Anno 1602

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Chuck2fun2k, 6. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chuck2fun2k
    Offline

    Chuck2fun2k

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Hallo an alle Minecrafter,

    ich wollte mal meine Idee vorschlagen und zwar Anno 1602.
    Wollte erstmal fragen ob die Idee gut ist .
    Nähere Details kommen später oder gibts so ein Projekt dann dann meldet euch.
     
    #1
  2. Smuil
    Offline

    Smuil

    Tolle Informationen: was willst du genau tun?
     
    #2
  3. Steins;Gate
    Offline

    Steins;Gate

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Nord-Rhein Westfalen
    emm lol was ist denn überhaupt Anno 1602?
     
    #3
  4. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Heisst nicht irgendein Spiel so?
     
    #4
  5. Chuck2fun2k
    Offline

    Chuck2fun2k

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Ja das ist ein Spiel :) jeder kennt es doch.

    Es ist ein Aufbauspiel, was mega bock gemacht hat. Jeder musste eine Insel erobern und dann ein Stadt aufbauen sowas möchte ich auch machen von daher gute idee oder schlechte :) also wer das spiel nicht Kennt hier ein link

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anno_1602
     
    #5
  6. Steins;Gate
    Offline

    Steins;Gate

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Nord-Rhein Westfalen
    Und was hat das mit minecraft zu tun??
    Sehe den Sinn hniter deinem Post nicht...
     
    #6
  7. Chuck2fun2k
    Offline

    Chuck2fun2k

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Sinn?! alles nachzubauen?! vielleicht sogar ein server dafür aufmachen das man so start!
     
    #7
  8. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Und wie willst du das machen?
     
    #8
  9. Chuck2fun2k
    Offline

    Chuck2fun2k

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    WIe hat man damals angefangen? man hatte ein Kontor danach baute man seinen holzfäller seine fischhütte und die ersten einwohner und den markt danach kamen steinmetz Alkohol usw. Man kann das sogar als Guter wirtschaftssimulation sehen guck gerade doch paar Plugins dafür. Man Kann auch Krieg führen :) wenn andere mitspieler auf dieser map sind :)
     
    #9
  10. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Plugin: Factions
    Damit kannst du Gruppen machen, die sich gegenseitig den Krieg erklären oder Bündnisse schließen können. Für neue Blöcke wie Alkohol brauchst du Mods...
     
    #10
  11. Chuck2fun2k
    Offline

    Chuck2fun2k

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Mich würde halt interressieren wurden da leute mitmachen?! oder sagen eher ne ich bleib bei meinem reallifeserver!
     
    #11
  12. Cool Anno 1602?! Die Demo hab ich bis zum umfallen gezockt bis ich kapiert hab das man da keine Bürger haben kann.
    Bis mein Vater mal die Vollversion mitgebracht hat die einfach richtig gut war.
     
    #12
  13. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Ich habe schon viele Anno´s gespielt und mir gefällt persönlich Anno 2070 am Besten. So ein Projekt in Minecraft wäre dann praktisch ein RPG-Server und sowas gibt es schon massig. Auch diese Baustile und was weiß ich was hat fast jeder RPG-Server.
    Am Besten ist es, wenn du mal genau erklärst, wie du dir das vorstellst.






    MfG
    Blackcr0wned
     
    #13
  14. Anno 2070... naja ich mag das Feeling zur Zeit der Entdeckung Amerikas (und auch Mittelalter) mehr als dieses moderne Zeug ^^
    In solchen Spielen die im Mittelalter/Entdeckung Amerikas spielen kann man so schön Diktator spielen :D
     
    #14
  15. Chuck2fun2k
    Offline

    Chuck2fun2k

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Also ich sag mal so rpg-server mag ich garnicht haben immer den einfach Still.
    Burg Bauen Gilde haben Angreifen einfach zueinfach.

    Bei der Map können es 4 Teams sein, Rot/Gelb/Blau/Grau diese Teams fangen ganz von vorne an Sprich Kontor/holzfäller usw.

    Das Problem an dieser map wird sein weil bei Anno war es so das man erst wenn man Alkohol/stoffe usw von Einwohner zum Siedler. Dass das gegeben ist. ( Sprich kein Plugin ).Desweitern müssen die Maps genau so aussehen wie in Anno heisst man braucht sehr viele Insel die diese Struktur haben. Weil bei Minecraft gibts immer nur Eine Riesen Insel und das wars.

    Dann die Berufe ich finde man kann bei so einer Map ( Spielweise ), können sich leute bestimmte Berufe aneignen hölzfäller/Fischer/Schiffsbauer/Farmer/steinmetz usw.

    Marktsystem bei Anno war es so das wenn nicht genau ressourcen da waren zum beispiel Nahrung usw die Einwohner unzufrieden waren. Sprich man da können sich die Mitspieler beschweren oder das Volk geht dem Bach runter.
    Also bei diesem Projekt spielen sehr viele Faktoren die man auf einem Rpg server nicht hat, weil die meisten haben immer das gleiche Farm soviel du willst! dann bist du der Beste hier ist es mehr ein spiel miteinander.


    Ist nur eine Idee aber ob man diese Idee in wirklichkeit umsetzen kann :) durch Plugins wird schwierig!

    also ich hoffe man findet leute die Wirklich interresse an sowas haben. Klar Schwierig aber machbar.

    Ps: Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten
     
    #15
  16. Ganz nett auf jedenfall!
    Aber ich würde damit bis zur Veröffentlichung der 1.3 warten da es dann eine Währung (Smaragde) gibt die denke ich sehr sehr gut passen!
     
    #16
  17. Chuck2fun2k
    Offline

    Chuck2fun2k

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Warten kann man ja :) wie gesagt leute finden wird schwierig! :)
     
    #17
  18. Ja weil es kaum Leute gibt die Anno mögen..
    Die haben eh nur Ego-Shooter und irgendwelche übertriebenden PvP-Server im Kopf ^^
     
    #18
  19. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    8|

    nun ja ... der baustil wäre schon ganz nice ... mittelalterlich kommt ja generell am besten in minecraft.
    das spiel selber ist jedoch nicht so berauschend :D

    das als server umzusetzen ... naja, wird wahrscheinlich nicht so einschlagen :D
     
    #19
  20. Chuck2fun2k
    Offline

    Chuck2fun2k

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    da sieht man das die Jüngere Generation das spiel nichtmal Kennt war damals ein Verkaufsschlager :)
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.