Anmerkungen zur Umstellung auf vBulletin

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Zahl, 30. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Erster großer Punkt der mir sofort auffiel:

    In meinem Profil war "Thema beim Antworten automatisch abonnieren und sofortige E-Mail-Benachrichtigung" aktiviert.
    Zum einen find ich das persönlich extrem nervig, zum anderen habt ihr damit aber das Problem, dass ihr nach einiger Zeit wahrscheinlich extrem viele Mails versenden werdet, wenn das jetzt bei jedem User so eingestellt ist, nach der Migration.
    Im schlimmsten Fall werden die meisten User denen das nicht gefällt sich nicht die Mühe machen, die Funktion im Kontrollzentrum zu richten, sondern werden einfach in ihrem Posteingang bei gmail/gmx/sonstwo die Mails als Spam markieren. Bei einigen Freemailern brauchen das nur genug Leute machen, und schon landet eure Domain bei denen auf der Spamliste, und plötzlich landen alle eure Mails im Spamfilter, und ihr bekommt n Haufen Supportanfragen, wo denn die Registrierungsmail bleibt etc.


    Außerdem find ich es recht störend, dass der Chat sich immer wieder öffnet, es sollte gespeichert werden, wenn man den einmal zugeklappt hat.

    EDIT: Noch ne Anmerkung bezüglich Profilbild und Avatar: Habe in unserem Forum Profilbild in Profilfoto umbenannt, weil es regelmäßig Leute gab, die es mit dem Avatar verwechselt haben, und sich dann beschwert haben, dass ihr Avatar nicht angezeigt wird:rolleyes:. Ist zwar auch keine 100% Garantie, aber machts doch etwas deutlicher :).
     
    #1
  2. Zum Thema: Automatisches Abo
    Für neue Nutzer wurde diese Funktion nun Deaktiviert.
    Für die alten User - muss ein Befehl ausgelöst werden - dieses kann aber nur der Haupt Admin (Wird aber sicherlich Heute noch passieren)

    Zum Thema Chat
    Daran wird Heute Abend gearbeitet. :)

    Zum Thema Profilfoto:
    Gute Idee geändert! :)
     
    #2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.