg von den Serien zu einem Film. Mir fiel meine Kinnlade fast runter als ich die Umgebungszeichnungen sah, ich war erstaunt wie schon das gezeichnet wurde. Bei den Chars sieht das anders aus, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das Setting dieses Animes ist gut, und die Story schön. Ich weiss nicht wie ich dabei reagiert hätte wäre ich in dieser Zeit erzogen worden aber aus dem jetzigen Standpunkt aus dem hier und jetzt wäre für mich das mit dem Cafe völlig in Ordnung gewesen. Eine schöne Geschichte mit Augen zerreisender schönen Umgebungsgestaltung, ist eine Empfehlungwert wenn man nicht schon von einem Meisterwerk spricht. Ich würde mich auf eine Fortsetzunge freuen.

    Benotung nach Österreichischem System: Sehr gut


    Das wars erstmal von meiner Review,

    einen schöne Nacht noch.
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Reparier mal schnell deinen Spoiler ! Mich interessierts nicht aber falls das noch jemand gucken will...
     
    #4
  5. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ich muss zugeben, dass ich wirklich nie Animes schaue.
     
    #5
  6. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Ich schaue liebend gerne Animes,
    vor allem Death Note & Soul Eater (Casual Animes, so gesehen ^^)
     
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Du hast nen Pokemon als Bild und guckst nie Animes ? ;D
     
    #7
  8. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Pokemon ist KEIN Anime?!
     
    #8
  9. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    Wer hat dir denn erzählt das pokemon kein Anime ist?? Pokemon ist eine japanische zeichentrickserie und die werden Animes genannt ;)
     
    #9
  10. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Ich schau seit Januar fast täglich Anime, natürlich nur auf japanisch mit engsub (englischem untertitel). Engdub (englische sprache) kann ich überhaupt nicht haben, von gersub/dub fang ich garnicht erst an :D

    Praktisch ist dann auch das "Problem" mit der lizensierung, nämlich nonexistent :D

    Mittlerweile sind es bei mir ca 62, wo es von Hentai bis Gesellschaftskritisch alles dabei ist, nur horror und mecha und son Zeug ist nicht so meins.

    Ich freu mich schon auf die Afterstory von Oreimo, SOA II und noch so einige von deinem Link die ich hier nicht alle aufzählen will :D

    Mein Profil auf Proxer

    streamt ihr die Anime oder kauft ihr sie, oder ladet sie euch runter?


    Also bei mir ist es so, wenn ich faul bin, schaue ich mir Anime früh morgens vor dem schlafengehen im Bett auf dem Tablet an, ansonsten lade ich sie mir in 1080p auf meine HDD, bis ich irgendwann einen Blurayplayer habe und genügend Geld um die Anime mir ins Regal zu stellen :up:

    (achtung, ab hier ist die lust an korrekter großschreibung vergangen)

    btw, @Doofenheinz, schonmal Ore no imouto ga konnani kawaii wake ga nai! gesehen? Um es mal so zu sagen, Mahouka koukou no rettousei ist sagen wir mal "ähnlich" aufgebaut von den charakteren, ist extremst auffällig :D

    Ich kann dir bei Eve no Jikan vollkommen zustimmen, der Anime (ich habe den film geguckt, der ist länger als die Animefolgen und enthält etwas mehr, aber die Animefolgen folgen (heh) iwann auchnoch) ist eindeutig ein Meisterwerk.

    hentai ouji to warawanai neko seh ich ähnlich wie du, ich habe auch zuerst gewundert warum ich den angefangen habe, hatte auch lange zeit keine lust auf folge zwei verspürt, allerdings habe ich mich aus langeweile mal dazu gezwungen und ich fand den dann ehrlichgesagt echt gut.
     
    #10
  11. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    So die neue Season hat gestern begonnen und bald wirds auch die ersten Subs geben.

    Ich würde gerne wissen was ihr geplant habt so zu gucken.


    Auf meiner Liste steht:

    Unbedingt:
    - Tokyo ESP
    - Zankyou no terror

    Nicht sicher:
    - Cencoroll 2 (Film)
    - RAIL WARS
    - Kuroshitsuji: Book of Circus
    - Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei!
    - DRAMAtical Murder

    Tja das ist meine Auswahl, mal sehen ob die auch was werden. Ich hätte eigentlich noch 3 auf meiner Liste aber die wurden lizenziert :(

    - Sword Art Online II
    - Akame Ga Kill
    - Tokyo Ghoul


    Das wars mal von mir, lasst was von euch hören!
     
    #11
  12. SalamiBrot
    Offline

    SalamiBrot

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Minecraft:
    codex01
    Mangas sind besser!!

    Naja Inu-Yasha is als Anime auch nice

    MFG
     
    #12
  13. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Hellsing Ultimate !!! :D <3
     
    #13
  14. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hab einmal Sailer Moon gesehen, aber das ist nicht so meine Welt.
     
    #14
  15. MissFlauschi
    Offline

    MissFlauschi

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    xxLadyxFailxx
    Ich muss sagen, mit Sailor Moon komm ich auch nicht ganz klar. Meine Schwester hat es gesehn aber ich glaub ich werd mir das nicht ganz antun...

    Bin dafür derzeit an Free! dran und danach nochmal Black Butler sowie Sword Art Online... Mal sehen was mir noch so in den Schoß fällt :'D
     
    #15
  16. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Anime: Whhatt?!?

    Das war meine erste Reaktion, als ich dieses Wort, mit der verbindung eines Anime-Films sagte.

    Ich hab echt keinen Plan, wieso alle so auf diese kunterbunten Zeichentrick-Mädchen abgehen? Ich seh dahinter irgendwie keinen Sinn, hab schon gegoogelt, aber diese Frage konnte ich mir immer noch nicht beantworten :D

    Auf jeden Fall, kann ich mit diesen Sendungen nicht viel anfangen :D

    Also wenn mir mal wer das mit diesem "anime-hype" erklären könnte...

    Mfg. TeyKey
     
    #16
  17. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    hm mal abgesehen davon, das (der grössere und auch seriösere teil) dieser Ominösen "Anime Filmen" nicht nur aus "kunterbunten Zeichentrick-Mädchen mit übergrosser Oberweite" bestehen und die Geschichten F**king awesome und komplex sind würd ich mal sagen liegt es an der Faszination an Fernöstlichen Kulturen sowie die Flucht in eine Fantasy Welt (Ist unter Gamern beliebt hab ich gehört -Quelle: RTL) .
    also im Grossen ganzen, die gleichen gründe ausdenen man normale serien und filme guckt (abgesehen von special effekten, die sind zum heulen;) )
     
    #17
  18. FelixSupermann
    Offline

    FelixSupermann

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    1
    Ich weiß nicht, was ich von Animes halten soll. Eigentlich sind das doch nur Japanische (or whatever, idc) Zeichentrick Filme mit kuriosen Themen, oder?
     
    #18
  19. xMyPhatex
    Offline

    xMyPhatex

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    7
    Minecraft:
    xMyPhatex
    Ja, es sind Zeichentrickserien. Aber die Themen sind nicht nur immer "kurioser Natur". Viele vor allem auch die Filme, sind manchmal sehr tiefgreifend und teilweise grafisch epische Meisterwerke.

    Bin aber mehr bei den japanischen Romanen zuhause, da hier Themen aufgegriffen werden, die ich kaum in den USA oder so gut wie gar nicht in Europa aufgegriffen werden.

    Mir persönlich gefallen:
    - Ikigami
    - Biomega
    - Deadmen Wonderland
    - Gunslinger Girl
     
    #19
  20. _xZocker_
    Offline

    _xZocker_

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    19
    Minecraft:
    xZocker
    Animes 4 Ever :D

    Top 5:

    1) SAO/SAO 2
    2) Death Note
    3) Elfen Lied (Signatur WTF^^)
    4) Blue Exorcist
    5) Ca. 30 andere^^. Kein Hassanime bisher vorhanden.
     
    #20